Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Graf Blah » 28. Mai 2019, 20:34

NAAAAIN, damit hat keiner gerechnet :D . Nur was für Über-Highends^^ Wassn Zufall.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Speed » 28. Mai 2019, 20:44

Ist natürlich leicht den Dungeon gut zu finden, wenn man in einem Clan mit nahezu unbegrenzten Ressourcen spielt, aber man kann sich doch auch als mittelmäßiger Gurkenclan zum Ziel setzen, hier in Phase 1 die Öle und Gase zu sammeln und dann in Phase 2 das Seetang zu sammeln. Dann gibts eben eine mehrwöchige Clanaktion, es ist eben (so interpretiere ich das) Endgame-Content. Für mich ist das eben jetzt ein Endgame-Dungeon, der aber sicher nicht unerreichbar ist. Sotrax meinte doch, dass eventuell noch ein ähnlicher Dungeon für Gurkenclans kommt. Man darf halt auch nicht vergessen, dass W1 eine Testwelt ist, und es noch dauert bis zum nächsten Weltenupdate.

Finde die Karte echt schön, das Sammeln im Clan macht Spaß, das Unique Npc ist einfach, aber gut gemacht und für die starken Npcs sind ein paar von uns Arbeiter (Funkenbrenner) geworden. Seetang-Drop ist random, die A1 Viecher droppen eines, der Rest bunt durchgemischt. Hatte beim Seeungeheuer auch schon nur +7 Tang, bzw bei diversen kleinen bis zu +30. (Angaben ohne Gewähr)

Das interessanteste sind wohl die Drops, die es gibt (und die für vermutlich noch mehr hate sorgen werden):
SpoilerShow
Bild
Nordi nimmt das Item 'gelöstes Klebeöl'
Nordi nimmt das Item 'gelöstes Klebeöl'
ok nimmt das Item 'gelöstes Pappgas'

Droppen allerdings nur von je einem bestimmten Npc

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 28. Mai 2019, 20:48

Kann man nicht darüber nachdenken diesen Dungeon über Clanaktivität freizuschalten? XXX Clanpunkte sammeln oder ähnliches? Dafür die besonderen Gase und Öle dort komplett streichen und einen anderen Dungeon der nix mit dem Clan zutuen hat als Ausgleich dafür einzubauen?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Fallcon » 28. Mai 2019, 20:51

Für Bob. Damit die NPCs auch vollständig sind.

NPCsShow
angriffslustiger Riesenkrebs (NPC) LP: 75.448.328/188.620.820 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein riesiger Krebs, der angriffslustig seine Scheren in deine Richtung hält. Es wirkt beinahe so, als würde er darauf hoffen, dass du ihn angreifst. Vielleicht solltest du ihn lieber in Frieden lassen. Angriffsstärke: 6.142.

Du hast 7 Erfahrungspunkte bekommen.

angriffslustiger Riesenkrebs kneift Fallcon mit seinen Scheren.


Seeungeheuer (NPC) LP: 18.000.000/2.000.000.000 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein gigantisches Wesen, mit drei Köpfen und einem großen Stachel an seinem Schwanz. Viele Legenden umranken dieses seltsame Wesen. Es schaut dich friedlich an, aber du bist dir sehr sicher, dass es extrem gefährlich werden kann, wenn man es ärgert. Angriffsstärke: 123.456.

Du hast 25 Erfahrungspunkte bekommen.

Seetangmagier (NPC) LP: 51.232.001/51.232.001 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein einst mächtiger Magier, der schon lange Zeit unter Wasser zu leben scheint. Seine Haut sieht aus, als bestünde sie aus Schuppen. Er scheint mit dem Seetang um sich in Einklang zu leben. Hin und wieder flüstert er dem Seetang etwas in einer geheimnisvollen Sprache zu. Angriffsstärke: 3.230.

Seetangmagier flüstert dem Seetang etwas zu.

Du hast 4 Erfahrungspunkte bekommen.


Seetangfisch (NPC) LP: 5/5 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein kleiner, grüner Fisch, der zwischen dem ganzen Seetang nahezu perfekt getarnt ist. Angriffsstärke: 1.
Pfeilfisch (NPC) LP: 48.020/48.020 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein riesiger, leuchtend roter Fisch, der blitzschnell an dir vorbeischwimmt. Er ist so schnell, dass du ihn beinahe nicht gesehen hättest. Angriffsstärke: 96.

Du hast 1 Erfahrungspunkte bekommen.

roter Fisch (NPC) LP: 397.620/397.620 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein leuchtend roter Fisch, der friedlich im Kreis schwimmt. Ab und an scheint er im Wasser vor dir zu schweben und dich sogar anzuschauen. Angriffsstärke: 282.

Du hast 3 Erfahrungspunkte bekommen.


Schmetterlingsfisch (NPC) LP: 1.980/1.980 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein bunter Fisch, der dich an einen Schmetterling erinnert. Allerdings lebt dieses Wesen unter Wasser und bewegt sich elegant durch die sanften Wogen. Angriffsstärke: 18.

Du hast 1 Erfahrungspunkte bekommen.

Schmetterlingsfisch explodiert in einem leuchtenden Rot, wodurch Fallcon einen Erfahrungspunkt erhält
Schmetterlingsfisch explodiert in einem strahlenden Blau, wodurch Fallcon 100 Phasenenergie regeneriert
Schmetterlingsfisch explodiert in einem grellen Weiß, wodurch Fallcon für einige Sekunden die Zeit kontrollieren kann
Schmetterlingsfisch explodiert in einem tiefen Schwarz, wodurch sich die Lernzeit von Fallcon um eine Minute verkürzt


Meeresbürger (NPC) LP: 5.780/5.780 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein Wesen, das schon seit vielen hunderten von Jahren unter Wasser lebt. Seine Haut ist blau angelaufen und ganz verschrumpelt. Diese Meereswesen sind meistens friedlich, können aber sehr gefährlich werden, wenn man ihre Ruhe unter Wasser stört. Angriffsstärke: 34

Du hast 2 Erfahrungspunkte bekommen.

Taucher (NPC) LP: 6.938/6.938 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein Taucher, in einem seltsamen, leuchtend gelben Taucheranzug. Er starrt dich für einen Moment mindestens so verwirrt an, wie du ihn. Dann schwimmt er weiter. Angriffsstärke: 115.

Du hast 3 Erfahrungspunkte bekommen.

Königsblume (NPC) LP: 611.862.304/611.862.304 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Eine große Pflanze, die als Königin aller Pflanzen bezeichnet wird. Trotz ihres wunderschönen Anblicks kann sie Tauchern sehr gefährlich werden. Nur wenige Taucher überlebten eine Begegnung mit ihr, um von ihr berichten zu können. Angriffsstärke: 11.425.

Du hast 8 Erfahrungspunkte bekommen.

Riesenkrake (Unique-NPC) LP: 15/15 - Angreifen - Schnellschlag
Ein riesiger Krake, dessen lange Tentakel lautlos durch das Wasser gleiten und hin und wieder in die Ferne schnellen, als würden sie dort etwas greifen. Angriffsstärke: 62.

Riesenkrake hält Fallcon mit seinen Tentakeln fest.


Seetang-Ölfisch (NPC) LP: 7.190/7.190 - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein kleiner Fisch, der in grellem Grün leuchtet. Er wirkt etwas ölverschmiert. Angriffsstärke: 120.

Du hast 3 Erfahrungspunkte bekommen.


Pfeilfisch (NPC) - Angreifen - Verjagen - Schnellangriff
Ein riesiger, leuchtend roter Fisch, der blitzschnell an dir vorbeischwimmt. Er ist so schnell, dass du ihn beinahe nicht gesehen hättest. Angriffsstärke: 96.

Du hast 2 Erfahrungspunkte bekommen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Graf Blah » 28. Mai 2019, 21:02

Ja Speed, das haste gut gesagt^^ "Hate" den Bonzen wird weiter Zucker in den Popo geblasen, aber wundert mich nicht^^ Wir wissen ja, wer das Update gemacht hat. Ich hoff Avalaon macht auch mal wieder was, da waren die Updates auch nicht immer das Gelbe von Ei, aber im Vergleich zu heute nen wahrer Traum. Fw lebt nur solange, weil sich Freundschaften im Spiel gebildet haben.
Zuletzt geändert von true--blunt am 28. Mai 2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt, Nutzer verwarnt.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Klaaara » 28. Mai 2019, 21:08

Graf Blah hat geschrieben: 28. Mai 2019, 21:02 Fw lebt nur solange, weil sich Freundschaften im Spiel gebildet haben.
Die werden ja gerade von mindestens einem Admin in W1 teilweise zerissen, siehe KaO.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 28. Mai 2019, 21:09

Speed hat geschrieben: 28. Mai 2019, 20:44 Das interessanteste sind wohl die Drops, die es gibt (und die für vermutlich noch mehr hate sorgen werden):
SpoilerShow
Bild
Nordi nimmt das Item 'gelöstes Klebeöl'
Nordi nimmt das Item 'gelöstes Klebeöl'
ok nimmt das Item 'gelöstes Pappgas'

Droppen allerdings nur von je einem bestimmten Npc
Das finde ich nicht sehr gut!* :')

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 28. Mai 2019, 22:11

Lol im Endeffekt Drops die dauerhaft 50k/100k wert sind.
Und über die Eintrittskosten Gold technisch beschwert sich ja niemand sondern darüber das es wieder drecks Öl und Gas ist.
Wird ja wohl eh generft nachdem die üblichen Verdächtigen das 24/7 gefarmt haben und in nen paar Wochen mit Hilfe von Auferstehungskrams ihre Türme und Anlagen absurd gepusht haben. Und dann brauchen wir im Endeffekt nur mehr Müll für Gas und Öl weil die Stufen nun nur noch hochgedrückt werden.
Egal das einzig positive ist wohl das weißes Öl nur billiger wird und nen dauer Tali der Wunder durchaus ne Option ist was ja zumindest ganz nett.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von razor123 » 28. Mai 2019, 22:19

Speed hat geschrieben: 28. Mai 2019, 20:44
Das interessanteste sind wohl die Drops, die es gibt (und die für vermutlich noch mehr hate sorgen werden):
SpoilerShow
Bild
Nordi nimmt das Item 'gelöstes Klebeöl'
Nordi nimmt das Item 'gelöstes Klebeöl'
ok nimmt das Item 'gelöstes Pappgas'

Droppen allerdings nur von je einem bestimmten Npc
Der Designfehler der hohen Ausbauten und der dadurch resultierenden Einnahmen ist durch die Drop-Items und die Kosten den Dungeon zu öffnen keinesfalls ausgeglichen! Schade, dass mittlerweile alles an die neuen Öle und Gase gekoppelt ist. Dadurch habe ich leider zwei treue Begleiter an die Account löschen Funktion verloren.

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 28. Mai 2019, 22:31

Niemand regt sich darüber auf, wenn man nicht die geforderte Errungenschaft für den Tempel von Belron von Belron hat, aber hauptsache so einen Wind machen, wenn es um einen anderen Dungeon geht. Niemand wird in seiner Art und Weise zu spielen eingeschnitten. Und wenn man tatsächlich rein will, dann kann man sich immernoch einkaufen. Nicht essentiell wichtiges ist an Öle gebunden, man kann auch ohne spielen.

Schöner neuer Dungeon, mehr davon.

PS: Nein, ich bin nicht bei Sy im Clan.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 28. Mai 2019, 22:53

Haha vllt nicht mehr nachdem nun alle treuen Diener gekickt wurden.
Und die Drops da werden wie gesagt nur dafür sorgen dass noch mehr Sachen mit Öl und Gas eingebaut werden müssen also wird es doch früher oder später garantiert Pflicht Programm. +Bauwesen und Lagerlogistik
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 28. Mai 2019, 23:09

Muss Taystee recht geben. Man muss doch einfach merken, auf welchen Unmut diese ganze Öl/Gasgeschichte bei dem Großteil der Community stößt. Anstatt eine elegante Lösung zu finden, verschlimmert man das Problem hiermit nur noch. Das erscheint mir wenig durchdacht.

PS. Andere Clans als Gurkenclans zu bezeichnen, nur weil diese nicht extrem Öl und Gas ausgenutzt haben, ist ziemlich daneben.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Taystee » 28. Mai 2019, 23:21

Müsste man ja nur einmal ne Umfrage Ingame schalten dann hätte man wenigstens konkrete Zahlen wie toll das Öl und Gas doch ankommt aber mit konkreten Zahlen und Statistiken hats man hier ja nicht so wens nicht das eigene Ding untermauert.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von Silla » 28. Mai 2019, 23:23

Vielleicht war der Hintergedanken auch einfach nur "Wir nehmen eine Idee, die alle wünschen, und koppeln es an Gas/Öl. So machen wir Gas/Öl interessant."
Ist zumindest t - neben den gängigen Verschwörungstheorien - meine einzige Erklärung dafür :/

Es ist eigentlich auch egal wieviele sich hier drüber nerven. Es wird wieder nen Thread mit 64 Seiten Hate geben, aber hey... who cares.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neuer Dungeon [W1]

Beitrag von cable » 28. Mai 2019, 23:30

Dass die gelösten Öl/Gase droppen finde ich leider auch gar nicht gut. Wenn dann müssten sie meiner Meinung nach extrem selten droppen, sodass man sie nicht Farmen kann und/oder die entsprechenden NPCs dürfen nicht erweckbar sein. Da offensichtlich schon mehrere gefallen sind, scheint das eher nicht der Fall zu sein.


Ansonsten zu der ganzen Seetang-Geschichte: Klingt ziemlich gut! Wie die einzelnen Kosten einzuordnen sind, kann ich noch nicht abschätzen.
Vor allem auch der Siegelring gefällt mir, einen ähnlichen wollte ich schon vorschlagen. Wobei ich ein ähnliches nichtmagisches Exemplar auch nach wie vor sehr cool fände, das sehr selten wie die verschiedenen Wz durch Inspiration entstehen kann und evtl etwas andere/schwächere Effekte hat. (Zb könnte man die sonderinspis mit angelegtem ring schon mit jeweils einem Gruppenmitglied weniger als gewöhnlich zulassen und als aktiven effekt darf man für x Minuten die art der inspiration wählen. (Also zb 30 min nur wissensinspi)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste