Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 27. Mär 2021, 13:59

Avalon hat geschrieben: 27. Mär 2021, 12:38
Nyrea hat geschrieben: 19. Jun 2020, 22:27 Das sind Items, damit man sie klauen / darum betrügen kann.

Wir überlegen im Moment eher, ob man eine Möglichkeit für den Clanleader einbauen möchte, die Items zurückzuholen, wenn der Besitzer lange nicht mehr online war.
Danke Avalon, dachte ich mir doch, dass hier schon sicherlich dran gedacht wurde, wohl einfach nur in Vergessenheit geraten. Entsprechend finde ich zu dem Punkt ist es schon eine Lösung. Aber ich würde trotzdem eine Seelenwerkstatt mit Multifunktion als Higtech Konstrukt cool finden.

Seelenwerkstatt; Einer Werkstatt in der man Clangebundene Seelenkunde betreiben kann. Um die Werkstatt am laufen zu halten muss man 1 weißes Öl am Tag einfüllen, damit diese 7 Tage funktioniert.
Clanmitglieder können an der Seelenwerkstatt verbundene Seelenkugel, vereinigte Seelenkapseln und Seelenkugeln erstellen. Jede Komponente wie;
1 Korallen-Seelen-Misch-O-Mat 2 Seelenkapselmixer 3 Seelenkugelverbinder,
müssen einzeln integriert werden. Um diese an die Seelenwerkstatt anzubringen muss jedes der Geräte bereits einen DS/TS Schutz haben.

Die einzelnen Komponenten kann man mit 10x Larinitkleber (mobile Schalenversion), sowie zu je 1x Sternmuschelstaub, 1x Sandkleber und 1 Seetang Zement (Zu weitern 50000 Seetang im Seetangwald zu kaufen) an die Seelenwerkstatt angebracht werden. Mischt man diese Elemente entsteht ein Superkleber mit den Man die drei Seelenmaschinen an die Seelenwerkstatt anbringen kann. (Die Seelenwekstatt selbst muss man auch noch bauen, ist ohne deren Komponenten Funktionsloser Uk Deko) Danach sind die Teile nicht mehr abzubekommen und der Hauptverteiler verbleibt in der UK des Besitzers. Kann dort beliebig auf Unterkunftsfelder verschoben werden. Für jede Komponente muss ein eigener Superkleber gemischt werden.

Clanmitglieder können sich zudem ein Seelenpult bauen, dass eine magische Kopie der Seelenwekstatt ist. Diese ist 30 Tage haltbar und kann an Fischkleber angebracht werden. Um diese allerdings verwenden zu können benötigt diese Kopie einer Seelenmaschine 1 Tiefengas, damit diese 7 Tage funktioniert. Clanmitglieder haben dabei nur die Anwendungsfunktionen. Einstellungsfunktionen hat nur der eigentliche Besitzer (Clanleader) des Clans. der kann diese auch dekorieren mit besonderen Farben usw ausstatten.

In einer Seelenwerkstatt lassen sich zudem nur Clangebundene Items erstellen. Womit ein Handel über diese Erzeugnisse nicht den Original Handels Markt einschränkt.

Die Seelenwerkstatt kann mit einer geringen Wahrscheinlichkeit nach einer Anwendung kaputt gehen. Ist dies der Fall sind auch alle Pulte defekt und man muss Eine Rohrzange in der Werkstatt bauen um die Seelenwerkstatt zu reparieren, dafür werden 3 Reparaturzangen und 1x Halterungsrahmen 1 silberner Schraubring benötigt.

Wäre eine schöne Variante um den Clan mit einer menge Aufgaben auszustatten. Die auch aktiv immer Mehrwert behalten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 12. Apr 2021, 13:18

Kurze Frage, da es im Wiki etwas komisch beschrieben steht:

Mit dieser Waffe kann man ohne Seetangbonbon deutlich länger im Seetangwald verbleiben als dies mit dem normalen Taucheranzug möglich ist.

