so mal ein feedback nach 1x öffnen:
der dungeon gefällt mir super, tolle karte (LotW lässt grüßen), npcs sind super (den schmetterlingsfisch finde ich am besten), auch die atmosphäre im seetangwald ist stimmig. das unique hat eine interessante mechanik, allerdings wäre ich ohne hilfe da nie drauf gekommen, das problem hierbei war bei uns
die benötigte anzahl von leuten gleichzeitig online zu haben.
habe mich sehr gerne dort unten aufgehalten.
haben nach maha preisen ca 800k (mittelwert) fürs öffnen bezahlt (2 xweißes öl, 2x seidenöl, 1x tiefengas und 4x steingas). wir haben im clan alles selber produzieren können (danke hierbei an meine clanies).
insgesamt waren von uns 8 leute da unten (ja wir sind ein afk-gurkenclan)
wir haben im clan keinen der die krebse (und demnach auch die blumen) hauen kann und haben 23.767 Seetang farmen können. zusätzlich gabs 4x gelöstes pappgas (ich selber habe keins gedroppt bekommen). allerdings kauft keiner in unserer welt gelöstes pappgas, also sind das keine ~200k gm sondern eher 0.
kurz zu mir: habe ~800k xp und verbringe meine zeit in fw zu 95% mit ingerium hacken. ich mache im jahr zwischen 80k und 100k xp (lauft fwtools); phasenstrahler lässt grüßen.
ich war in diesen 10 tagen so aktiv wie jahre nicht mehr und habe 15.080 Seetang erfarmen können. ich bin wenn ich online war ca alle 20 min durch den dungeon getigert, oder habe gleich stunden dort gecampt und auf krebse und blumen geschossen.
habe 16k xp gemacht in diesen tagen (nicht alle im dungeon, ich war auch so aktiv) plus der 15x 200 xp die ich verloren habe weil ich gestorben bin (was ein rekord ist, ich sterbe sonst max 3x im jahr an npcs). ich kann die seetangmagier gerade so killen, überlebe mit ca 100lp wenn ich vollgeheilt bin (ungepusht).
ich bin zusammen mit einem clanie extra m/a geworden um den funkenbrenner nutzen zu können, den wir hauptsächlich für das seeungeheuer benutzt haben (habe es per lebensatmem wiederbelebt wenns es nicht da war und ein brenner einsatzbereit).
die krebse und blumen haben wir runtergeschossen. dabei ist mir aufgefallen, dass diese beiden npcs wahnsinnig schnell respawnen im vergleich zu den magiern. oft hatte ich gerade alle krebse/blumen getötet und auf dem weg zum tang abgeben sind direkt wieder 2 gespawnt. und meine clanies haben mir diese empfindung bestätigt (ein schelm wer böses denkt).
wenn wir jetzt schleifsteine kaufen würden, könnten wir uns 9 kaufen. wenn wir jeden zu 100k verkaufen könnten, würden wir als clan 100k plus machen (in 10 tagen wohlgemerkt). teilen wir das durch die 8 leute macht das 12,5k pro nase. ob das die investierte zeit fürs tangfarmen ausreichend entschädigt? nein.
nehmen wir meine 15k tang wären das 600k für mich, womit ich allein nicht die kosten für die öffnung reinbekommen hätte.
Angenommen jemand wäre bereit 100k pro 1a mehr zu bezahlen!
golddropp der npcs im dungeon lass ich mal außen vor, er ist jetzt nicht sonderlich hoch oder niedrig (außer du kannst wirklich alle npcs da unten umklicken, dann glaube ich dass es schon lukrativ ist, aber nicht unverhältnismäßig), als dass man da einen unterschied zum normalen jagen (jagen, nicht aufträge, gewebe- und/oder blutforschung) merkt.
alles in allem super dungeon, golddruckmaschine eher nicht (außer vll in w1).
wir werden den wald noch 1x öffnen und hoffen dass wir auf die 50k tang kommen.
und dann werde ich den dungeon nie wieder von innen sehen, weil warum sollen wir den für so viel gm aufmachen für nix?
was ich super schade finde, denn nen dungeon zu haben wo einem niemand was kann, in dem man einfach mal gemütich rumgammeln kann das hat mir gefallen.