Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 3. Jun 2019, 18:42

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:34 Und, war das so schwer? (Ich nehme jetzt einfach mal an, daß du das "und" korrekt als "und" und nicht als "oder" interpretiert hast.)
Und nun möchte ich das du die mehrfach geforderten Daten auseinander reißt und uns endlich zeigst was du uns damit sagen willst.

Wäre es nicht möglich den Eintritt dynamisch zu verlangen? Desto mehr Spieler Seidenöl produzieren, desto höher ist die Forderung von Seidenöl. Das kommt vorallem den Nebenwelten zu gute, bei uns in Welt 11 gibt es derzeit 5-6 Personen (genaue Zahlen suche ich gerne raus) die Tiefengas produzieren aber nur einen 0Xpler der Steingas produziert, meines Wissens nach.
Aber im Vergleich finde ich das es viele Leute gibt die Weißes Öl produzieren. Da gibt es bestimmt auch viele andere Welten bei denen es so oder umgedreht ist.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jun 2019, 18:46

PaNiK 45 hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:42
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:34 Und, war das so schwer? (Ich nehme jetzt einfach mal an, daß du das "und" korrekt als "und" und nicht als "oder" interpretiert hast.)
Und nun möchte ich das du die mehrfach geforderten Daten auseinander reißt und uns endlich zeigst was du uns damit sagen willst.
Erstens habe ich selbst nur die Frage mit den Clans gestellt.
Zweitens wurde Fallcons Frage eigentlich trotzdem sechsmaligem Nachfragen noch nicht vollständig beantwortet, da Sotrax Daten der Transferierten zur Aufrechterhaltung Der Sicherheit nicht preisgeben will.
(Drittens ist mir schnuppe, was du so möchtest. :o)

Aber wo wir gerade dabei sind:
Fallcon möchte auch die Daten für W14 gerne sehen. Wenn wir schon dabei sind, können wir das ja für jede Welt mal machen, damit wir sehen können, wie viele Clans gerade der jüngeren Welten den glorreichen Dungeon betreten können.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 3. Jun 2019, 18:51

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:46
PaNiK 45 hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:42
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:34 Und, war das so schwer? (Ich nehme jetzt einfach mal an, daß du das "und" korrekt als "und" und nicht als "oder" interpretiert hast.)
Und nun möchte ich das du die mehrfach geforderten Daten auseinander reißt und uns endlich zeigst was du uns damit sagen willst.
Erstens habe ich selbst nur die Frage mit den Clans gestellt.
Zweitens wurde Fallcons Frage eigentlich trotzdem sechsmaligem Nachfragen noch nicht vollständig beantwortet, da Sotrax Daten der Transferierten zur Aufrechterhaltung Der Sicherheit nicht preisgeben will.
(Drittens ist mir schnuppe, was du so möchtest. :o)

Aber wo wir gerade dabei sind:
Fallcon möchte auch die Daten für W14 gerne sehen. Wenn wir schon dabei sind, können wir das ja für jede Welt mal machen, damit wir sehen können, wie viele Clans gerade der jüngeren Welten den glorreichen Dungeon betreten können.
Und ich dachte da kommt jetzt eine alles zerberstende Antwort an Sotrax von dir. Aber war wohl doch nur unnötiges Nerven damit man schreiben kann: Buh auf meine Frage antwortet keiner.
Lag eventuell daran das die Frage völlig Belanglos ist.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 3. Jun 2019, 18:54

Wieso hat man eigentlich nicht die Anlagen auf die Maximalstufen (50/40) zurück gesetzt und Ausgleichszahlungen über Zeit in Höhe der täglichen Produktion geleistet? Jetzt hat man dauerhaft das Problem, dass man ganz neue, tolle Sachen für die Gase und Öle einbauen muss. Dank Pappgas und Klebeöl können einige ihre Anlagen jetzt extrem weit pushen, während es sich für Neueinsteiger wohl kaum lohnt die 1.5 mio (im Falle von Gas) von Stufe 50 auf 51 zu zahlen, da das Angebot des Gases (Öls) weiterhin steigen wird, und somit die Preise immer weiter fallen. Ihr scheint hier nicht die langfristigen Auswirkungen auf das Spiel bedacht zu haben...

Wenn es so bleiben soll, dann wäre ich zumindest dafür, dass es Pappgas und Klebeöl ab Stufe 50/40 gibt, damit man auch als Neueinsteiger in den Genuss der Eigenproduktion kommt ohne große Verluste zu erleiden.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 3. Jun 2019, 19:08

PinkMuffin hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:54 Wenn es so bleiben soll, dann wäre ich zumindest dafür, dass es Pappgas und Klebeöl ab Stufe 50/40 gibt, damit man auch als Neueinsteiger in den Genuss der Eigenproduktion kommt ohne große Verluste zu erleiden.
Und das gleiche können danach alle mit Stufe 49/39 sagen und danach 48/38 und danach 47/37 usw oddr wieso sollte es jetzt genau 40/50 sein?
Ein "Neueinsteiger" fängt ja sowieso bei Stufe 0 an..

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 3. Jun 2019, 19:10

Weil bis Stufe 50 die Produktion ganz normal läuft, man erhält die gleiche Menge Sumpfgas wie zuvor.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Jun 2019, 19:52

Find es echt klasse das jetzt mal etwas zahlen gekommen sind, ne Übersicht für alle Welten wäre echt cool nur rein informativ
Bild

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von sira » 3. Jun 2019, 19:57

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Jun 2019, 19:52 Find es echt klasse das jetzt mal etwas zahlen gekommen sind, ne Übersicht für alle Welten wäre echt cool nur rein informativ
Vergiss es nur W1 zählt ! Rest uninteressant
alles kann sein muss aber nicht :D

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Jun 2019, 19:57

PinkMuffin hat geschrieben: 3. Jun 2019, 19:10 Weil bis Stufe 50 die Produktion ganz normal läuft, man erhält die gleiche Menge Sumpfgas wie zuvor.
was ja eher ein grund ist das erst ab stufe 51 zu produzieren?

anwenden für den ausbau hingegen könnte durchaus ab 50/40(öl) schon gehen

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Jun 2019, 19:59

@sotrax: auch wenn das nix mit öl und Gas zu tun hat aber planst du auch noch ne Verwendung für Perlen der Angst? Oder is die chara wirklich Müll gewurden?
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Jun 2019, 20:01

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 3. Jun 2019, 19:52 Find es echt klasse das jetzt mal etwas zahlen gekommen sind, ne Übersicht für alle Welten wäre echt cool nur rein informativ
W9: Niemand kann rein
Ein Spieler kann überhaupt Steingas produzieren
Seidenöl scheinbar keiner (oder nur inaktive/ Nebenweltler, welche bunkern)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 3. Jun 2019, 20:03

Naja, aus wirtschaftlicher Sicht würde ich nicht von 50 auf 51 ausbauen (ROI zu klein). Mit Pappgas würde ich es wahrscheinlich schon irgendwann machen. Aber ja klar, es wäre dann eine Verbesserung von Stufe 50/40 im Vergleich zu früher. Ich finde ein Anwenden von Pappgas und Klebeöl sollte eigentlich auf allen Stufen möglich sein.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von bwoebi » 3. Jun 2019, 20:20

@Fowl: Dafür gibts aber so einige mit Ölturm 43 - würde sich bestimmt lohnen da eine Stufe auszubauen.

Letztendlich gibts in dem Dungeon auch nichts essentielles. Vielleicht manches praktisch, aber geht auch vollkommen ohne den Dungeon.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jun 2019, 20:21

Ich nehme an, konkrete Zahlen für alle Welten wird es nicht mehr geben?

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Diemur » 3. Jun 2019, 20:24

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jun 2019, 20:21 Ich nehme an, konkrete Zahlen für alle Welten wird es nicht mehr geben?
Andere Welten, als Welt 1 sind doch eh irrelevant. :P
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste