Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Beerchen » 30. Mär 2020, 22:35

Hi, meine Frage wurde bestimmt schon beantwortet, aber ich hab keine Lust und Zeit mir die ganzen 40 Seiten nochmal durchzulesen^^

Direkt vor der Küste liegt der Seetangwald. Dein Clan kann ihn mit Gas fluten, um ihn für zehn Tage zu öffnen. Die Pumpe, die das Gas in den Seetangwald pumpt, benötigt allerdings auch etwas Öl.
Um den Seetangwald für deinen Clan betretbar zu machen, werden 4 Steingas, 1 Tiefengas, 3 weißes Öl sowie 1 Seidenöl benötigt.

Ändern sich die benötigten Zutaten irgendwann automatisch oder erst nach einer Öffnung? Und falls es sich ändert, ändert es sich auch wenn ein Teil schon "angezahlt" bzw. abgegeben wurde?

Danke schonmal für die Antwort :)
Bild

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Boromir » 30. Mär 2020, 22:41

Die Zutaten ändern sich regelmäßig. Wenn man eine günstige Kombination
gefunden hat kann man diese einfrieren indem man eine Zutat abgibt. Dann
wird nichts mehr geändert bis zur Öffnung.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 31. Mär 2020, 00:27

Boromir hat geschrieben: 30. Mär 2020, 22:41 Die Zutaten ändern sich regelmäßig. Wenn man eine günstige Kombination
gefunden hat kann man diese einfrieren indem man eine Zutat abgibt. Dann
wird nichts mehr geändert bis zur Öffnung.
Sicher? Wie oft ist denn regelmäßig? Bei uns sinds nämlich seit 4 Monaten die gleichen kosten... Oder zumindest jedes mal als ich geguckt habe (einschließlich jetzt gerade)... Wenn wir nicht 2 Seidenöl für die erste Öffnung bezahlen müssten, würde ich das schon sehr begrüßen...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 31. Mär 2020, 01:25

@Beerchen: Die benötigten Items ändern sich durch das Öffnen des Seetangwaldes oder alle drei Jahre (was einfach daran liegt, dass wir irgendeine Zeitspanne zum Speichern der Zutaten angeben müssen. Ist nicht beabsichtigt, dass da irgendjemand drauf wartet.).
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Taystee » 31. Mär 2020, 08:29

Wenn man ihn als Ein-Mann Clan aufmacht um Schleifsteine zu verkaufen kannste auch einfach Clans löschen und neugründen biste was passendes findest.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 475
Registriert: 12. Apr 2007, 13:21

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Beerchen » 31. Mär 2020, 14:12

Mhh..

Ok, danke für die Info.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 31. Mär 2020, 16:50

Gibts inzwischen erfahrungswerte wie es mit dem neuen Spawn System steht?

wieviele Leute müssen "aktiv" in den Seetangwald gehen (was auch immer aktiv in dem fall heißt) um auf w1 übliche Spawnraten zu kommen?

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 3. Apr 2020, 16:23

also kp wenn wir da mit 5-7 leuten stunden ungeheuer schießen fühlt sichs kaum anders an wie zu 2t^^

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 6. Apr 2020, 08:42

Wenn man Seetang im Seetangwald abgibt, dann wird leider die Anzahl der Items im Inventar nicht aktualisiert. Auch der Speed ist weiterhin rot, wenn man vorher zu viele Items mit hatte. Nach dem Abgeben funktioniert zwar alles wie es soll, aber die Anzeige ist eben falsch. Erst wenn man refresht werden die Zahlen aktualisiert.

Is jetzt nicht weiter tragisch, aber wollte da mal Bescheid sagen.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 9. Apr 2020, 11:49

Noch eine Sache: Ist es gewollt, dass der Clan-Effekt "Phasenwesen-Invasion" im Seetangwald nicht funktioniert? Andere Clan-Effekte hatte ich bisher nicht im Blick, da kann ich nicht sagen ob die funktioniert haben, aber bei der Invasion fällt es auf jeden Fall auf. Oder soll der Seetangwald gleichwertig sein wie die UK?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Zebraaa » 19. Apr 2020, 12:17

Hallo werte Gemeinde und Corona-Opfer,

nun hatten wir auch ausgiebig die Gelegenheit den Wald zu testen, sind als Clan auch um einen Verbinder reicher usw.

Wir haben den Vorteil große Spieler im Clan zu haben (weit jenseits der 1Mio Xp Marke), daher trifft es uns nicht wirklich, dies vorweg um falsche Gedanken zu unterbinden.

Das Balancing des Waldes ist leider sehr katastrophal, ich kann mir leider in keiner Weise erklären, warum die Königsblumen x-mal mehr Tang droppen müssen als Beispielsweise die Pfeilfische.
Im Prinzip werden also durch die Tang-Drop-Rate nur die kleinen getreten und die wirklich großen Accounts gepusht, die eh alles haben :-D

Das Ungeheuer find ich klasse, dann haben die M/As nen kleinen Vorteil und es macht für den Clan Sinn ein paar M/As bereit zu haben... aber die Anforderung, dass man Spieler über 3Mio XP brauch um nur ansatzweise so rentabel betören/herbeirufen zu können wie andere erschließt sich mir nicht.
Der höhere Golddrop von Krebsen und Blumen und somit auch mehr NPCs die man töten kann als Großer sind doch Belohnung genug... wieso muss man da den Tang auch noch schwerer zugänglich für die kleinen Clans machen 0o

Dragonfly
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 5. Apr 2019, 01:32

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Dragonfly » 20. Apr 2020, 11:55

Es ist allgemein schade wie wenig der CLAN Dungeon das Clanleben fördert. Mehr als das Geld zusammen kratzen für die Öffnung und ab und zu einem MA mit dem Funki helfen ist eig nicht drin.
Die Riesenkrake ist von der Idee her nett lohnt aber nicht wirklich die häufiger umzuhauen.
Und wie angesprochen kann ein 1mio Xpler mehr aus dem Dungeon rausholen.
Als ein 10 Mann Clan mit jeweils 100k xp.
Ich öffne mal ein Thread bei User Ideen wie man den Wald mehr Clan orientierter und weniger High-Xpler orientiert gestalten könnte.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Apr 2020, 12:00

Das ist kein Clandungeon, du bist fehlinformiert. :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Apr 2020, 13:19

@Dragonfly: Auch, wenn der Seetangwald mittlerweile einen stärkeren Clanfokus hat, weil es nicht mehr sooo lukrativ ist, ihn alleine zu öffnen, ist es nach wie vor kein Clan-Dungeon. In einem Clan-Dungeon wäre der Fokus natürlich auf Clans und nicht auf Einzelpersonen.

Das mit den High-XPlern ist nach wie vor Unsinn. Siehe die Beiträge aus 2019 zu dem Thema. Ja, High-XPler können ein wenig mehr Seetang was dem Seetangwald holen, aber der Unterschied ist deutlich geringer, als ihr ihn hier darstellt. Macht ja auch Sinn, dass größere Spieler mehr NPCs töten können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Silla » 20. Apr 2020, 13:36

Nyrea hat geschrieben: 20. Apr 2020, 13:19 Macht ja auch Sinn, dass größere Spieler mehr NPCs töten können.
Das schon. Ich denke, das was die meisten stört, ist dass die grossen NPCs auch noch einiges mehr Seetang dropen.
Die Konsequenz aus mehr NPCs killen ist mehr Seetang erhalten. Schon klar. Aber warum die dann auch noch mehr dropen müssen und man ohne die zwangsweise verloren ist in dem Dungeon.

Und nebenbei bemerkt, fand ich es relativ lahm 10 Tage da unten rumzustehen und NPCs stundenlang mit Pfeilen zu beschiessen, was auch der Grund ist warum ich den Dungeon niemehr betreten werde :D Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste