Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Mai 2019, 10:10

Wo ist das Problem mit dem Öl ? Kauf es oder investiere. Punkt
Wenn du in den neuen Dungeon willst musst du dafür arbeiten. Ganz einfach.
Und vor 15 jahren war das viel gm. Da hat man sich noch wie ein Schneekönig gefreut wenn man me globale stille oder ein Schild von Narubia gedropt hat.
Und es geht immernooch nicht um das gold sondern um den Aufwand den man investieren musste um das neuste zu haben. Ein Geisterschild am anfang zu füllen hat auch ätzend lange gedauert. Und heute ist es ein witz. So wird das mit dem Dungeon auch sein.
Zuletzt geändert von true--blunt am 30. Mai 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Mai 2019, 10:16

Splitter hat geschrieben: 30. Mai 2019, 08:52 Doch, ich verstehe schon worum es geht, ändert aber nichts an meiner vorherigen Aussage.
Glaube ich nicht.
Ich denke, das Grundproblem ist, daß nicht jeder vom gleichen Punkt (und mit den gleichen Informationen) startete, sondern daß Spieler, die vorher bereits diesen Designfehler ausnutzen oder Insider-Informationen besaßen, jetzt einen Riesenvorteil besitzen.
Der #aufschrei über die Nutzung der Gase wäre wesentlich geringer gewesen, hätte jeder einen zumindest ansatzweise gleichen Startpunkt besessen.

Ist so ähnlich, wie jemanden beim 100-Meter-Lauf 40 Meter Vorsprung zu geben und sich die Person dann lustig machen zu hören, weil sie eher im Ziel ist als man selbst. Hätte man halt härter trainiert.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 30. Mai 2019, 10:17

Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:10 Wo ist den dein scheiß Problem.mit dem Öl ? Kauf es oder investiere. Punkt
Nein. Warum sollte ich? Mit beidem würde ich die schlechte Umsetzung ja unterstützen.
Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:10 Wenn du in den neuen Dungeon willst musst du dafür arbeiten. Ganz einfach.
Das war nie, ist nicht und wird nie das Problem sein. Aber das siehst du nicht ein.
Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:10 Und vor 15 jahren war das viel gm. Da hat man sich noch wie ein Schneekönig gefreut wenn man me globale stille oder ein Schild von Narubia gedropt hat.
Auch vor 15 Jahren war für den Durchschnittsspieler 15k GM nicht allzuviel.
Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:10 Ein Geisterschild am anfang zu füllen hat auch ätzend lange gedauert. Und heute ist es ein witz. So wird das mit dem Dungeon auch sein.
Ja, das Schild zu füllen kostet aber auch keine 30mio.
Das Schild zu füllen war eine Aktiv-Tätigkeit, man musste was dafür tun. Bei den Furchtwaffen hat auch keiner rumgeheult, weil man nicht von heute auf morgen 1k Perlen hatte, oder?
Zuletzt geändert von true--blunt am 30. Mai 2019, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 30. Mai 2019, 10:19

Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 09:16 Jede wette das keiner von euch sich mal mit anderen auseinandergesetzt hat (von den hatern) um 1 anlage zusammen auszubauen, stattdessen bilden sich ganze Seen von euren rumgeheule ... gz dazu
Weils ja voll Sinn macht, 1 Anlage zusammen auszubauen. Weil der ja nicht einfach inaktiv gehen kann oder die Welt wechseln kann :) ggwp
Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 09:16 Ich hoffe ihr findet den lösch button und verschwindet. Diese genörgel und generve ist einfach dumm und kindisch
Sicher, dass du das hoffst? Mit den Usern verschwindet auch das Game, das bringt dir natürlich sehr viel ;D

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Mai 2019, 10:38

Oh man :D

Ein Ölturm auszubauen ist also keine Aktiv-Tätigkeit ? Wo kommt den dann das Gold her ? Ob du den Ölturm ausbaust oder ein ags füllst oder 1k perlen der angst sammeln musst, es ist alles eine aktiv-tätigkeit. Das eine dauert länger, das ander geht schneller.

Ich sage nicht das die ganze Änderung perfekt ist. Aber es ist da, es wird auch bleiben.
Entweder du investierst oder kaufst wenn deine Anlage nicht hoch genug ist oder du verzichtest auf den Dungeon o.ä. was damit zusammenhängt.
nun gibts aktuell nur gas und öle updates
... und ? Das ändert sich sich irgendwann wieder

Echt, ich rall nicht, welch Problem du mit Öl hast. Es macht kein Sinn. 30mio ist viel aber nicht unmöglich

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Mai 2019, 10:42

Das manche nicht verstehen, das sich an der Ölturm/Gasleitung absolut nichtsmehr ändern wird... das beue system ist da. Punkt fertig aus.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Mai 2019, 10:51

Danke auch an Sir Alex für die Rechnung mit dem Klebeöl..
Durch das Update und durch den Dungeon ist es sogar leichter und schneller sein Ölturm auszubauen...

Aber hey, meckern geht immer

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 30. Mai 2019, 10:59

Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:51 Durch das Update und durch den Dungeon ist es sogar leichter und schneller sein Ölturm auszubauen...
Für Leute, die schon rein können, ohne Monate lang erstmal auszubauen. Merkste was?

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Mai 2019, 11:01

Silla hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:59
Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:51 Durch das Update und durch den Dungeon ist es sogar leichter und schneller sein Ölturm auszubauen...
Für Leute, die schon rein können, ohne Monate lang erstmal auszubauen. Merkste was?
Merkste was ? Ich gehöre nicht dazu, aber ich kümmere mich drum, das ich es eines Tages kann.
Zumal das klebeöl aus dem Dungeon sicherlich nicht bei der berrechnung dabei war.

Und Leute die früher schon gold in Ausbauten gesteckt haben, haben ergo damals schon Monate Zeit investiert um die Anlage zu haben.
Ob man vor 5 Jahren die Zeit investiert hat um es auszubauen oder heute die Zeit investiert... mit dem Unterschied, heute gehts leichter und schneller
Siehe Berrechnung
Zuletzt geändert von true--blunt am 30. Mai 2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2019, 11:12

@ Captain Morgen:

Zunächst einmal reden wir hier in keinster Art von einer Aufgaben Verweigerung die durch Ponyhöfe ersetzt werden soll. Ich bin mir nicht sicher ob deine Beiträge gerade Ironie sind aber:

Du spielst nur so 1 bis 3 Stunden am Tag .....NUR? Oo Das ist schon arg viel. Immerhin ist es nur ein recht ins Alter gekommenes Browsergame. So viel Zeit in so ein Spiel noch zu stecken halte ich für schlichtweg ungesund.

n Monat oder zwei? Also mal ernsthaft das erreicht man nicht einfach in nen Monat. Zu aktiveren Zeiten hatten wir Clanis die sind 12 Stunden am Tag on gewesen um Nebenher Ausbauten zu triggern. Keine Ahnung wie du das mit deinen 1 bis 3 Stunden rockst, aber nen Turm so hoch zu ziehen, das dauert Jahre/Jahrzehnte. Generell steht hier auch der Kritik Punkt offen, das man so kleine Clans oder sogar neuere Clans vollkommen ausgrenzt, vielleicht sogar bei wankelmütigen Spielern, die es nun einmal gibt, dahin konzipiert, das diese sich von kleinen Clans lösen, das wird ein Bruch in der Com geradezu vorprogrammiert. Und komm mir nicht mit der Aussage "Solche Clanis sind keine wahren Clanis und könnte man drauf verzichten" denn es darf niemals Zweck eines Updates sein die Spreu vom Weizen zu trennen.

Der Vergleich mit dem Geisterschild, ok deine Beiträge müssen Satire sein. Anders kann kann ich das nicht werten.

Es wurde von dem Ölup für Ölis gesprochen und das diese es sogar bereuen würden, wenn Sie Ihren Ölturm/Gas auszahlen ließen. (Wenn man so überzeugt von dieser Idee gewesen wäre, das ja von Selbstzweifel nur so strotzt) Dann hätte man auch diese Option nicht "limitiert" das ja auch schon im Kern ein Kritikpunkt war oder gar nicht erst angeboten.
Nun haben wir aber noch immer kein Ölup, das Ölis es tatsächlich schmackhaft macht, gar Sie aus inaktiven zeiten raus zieht, da dies nie notwendig war, die meisten Ölis sind eben Spielzeit Aussetzer, die nicht immer spielen und so sparsam täglich on schauten (das auch keine Selbstverständlichkeit für ein Videospiel ist, dass man in einem bestimmten Zeitraum nicht zockt aber trotzdem täglich Support liefert, immerhin ist das Treue zum Spiel, Sotrax bekommt für diese Logins nämlich auch Geld) Dafür wurden Sie bestraft, das ist ein Bruch mit diesen Spielern, eine Änderung hätte man wesentlich eleganter einführen können.

Und mal so am Rande, du kannst hier die bockige Welle reiten, generell steht aber seit Monaten ein User Admin Verhältnis im Raum, da kann man nicht Ponyhofwünsche dazwischen hauen. Es haben sich viele Spieler gelöscht, teilweise 24/7 Spieler deren Spielweise nicht im geringsten Ponyhof war. Und das schon bei einigen der sinnlosen Ups welche auf das Grund Up folgten. Utopisch bescheidene Items, die keinen Mehrwert fürs Spiel haben und weiterer sinnloser Müll der mit so viel Bescheidenheit an unendlich viel Spielzeit gekoppelt ist, die für ein Browserspiel dieser Art einfach nicht mehr realistisch sind. Es werden teilweise Ups geliefert dazu muss man wohl seine Frührente antreten um noch Schritt zu halten, der Denkfehler an der Sache ist aber ganz generell, das es auch viele Oldschool Spieler gibt, die dem Spiel über Jahrzehnte die Treue hielten, aber eben erwachsen wurden und neben Familie und Beruf sich vielleicht einmal im Monat nach Freewar zum Spielen trafen, trotzdem aber tägliche Logins machten um für diese Tage dann ein nötigen Zugold für Zubrot und Ups zu haben, damit das Spiel endlos unterstützten und zum Großteil sogar trotzdem brav Ihre 6,5,4 Monate langen Sponsis kauften, diese sind übrigens die Zahlungskräftigsten Spieler, da Sie immer sponsorten. Nun werden diese nicht nur Abgestraft, an der Nase herum geführt, auf Sie verzichten. Nein Sie werden als User/Menschen in den A.... getreten. und Sotrax gibt auch noch frei zu, dass er nachvollziehen kann, das sich Spieler deswegen löschen/ten. Mit einer steten Scharade was da noch tolles kommen mag. Wie gesagt, dann hätte man diese Auszahlung auch sein lassen können.(welche ein Großteil sogar verpasst hat, weil nicht jeder Forum Leser ist, mit Ausgrenzungen paradoxen Zeitfensten und einer Willkür an Werten ins Gesicht gekickt wurden) Es gab auch Spieler die nicht nur am Turm standen , sondern aktiv jagten um den Turm zu ziehen, da wurde ungerecht ausgezahlt. Unbedacht, Zweck und Sinnfrei. Nun kommt ein Dungeon der ganz offensichtlich vollkommen unausgewogen mit Clans in Verbindung gezogen wird, statt am Öl. Ich finde Clanups immer toll, aber keine Ups, die entweder den Clan dazu verdonnern sich entweder zu trennen oder KÜNSTLICH endlos Spielzeit zu erzeugen, denn das scheint wohl Sotrax größtes Problem zu sein, die Spieler an suchtmotoriken zu ketten, darauf zielt nämlich auch nunmehr fasst alles. Mit Ponyhof hat das alles nichts zu tun und ich kratze nur an der Spitze des Eisbergs. Es wird immer offensichtlicher, das Sotrax lieber auf einen Großteil der Com verzichtet und lieber auf Dauerzocker baut, scheinbar diese am besten nicht mal einen Sponsi haben sollen, denn es wird wohl doch per Klick pro Feld noch Geld bezogen. Ich weiß es nicht, man ist gezwungen so zu spekulieren, da man sich anders diese Ups überhaupt nicht mehr erklären kann. Es richtet sich fasst alles zur Spaltung der Com hin, was dein Beitrag lieber Captain Morgen zu 100% unter Beweis stellt. Die Com rauft sich nur noch und Sotrax bezieht keinerlei Stellungnahme oder dergleichen. Er Upt und Upt einfach weiter, wobei nunmehr seit einem halben Jahr feststeht, dass es in die völlig falsche Richtung geht. Das dadurch massenhaft Sponsoren wegfallen und Spieler sich übergangen fühlen, das hat überhaupt nichts mehr mit Ponyhof zu tun. Aber "who cares"? Wir sind halt alles nur Ponyhofgurken, die eine Golddruckmaschine wollen, da im echten Leben so etwas nicht gegeben ist. Sich in einem Second Life einen zweiten Arbeitsplatz aufzubauen um dort 24/7 rein zu tauchen, das haben wir uns alle schon immer gewünscht. Statt ein Videospiel, das einen mit einer Stunde Klicks am Tag mal ein bisserl Dropfreude abwirft, so wurde Freewar ja nie konzipiert und war durch diese simple und belohnende Art nie eines der besten Browsergames der Welt....nie...... Der letzte Satz ist durchaus mit Ironie zu betrachten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 30. Mai 2019, 11:59

Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 11:01
Silla hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:59
Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:51 Durch das Update und durch den Dungeon ist es sogar leichter und schneller sein Ölturm auszubauen...
Für Leute, die schon rein können, ohne Monate lang erstmal auszubauen. Merkste was?
Merkste was ? Ich gehöre nicht dazu, aber ich kümmere mich drum, das ich es eines Tages kann.
Zumal das klebeöl aus dem Dungeon sicherlich nicht bei der berrechnung dabei war.

Und Leute die früher schon gold in Ausbauten gesteckt haben, haben ergo damals schon Monate Zeit investiert um die Anlage zu haben.
Ob man vor 5 Jahren die Zeit investiert hat um es auszubauen oder heute die Zeit investiert... mit dem Unterschied, heute gehts leichter und schneller
Siehe Berrechnung
Wenn Person X da schon rein kannst, hat Person X den Turm schon so hoch.
Person Y muss zuerst noch beispielsweise 12 Monate Ölturm ausbauen.
X kann also 12 Monate lang leichter seinen Ölturm pushen und so den Abstand zu Y noch weiter ausbauen.

Cool.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Mai 2019, 12:02

Stimme dir zu, das es zur Spaltung der Community kommt. Liegt einfach daran, das es für die Community in der Vergangenheit zu viel Spielraum gab.
Es gibt kein! SPIEL wo noch soviel Einfluss die Community hat wie dieses hier. Und das ist meine Meinung der knackpunkt. Ihr seit alle zu verwöhnt. Etwas passt in eure Spielweise nicht --> meckern
Es sind immer diesselben Leute im Forum die etwas dagegen haben. In meiner welt beschwert sich niemand. Klar gibt es immer Leute die sich gestört fühlen... und es nicht wollen.. den Natla-Schutz will ich bis heute nicht.. und.. muss ich mit Leben...
Meine Vergleiche sind auch vllt nicht das runde vom ei.. aber welche 30mio vergleiche willst du sonst machen ??
Du magst vllt mit der Spielweise von der älteren Generation recht haben. Keine Frage, ich bin auch nun in der Arbeitswelt und drück ne Familie am start.. demnoch lass ich mich nicht davon abschrecken. Es ist ein großes Langzeitprojekt. Und ihr alle seit nur dagegen weil da große Zahlen in Raum stehen die überwunden werdwn müssen. Das macht euch Angst.. mehr nicht. Es ist nur 1x Dungeon.. mit kp? 15x Feldern ?? Na dann kommt man halt nicht direkt nach dem Update rein.. aber dafür i 1 Jahr.. ich verstehe das problem nicht.
Neuankömmlinge brauchen auch Jahre bis sie mal in die Bernsteinhöhle kommen, bis sie sich ne poma gebastelt haben und dort alles töten können. Ist auch langzeitprozess.

Ich war am anfang auch gegen die Änderung., aber hane mittlerweile verstanden, das es kommen musste. Und mache das beste draus.
Diese ganze Diskussionen und abhatern gegen leute die hier alles freiwillig machen und die server am laufen lassen... ich hätte schon längst aufgehört damit, hätte ich davon Ahnung.

Macht nur weiter.mit den Meckern.. iwann haben die Admins auch keine Lust mehr und seht dann zu das vllt nurnoch 1x kleines Update pro Jahr kommt.
Silla hat geschrieben: 30. Mai 2019, 11:59
Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 11:01
Silla hat geschrieben: 30. Mai 2019, 10:59

Für Leute, die schon rein können, ohne Monate lang erstmal auszubauen. Merkste was?
Merkste was ? Ich gehöre nicht dazu, aber ich kümmere mich drum, das ich es eines Tages kann.
Zumal das klebeöl aus dem Dungeon sicherlich nicht bei der berrechnung dabei war.

Und Leute die früher schon gold in Ausbauten gesteckt haben, haben ergo damals schon Monate Zeit investiert um die Anlage zu haben.
Ob man vor 5 Jahren die Zeit investiert hat um es auszubauen oder heute die Zeit investiert... mit dem Unterschied, heute gehts leichter und schneller
Siehe Berrechnung
Wenn Person X da schon rein kannst, hat Person X den Turm schon so hoch.
Person Y muss zuerst noch beispielsweise 12 Monate Ölturm ausbauen.
X kann also 12 Monate lang leichter seinen Ölturm pushen und so den Abstand zu Y noch weiter ausbauen.

Cool.
Stimmt, wobei ein Neuankömmling sollte auch direkt 1mio xp haben, damit er auch die geysir-schlucker killen kann.

Leute, wenn eine Person so einen hohen Turm bereits hat, dann hat er es auf ieine Art und weiße dafür gearbeitet und gearbeitet. Warum darf der Lohn nicjt sein das er zuerst in den Dungeon kommt ?

In AF hat der Spieler der die erste Gussform kommt auch einen dauerhaften Vorteil bis jmd die 2te Gussform bekommt. Dasselbe prinzip nur es geht um mehr Gold....
Zuletzt geändert von true--blunt am 30. Mai 2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 30. Mai 2019, 12:10

Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 12:05
Silla hat geschrieben: 30. Mai 2019, 11:59
Captain Morgan hat geschrieben: 30. Mai 2019, 11:01

Merkste was ? Ich gehöre nicht dazu, aber ich kümmere mich drum, das ich es eines Tages kann.
Zumal das klebeöl aus dem Dungeon sicherlich nicht bei der berrechnung dabei war.

Und Leute die früher schon gold in Ausbauten gesteckt haben, haben ergo damals schon Monate Zeit investiert um die Anlage zu haben.
Ob man vor 5 Jahren die Zeit investiert hat um es auszubauen oder heute die Zeit investiert... mit dem Unterschied, heute gehts leichter und schneller
Siehe Berrechnung
Wenn Person X da schon rein kannst, hat Person X den Turm schon so hoch.
Person Y muss zuerst noch beispielsweise 12 Monate Ölturm ausbauen.
X kann also 12 Monate lang leichter seinen Ölturm pushen und so den Abstand zu Y noch weiter ausbauen.

Cool.
Stimmt, wobei ein Neuankömmling sollte auch direkt 1mio xp haben, damit er auch die geysir-schlucker killen kann.

Leute, wenn eine Person so einen hohen Turm bereits hat, dann hat er es auf ieine Art und weiße dafür gearbeitet und gearbeitet. Warum darf der Lohn nicjt sein das er zuerst in den Dungeon kommt ?

In AF hat der Spieler der die erste Gussform kommt auch einen dauerhaften Vorteil bis jmd die 2te Gussform bekommt. Dasselbe prinzip nur es geht um mehr Gold....
Wir reden nicht von Neuankömmlingen Junge. Nimm mal realistische Vergleiche wenn du schon was untermauern willst.
Ich hab nicht gesagt, dass das Problem ist, dass er zuerst in den Dungeon kommt. Sondern dass er dadurch noch schneller ausbauen kann im Gegensatz zu den "kleinen".
Das Hauptproblem ist, dass der Verwendungszweck von Ausbauten immer nur nebenbei waren - dies plötzlich zu einem relevanten Spielinhalt zu machen, ist halt ziemlich doof. Wobei da relevant jeder anders definiert.

/und AF als Vergleich heranzuziehen. Naja. Spätestens in der nächsten Runde hat man die Chance, alles was man diese Runde "falsch" gemacht hat richtig zu machen. Würde man die normalen Welten resetten (gelinde gesagt) oder eine neue Ausbaumöglichkeit einbauen, bei der alle bei 0 anfangen, wäre das Theater auch kleiner.

Captain Morgan
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2013, 18:59

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 30. Mai 2019, 12:12

Relevanten Spielinhalt ? Welches Item ist unabdingar welches du benötigst zum Spielen ? Was nur durch Öle und Gase herzustellen ist

Und es gibt keine guten Vergleiche, da es noch nie so ein großes Langzeit projekt gab.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2019, 12:18

Captain Morgen, wo sind wir Old School Spieler denn verwöhnt? Damals gab es einfach nur eine geringe Dropchance und das hat den Kern der Spielzeit ausgemacht. Da musste man teilweise 100te Male ein Npc legen um etwas zu bekommen. Niemand war da auch nur im Ansatz verwöhnt. ^^ Das Prinzip war einfach, simpel und funktionierte einwandfrei. Hat Zigtausende begeistert und Fw lag in den BG Ranglisten immer ganz oben. (nicht nur Browser generell MMOs) nach selbigem Prinzip laufen auch die Konkurrenten, zwar nur mit knapp 100 aktiven Spielern, diese sind aber tatsächlich alle aktiv und das in nur einer einzigen Welt. Nix mit 1000 Spieler, wovon 99% inaktiv als Aushängeschild hinhalten.

Das alte Prinzip lief am allerbesten. Das man an diesem Kernpunkt gedreht hat war der Anfang vom Ende. Und FW ist am Ende, das kann man einfach nicht mehr weg reden. Die Server sind zum Großteil tot. Wohlbekomms zum Vergleich zu Früher!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste