Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Cifer17 » 4. Jun 2019, 12:05

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:58 Es wird auf jedenfall auch Leute geben, welche sich absolut nicht für den Dungeon interessieren werden, aber wegen dem Dungeon hier Öl etwas hochziehen.
Bei Öl ist das halbwegs realistisch möglich, aber gibt es auch Leute die Gas deswegen hochziehen? Mindestens hier sollte noch nachgebessert werden! Das Problem ist, dass manche Leute stark von der Änderung profitieren und andere heftig leiden. Deswegen die große Unzufriedenheit bei allen Ankündigungen in die Richtung. Macht man noch etwas Finetuning, damit es fair für alle wird, kühlt sich die Diskussion schnell ab. Z.B. könnte man den primitiven Ölturm einbauen, gerne aber auch etwas anderes, das die Änderung gerechter macht.
Rober hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:52 Interessehalber: Welche Dinge werden denn weniger gekauft?
Fände ich auch mega interessant, für Welt 1 würden mich Graphen für Verkaufszahl und Preis über ein gutes halbes Jahr von Wissenszaubern, Erfahrungszaubern, Seelenkapseln/Seelenkugeln, Artefakte von Dranar, schwarzen Zks und Elixieren der Bewegung interessieren.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sir Alex » 4. Jun 2019, 12:35

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:31
Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:30 @Todes-Gletscherente: Viele haben da schon sehr viel Eigenanteil reingesteckt.
Behauptest du einfach so oder kannst du in irgendeiner Form belegen? Die Mathematik spricht nämlich dagegen.
Ich habe es dir mal nachgerechnet für meine letzten drei Gasstufen:
tl;dr: Eigenanteil von (mindestens) 8,8kk auf 7 1/2 Monaten.
SpoilerShow
Am 5.2.18 ca habe ich Gas auf 58 ausgebaut, am 15.6.18 ca Gas auf 59 und am 18.9.18 Gas auf 60.
Zwischen 58 und 59 vergingen also ungefähr 130 Tage. In der Zeit machte die Sumpfgasanlage 130 Tage * 1309 Flaschen * 46 Gold = 7,8kk. Hinzu kommen 1,8kk durch meinen 41er Ölturm in der Zeit, gesamt also 9,6kk.
Zwischen 59 und 60 vergingen 95 Tage. In der Zeit machte die Sumpfgasanlage 95 Tage * 1570 Flaschen * 46 Gold = 6,8kk. Hinzu kommen 1,3kk durch den 41er Ölturm, gesamt also 8,1kk.
Habe mal mein Lager mit meinem Lagerzeitrechner zurückgerechnet, sodass in den 7 1/2 Monaten ebenfalls ca 35 Lagerstufen hinzugekommen sind, was 2,8kk gekostet hat.
Kosten 59: 10,4kk. Kosten 60: 13,3kk. Gesamtkosten: 26,5kk. Gesamt reingekommen: 17,7kk. Eigenanteil also 8,8kk.
Nun muss man zu dem Eigenanteil noch sagen, dass er in der Realität noch mal deutlich höher ausgefallen ist, als die Zahl es besagt, weil ich nie jede einzelne Sumpfgasflasche mitgenommen habe. Ich habe nie einen Bot oder ein Script verwendet, sodass in meiner 7-8 stündigen durchgängigen Schlafphase teils viel verloren ging.
Und nein, größere Summen Gold habe ich mir nie geliehen.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 4. Jun 2019, 12:40

Ich halte nichts davon, den Eigenanteil von Leuten zu berücksichtigen, die ihre Goldmünzen selbst entwickeln.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Mr Noname » 4. Jun 2019, 12:45

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:07 Wenn wir wollen, dass die Öle/Gase einen Marktwert haben
Wer will das denn? Also ich ganz bestimmt nicht.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Drachi » 4. Jun 2019, 13:17

emroka hat geschrieben: 4. Jun 2019, 12:00
Rober hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:52
Allessandra hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:45 Seit dem Update bezüglich Öl und Gas, werden viele Sachen kaum noch aus der maha gekauft. Wenn man darüber sich Aka finanziert hat, steht man nun schlecht da. Die ganze Marktwirtschaft bei uns in der Welt hat sich komplett geändert. Ich bin ja selber keiner, der seine Türme so hoch hat. Aber mich reizt auch immer noch nichts von diesen neuen Sachen, weshalb ich meine Türme ändern sollte oder Öle/Gase kaufen sollte. Ich hab nur das Problem jetzt schlechter an Geld zu kommen, da die Leute weniger Einkünfte haben und daher nicht mehr viel kaufen :(
Interessehalber: Welche Dinge werden denn weniger gekauft?
also was mir aufgefallen ist (und ich habe mit der maha nichts am hut) sind dass die herbis in w1 von 220-250gm auf 150gm gesunken sind.
wenn die aussage von allessandra stimmen sollte würden kleinere spieler noch länger um ihre produktion hochzubauen brauchen und ab stufe 50/40 bekommen sie das investierte nie wieder rein

Edit: die seelenkugeln sind auch von 80-100 auf 70-80 gesunken (aber auch nicht ganz sicher)
Der Marktpreis von Herbeirufungen und Seelenkugeln ist mit dem erhöhten Spawn gesunken, das hat meiner Meinung nach nichts mit den neuen Ölen/Gasen zu tun.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 4. Jun 2019, 13:34

@Sotrax

Ich glaube du verstehst das einfach vollkommen falsch.. vermutlich wäre es für die meisten Leute sogar vollkommen in Ordnung nen Dungeon zu haben der sich nur mit Spezialgasen und Ölen öffnen lässt, aber was die Leute halt nervt ist, dass das für einen quasi "Clandungeon" gemacht wurde.. ich muss nicht in jeden Dungeon kommen, das stimmt, mir würde es auch nix ausmachen komplett auf nen Dungeon zu verzichten, wenn der die Sondergase/-öle braucht um rein zu gehen, aber dass das im Zusammenhang mit Clan passiert fuckt die meisten Leute einfach ab. (Falls das nicht korrekt ist dürfen mir die Leute gerne widersprechen.)

Und ich kann auch verstehen wieso so viele Leute sich immernoch über die Änderung an sich aufregen, weil die Leute mit den hohen Anlagen können die Preise einfach diktieren und wenn man nicht Extrem-Zocker ist, ist man nur ziemlich schwer in der Lage das Gold für die Öle zusammen zu bekommen und viele Leute wollen ihre eigenen Anlagen nicht weiter ausbauen, weil es einfach nicht ihrem Spielstil entspricht und sie nicht nen Design-Fehler ausnutzen woll(t)en, was ich auch definitiv so unterschreiben kann..

+dass das Verhalten gewisser Admins in vielen Fällen einfach nurnoch dezenten Unmut hervorrufen durch unbedachte Äußerungen bis hin zu extremer Arroganz/Ignoranz

In diesem Sinne:
Gerne weiter Updates machen, weil es ist einfach super, dass nach so vielen Jahren immernoch Updates kommen und es dieses wundervolle Spiel noch gibt, aber am besten nicht nur die Aussagen aus der Comm zu picken die für einen passen, sondern auch auf die Kritik eingehen und sich damit genauer auseinander setzen um Missverständnissen vorzubeugen^-^

Lg Loli-Chan :3

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Minka » 4. Jun 2019, 13:53

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 10:51 Aber wieso nicht die Öle/Gase einfach auf dem Markt von anderen Spielern kaufen?
Ich sag es mal ganz frei heraus. Ich kaufe von niemand der mich im sc verhöhnt, sich über meinen Clan lustig macht oder von dem ich weiß das er das mit anderen tut. Ich unterstütze niemandem dem ich egal bin. Ich kaufe nicht von Leute für die Emphatie und Freundlichkeit ein Fremdwort ist. Ich unterstütze auch nicht mehr dich, Sotrax. Schade um die Zeit.
Zuletzt geändert von Minka am 4. Jun 2019, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Allessandra » 4. Jun 2019, 13:57

Seelenkapseln und Kugeln sind bei uns in w6 auf unter 50 gm pro gefallen. Wenn sie überhaupt einer kauft. Schatztruhen sind wieder runter gegangen auf 2 k pro.Zauberpuzzel sind auch gefallen. Andersrum werden Sachen für die Aufrüstung der W-Waffe sehr überteuert verkauft. Ich kann ansonsten nicht genau sagen, was es im einzelnen für Items sind. Aber da ich meist nur einmal pro Woche die maha mit meinen erspielten Items befülle, merke ich nun, das die Items generell eher nach den 5 Tagen wieder im Fach landen. Es wird halt insgesammt weniger gekauft. Leute, die früher bestimmte Dinge kauften, wo ich weiß, dass sie hohe Ausbauten haben/hatten, machen dies nun nicht mehr.

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von FraAGe » 4. Jun 2019, 14:29

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:30 @Todes-Gletscherente: Viele haben da schon sehr viel Eigenanteil reingesteckt. Aber so oder so, sie kriegen jetzt viel weniger raus als früher und die Preise werden ja vermutlich weiter fallen.
Es ist schon beeindruckend, wie wenig die Admins vom Öl/Gasausbau verstehen, obwohl hier im Forum von den Leuten immer fleißig vorgerechnet wird.

Amortisationszeit Stufe 41 (2018): 5 Jahre
Amortisationszeit Stufe 41 (2019, weißes Öl = 20k, Klebeöl = 70k, alle 2 Wochen): 2,2 Jahre

Die Leute verdienen sogar mehr als vorher.
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von sira » 4. Jun 2019, 15:00

Es ist schon beeindruckend, wie wenig die Admins vom Öl/Gasausbau verstehen, obwohl hier im Forum von den Leuten immer fleißig vorgerechnet wird.

Amortisationszeit Stufe 41 (2018): 5 Jahre
Amortisationszeit Stufe 41 (2019, weißes Öl = 20k, Klebeöl = 70k, alle 2 Wochen): 2,2 Jahre

Die Leute verdienen sogar mehr als vorher.
Darum ging es überhaupt nicht. Wenn du weiter ausbauen willst musst du das ganze auch finanzieren können. D.H. mit Klebeöl oder Pappgas ausbauen, was lange dauert , oder Gm reinstecken.
Für die Öle zu nehmen brauchste wieder die Charas, denn sonst dauerts ewig und Gm bekommste nicht durch jagen geregelt, es sei denn du nimmst Feueröl um keine Akas schieben zu müssen. Und auch das dauert ewig.
Im übrigen gilt es wie immer für W1 .... die Nebenwelten haben eh geloost, denn da geht nix in beide Richtungen
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von FraAGe » 4. Jun 2019, 15:07

Es ging also nicht darum, dass ein Stufe 41 Ölturm nun mehr Goldmünzen abwirft, als ein Stufe 41 Ölturm letztes Jahr? Ob man damit den Ölturm ausbaut oder nicht, ist ja erst mal unerheblich. Will man ausbauen, geht dies aktuell sogar schneller als früher.

PS: Bauwesen habe ich gar nicht, das ist noch nicht mal eingerechnet :D
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
sira
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 5. Dez 2008, 10:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von sira » 4. Jun 2019, 15:15

Ok nu weis ich was du meinst ;)
Allerdings musst du dann ständig den Öl verkaufen (auch verkauft bekommen)
und höhere Stufen dauern länger als vorher.
Für den Dungeon brauchst du Seidenöl (stufe44) und Steingas (Stufe56)
und das dauert ewig
alles kann sein muss aber nicht :D

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von FraAGe » 4. Jun 2019, 15:29

Nein, höhere Stufen gehen sogar schneller als vorher, das sieht man leicht an der Amortisationszeit, die sich etwa halbiert hat :)
Ja, wenn die Preise für weißes und Klebeöl sich dramatisch nach unten korrigieren, wir reden hier von 70% Preisverfall oder so, lohnt sich ein Stufe 41 Turm nicht mehr. Jedenfallst legt die Behauptung der Chefentwickler hier, dass man "weniger raus kriegt als früher" wieder offen, dass die sich bis heute nur mäßig mit Ausbau beschäftigt haben und da blind an irgendwas rumdoktoren..
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Jun 2019, 15:38

Das ding is nur das das man nur mit weißen Öl garnix anfangen kann als verkaufen, find ich halt sinnfrei also muss man bis zum seidenöl ausbauen :/
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 4. Jun 2019, 18:12

Wie sieht es nun eigentlich aus mit dem Dungeon. Wieviel Gold macht man dort in 10 Tagen? Bekommt man wirklich die 400k raus oder ist das wieder ne Milchmädchenrechnung wo jeder Geisterfunken einberechnet wird?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste