Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 20. Jun 2019, 18:14

"Ihr wollt die neuen Öle und Gase nicht? Uns egal. Jetzt müsst ihr mitmachen."

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Jun 2019, 18:17

Wenn ihr zu der Minderheit gehört, die die Öle und Gase immer noch komplett ablehnt, dann baut euren Ölturm einfach nicht aus und kauft die Öle nicht.
So wahnsinnig wichtig ist der Dungeon auch nicht, als dass man ihn unbedingt betreten müsste.

Wie schon mal gesagt: Es gibt 100 Gebiete, die man einfach so betreten und in denen man alles umklicken kann. Jetzt gibt es ein Gebiet, bei dem das eben nicht so ist. Das ist nur ein winzig kleiner Teil und auch in Zukunft werden natürlich noch andere Gebiete kommen, für die man weder Gas noch Öl braucht. Wie zum Beispiel das Ruinendorf. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 20. Jun 2019, 18:23

Minderheit? Liest du das Forum überhaupt?
Hier, extra für dich: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Confirmation_bias

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jun 2019, 18:37

Es ist schon ganz schön dreist, zu behaupten, daß die Leute, die diesen Unsinn in seiner jetzigen Form komplett ablehnen, in der Minderheit seien.
Es gibt keinerlei Indizien dafür, im Gegenteil, sowohl eine nichtrepräsentative Umfrage zu einem ähnlichen Thema als auch der generelle Tenor im Forum legen nahe, daß die Minderheit eine ganz andere ist.

Was ist nun eigentlich mit dem Rücksetzen meiner Sumpfgasanlage und des Lagers auf Stufe 0?
Ich möchte mich an diesem Gasunsinn nicht einmal mehr grundlegend beteiligen und habe durch das Rücksetzen keinerlei Vorteil. Wieso wird das also nicht erlaubt?

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von socke » 20. Jun 2019, 18:47

Eine Minderheit? das ist lächerlich, das weißt du auch, oder du interessiert dich nicht für deine com. Also laut deiner aussage ist es egal wenn dann nur 1 clan in den dungeon reinkommt? Wieso hat das teil den Ring der Muse? wieso kann jeder goldinspi mit dem Ring haben? Kann ich meine 20 mio für das Buch dann wieder haben, wenn es eagl ist, dass man nicht rein kann?

VXJ
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2017, 15:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von VXJ » 20. Jun 2019, 18:53

socke hat geschrieben: 20. Jun 2019, 18:47 Eine Minderheit? das ist lächerlich, das weißt du auch, oder du interessiert dich nicht für deine com. Also laut deiner aussage ist es egal wenn dann nur 1 clan in den dungeon reinkommt? Wieso hat das teil den Ring der Muse? wieso kann jeder goldinspi mit dem Ring haben? Kann ich meine 20 mio für das Buch dann wieder haben, wenn es eagl ist, dass man nicht rein kann?
achso du bist mad weil du 20 mios für ne sinnlose chara ausgegeben hast statt ausbauten zu stacken

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Impulse » 20. Jun 2019, 19:21

Minderheit? Hast du ne Umfrage in deinem Clan gestartet auf welche du deine Aussage beziehst :D :D

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von socke » 20. Jun 2019, 19:24

Ich bin nicht mad, die chara ist halt genaus so sinnlos wir öl oder gas auszubauen ^^ mich ärgert diese "Minderheit", die keines wegs vorhanden ist.

VXJ
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2017, 15:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von VXJ » 20. Jun 2019, 19:33

socke hat geschrieben: 20. Jun 2019, 19:24 Ich bin nicht mad, die chara ist halt genaus so sinnlos wir öl oder gas auszubauen ^^ mich ärgert diese "Minderheit", die keines wegs vorhanden ist.
eben nicht, der unterschied ist das öl/gas noch nie sinnlos war

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Klaaara » 20. Jun 2019, 20:39

Nyrea hat geschrieben: 20. Jun 2019, 18:17 Wenn ihr zu der Minderheit gehört, die die Öle und Gase immer noch komplett ablehnt ...
Ich würde gerne die repräsentative Datenbasis sehen, auf der diese Minderheit beruht.

Brusti
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 13. Apr 2010, 22:22

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Brusti » 20. Jun 2019, 20:46

Was schätzt ihr? 5% der aktiven Spieler haben sich dazu geäußert??
Davon waren zwei drittel dagegen.
Also haben sich 96,6% nicht negativ den gegenüber geäußert. Würde schon behaupten, dass 3,4% eine Minderheit ist.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von socke » 20. Jun 2019, 20:48

Für meinen spielstil waren öl/gas immer sinnlos, weil ich das nicht brauche, aber das ist ja meinungssache. Man kann halt nicht davon ausgehen, nur weil das ganze in w1 bei 100 aktiven spieler passt, dass es auch in anderen welten bei vllt 20 aktiven spielern passt. Dies ist halt eine sache die Nyrea nicht in den Kopf gehen will. Einige böse Zungen behaupten, dass alles andere als w1 nicht interessant für nyrea ist, mag sein, trotzdem gibt es dort auch noch spieler.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 20. Jun 2019, 20:50

hahaha. Minderheit.

Bei aller Liebe, egal ob das Update jetzt gut oder schlecht sein soll, aber hier von einer Minderheit zu sprechen ist lächerlich von dir. Wie so oft.
Silla hat geschrieben: 1. Jun 2019, 21:36
Nyrea hat geschrieben: ↑
man hat im Forum auf der einen Seite immer die gleichen 5 Leute, die an allem rummeckern. Ich versichere euch aber, dass auch das Feedback zu dem Dungeon überwiegend positiv ist. Das sind dann die Leute auf der anderen Seite, die einfach das Spiel spielen, den Dungeon öffnen, und sich freuen, statt im Forum an allem rumzumeckern.

Soll ich mal durchzählen?
Ich hab nach Seite 8 aufgehört zu zählen und komme auf 42 (!) verschiedene User mit tendenziell eher negativem Feedback.

Das zeigt nur, wie ernst du die Community nimmst.

Der Vollständigkeit halber: gegenüber 9 die tendenziell positives Feedback haben oder einfach "die Aufregung nicht verstehen"

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Jun 2019, 20:51

socke hat geschrieben: 20. Jun 2019, 20:48 Für meinen spielstil waren öl/gas immer sinnlos, weil ich das nicht brauche, aber das ist ja meinungssache. Man kann halt nicht davon ausgehen, nur weil das ganze in w1 bei 100 aktiven spieler passt, dass es auch in anderen welten bei vllt 20 aktiven spielern passt. Dies ist halt eine sache die Nyrea nicht in den Kopf gehen will. Einige böse Zungen behaupten, dass alles andere als w1 nicht interessant für nyrea ist, mag sein, trotzdem gibt es dort auch noch spieler.
Selbst den Spielern in Welt 1, und da lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster, gefallen diese Änderungen der letzten Monate in der Mehrheit nicht. So ist zumindest meine Ansicht und mein Gefühl dazu.
Ich bin kein Admin, ich kann diesbezüglich deswegen leider keine repräsentative Umfrage starten.

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Impulse » 20. Jun 2019, 20:55

Es gibt eine unglaublich hohe "Dunkelziffer".
Ich habe seit das Update da ist mit vielen Leuten im Clan, von der FL oder in random Gruppen gesprochen, welche sich alle durchgehen negativ geäußert haben, jedoch keinen Bezug zum Forum haben.
Die allgemeine Grundstimmung bei den Spielern ist bezogen auf die Gas/Öl Änderung überwiegend schlecht.

@Nyrea Vielleicht solltest du mal random Leute ansprechen oder eine ingame Umfrage starten anstatt dich nur in deiner Seifenblase zu bewegen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste