Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Apr 2020, 13:38

@Silla: Und genau das stimmt eben nicht. Die Königsblumen machen zum Beispiel 10% des Seetangdrops im Seetangwald aus oder so. Siehe dazu die Beiträge von 2019 zu dem Thema.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Taystee » 20. Apr 2020, 13:59

Weil nur ne handvolle die regelmässig töten können/ es weniger von gibt spawnen doch genauso fix wie alle anderen oder nicht?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Zebraaa » 20. Apr 2020, 15:02

Also ich habe mir nun sehr gerne die Mühe gemacht die Beiträge hier zu durchsuchen, leider kann ich die "Berechnung" von Nyrea bezüglich der Blumen nicht finden.

Ich kann für den Ertrag bei uns sprechen und da machen Magier, Krebse und Blumen weit mehr als 30% des gesammelten Tangs aus, gefühlt die Krebse den größten Anteil.
Was auch meine Zahlen bei diversen Betörungen bestätigen, genaueres kann ja Nyrea liefern, sie weiß ja welche NPCs in welcher Anzahl etc spawnen, ist da unten ja etwas anders als sonst und auch keine fixen Felder etc.

Aber all das erklärt nicht das Balancing im Keller von Avarin! Wenn jemand mehr XP hat, kann er mehr töten, dies ist unzweifelhaft und auch völlig in Ordnung. Aber aufgrund welcher Balancing-Regelung müssen diese NPCs dann auch noch deutlich profitabler sein?
Wurde hier die "Balancing-Rechnung" nach Nyreas "10% System getroffen oder liegt es am aktellen Rang 3 Account von Welt 1 oder wonach findet hier balancing statt.

Also aktuell kann man ja jedem Clan der keine Spieler jenseits der Mio-XP Grenze hat vom Wald nur abraten... der kann ja weder Krebse noch Blumen töten...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 20. Apr 2020, 16:18

Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört, dass man die Seetangmagier stehen lassen sollte, weil die den Spawn erhöhen. Kann das einer bestätigen?

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Heke » 20. Apr 2020, 16:41

Biggoron hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:18 Ich habe jetzt schon ein paar mal gehört, dass man die Seetangmagier stehen lassen sollte, weil die den Spawn erhöhen. Kann das einer bestätigen?
SpoilerShow
Einen am Feld unter der Riesen-Krake stehen lassen und solange killen bis 3 Magier dastehen um die 2te Ebene zu öffnen
Zuletzt geändert von Heke am 20. Apr 2020, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Taystee » 20. Apr 2020, 16:42

Nee die musste alle auf ein bestimmtes Feld unten in der Mitte "treiben" damit Zugang zur 2 ten Ebene aufgeht.
Und selbst wenn die Königsblumen "nur" 10% des Seetangs ausmachen ist das doch unverhältnissmässig bei der Anzahl der Blumen oder nicht?
Edit: Ey du Ninja
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 20. Apr 2020, 16:48

Davon hab ich noch nie gelesen... Weder im Forum, noch im Wiki, noch von Spielern. Also klingt das sehr stark nach einem Troll.

Aber weil man selbst mit 100% der Infos aus Tausenden Seiten im Forum und dem kompletten Wiki, immer noch enorm viel nicht weiß (gerade zu den Updates der letzten ~5 Jahre), wäre es keine so große Überraschung wenn das doch stimmt. Klasse -_-

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Heke » 20. Apr 2020, 19:06

Biggoron hat geschrieben: 20. Apr 2020, 16:48 Davon hab ich noch nie gelesen... Weder im Forum, noch im Wiki, noch von Spielern. Also klingt das sehr stark nach einem Troll.

Aber weil man selbst mit 100% der Infos aus Tausenden Seiten im Forum und dem kompletten Wiki, immer noch enorm viel nicht weiß (gerade zu den Updates der letzten ~5 Jahre), wäre es keine so große Überraschung wenn das doch stimmt. Klasse -_-
SpoilerShow
Du benötigst dafür mindestens einen Seetanganzug dann funktioniert es.
Achja und Clanis die dabei helfen bzw. nicht die Magier töten.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 20. Apr 2020, 19:15

Gut, dann kann ich die Magier ja einfach alle killen, weil ich keinen Seetanganzug habe :)

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Beerchen » 21. Apr 2020, 00:59

Nach knapp 1 Mio. Goldmünzen Einkaufspreis für die ERSTE Öffnung..... komme ich zum Thema: Ich glaube ich hab nen Bug gefunden.

Wenn man keinen Taucheranzug anhat und sich zum Clani reinzaubern will, steht nicht da, dass die Luft ausgeht oder sowas, sondern wiederholt einfach irgendeinen der letzen Feldtexte. Kleines Beispiel folgt (passierte am 21 April um ca. 0.50 Uhr in Welt 10):

Beer (Clantelepathie): Die Person Beer hat einen Clan-Notruf ausgesendet - Notruf annehmen
Pfeilfisch erscheint an diesem Ort
Beer greift Pfeilfisch mit der Waffe königliche Nebelklinge an
Pfeilfisch stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Beer nimmt 29 Goldmünzen.
Beer fällt etwas Seetang in sein Inventar
Beer gibt 5 Seetang für seinen Clan ab
Wodan erscheint im Raum durch einen Clan-Notruf von Beer
Wodan erscheint im Raum durch einen Clan-Notruf von Beer

Beer betritt den Ort
Beer (Clantelepathie): mh was war jetzt?

Ähnliches is paar Stunden vorher auch schonmal passiert. Da kam nen Clani zu mir mit nem Clan-Hinzauber und ist direkt wieder mit nem Clan-Hinzauber verschwunden laut Feldtext. Stattdessen hatte er auch keinen Tauchi an und wurde halt rausgeschmissen.

Nicht weiter tragisch, aber vielleicht kann man es ja trotzdem anpassen bei Gelegenheit.

lg
Bild

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 21. Apr 2020, 01:24

In W1 wurde dies bereits mit dem Update vom roten Seetanganzug behoben. Kommt dann mit dem nächsten Weltenupdate auch in die anderen Welten.

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Beerchen » 21. Apr 2020, 08:21

alles klar, danke :)
Bild

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Zebraaa » 22. Apr 2020, 06:42

Da leider bisher meine Fragen/Anmerkungen hier konsequent ignoriert werden, möchte ich natürlich meine Zusammenfassung mit allen Forengurus teilen, was ich den halbherzigen Aussagen und zwischen den Zeilen der leitenden Persönlichkeiten entnommen habe.

Berechnungsgrundlage für Balancing von Königsblumen sind Mutmaßungen (exakt 10% sind wohl schwer nachvollziehbar).
Balancing funktioniert nach Nyrea wie folgt: Dinge einbauen, die für die großen Accounts leichter zu erreichen sind aber für die kleineren den größeren Nutzen bringen (Bsp. Platzersparnis durch den Verbinder).

Vielen Dank für die Erleuchtung :-)

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 24. Apr 2020, 22:04

Hab mich in den letzten Tagen mal mit Clanis unterhalten und wir fänden eine Afk-Tätigkeit im Seetangwald echt super. Meistens waren wir damit beschäftigt große NPCs runterzuschießen oder sind ab und zu mal eine Runde gelaufen. Dazwischen standen wir hauptsächlich afk da unten. Außerdem hätten dann auch kleinere Spieler eine gute Möglichkeit um Seetang zu sammeln.
Es muss ja nicht viel sein. 10 Minuten für 10 Seetang oder so wäre glaub ich auch nicht zu viel.
Und das man in einem Seetangwald Seetang pflückt, sammelt, erntet oder was auch immer wäre jetzt ja auch nicht so abwegig.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Zebraaa » 1. Mai 2020, 10:57

Balancing - Probleme totschweigen absolut OP :-))

Liebe Grüße gehen raus :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kyrilla, Sir Bling und 38 Gäste