Es geht um die Grüne Version, da steht deutlich länger. Heißt das nun für einen bestimmten Zeitraum? Also Eintauchen 2 Stunden Zeit oder wie? Generell meine ich nie wieder ein Bonbon essen zu müssen, wenn man den grünen bereits hat. Aber dieses "deutlich länger" hört sich eher an wie ein bestimmter aber nicht unendlicher Zeitraum. Kann mir das jemand erläutern? Danke
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 12. Apr 2021, 13:41

Mit dem (roten) Seetanganzug brauchst du nie wieder ein Seetangbonbon.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 12. Apr 2021, 14:32

Sir-Alex hat geschrieben: 12. Apr 2021, 13:41 Mit dem (roten) Seetanganzug brauchst du nie wieder ein Seetangbonbon.
Danke für die Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter, denn ich möchte ja wissen wie es bei dem grünen Seetanganzug sich verhält. Dort steht "deutlich länger" und um wieviel länger soll dies sein? Ein Stunde, zwei? Wenn es bei Abtauchen eine Stunde ist, dann kann man dies ja entsprechend planen, wenn es aber nur statt 30 Sekunden 1 Minute ist muss man es einbeziehen. Mir geht es darum, dass ich exakt weiß wie lange man unter Wasser bleiben kann, wenn der grüne Tauchi angelegt ist, ohne Bonbon. Wäre auch sicherlich cool als Info fürs Wiki.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Heke » 12. Apr 2021, 14:43

Mit dem (roten) Seetanganzug brauchst du nie wieder ein Seetangbonbon.
Auch mit dem normalen Seetang Anzug kannst du unbegrenzt tauchen

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Ruler » 12. Apr 2021, 19:13

Heke hat geschrieben: 12. Apr 2021, 14:43
Mit dem (roten) Seetanganzug brauchst du nie wieder ein Seetangbonbon.
Auch mit dem normalen Seetang Anzug kannst du unbegrenzt tauchen
deswegen steht das "roten" in Klammern..
mfg
Ruler

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Soldier » 15. Nov 2021, 23:22

Alter Dungeon mit neuen Fragen:


1: Im Wiki steht: "Ein einzelner Spieler ohne Clan kann den Seetangwald ebenfalls öffnen, in dem Fall sind die Items seelengebunden."
Ist das so korrekt? Und wenn ja, zählt das für alle Items oder gibts dann da einschränkungen was gekauft werden kann?
2. Was passiert mit Clangebundenen Items, wenn dieser sich auflöst?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 16. Nov 2021, 01:27

1. Nein, das ist nicht korrekt. Die Items können nur von dem Spieler genutzt werden, sind aber nicht seelengebunden.
2. Dann sind die Items für den Shop.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Illusion » 17. Nov 2021, 17:28

wenn ein Spieler ohne Clan einen Seelenkugelverbinder kauft und damit eine verbundene Seelenkugel baut, wer kann die dann anwenden? Spieler ohne clan? jeder Spieler? nur der Ersteller?

LadyCupcake1
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Sep 2013, 23:17

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von LadyCupcake1 » 17. Nov 2021, 17:49

Illusion hat geschrieben: 17. Nov 2021, 17:28 wenn ein Spieler ohne Clan einen Seelenkugelverbinder kauft und damit eine verbundene Seelenkugel baut, wer kann die dann anwenden? Spieler ohne clan? jeder Spieler? nur der Ersteller?
Die kann nur der Spieler selber verwenden

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Luko » 17. Feb 2022, 13:34

Hello 2019!
Ich habe mir jetzt 2.5 Jahre später auch mal einen Verbinder besorgt und etwas Feedback dazu. Sorry, falls das schon kam aber ich habe die 45 Seiten jetzt nicht nochmal durchgelesen.

Ich habe an den Gerät 2 Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge:
1) der Std Shoppreis der verbundenen Seelenkugeln liegt bei 1250gm. Je nach Welt ist das Item, wenn es frisch ist, umgerechnet 12-20k wert (Seelenkugel-Preis*250). Wenn man hier nun den Wert eines effektiven Diebstahlzaubers gegenrechnet ist die verbundene prädestiniert dafür geklaut zu werden. Klar, kann der Dieb nichts damit anfangen außer sie an mich oder einen Clanie zu verkaufen… aber rein aus dem Zweck den Gegenspieler zu ärgern ist es dann doch eher unschön. Gibt es einen Grund warum das Item so einen hohen Shopwert hat? Ist es gar gewünscht, dass man die Kugel öfter mal geklaut bekommt? Oder soll man da nen DS drauf packen? Ne Lösung wäre den Wert zu verringern - außer es spricht etwas gegen?

2) was mich richtig nervt, besonders jetzt in der Anfangszeit, ist der Item-Name. Die Bezeichnung „verbundene Seelenkugel“ kommt verdammt nah dran an „vereinigte Seelenkapsel“. Ich bin schon öfter mal per verbundene weggesprungen, obwohl ich nur nach NPCs schauen wollte. Die Dinger liegen bei mir auf SZ2 und SZ4, es ist also ein Platz dazwischen, trotzdem passiert das. Als ich meinen Unmut in der Gruppe geäußert habe kam direkt die Rückmeldung, dass andere das ähnlich empfinden und ihre SZ-Sets als Workaround/Lösung umgebaut haben um den Abstand zu vergrößern. Ein Charmanter Ansatz bzw. Lösungsvorschlag wäre hier doch, dass man den Item-Namen im Zuge der Erstellung von anwendbaren Uniques selbst bestimmen könnte…?

Grüße
...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 17. Feb 2022, 13:47

Der Shoppreis wurde bewusst genau so gewählt, dass man die Dinger mit effektiven Diebstahlzaubern stehlen kann, wenn der andere kein DS auf die Kugeln macht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 17. Feb 2022, 16:00

1) Diebstahlschutz kostet 700Gm. Wenn dir das auf einem Item mit 12-20k an Wert nicht günstig genug ist, musst du die Kugeln halt hin und wieder klauen lassen. Für Diebe tat es die letzten Jahre sehr gut, mal wieder ein paar Items mit einem realistischen Shopwert zu bekommen. Es waren gefühlt 10 Jahre, in dem fast jedes Item unter 5Gm Goldwert hatte oder in irgendeiner Form gebunden war.

2) Klicken du und deine Gruppe ernsthaft auf die Schnellzauber? Um Gottes Willen, schütz‘ bitte alles, was über 500Gm Shopwert hat.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Luko » 17. Feb 2022, 22:49

Schmiddi hat geschrieben: 17. Feb 2022, 16:00 1) Diebstahlschutz kostet 700Gm. Wenn dir das auf einem Item mit 12-20k an Wert nicht günstig genug ist, musst du die Kugeln halt hin und wieder klauen lassen. Für Diebe tat es die letzten Jahre sehr gut, mal wieder ein paar Items mit einem realistischen Shopwert zu bekommen. Es waren gefühlt 10 Jahre, in dem fast jedes Item unter 5Gm Goldwert hatte oder in irgendeiner Form gebunden war.

2) Klicken du und deine Gruppe ernsthaft auf die Schnellzauber? Um Gottes Willen, schütz‘ bitte alles, was über 500Gm Shopwert hat.
1) war halt eine Beobachtung. Aber wenn sich die Entwickler etwas dabei gedacht haben, why not... Dann ist es halt so und wird so akzeptiert (Danke für die Info, Nyrea.). Aber äußern darf man seine Beobachtungen/Ideen/Wünsche ja doch noch, oder Schmiddi?

2) Ich würde dir empfehlen mal deine engstirnigen Scheuklappen zur Seite zu legen und mal andere Spielweisen in Betracht zu ziehen. Ja, ich klicke auf Schnellzauber. Gerne lasse ich mich von dir belehren, wie ich das mit den SZ am Tablet ohne Tastatur effektiver hinbekomme.
...

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 18. Feb 2022, 00:52

1) Du stellst die Angelegenheit als Problem dar, obwohl es für einen anderen Spielerzweig ein Buff ist.

2) Naja, den Tipp solltest du vermutlich erst Recht beherzigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste