Neuer Dungeon [W1-14]

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Fowl
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Mai 2019, 22:05

Sir-Alex hat geschrieben: 26. Mai 2019, 21:36 Impulse, du vergisst, dass das ein Clandungeon ist. "Normalos" haben vielleicht auch Leute im Clan, die hohe Ausbauten haben. Und wie gesagt, was nicht ist, kann ja noch werden. Ich habe seit der Änderung ca. 15kk außerhalb von Ausbauten erwirtschaftet, musst einfach mal mehr nerden, dann wird das auch bei dir was.
Wenn man seinen Lebensinhalt nicht unbedingt in einem Browsergame gefunden hat, dann sind 15kk nur in einer sehr langen Zeitspanne zu erhalten und natürlich für die meisten Spieler, die nicht rechtzeitig des Designfehler ausnutzten, Nurnoch in einer frustrierend langen Zeit zu erhalten.
Deswegen rate ich euch: baut mit ein paar verlässlichen Freunden zusammen die Anlagen nach und nach hoch. So gehen wir das in W9 nun an, um zumindest irgendwann mal Seidenöl zu erhalten ^^
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Mister Brsn
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 26. Mai 2019, 22:12

Statt Aktivität bei der breiten Masse zu fördern, werden wiedermal nur die belohnt, die hier 12h+ am Tag reinstecken.

Mich würde mal interessieren wieviele Clans überhaupt momentan da reinkommen, das können doch nicht mehr wie 15 gesamt über alle Welten sein, für das sollte man keine Ressourcen verschwenden meiner Meinung nach.
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emroka
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von emroka » 26. Mai 2019, 22:16

Betrunkener Mann hat geschrieben: 26. Mai 2019, 21:26
Werde in Zukunft auf den Kauf von Sponsis verzichten.Tropfen auf den heißen Stein,aber mit irgendwas muss man ja anfangen.
schließe mich an..

kann nicht sein dass ein Designfehler dazu führt, dass Spieler die nicht in Gas und Öl investiert haben oder neue Spieler darunter leiden.
Jetzt kommt mir nicht mit "hättet auch investieren sollen". Man könnte auch früher drauf aufmerksam machen, dass Gas und Öl umbalanziert ist und sich eine gemeinsame Lösung diesbezüglich aussuchen. Aber nein, nutzen wir den Designfehler aus und nach der Korrektur basteln wir neue Gebiete ein die uns nützen werden.
Ich bedanke mich natürlich dafür, dass das Entwicklerteam soviel Zeit in Freewar steckt und auch viele neue Sachen bringen, ABER man kann doch nicht so ignorant sein. Die größere Hälfte der aktiven Spieler sind gegen die neuen Gase und Öle und anstand sowas wie die Clanaktivität (z.b. gesamte Mindestabgabe in einen Monat/ ausgeführte Vermessungen und und und..) eine Rolle spielt werden die, von den meisten gehassten, Gase und Öle eingebaut.

Edit:
Sind nur noch Spieler aus "who cares"
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PinkMuffin
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 26. Mai 2019, 22:16

Schöne Karte, bestimmt eine tolle Idee, und für 90% der Spieler komplett unerreichbar, außer wenn sie gerade Glück haben, und einen oder mehrere Extremspieler im Clan haben. Freewar wird immer uninteressanter für diejenigen, die einfach 1-2 Stunden nach der Abreit spielen möchten. Schade. Freut euch an eurem Monopol, die meisten anderen haben etwas besseres zu tun als andauernd Freewar zu "nerden".

Edit:
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Diemur
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Diemur » 26. Mai 2019, 22:21

Finds toll, wie das Entwicklerteam Aktivität fördert, um endlich wieder Attraktivität in den Freewar-Alltag zu bringen. Ahahahahahaha. -.-

Lasst diese Öl&Gas-Scheisse weg vom aktiven Spielverlauf und nutzt das für Luxusitems. Vollkommen oke. Aber echte Spielinhalte nur durch einen Designfehler von ca. 98% der Spieler*innen zerstören ist echt Mist.

Und vor allem würfelt ihr immernoch Eure Zahlen?! Wieviele Clans in allen Welten könnten diesen Dungeon denn aktuell betreten? 2? Oder sind’s sogar 3? In den Nummernwelten gibts doch nichtmal eine Hand voll Menschen mit einem 44er/45er Ölturm.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 26. Mai 2019, 22:22

ein duegon für bonzem...sehr belanced...

emroka
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von emroka » 26. Mai 2019, 22:22

PinkMuffin hat geschrieben: 26. Mai 2019, 22:16 Edit:
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von indy » 26. Mai 2019, 22:26

Warum wird hier eigentlich so hart geweint? Gibt halt Spieler die gehen in aktive Clans -> es gibt einige aktive Clans und viele inaktive, dass die dann auch die ersten bei sowas sind is doch nur logisch.

Rhao
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Rhao » 26. Mai 2019, 22:28

Neues Dungeon - top.
Mal wieder Gas-Öl-Neuerung - flop.

www.spezialgasundölwar.de

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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 26. Mai 2019, 22:29

Kleine Anmerkung, daß auch dieses Fiasko mit einem anderen, vernünftigen, Ansatz zum "neuen" Öl und Gas abgefangen worden wäre.

Mister Brsn
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 26. Mai 2019, 22:31

Es wird nicht geweint aber jeder kann an dem Klima im Forum und in den einzelnen Welten sehen, dass diese Art von Änderungen schlicht wenige Spieler begeistern.
Und dass jeder Entwickler, Helfer und Helfershelfer in einem Clan ist ist der ganzen Sache nunmal nicht dienlich. Dass sich diejenigen Spieler und Clanmitglieder hier dann noch lustig machen über andere, welche einfach in ein Browsergame keine Zeit mehr stecken wollen gibt dem Ganzen den Rest.
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von indy » 26. Mai 2019, 22:33

Mister Brsn hat geschrieben: 26. Mai 2019, 22:31 Es wird nicht geweint aber jeder kann an dem Klima im Forum und in den einzelnen Welten sehen, dass diese Art von Änderungen schlicht wenige Spieler begeistern.
Und dass jeder Entwickler, Helfer und Helfershelfer in einem Clan ist ist der ganzen Sache nunmal nicht dienlich. Dass sich diejenigen Spieler und Clanmitglieder hier dann noch lustig machen über andere, welche einfach in ein Browsergame keine Zeit mehr stecken wollen gibt dem Ganzen den Rest.
ist halt einfach quatsch. Bei SoF ist KEIN Entwickler, der Flame kommt einfach so.

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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Rhao » 26. Mai 2019, 22:53

Und bitte nicht vergessen dort schön viele NPCs für die Blutforschung suchen zu lassen und Spieler für das Auftragshaus beobachten lassen, die sich da grad drin befinden. Vielleicht kann man die Chancen dafür etwas anheben. :D

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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 26. Mai 2019, 23:17

Die Entwickler, Helfer und Helfershelfer sind gerade aus SoF rausgegangen, um sich Nyrea anzuschließen. Brsn scheint hier richtig zu liegen.
Zuletzt geändert von -=Buzzeron=- am 26. Mai 2019, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
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apollo13
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von apollo13 » 26. Mai 2019, 23:17

Imba hat geschrieben: 26. Mai 2019, 21:41 Die Aufregung und Unverschämtheit die hier gegen Spieler mit Engagement gerichtet wird ist unglaublich. Es gibt Freewar seit über 15 Jahren und im Falle von z.B. Apollo wird es auch seit 15 Jahren ca gespielt. Wie man also nach 15 Jahren keinen Ölturm 40 haben kann ist mir ein Rätsel. Sumpfgas wurde auch Jahre lang "missbraucht" als Gelddruckmaschine. Dieser "Designfehler" war bekannt und konnte genutzt werden und stattdessen wurde das Geld eben anderweitig untergebracht. Benutzt eure gm einfach nicht komplett random (sry tet) und arbeitet mal auf was hin. Zeit war und ist genug
hm ja .. das Konzept "ich baue öl und gas aus damit ich in 5 jahren mehr gewinn habe als ich investiere" und das wieder und weider und wieder und wieder statt an irgendeiner stelle mal zu stoppen.. ja das hat gaaanz viele Leute begeistert. komisch.. warum nochmal war Öl so viel schlechter ausgebaut als Sumpfgas? achso ja.. weil die begeisterung bei Sumpfgas nur aufgrund eines viel zu lange geduldeteten Design fehlers war und nicht weil man sooo viel spaß am ausbauen hat.

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