Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 16. Okt 2020, 18:55

unsinn. was wenn spieler b jetzt in deinem bsp 2500 seetang hat. die verpuffen dann einfach für ihn? oder ach notiert ihr euch das dann woanders? aber dann könnte man sich das ja generell woanders notieren..

nocturno
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 10. Apr 2013, 17:33

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von nocturno » 16. Okt 2020, 20:10

Ich kann den Punkt gut nachvollziehen.
Wir haben aktuell knapp 48k Seetang - Die Statistik zeigt aber über 135k an. Welcher Spieler insgesamt wie viel Tang gefarmt hat, kann man nachvollziehen... Aber nicht, was nach Abzügen durch bisherige Käufe (Bonbons, Portalstäbe, etc.) noch übrig ist. Das ist eigentlich sehr schade, da ich selbst wenn ich ehrlich sein möchte, nicht nachvollziehen kann wv Seetang mir momentan zum Ausgeben zusteht.

Edit: Was ich damit ausdrücken möchte ist, dass eine Anpassung der Statistik durchaus Sinn macht... Ob das jetzt nur das Zurücksetzen der Statistik für den einzelnen Spieler ist oder eine ganzheitliche Anpassung an den momentan zustehenden Seetang darstellt ist Nebensache.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 16. Okt 2020, 22:54

Warum schreibt man Käufe im Seetangwald denn nicht einfach auf?
Soweit ich weiß sind die ja sogar im Clan-Protokoll sichtbar.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 25. Mär 2021, 01:09

Wie ist das eigentlich. Jetzt nehmen wir mal an ein Clani hat den Seelenverbinder aus dem Fach genommen und nachdem er off ging, kommt dieser leider nie wieder on. Die Gründe können vielfältig sein. Kann man den Verbinder dann entsprechend irgendwo "ansaugen" In den Besitzt des Leaders oder Co´s zurückholen.

Wenn nicht wäre das ganz schön deftig, wenn da wer einfach nicht mehr on kommt. :?: :!:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 25. Mär 2021, 08:13

In einem guten Clan sind die Login Daten jedes Members für solche Fälle bei einem Notar hinterlegt.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 25. Mär 2021, 14:05

schaufelchen hat geschrieben: 25. Mär 2021, 08:13 In einem guten Clan sind die Login Daten jedes Members für solche Fälle bei einem Notar hinterlegt.
^^ Soll heißen ? ich glaube nicht, dass ein Notar sich damit beschäftigen würde. Aber mal ernsthaft, soweit ich das jetzt feststellen konnte gibt es keine Ansaugstelle, so eine irgendwo am See des Friedens, meinet wegen für Clanpunkte als Luxus, wäre nicht verkehrt. Oder sogar im Clanmenü als "Item Anfordern" gehört ja eh dem Clan. Sollte dann aber von Shops ausgenommen sein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Illusion » 25. Mär 2021, 18:59

das wäre so einfach, den Clan ein "verbinderbruchstück" in der Baumkrone kaufen lassen, das trägt man dann irgendeinem betrunkenen Borstenfisch in Loranien, der sagt daraufhin: Mega, danke euch, jetzt kann ich endlich meinen Schnapps mit Olivenöl verbinden! Als Danke verbinde ich jedem eures Clans bis in alle ewigkeit eure Seelenkugeln.

Damit wäre das mit einem Feld geregelt... aber scheinbar ist es nicht gewollt das "einfach" und nutzerfreundlich zu gestalten... immer kompliziert und anfällig für Betrug oder inaktiv werden. Schade eigentlich

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 25. Mär 2021, 19:40

Illusion hat geschrieben: 25. Mär 2021, 18:59 das wäre so einfach, den Clan ein "verbinderbruchstück" in der Baumkrone kaufen lassen, das trägt man dann irgendeinem betrunkenen Borstenfisch in Loranien, der sagt daraufhin: Mega, danke euch, jetzt kann ich endlich meinen Schnapps mit Olivenöl verbinden! Als Danke verbinde ich jedem eures Clans bis in alle ewigkeit eure Seelenkugeln.

Damit wäre das mit einem Feld geregelt... aber scheinbar ist es nicht gewollt das "einfach" und nutzerfreundlich zu gestalten... immer kompliziert und anfällig für Betrug oder inaktiv werden. Schade eigentlich
Ja genau das war mein erster Gedanke, als ich gemerkt habe, dass es keinerlei Funktion in dieser Hinsicht gibt. Aber ich glaube nicht, dass es so ist wie du darstellst. Manchmal sind offensichtliche Ideen (Dinge die auf der Hand liegen) einfach zu offensichtlich. Ich traue mir wetten, wenn es die Creator sehen haben Sie dafür sofort eine Idee Lösung oder Einfall. Weil imo könnte man so ja massiv Unsinn treiben. Muss man quasi nur einen befeindetem Clan einen dritten rein schicken, das Ding klauen und nie wieder online kommen. Dabei soll ja das Clangebundene Clans verbinden. Quasi ein aus nützbarer Bugmove um andere zu ärgern. Ich finde gekoppelt an die Clanpunkte wären zwei Varianten möglich.
Einmal als Fixierungspunkt wo man ihn anbringt irgendwo bei den Clan Häusern. Mit entsprechend angemessenen Clanpunkte Kosten. Oder aber einer zweite Version wo man genauso diesen Verbinder anbringt ihn aber via Mobiles Gegenstück unterwegs zum Einsatz bringen kann. Meine letzte Idee wäre über das Item anfordern einen zusätzlichen Link "Seelenverbinder anfordern" So das jeder Clani zu jeder Zeit diesen zu sich zaubern kann. Prinzipiell sollte er nur durch Leader und Coleader verkäuflich sein, damit ihn auch keiner in Narubia entsorgt ebenfalls das nicht. (Um einer der drei Optionen zu nutzen muss auf dem Verbinder bereits DS/TS vorhanden sein, Gold aus der Welt inklusive. Würde alles in allem sicherlich Spaß machen.
Mal sehen was den Creatorn dazu einfällt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 26. Mär 2021, 14:37

Danach wurde schon ungefähr unendlich oft gefragt. Man soll darum betrügen können.
Und selbst Lösungen die den Komfort verbessern aber einen Betrug nach wie vor möglich machen, werden nicht eingebaut. In der Richtung wird also wohl nichts passieren.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 26. Mär 2021, 16:16

Biggoron hat geschrieben: 26. Mär 2021, 14:37 Danach wurde schon ungefähr unendlich oft gefragt. Man soll darum betrügen können.
Und selbst Lösungen die den Komfort verbessern aber einen Betrug nach wie vor möglich machen, werden nicht eingebaut. In der Richtung wird also wohl nichts passieren.
Awa, glaube ich kaum!? Wäre ja totaler Schmarrn. Wie soll man damit Betrügen können? Man kann lediglich etwas verlieren, wenn zum Beispiel ein Spieler Rl sterben würde. Wer sich das Ding TS/DS sichert kann faktisch nicht betrogen werden, es quasi nur durch Clanmitglieder verlieren. Auf dieser Ebene könnte sich ein feindlicher Spieler einen Doppel Acc machen und somit Clans durch Multi Accounting anonym schädigen. Glaube nicht, dass dies ein Ziel der Entwickler ist. Anders Betrügen setzt voraus, dass kein DS/TS drauf liegt. Da finde ich das auch i O. So kann sich ein gerissener Pkler nach Ankündigung im Worldsay auf die Jagd machen. Meine Idee basiert darauf das TS/DS schon liegen und unter diesen Umständen verleitet es Gegenspieler die unfair sind zu einem Accbetrug. Ich finde schon das unbedingt eine Ansaugfähigkeit da sein sollte bei Vollschutz. Was macht man sonst wenn erwähnte Beispiele passieren`? Der Betrüger über Multiacc kommt davon und ist quasi vollkommen Strafe und Konsequenzen Frei. Und der Tote oder für immer inaktive wollte bestimmt nicht betrügen. Am Ende weiß nichtmal jemand, dass dieser den Verbraucher hatte. Spieler 1 gab an 2, ein vergisst dies, da es schon lange her ist. Spieler 2 kommt nie wieder on, das Ding ist weg, ohne Spielwert oder Sinn.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 26. Mär 2021, 23:16

Du scheinst nicht zu wissen wie Betrügen funktioniert :D
Ich komme in deinen Clan, nehme mir den Verbinder ausm SF und verlange 1 Mio Lösegeld. Et voila: Betrogen obwohl VS drauf ist.
Und der Beruf der Betrügers ist explizit erwünscht, weshalb von Entwicklerseite auch genau das gesagt wurde.
Ich finds auch kacke, aber so isses halt.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 27. Mär 2021, 01:19

Biggoron hat geschrieben: 26. Mär 2021, 23:16 Du scheinst nicht zu wissen wie Betrügen funktioniert :D
Ich komme in deinen Clan, nehme mir den Verbinder ausm SF und verlange 1 Mio Lösegeld. Et voila: Betrogen obwohl VS drauf ist.
Und der Beruf der Betrügers ist explizit erwünscht, weshalb von Entwicklerseite auch genau das gesagt wurde.
Ich finds auch kacke, aber so isses halt.
Aber hauptsache mal UK-Kills ausgebaut, weil es ja um positive Spielerlebnisse geht :D

Finds auch krass, dass das Betrügen in FW einfach immer noch ganz normal geht wie früher, in verschiedensten Hinsichten und vom Spiel an sich keine entsprechenden Maßnahmen eingebaut wurden um dies zu verhindern oder wenigstens einzuschränken.

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Takeya » 27. Mär 2021, 08:58

is zu einfach das nur die leader oder ausgewählte leute zugriff darauf haben?
wer einem neuen spiler im clan diese rechte sofort zuschreibt, is schon iwo selbst schuld

bei uns sind zb nur die leute berechtigt die auch dazu beigetragen haben den verbinder zu erspielen, alle anderen haben 0 zugriff und auch keine verbundenen seelenkugeln zur verfügung
wie das mal mit neuen spielern im clan wird ist denke ich noch nicht geklärt, aber wie gesagt, man kann sich dann einfach von einem der berechtigten spieler eine verbundene herstellen lassen und das obwohl man selbst keinen zugriff darauf hat

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 27. Mär 2021, 12:18

Kern des Themas sind ja weniger die Betrüger, sondern viel mehr was wenn Clanis nicht mehr on kommen. Es gibt leider immer mal welche die gänzlich verschwinden. Sicherlich wesentlich öfter der Fall als dass ein Betrüger sich einschleicht. Und auch da kann sich jemand, der Schaden will über Monate Vertrauen erschleichen. Ich habe kein Problem damit wenn legitime Mittel wie Zauber oder eben der direkte Betrug nicht zu zahlen möglich sind. Aber Betrug zu gestattet der sich an Wehrlosigkeit ausrichtet. Also wo jegliche gegen Handlung nicht geht, das finde ich absolut bedenkenswert.

Formel kann man ja diese Luxusaustattung, auch an Uks koppeln, so dass man sich eine Art Seelenkugel Werkstatt bauen kann. So mit Clanzugangsrechte. Auch könnte man als gleich mehrere Funktionen mit anbauen wie Mixer und Misch O Mat, wenn man das Ziel einer solchen Seelenwerkstatt entsprechend teuer macht, dann hat dies wiederum auch die Sache mit dem Betrugsgold überdeckt. Sollte schon so seine 500K Clanarbeit kosten, damit man einen solchen Luxus dann nutzen könnte.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Avalon » 27. Mär 2021, 12:38

Nyrea hat geschrieben: 19. Jun 2020, 22:27 Das sind Items, damit man sie klauen / darum betrügen kann.

Wir überlegen im Moment eher, ob man eine Möglichkeit für den Clanleader einbauen möchte, die Items zurückzuholen, wenn der Besitzer lange nicht mehr online war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste