Neuer Dungeon [W1]
Verfasst: 26. Mai 2019, 19:06
Es gibt nun einen neuen Dungeon, der direkt eine ganze Reihe völlig neuer Mechaniken verwendet.
Ein erster Hinweis, worum es geht, findet sich direkt im Clan-Menü. Dort gibt es jetzt ein neues Recht, das der Clanleader vergeben kann, sowie eine neue Statistik.
Des Weiteren wird die Clan-Abgabe Statistik für einen Spieler nun nicht mehr auf 0 gesetzt, wenn er den Clan verlässt.
Eine zweite, ausführliche Erklärung folgt, sobald die Entdecker auf ihre Kosten gekommen sind.
Die tolle Karte stammt von Hauser.
Danke auch an Sir Alex, der mit NPC-Bildern und Feldtexten geholfen hat.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Genaue Beschreibung:
UPDATE: Seetangfische, Meeresbürger und Pfeilfische sammeln keinen Bonus mehr an; der initiale Bonus für alle anderen NPC wurde auf 1250 Goldmünzen erhöht.
Ein erster Hinweis, worum es geht, findet sich direkt im Clan-Menü. Dort gibt es jetzt ein neues Recht, das der Clanleader vergeben kann, sowie eine neue Statistik.
Des Weiteren wird die Clan-Abgabe Statistik für einen Spieler nun nicht mehr auf 0 gesetzt, wenn er den Clan verlässt.
Eine zweite, ausführliche Erklärung folgt, sobald die Entdecker auf ihre Kosten gekommen sind.
Die tolle Karte stammt von Hauser.
Danke auch an Sir Alex, der mit NPC-Bildern und Feldtexten geholfen hat.
Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
Genaue Beschreibung:
SpoilerShow
Der Eingang zum Seetangwald befindet sich an der Küste von Avarin. Das Öffnen benötigt Steingas, Tiefengas, Seidenöl und weißes Öl, wobei die Menge variabel ist. Beim Öffnen bekommen alle NPCs im Seetangwald 500 GM Bonus, sammeln aber keinen Bonus an, während der Seetangwald nicht geöffnet ist. Während der Seetangwald geöffnet ist, sammeln die NPCs wie gewohnt Bonus an. Einmal geöffnet, kann man den Seetangwald 10 Tage lang betreten. Dafür wird allerdings ein angelegter Taucheranzug benötigt. Der Seetangwald lässt sich alle 10 Minuten für 30 Sekunden betreten.
Hat man keinen Clan, so ist der Dungeon nur für einen selbst betretbar. Alle Items, die man im Shop kaufen kann, sind dann nur von einem selbst benutzbar.
Hat man einen Clan, so ist der Dungeon für jedes Mitglied im eigenen Clan betretbar und die Items, die man im Shop kaufen kann, lassen sich von jedem Mitglied dieses Clans benutzen.
Die NPCs im Seetangwald droppen fast alle Seetang. Diesen Seetang kann man am Shop im Seetangwald abgeben. Hat man genug Seetang abgegeben, lassen sich folgende Items dort kaufen:
Seetangbonbon - Das sorgt dafür, dass man sich 11 Tage lang ohne Zeitbegrenzung im Seetangwald aufhalten kann.
Schild der Sonne - Eine minderwertige Verteidigungswaffe mit 265 Verteidigungsstärke.
Seelenkugelverbinder - Damit lässt sich aus 250 Seelenkugeln eine verbundene Seelenkugel herstellen, die dann 275 Anwendungen hat. Die verbundene Seelenkugel ist nur vom Hersteller, bzw. dessen Clan anwendbar.
Seetangpaste - Damit lässt sich ein Taucheranzug dauerhaft verstärken. Er hat dann 30 Verteidigungsstärke und mit ihm kann man sich ebenfalls unbegrenzt im Seetangwald aufhalten. Der Taucheranzug wird dabei allerdings seelengebunden.
Seetang-Portalstab - Lässt sich wie ein normaler Portalstab aufstellen, mit dem Unterschied, dass er nur von Mitgliedern des Clans, bzw. einem selbst, wenn man keinen Clan hat, angesprungen werden kann.
Ring der Muse - Ein Siegelring, der die Charakterfähigkeit Inspiration um 30 Stufen erhöht. Durch Inspirationen wird der Siegelring aufgeladen. Einmal aufgeladen, kann man ihn anwenden, um für einige Zeit die Charakterfähigkeit Gold-Inspiration um 200 Stufen zu erhöhen. Das funktioniert auch, wenn man die Charakterfähigkeit nicht gelernt hat. Der Siegelring ist magisch und hält ca. 10,5 Tage, lässt sich allerdings verlängern.
Fast alle NPCs im Seetangwald haben keine feste Position, sondern können überall spawnen. Die NPCs droppen verhältnismäßig viel Gold und es gibt sehr viele NPCs im Seetangwald. Es gibt auch ein NPC, das gelöstes Klebeöl droppen kann und eines, das gelöstes Pappgas droppen kann. Die NPCs im Seetangwald zählen nicht zum normalen Spawn.
Der Seetang bleibt nach Ablauf der 10 Tage erhalten. Wenn man also beim ersten Öffnen zum Beispiel 30.000 Seetang sammelt, kann man beim zweiten Öffnen noch mal 20.000 Seetang sammeln und sich dann den Seelenkugelverbinder für 50.000 Seetang kaufen.
Jeder Clan, bzw. jeder Spieler, hat seinen eigenen Seetangwald mit seinen eigenen NPCs und seinem eigenen Seetang.
Hat man keinen Clan, so ist der Dungeon nur für einen selbst betretbar. Alle Items, die man im Shop kaufen kann, sind dann nur von einem selbst benutzbar.
Hat man einen Clan, so ist der Dungeon für jedes Mitglied im eigenen Clan betretbar und die Items, die man im Shop kaufen kann, lassen sich von jedem Mitglied dieses Clans benutzen.
Die NPCs im Seetangwald droppen fast alle Seetang. Diesen Seetang kann man am Shop im Seetangwald abgeben. Hat man genug Seetang abgegeben, lassen sich folgende Items dort kaufen:
Seetangbonbon - Das sorgt dafür, dass man sich 11 Tage lang ohne Zeitbegrenzung im Seetangwald aufhalten kann.
Schild der Sonne - Eine minderwertige Verteidigungswaffe mit 265 Verteidigungsstärke.
Seelenkugelverbinder - Damit lässt sich aus 250 Seelenkugeln eine verbundene Seelenkugel herstellen, die dann 275 Anwendungen hat. Die verbundene Seelenkugel ist nur vom Hersteller, bzw. dessen Clan anwendbar.
Seetangpaste - Damit lässt sich ein Taucheranzug dauerhaft verstärken. Er hat dann 30 Verteidigungsstärke und mit ihm kann man sich ebenfalls unbegrenzt im Seetangwald aufhalten. Der Taucheranzug wird dabei allerdings seelengebunden.
Seetang-Portalstab - Lässt sich wie ein normaler Portalstab aufstellen, mit dem Unterschied, dass er nur von Mitgliedern des Clans, bzw. einem selbst, wenn man keinen Clan hat, angesprungen werden kann.
Ring der Muse - Ein Siegelring, der die Charakterfähigkeit Inspiration um 30 Stufen erhöht. Durch Inspirationen wird der Siegelring aufgeladen. Einmal aufgeladen, kann man ihn anwenden, um für einige Zeit die Charakterfähigkeit Gold-Inspiration um 200 Stufen zu erhöhen. Das funktioniert auch, wenn man die Charakterfähigkeit nicht gelernt hat. Der Siegelring ist magisch und hält ca. 10,5 Tage, lässt sich allerdings verlängern.
Fast alle NPCs im Seetangwald haben keine feste Position, sondern können überall spawnen. Die NPCs droppen verhältnismäßig viel Gold und es gibt sehr viele NPCs im Seetangwald. Es gibt auch ein NPC, das gelöstes Klebeöl droppen kann und eines, das gelöstes Pappgas droppen kann. Die NPCs im Seetangwald zählen nicht zum normalen Spawn.
Der Seetang bleibt nach Ablauf der 10 Tage erhalten. Wenn man also beim ersten Öffnen zum Beispiel 30.000 Seetang sammelt, kann man beim zweiten Öffnen noch mal 20.000 Seetang sammeln und sich dann den Seelenkugelverbinder für 50.000 Seetang kaufen.
Jeder Clan, bzw. jeder Spieler, hat seinen eigenen Seetangwald mit seinen eigenen NPCs und seinem eigenen Seetang.