Neuer Dungeon [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 14. Aug 2019, 16:55

Bitte in die Seetangstatistik auch noch den aktuellen Stand mit einfügen :)

Würde einige sehr freuen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Deb1an » 20. Aug 2019, 12:58

Hätte eine Frage bezüglich des Seelenkugelverbinders, beziehungsweise zu allen clangebundenen Dingen, die Suche hat keine Antwort ausgespuckt:

In der Beschreibung und im Wiki steht, dass diese Items nur Personen anwenden können, die dem jeweiligen Clan angehören. Was passiert aber nun, wenn ich als Clan Mitglied den Verbinder aus dem Clan SF nehme und den Clan verlasse? Klar, kann ich den Verbinder dann nicht anwenden - aber theoretisch kann ich ihn so trotzdem dem Clan vorenthalten. Oder wandert er bei Clanaustritt automatisch ins Clan SF zurück?

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Catos » 20. Aug 2019, 13:11

Weil dieses Vorenthalten eben auch schon von vielen Nutzern vermutet wird, gibt es mittlerweile >2 Ideen, wie man soetwas sinnvoll lösen könnte, mit temporären Entnahmen und einfacherem Zurücktun z.B. ins Clan-SF.
Wenn mich richtig erinnere, schrieb Nyrea, dass die Seetang-Items dafür extra einen "hohen" Shoppreis haben.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Deb1an » 20. Aug 2019, 13:19

Die Items haben einen "hohen" Shopwert (ich finde 25k ist einfach garnichts - selbst ein Spiegel bringt hier mehr, ganz zu schweigen vom Kugelschneider) bekommen, damit Spieler dazu animiert werden den Verbinder zu klauen und zu verkaufen? ô.O

Außerdem wäre es nice, wenn sich ein Admin/Entwickler dazu mal äußern könnte, wenn es bisher nur Vermutungen dazu gibt (:

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2019, 13:23

25k is nix aber wenns mal richtig Streit gibt ab zum Shop nur um abzufucken, find das echt nicht sauber gelöst
Bild

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Deb1an » 20. Aug 2019, 13:36

Selbst wenn das Item 0gm Shopwert hat ist es nicht sauber gelöst. Wieso führt man nicht ein, dass das Item, wenn ich es im Inventar habe und den Clan verlasse automatisch an den Clanleader gesendet wird? Somit würde es auch keine Rolle spielen, ob alle Clan SF voll sind, das würde ja vermutlich zu Komplikationen führen. Außerdem wünschenswert wäre es, wenn der Clan Leader gegen eine Gebühr den Zustand "clangebunden" lösen könnte - falls sich mal ein Clan auflöst oder inaktiv wird.

FallIntoDeep
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 21. Jun 2013, 16:55

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von FallIntoDeep » 20. Aug 2019, 13:43

Warum macht man nicht einfach am Clanhaus/Clansf, wie auch immer die Option, dort die Kugeln zu vereinigen?
Kann jeder immer nutzen, niemand kann es klauen, wenn der Clan sich auflöst ist es weg.
Keinerlei Risiko für den Clan.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2019, 13:46

FallIntoDeep hat geschrieben: 20. Aug 2019, 13:43 Warum macht man nicht einfach am Clanhaus/Clansf, wie auch immer die Option, dort die Kugeln zu vereinigen?
Kann jeder immer nutzen, niemand kann es klauen, wenn der Clan sich auflöst ist es weg.
Keinerlei Risiko für den Clan.
Siehe useridee...find ich auch die beste lösung
Bild

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Deb1an » 20. Aug 2019, 13:49

FallIntoDeep hat geschrieben: 20. Aug 2019, 13:43 wenn der Clan sich auflöst ist es weg
Der Verbinder löst sich dann in Luft auf oder wie?

An sich eine gute Idee - aber für viele die nicht gerade 3434368438 Speed haben ist es vermutlich unpraktisch, mit mindestens 250 Kugeln dorthin zu kommen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2019, 13:52

Deb1an hat geschrieben: 20. Aug 2019, 13:49
FallIntoDeep hat geschrieben: 20. Aug 2019, 13:43 wenn der Clan sich auflöst ist es weg
Der Verbinder löst sich dann in Luft auf oder wie?

An sich eine gute Idee - aber für viele die nicht gerade 3434368438 Speed haben ist es vermutlich unpraktisch, mit mindestens 250 Kugeln dorthin zu kommen.
Clanitems... Evtl clanhinzauber?
Bild

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Deb1an » 20. Aug 2019, 13:59

Die Useridee sieht im übrigen was anderes vor - hier geht es darum einen zusätzliches, spezielles SF zu schaffen, aus dem man zeitlich begrenzt ein Item entnehmen kann und dieses anschließend zurück in das spezielle SF wandert. Da finde ich die Idee von FallIntoDeep aber tatsächlich noch besser aus Gründen die unter dem betreffenden Thread in User Ideen stehen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Aug 2019, 14:06

Es gibt immer noch keine clangebundenen Items in dem Sinne.

Mal als simples Beispiel mit seelengebundenen Items: Der Wissenszauber vom Haus des Wissens in Reikan kann auch nur von einer Person angewendet werden. Seelengebunden ist dieser Zauber nicht. Genau so sieht das mit den Items aus dem Seetangwald aus, übrigens auch, wenn man keinen Clan hat. Die Items sind personalisiert, aber nicht gebunden.

Da liegt es dann eben in der Verantwortung des Clans, auf die Items aufzupassen und gut zu überlegen, wem sie die Items geben. Finde ich jetzt nichts schlechtes.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Catos » 20. Aug 2019, 19:33

Nyrea hat geschrieben: 20. Aug 2019, 14:06 Es gibt immer noch keine clangebundenen Items in dem Sinne.

Mal als simples Beispiel mit seelengebundenen Items: Der Wissenszauber vom Haus des Wissens in Reikan kann auch nur von einer Person angewendet werden. Seelengebunden ist dieser Zauber nicht. Genau so sieht das mit den Items aus dem Seetangwald aus, übrigens auch, wenn man keinen Clan hat. Die Items sind personalisiert, aber nicht gebunden.

Da liegt es dann eben in der Verantwortung des Clans, auf die Items aufzupassen und gut zu überlegen, wem sie die Items geben. Finde ich jetzt nichts schlechtes.
Trotzdem kann das Item auch trotz Vorsicht aufgrund einer Aktualisierung (z.B. durchrennende Person) mal an eine falsche Person gegeben werden, die zufällig gerade durchrennt und bei der Aktualisierung "abgeben" eben eher angezeigt wird, als auf dem Feld, wo man mit dem Clani ggf. alleine steht.

Die Seelenkugel bringt dich sofort zu einem zufälligen, lebenden NPC an der Oberfläche dieser Welt. In neuem Zustand ist diese Seelenkugel 275 mal anwendbar. Diese Seelenkugel kann noch 275 mal angewendet werden. Benötigte Intelligenz: 1.500.
Dieses Item ist nur von Mitgliedern des Clans Beispielclan einsetzbar.

Ist für mich eine *hust* technische*/hust* Bindung an den Clan, sollte beim Verbinder wohl auch so dastehen..
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 20. Aug 2019, 13:23 25k is nix aber wenns mal richtig Streit gibt ab zum Shop nur um abzufucken, find das echt nicht sauber gelöst
Eben. :roll:

Und zur User-Idee: sie lässt aus meiner Sicht auch Spielraum, das Item ähnlich zum "Zusendemechanismus" des normalen Clan-SF "rauszuholen" und zurückholen zu lassen. Hätte ich als Erweiterung des Clan-SF zumindest zu verstanden. Das könnte man aus meiner Sicht auch mit Kosten in Verbindung bringen, die entweder am SF hinterlegt werden und aufgefüllt werden müssen (ähnlich der Brieffalle) oder man im Inventar bei Anforderung dabei haben muss (ähnlich Eisiger Teleporter).

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 20. Aug 2019, 21:51

Nyrea hat geschrieben: 20. Aug 2019, 14:06 Es gibt immer noch keine clangebundenen Items in dem Sinne.

Mal als simples Beispiel mit seelengebundenen Items: Der Wissenszauber vom Haus des Wissens in Reikan kann auch nur von einer Person angewendet werden. Seelengebunden ist dieser Zauber nicht. Genau so sieht das mit den Items aus dem Seetangwald aus, übrigens auch, wenn man keinen Clan hat. Die Items sind personalisiert, aber nicht gebunden.

Da liegt es dann eben in der Verantwortung des Clans, auf die Items aufzupassen und gut zu überlegen, wem sie die Items geben. Finde ich jetzt nichts schlechtes.
Ich versteh grad nicht so richtig warum sie personalisiert sind aber nicht gebunden? Was hat das für nen Grund? Oder geht es nur darum das die Items dadurch geklaut werden können? Hab den Verbinder noch nicht in der Hand gehabt aber dachte er hat vs von haus aus x)
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Dungeon [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Aug 2019, 21:54

Ja, geht darum, dass das Zeug halt auch abhanden kommen kann. Auf welchem Weg auch immer. Fands doof, dass alle neuen Items, die eigentlich richtig teuer sind, nur einen Verkaufspreis von 5-100 GM haben, weshalb man sie kaum klauen kann. Dabei ist das auch ein Berufszweig in Freewar, den man nicht aussterben lassen sollte. Sonst wird Diebstahlschutz auch sinnlos.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste