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Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 3. Jun 2019, 20:34
von Splitter
Für was? Wenn es jetzt keinen gibt der irgend ein Öl / Gas produziert, dann wird es in jeder Welt irgendjemanden geben der es haben will und dafür ausbaut. Und wenn nicht, dann braucht's auch keiner. Und es hilft auch niemandem zu wissen ob es jemand gibt der produziert; wenn es den gibt, aber kein Öl / Gas auf den Markt kommt, ist es als ob keins produziert wird.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 3. Jun 2019, 20:36
von PaNiK 45
PaNiK 45 hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:42

Wäre es nicht möglich den Eintritt dynamisch zu verlangen? Desto mehr Spieler Seidenöl produzieren, desto höher ist die Forderung von Seidenöl. Das kommt vorallem den Nebenwelten zu gute, bei uns in Welt 11 gibt es derzeit 5-6 Personen (genaue Zahlen suche ich gerne raus) die Tiefengas produzieren aber nur einen 0Xpler der Steingas produziert, meines Wissens nach.
Aber im Vergleich finde ich das es viele Leute gibt die Weißes Öl produzieren. Da gibt es bestimmt auch viele andere Welten bei denen es so oder umgedreht ist.
Und wäre dies möglich? So könnte man es in jeder Welt halbwegs gerecht machen für beide Seiten. In Welt 1 werden z.B. 10x Seidenöl gebraucht und dafür in W9 nur 2

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 3. Jun 2019, 20:36
von Silla
Es geht ihm vermutlich auch nicht darum, einen Verkäufer für Spezialöl/Gas in seiner Welt zu finden..

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 3. Jun 2019, 20:47
von Chaosrider
Sotrax hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:10 Ich habe das Balancing des Dungeons gemacht, und entschieden, wie viel Öl und Gas gebraucht wird ;) Ich habe also durchaus eine Meinung dazu. Und ich sehe halt derzeit, dass es in einem Jahr extrem viel mehr Öl und Gase geben wird, die auch Verwendung brauchen.

Ich verstehe eines völlig: Die Leute haben keine Lust mehr auf Öle und Gase und sie wollen anderen Leuten keine Öle und Gase abkaufen. Gleichzeitig wollen aber auch viele nicht, dass Öle und Gase wertlos sind. Wir brauchen daher also Verwendungen, aber es wird jetzt auch nicht so sein, dass alles nur noch Öle und Gase braucht, mit dem Dungeon haben wir ja jetzt ein gutes Fundament finde ich, mit dem wir einfach auch wieder viele andere Dinge bauen können, die mit Öl und Gas nix zu tun haben.
Keiner hat dich darum gebeten diese Öle/Gase einzubauen. Es war auch vollkommen unnötig, zumal es nur gezeigt hat, dass man die Probleme eben nicht erkannt hat (und nun nochmals verstärkt). Wie lange will man die Spieler noch so an der Nase rumführen? Diese offenkundige Verhöhnung ist auch nicht aktzeptabel. Jeder sieht, dass das ganze von vorne bis hinten nicht durchdacht wurde.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 3. Jun 2019, 20:59
von Silla
nvm

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 3. Jun 2019, 21:46
von Fowl
bwoebi hat geschrieben: 3. Jun 2019, 20:20 @Fowl: Dafür gibts aber so einige mit Ölturm 43 - würde sich bestimmt lohnen da eine Stufe auszubauen.

Letztendlich gibts in dem Dungeon auch nichts essentielles. Vielleicht manches praktisch, aber geht auch vollkommen ohne den Dungeon.

Jo Bwoebi, war auch nur ne allgemeine Info da ja gefragt wurde :)
Zumindest wir sind dran mit einigen im Clan erstmal meinen Ölturm zu pushen, damit früher oder später jeder der Anteilhaber Zugriff aufs Seidenöl bekommt. Interessant Vorallem für die Leute bei uns, die schlechte Anlagen haben. Dauert aber trotzdem lange, da alle berufstätig sind und Familie haben ^^

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 3. Jun 2019, 23:59
von Gangrils
Manchmal kommt es mir so vor als würde Sotrax nur ein zwei letzte Beiträge lesen, eine vorgefertigte Standard Antwort aus seinem Ordner kopieren und das war es.

Das Nebenher 5 Threads parallel laufen und die Spieler auf die Barrikaden springen, das lässt Ihn völlig kalt. Wahrscheinlich flüstern ihm die Programmierer nur noch zu "alles gut, die Resonanzen sind Top" und Sotrax denkt der Laden läuft, da er nur auf eine Statistik gucket und 12 Clane ja voll versorget sind. Ich bin empört wie Wurst das alles ist und auf Spieler nach wie vor verzichtet wird. Das Spiel ist immer mehr eine große Enttäuschung, gerade weil man es so dermaßen lange spielt und die Treue hielt. Ich für meinen Teil ziehe daraus so langsam ein Resümee und bleibe Sponsilos. Außer es schenkt mir wer einen. Pns an mich bitte.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 4. Jun 2019, 08:17
von Chu!
Karl Valentin hat geschrieben: Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Und da es ja eh keinen Unterschied macht, seine Meinung kund zu tun oder nicht..^^
Was mich jedoch sehr stört ist, dass die Items Clangebunden sind, denn gerade wo das Spiel schon so in die Jahre gekommen ist und viele Spieler sehr große inaktive Zeiträume haben kommts schon mal vor, dass sich Leute in anderen Clans wiederfinden.
Zumal ist mal immer an die Gunst des Clanleaders gebunden, eigentlich kann man sich nichts wirklich schaffen - sollte Zwischenmenschlich was vorgefallen sein im Clan, dann hat man das ganze Tang für die Katz' gesammelt.
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jun 2019, 18:46 [...]
Aber wo wir gerade dabei sind:
Fallcon möchte auch die Daten für W14 gerne sehen. Wenn wir schon dabei sind, können wir das ja für jede Welt mal machen, damit wir sehen können, wie viele Clans gerade der jüngeren Welten den glorreichen Dungeon betreten können.
Bei uns in W14 gibt es:
ÖlturmShow
41+: 14 Personen
42+: 6 Personen
höchte Stufe: 44 (meines Wissens nur von einer Person erreicht)
GasanlageShow
51+: 6 Personen (Wobei 3+ dieser 6 Personen auf 51 sind)
höchste Stufe: 57 (meines Wissens nur von einer Person erreicht)
Aus eigener Kraft kann kein Clan rein - aber zumindest gibt es die Öle und Gase dazu

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 4. Jun 2019, 10:08
von Sotrax
@Gangrils: Natürlich lese ich nicht jeden Beitrag, dafür fehlt mir leider die Zeit, sorry. Aber ich lasse mir Kritik durchaus auch zusammenfassen und Standardantworten schreibe ich nicht, sondern mache mir bei jedem Beitrag schon Gedanken.

Wie gesagt, ich verstehe die Kritik auch, allerdings habe ich eben gewisse Ziele, die nicht bei jedem Gebiet jedem Gefallen werden.Wir überlegen aber intern durchaus welche Alternativen es gibt und wo man ansetzen kann.

Ich habe die Kritik durchaus zur Kenntnis genommen: Die Leute wollen keine Öle/Gase von anderen Spielern kaufen, sie wollen nicht zu starke NPCs, sie wollen leichter in die Dungeons kommen, die Öle/Gase sollen nicht sinnlos werden, es soll möglichst viel ohne Clan erreichbar sein, man soll leichter den Ölturm ausbauen können etc. Alle diese Dinge passen aber nicht 100% zusammen ohne Kompromisse ;)

Was heute schwer erreichbar ist, kann in einem Jahr schon eher zu leicht werden.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 4. Jun 2019, 10:11
von Taystee
Joa dann krieg ich auch direkt das zwinkern vor Unglauben ;)

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 4. Jun 2019, 10:17
von Impulse
Danke für dein Feedback Sotrax.
Was viele sicherlich auch stört bzw. frustriert ist die Schwelle, ab der die speziellen Gase / Öle produziert werden. Kann man diese nicht nach unten korrigieren und dafür die Menge, welche man an Gasen / Ölen für Items oder den Dungeonzutritt braucht erhöhen?
Damit profitieren die Leute mit hohen Ausbauten immernoch mehr, da sie die Sachen schneller produzieren, aber andere Spieler haben nicht mehr das Gefühl ausgeschlossen zu sein.
Sollte das zu viele Gase und Öle in die Welt bringen kann man nach gewissen Zeit ja nachbalancen.
Sotrax hat geschrieben: 4. Jun 2019, 10:08 Was heute schwer erreichbar ist, kann in einem Jahr schon eher zu leicht werden.
Deshalb sollte man nicht zögern Dinge nach gewisser Zeit nachzubalancen, sodass sie jederzeit gut angepasst sind.
In Vielen Spielen gibt es nerfs / buffs um das Balancing immer aktuell zu halten.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 4. Jun 2019, 10:43
von Sotrax
Klar, man könnte es auch jetzt etwas günstiger machen mit der klaren Ansage wir ziehen irgendwann die Kosten hoch.

Einer der Vorteile derzeit, dass es so schwer ist, dass dadurch viele Leute derzeit Gold in Gase und Türme stecken ^^

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 4. Jun 2019, 10:45
von Todes-Gletscherente
Riesiger Vorteil, muß man schon sagen.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 4. Jun 2019, 10:46
von Gangrils
Das man die spezialen Gase und Öle auch im Labor aufgießen kann. Z.B durch 100 normale Öle + 500 Sumpfgase, dazu 10 Angst Perlen und ein zwei Pflänzchen, dadurch erhält man das erste Spezialgas/Öl, das wäre doch was, upt Pflanzen+ Labor+ Angst Perlen,dadurch erhält man das erste Spezial Öl oder Gas je nach Pflanzenzutat,

diese kann man dann wiederum durch weitere 10 spezial öle und 50 Spezial Gase + neue Pflanzenkombi und 10 Angstperlen zum nächst stärkeren Öl aufpushen,
das macht Einerseits Sinn, andererseits pusht es auch den normalen Ölverbrauch, kleinere Türme können sich so ebenso an dem Ziel beteiligen, müssen dann halt aber darauf aufbauen. So etwas in der Art halte ich für einen Kompromiss. Höhere Ausbauten haben so die stete Erreichbarkeit. Andere müssen Schritt für Schritt vorgehen. Natürlich versiegt so der Handel von Großer Spieler zu kleinen, dass macht aber nichts, denn dieser Markt ist kontra Produktiv, eher sollte es ja so sein, dass kleine Spieler etwas haben wo Sie den reichen großen Spielern verkaufen können. Dieser Markt ist nämlich Sinnvoller als wie andersrum.

Für die Großen Spieler muss es dann halt eine andere Alternative geben, was Sie noch mit dem Öl/Gasen anstellen können. Bisher ist kein Plan so wirklich durchdacht.

Re: Neuer Dungeon [W1]

Verfasst: 4. Jun 2019, 10:51
von Sotrax
Wenn halt am Ende jeder leicht an die Gase/Öle kommt, sind die hohen Türme wiederum viel schlechter. Ich verstehe, dass die Leute das wollen, die keinen Turm haben.

Aber wieso nicht die Öle/Gase einfach auf dem Markt von anderen Spielern kaufen?