Neuer Dungeon [W1-14]

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cable
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von cable » 26. Mai 2019, 23:19

Imba hat geschrieben: 26. Mai 2019, 21:41 Die Aufregung und Unverschämtheit die hier gegen Spieler mit Engagement gerichtet wird ist unglaublich.
Dem schließe ich mich zu 100% an. Nicht nur hier, sondern in zahllosen anderen Themen der jüngeren Vergangenheit. Könnte es absolut nachvollziehen, wenn Nyrea, bwoebi und co sich das nicht länger gefallen lassen und ihr Engagement einstellen. Dann wären diejenigen, die über alles herziehen und alles besser wissen (macht doch eier eigenes Browsergame auf, wenn ihr so genau wisst wie es geht, müsste dann ja einschlagen wie Bombe) hier auch wieder die ersten, die sich drüber aufregen, dass es keine Neuerungen mehr gibt.


Zum Thema:
Ich finde es gut, dass weiter daran gearbeitet wird, dass die Öle und Gase von dauerhaftem Nutzen bleiben, wenn die Leute erstmal ihre Siegelringe und Taschen gebastelt haben.
Die Kosten sind schon happig, aber immerhin darf man dann auch mehr als ein Stündchen rein und wer weiß, was es da alles so spannendes gibt.
Leider dürfte das ganze in vielen welten zu einem Monopol für 1-3 Clans werden, da sie entweder Monopol auf die Rohstoffe haben und sie nicht oder nur völlig überteuert hergeben oder es gibt schlicht und einfach nicht mehr halbwegs aktive clans mit Spielern, die auch imteresse an solch einem dungeon haben. Aber es steht ja jedem clan frei, gezielt erstmal einen Ölturm und eine Gasleitung auf die entsprechenden Stufen zu pushen. Das sollte mit etwas Teamarbeit auch gut machbar sein. Je nachdem was es im Dungeon so alles gibt, kann man damit ja auch ne menge gold wieder reinholen. Und wenn es die Investition nicht wert ist, dann kann man eventuelle Drops aus dem Dungeon ja einfach kaufen oder drauf verzichten.

Insbesondere in Welten, in denen bisher niemand die entsprechenden Ausbauten hat, sollte das spätestens nach einigen Monaten oder jahren genug Anreiz für den ausbau sein. Irgendwann gäbs ja allein genug drops auf einen Schlag beim ersten Betreten, um die Investition sofort wieder reinzuholen. Aber dass es soweit kommt halte ich quasi für ausgeschlossen.



Ich selbst habe meine Ausbauten übrigens auch aus verschiedenen Gründen über Jahre vernachlässigt:
- ich fand sie einfach langweilig
- kein hohes Gas brauchte keine Lagerlogistik, also wertvolle Lernzeit für andere Charas, die mir für aktives Spiel wichtiger sind
- Hohes gas war in meinen augen immer ein starker Verlust an Spielkomfort durch ständiges Überladen sein, was entweder eine Rasse (onlo/taruner) aufgrund ihrer Spezi aufzwingt, um einen guten Shop trotzdem schnell zu erreichen. Oder man brauchte halt ständig Zaubereinsatz in Form von Taschenuhren etc oder man war ständig auf hilfe von anderen Leuten angewiesen, die für einen hingelaufen sind.
- bei öl war mir die Amortisation zu langfristig.

Das hat sich für mich nun deutlich geändert. Sie sind nicht mehr langweilig, da auch nützliche Items produziert werden. Die Amortisation lässt sich natürlich nicht mehr so exakt berechnen. Kommt halt stark drauf an wieviel einem selbst die speziellen Gase und Öle wert sind. Ich bin schon immer großer Freund davon das meiste selbst herzustellen und bin überhaupt kein Fan davon alles fertig einzukaufen. Insgesamt war die Änderung für mich sehr schnell genug Motivation meine verrosteten Anlagen nun doch mal auf Vordermann zu bringen.
Da ich nie in Ausbauten investiert habe, hatte ich aber über die Jahre genug Gold angehäuft, um bei vollem Aka quasi alle für mich interessanten Items anzuschaffen und trotzdem noch so viel Überschuss zu haben, dass ich zwischenzeitlich Gold bei Freunden einlagern musste, da mein Konto voll war. Daher war ein nachträglicher Ausbau für mich nicht so schwer. Im Nachhinein natürlich dann doch ärgerlich, dass ich es nicht schon vor Jahren gemacht habe, dann wäre mein Konto nun im Endeffekt doch deutlich voller.
Wer alles im Glücksspiel verzockt oder horrende Summen in ein paar Tage Lernzeit investiert, der ist in meinen Augen selbst Schuld.

Minka
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Minka » 26. Mai 2019, 23:24

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 26. Mai 2019, 23:17 Die Entwickler, Helfer und Helfershelfer sind gerade aus SoF rausgegangen, um sich Nyrea anzuschließen. Brsn scheint hier richtig zu liegen.
Schelm wer da böses denkt...
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Silla
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 26. Mai 2019, 23:35

Wieso gehatet wird?
Wenn ich für 1% der Menschen politisieren würde, hätte ich auch von 99% der Menschen keine Unterstützung, bis auf ein paar Ausreisser.

Aber das Lobbying scheint ja zu funktionieren.

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Cobra de Lacroix
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Mai 2019, 23:36

Also ganz ehrlich ich find die Ideen an sich nicht im geringsten schlimm nur das alles mit öl/Gas verbunden sein muss erschließt sich mir einfach nicht, ich denke auch das es da vielen so geht...hat auch nix damit zu tun das wir ihre arbeit besser machen können oder denken es besser zu wissen nur nervt es das der ölturm und die Anlagen verändert werden damit sie kein must have mehr sind und jetzt kommt immer mehr damit es eben das wird...find das kontraproduktiv
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Silla
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 26. Mai 2019, 23:38

Fallcon hat geschrieben: 26. Mai 2019, 21:28
Öl ins Feuer gießenShow
1 Seelenkugelverbinder kaufen - 50000 Seetang Eine merkwürdige Maschine, in die man oben mehrere Seelenkugeln füllen kann. Hat man genügend Seelenkugeln in die Maschine gefüllt, kann man sie anwenden, damit die Seelenkugeln sich zu einer Seelenkugel mit vielen Anwendungen verbinden.
Cool. Sind sicher so viele, dass es sich lohnt die VS zu schützen und keine Seelenkugeln mehr dropt wenn man stirbt. richtig?

LadyCupcake1
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 26. Mai 2019, 23:41

indy hat geschrieben: 26. Mai 2019, 22:26 Warum wird hier eigentlich so hart geweint? Gibt halt Spieler die gehen in aktive Clans -> es gibt einige aktive Clans und viele inaktive, dass die dann auch die ersten bei sowas sind is doch nur logisch.
Also ich möchte ja nix sagen, aber mein gesamter Clan ist ziemlich aktiv und die höchsten Stufen in meinem Clan sind bei Gas 49 und beim Öl 41^^ Klar hab ich auch immer mal wieder was in die Ausbauten gesteckt, einfach weil ich wenn ich aktiv nur jage mir persönlich nicht die Akas leisten kann, aber zu sagen dass ein Clan der keine hohen Ausbauten hat ein inaktiver Clan ist, ist auch nicht so das gelbe vom Ei^^

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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Sir Alex » 26. Mai 2019, 23:47

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 26. Mai 2019, 23:36 der ölturm und die Anlagen verändert werden damit sie kein must have mehr sind und jetzt kommt immer mehr damit es eben das wird...find das kontraproduktiv
Falsch. Die Ausbauten wurden so verändert, dass die Engine nicht mehr Millionen an Gold pro Tag in die Welten spült. Dass sie nicht weniger wichtig werden, wurde schnell deutlich.

Cable: +1.

Brsn: Ich habe lediglich ein paar Bilder gemacht. Das ist seit Jahren so, dass andere Spieler hier mal Bilder, Karten etc. machen. Die Idee, dass man die Öle und Gase zum Aufbau braucht, kommt nicht von mir. Die Idee dazu stand auch schon, bevor ich etwas erstellt habe, falls hier wieder der Lobbying-Vorwurf auftauchen sollte.

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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Fleck » 26. Mai 2019, 23:48

Hmm, die Aufregung einiger Spieler ist wohl nicht ganz unangebracht ?!

Es gibt wohl doch eine nicht ganz geringe Gruppe an Spielern die sich in der Vergangenheit nicht großartig für hohe Ausbauten interessiert hatte, sondern lieber jagen (wg. XP und GM) war. Diese haben sich zudem oft auch in eigenen Clans zusammengefunden, zumal es ja das schöne Sprichwort "Gleich und Gleich gesellt sich gern." gibt.
Jetzt findet mit dem Erfordernis der Spezialgase / Öle quasi ein Paradimgenwechsel statt und es werden hohe Ausbauten für den Zugang eines Dungeons erforderlich. Diese nachzuholen erfordern einen nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand.

Das grundsätzliche Problem an dem Gesichtspunkt dass ja der gesamte Clan von Ausbauten profitiert und die Clans "einfach" die Ausbauten bei einem Spieler pushen sollten um dann Zugang zum Dungeon zu erlangen, liegt darin, dass es die Ausbauten an einem Acc hängen und damit auch an dessen Aktivität / Clanzugehörigkeit; tritt der Acc aus dem Clan aus/löscht sich/wird inaktiv, haben alle anderen Clanmitglieder welche diesen gefördert hatten, verloren. So dass diese Variante wohl auch nicht der Königsweg sein kann.

Eventuell könnte man ja einen alternativen Zugang zu dem Dungeon über aufwändigere aber typische Jagd / Verjagen - Themen schaffen ??!!
(als Beispiel: Dropitems eher vernachlässigter Gruppen-NPC in entsprechend anspruchsvoller Anzahl (massive Landqualle; Bernstein-Dokun; etc.) ggf. kombiniert mit selteren normalen Dropitems und/oder AH-Items)
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Mister Brsn
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Mister Brsn » 27. Mai 2019, 00:12

Ich stelle ja auch nur fest Sir Alex, für meine Spielweise ist das ganze nicht ausgelegt, das ist in Ordnung und ich brauche es auch nicht.

Man sollte dennoch noch auf andere Spieler hören wie auch schauen, sonst wird die Luft hier noch dünner.
Siehe Flecks Vorschlag - einfach alternative Wege die auch um einiges schwerer sein können als das Gas/Öl Zeug. Somit fällt der Druck oder Zwang der hier aufscheint weg.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

    how you did it. brsn 2013

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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Chaosrider » 27. Mai 2019, 00:23

Fowl hat geschrieben: 26. Mai 2019, 20:48 Chaosrider nachdem er das gelesen hat:
SpoilerShow
Bild
8)
Ich halte es da mittlerweile eher wie Angela Lansbury:
SpoilerShow
Bild
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

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Mr Noname
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Mr Noname » 27. Mai 2019, 02:11

Schöne Karte. Schade, dass ich sie nie betreten werde.
Das Gebiet werden sich wohl die jeweils 1-2 reichsten Clans pro Welt unter sich aufteilen. Für alle anderen bringt diese ach so tolle Neuerung gar nichts.

Wann wird eigentlich mal wieder was eingebaut, was jeder Spieler nutzen kann?
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

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Maverick123
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Maverick123 » 27. Mai 2019, 02:36

Mr Noname hat geschrieben: 27. Mai 2019, 02:11 Schöne Karte. Schade, dass ich sie nie betreten werde.
Das Gebiet werden sich wohl die jeweils 1-2 reichsten Clans pro Welt unter sich aufteilen. Für alle anderen bringt diese ach so tolle Neuerung gar nichts.

Wann wird eigentlich mal wieder was eingebaut, was jeder Spieler nutzen kann?
Das kann ich für mich ziemlich genau so unterschreiben. Ich frage mich allerdings, ob es in Welt 13 überhaupt einen Clan gibt, der da reingehen wird x)
BildHerbstwind - Welt 13

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Gangrils
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Gangrils » 27. Mai 2019, 02:54

Noch etwas, dass mich sehr stört....
(Das mich das Kernmodel Gas/Öl in Zusammenhang mit dem neuen Dungeon stört, das kann man sich ja denken)

Clanverwurf, nun wechseln Leute Clans um das Sie in anderen Clans evtl. auch was vom Kuchen abbekommen. Bereits dies ist geschehen und stellt das Spielsystem von Freewar, auf einer höheren Ebene wie Freundschaft und Zusammenhalt. Und ja das ist der endgültige Wendepunkt. Damit haben wir den totalen Tiefpunkt in FW erreicht. Natürlich kann man sagen, wer wegen so etwas einen Clan wechselt ist nicht viel wert. Aber das Sotrax überhaupt so etwas in Erwägung zieht. So spaltet man die User noch mal ein Stück weit mehr. Ein Spiel das über Jahre von vielen nur noch der Freundschaften wegen gespielt wurde. Es nimmt wirklich ein bitteres Ende, und als mir Sotrax schrieb, dass er sich bewusst ist, das sich Leute wegen der Öländerung sicherlich löschen würden, da hätte es bei mir schon klick machen müssen. Gottkomplex, oder dergleichen nagen am Spiel.. Ich sponsore nun schon seit zwei Monate nicht mehr. Und umso mehr ich hier lese, umso froher bin ich darüber. Für mich ist das ein Verrat an alle Spieler, ganz gleich ob sich eine Handvoll damit abfinden kann.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 27. Mai 2019, 05:54

Also ich verstehe das ganze rumgenörgel nicht …

Als die speziellen Gase und Öle kam, habe ich auch direkt meine Ölturmstufe von 35 auf 41 gezogen und werde es bis 43-45 auch weiter ausbauen. Es ist möglich es auch alleine auszubauen und auch als nicht suchti.. ich bin vllt bei 2-3h am Tag in game unterwegs und es ist trdz alles möglich..

Dungeon -- Top
EIngangskosten - Neue Gase/Öle (wurde von Anfang an gesagt das immer wieder dafür was kommt) -- Top
Rumgeheule von Graf Blah -- kennt man nicht anders
Neue Item -- ENDLICH !!! mit 500-800 Kugeln rumzurennen hat einfach das ganze Speed zerstört^^

Ich freue mich auch das Update und hoffe mein Clan und ich werden da ordentlich gas geben ^^

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Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Splitter » 27. Mai 2019, 06:50

Schöne map, endlich mehr für clans.
Leider hat das Eintrittsgeld überhaupt nichts mit clanaktivität zu tun. Ich hab auch an sich nichts gegen Öl und gas, aber schöner wäre es schon gewesen wenn es dazu eben einen Clan-ölturm geben würde der durch alle ausgebaut werden kann. Der Vorschlag von Fowl, gemeinsam einen Spieler-Turm auszubauen, funktioniert zwar bei uns, ist aber dennoch nur ein Hilfskonstrukt.
W9 - HardCore

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