Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Impulse » 4. Jun 2019, 18:41

400k? Das ist aber sehr sehr sehr optimistisch gerechnet.
Aktuell eher 600k

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Splitter » 4. Jun 2019, 18:49

Hier stand Blödsinn
W9 - HardCore

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von hgflas » 4. Jun 2019, 19:24

hgflas hat geschrieben: 27. Mai 2019, 20:23
Sotrax hat geschrieben: 27. Mai 2019, 10:39 [...]
Allerdings keine Sorge, ich weiß, dass viele auch gerne mal wieder ein simples Gebiet hätten, in das man ohne jeden Aufwand reinkommt, mit NPCs die man leicht töten kann. Ich denke als nächstes sollte wieder mal so ein Gebiet dran sein.
Das Gebiet ist genau das, was die Leute wollen. Ich denke viele würden sich viel mehr über ein Clan-Dungeon freuen, indem mit dem Clan zusammen interagiert/ gesammelt wird, als über ein neues langweiliges Gebiet in dem die Npc einfach nur weggeklickt werden.
Sotrax hat geschrieben: 3. Jun 2019, 17:59 Dennoch, es ist ein Dungeon von vielen und das nächste Gebiet wird wieder leicht für jeden zu erreichen sein und simple NPCs enthalten die man einfach wegklicken kann :)
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 4. Jun 2019, 20:42

Joa kann man relativ easy rein holen wenn man schwitzt beim freewar spielen ;)
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Jun 2019, 20:48

Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 10:08 Wie gesagt, ich verstehe die Kritik auch, allerdings habe ich eben gewisse Ziele, die nicht bei jedem Gebiet jedem Gefallen werden.
Dann mal Butter bei die Fische! Was sollen diese ominösen Ziele sein?
Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 11:58 Es wird auf jedenfall auch Leute geben, welche sich absolut nicht für den Dungeon interessieren werden, aber wegen dem Dungeon hier Öl etwas hochziehen.

Generell war mir immer klar, dass der Dungeon nichts für die meisten Leute ist, dennoch kann es eben manche Leute motivieren und ich finde auch sowas muss es geben. Nicht jede Änderung muss als Ziel 80% der Spieler haben. Auch klar ist, dass solche Dungeon die eine Ausnahme bleiben müssen.
Wann hatte denn zuletzt mal ne Änderung 80% der Spieler als Ziel? Muss schon paar Jahre her sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 4. Jun 2019, 21:04

Also mit 2-3 Leuten ist der Dungeon durchaus lukrativ wenn alle zu anderen Zeiten spielen dann kann da jeder locker 500k Stressfrei ohne Schutz in den 10 Tagen rausholen.
SpoilerShow
Gibt wohl auch ne 2te Etage bin aber alleine und nur 200k xp kann also net alle meine Ideen wie man da reinkommt austesten. Donald die Ente stinkt nämlich nach Seetang und will nicht sagen wie es geht
Ansonsten derzeit irgendwie 1,5k xp pro Tag und geh nur raus zum Öl abholen und Kugeln verkaufen passt schon.
Einfach wenn Zeit ist übers Handy kurz 2 min on und einmal durch und so kommt das zu stande.
Wenn nun auch die Umgebung Wasser wäre würde sich es noch mehr lohnen ist sie aber wieso auch immer nicht.
SpoilerShow
Nach dem Taucheranzug Upgrade und dem Kugelverbinder mache ich den aber auch net mehr auf ist mir viel zu viel Freewar in den 10 Tagen
SpoilerShow
TaysteeBanana nimmt das Item 'gelöstes Pappgas
Die sind halt durchaus lecker
Fazit: Quasi nur für Solo Spieler was die den ganzen Tag ohne mit jemandem anderen zu interagieren nen Jagdgebiet nur für sich wollen.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Jun 2019, 21:16

Wie häufig sind Pappgas und Klebeöl denn so, wieviele davon erhält man dort am Tag?

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 4. Jun 2019, 21:41

Relativ selten im Schnitt wohl eins aber Pappgas scheint ne höhere Droprate zu haben.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

indy
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 29. Jan 2008, 17:39

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von indy » 4. Jun 2019, 22:04

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 4. Jun 2019, 21:16 Wie häufig sind Pappgas und Klebeöl denn so, wieviele davon erhält man dort am Tag?
so 1-2 pro Tag is drin.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 5. Jun 2019, 09:48

Ihr baut 'ne Möglichkeit ein sich Pappgas/Klebeöl aktiv zu erspielen, hängt es aber hinter einen Dungeon, den man nur betreten kann, wenn man diese eh bereits sehr hoch ausgebaut hat?
Ok.

Hätte es ja interessanter gefunden, wenn ich mir das woanders erspielen kann, so dass ich meine Ausbauten damit weiter ausbauen kann, um vielleicht irgendwann mal diesen Dungeon betreten zu können. :D

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 5. Jun 2019, 10:05

Böse Zungen würden behaupten der Dungeon ist für Nyrea um Gold in Xp umzuwandeln ohne die von anderen Spielern an der Post zu kaufen :)
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Diemur » 5. Jun 2019, 10:27

Frage: Sind sämtliche relevante Drop-Items wie der Seelenkugel-Dingsbums Clangebunden? Wenn ja - Ist das nicht Sau dumm? Dann werd ich ja gezwungen für immer im selben Clan zu bleiben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jun 2019, 10:32

Wie bereits gesagt, hier jetzt eine genauere Beschreibung des Dungeons, damit man besser verstehen kann, um was es da geht:

Genaue Beschreibung:
SpoilerShow
Der Eingang zum Seetangwald befindet sich an der Küste von Avarin. Das Öffnen benötigt Steingas, Tiefengas, Seidenöl und weißes Öl, wobei die Menge variabel ist. Beim Öffnen bekommen alle NPCs im Seetangwald 500 GM Bonus, sammeln aber keinen Bonus an, während der Seetangwald nicht geöffnet ist. Während der Seetangwald geöffnet ist, sammeln die NPCs wie gewohnt Bonus an. Einmal geöffnet, kann man den Seetangwald 10 Tage lang betreten. Dafür wird allerdings ein angelegter Taucheranzug benötigt. Der Seetangwald lässt sich alle 10 Minuten für 30 Sekunden betreten.

Hat man keinen Clan, so ist der Dungeon nur für einen selbst betretbar. Alle Items, die man im Shop kaufen kann, sind dann nur von einem selbst benutzbar.
Hat man einen Clan, so ist der Dungeon für jedes Mitglied im eigenen Clan betretbar und die Items, die man im Shop kaufen kann, lassen sich von jedem Mitglied dieses Clans benutzen.

Die NPCs im Seetangwald droppen fast alle Seetang. Diesen Seetang kann man am Shop im Seetangwald abgeben. Hat man genug Seetang abgegeben, lassen sich folgende Items dort kaufen:
Seetangbonbon - Das sorgt dafür, dass man sich 11 Tage lang ohne Zeitbegrenzung im Seetangwald aufhalten kann.
Schild der Sonne - Eine minderwertige Verteidigungswaffe mit 265 Verteidigungsstärke.
Seelenkugelverbinder - Damit lässt sich aus 250 Seelenkugeln eine verbundene Seelenkugel herstellen, die dann 275 Anwendungen hat. Die verbundene Seelenkugel ist nur vom Hersteller, bzw. dessen Clan anwendbar.
Seetangpaste - Damit lässt sich ein Taucheranzug dauerhaft verstärken. Er hat dann 30 Verteidigungsstärke und mit ihm kann man sich ebenfalls unbegrenzt im Seetangwald aufhalten. Der Taucheranzug wird dabei allerdings seelengebunden.
Seetang-Portalstab - Lässt sich wie ein normaler Portalstab aufstellen, mit dem Unterschied, dass er nur von Mitgliedern des Clans, bzw. einem selbst, wenn man keinen Clan hat, angesprungen werden kann.
Ring der Muse - Ein Siegelring, der die Charakterfähigkeit Inspiration um 30 Stufen erhöht. Durch Inspirationen wird der Siegelring aufgeladen. Einmal aufgeladen, kann man ihn anwenden, um für einige Zeit die Charakterfähigkeit Gold-Inspiration um 200 Stufen zu erhöhen. Das funktioniert auch, wenn man die Charakterfähigkeit nicht gelernt hat. Der Siegelring ist magisch und hält ca. 10,5 Tage, lässt sich allerdings verlängern.

Fast alle NPCs im Seetangwald haben keine feste Position, sondern können überall spawnen. Die NPCs droppen verhältnismäßig viel Gold und es gibt sehr viele NPCs im Seetangwald. Es gibt auch ein NPC, das gelöstes Klebeöl droppen kann und eines, das gelöstes Pappgas droppen kann. Die NPCs im Seetangwald zählen nicht zum normalen Spawn.

Der Seetang bleibt nach Ablauf der 10 Tage erhalten. Wenn man also beim ersten Öffnen zum Beispiel 30.000 Seetang sammelt, kann man beim zweiten Öffnen noch mal 20.000 Seetang sammeln und sich dann den Seelenkugelverbinder für 50.000 Seetang kaufen.

Jeder Clan, bzw. jeder Spieler, hat seinen eigenen Seetangwald mit seinen eigenen NPCs und seinem eigenen Seetang.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Jun 2019, 10:33

Diemur hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:27 Frage: Sind sämtliche relevante Drop-Items wie der Seelenkugel-Dingsbums Clangebunden? Wenn ja - Ist das nicht Sau dumm? Dann werd ich ja gezwungen für immer im selben Clan zu bleiben.
Sieht so aus. Lustigerweise wäre es in der Theorie besser, die Items ohne Clan zu farmen, weil sie dann seelengebunden sind, laut entsprechender Aussage.

Die Frage, was passiert, wenn der Clan aufgelöst wird, wurde auch bisher nicht beantwortet.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Diemur » 5. Jun 2019, 10:34

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:33
Diemur hat geschrieben: 5. Jun 2019, 10:27 Frage: Sind sämtliche relevante Drop-Items wie der Seelenkugel-Dingsbums Clangebunden? Wenn ja - Ist das nicht Sau dumm? Dann werd ich ja gezwungen für immer im selben Clan zu bleiben.
Sieht so aus. Lustigerweise wäre es in der Theorie besser, die Items ohne Clan zu farmen, weil sie dann seelengebunden sind, laut entsprechender Aussage.

Die Frage, was passiert, wenn der Clan aufgelöst wird, wurde auch bisher nicht beantwortet.
Finde ich echt nicht sauber gelöst. Damit werden den Spieler*innen krass die „Freiheiten“ genommen ihre erfarmten Items zu nutzen, wenn man kein Interesse mehr am Ursprungs-Clan hat. Wenn ich das jetzt nicht vollkommen missverstehe.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste