Re: Neuer Dungeon [W1]
Verfasst: 7. Jul 2019, 22:26
Auch wenns viele Leute schon geschrieben haben, bloß um zu zeigen, dass es auch einen bisher schweigenden Spieler-Anteil gibt:
TL;DR;
Ich finde die Kopplung der hohen Ausbauten an einen Dungeon an starke NPCs und an praktische Items und deren Bindung an einen bestimmten Charakterzustand zu einem speziellen Zeitpunkt völlig unpassend.
entschuld Polemik: wer kanns töten? Hach wird je eh ignoriert und ich könnte es doch runterschießen...
Weiterhin befeuert diese Gebundenheit an eine temporäre Gemeinschaft, dass sich diese der Herausforderung des Zugangs stellen muss und dafür temporär inaktive aus ihren Reihen streichen muss, was wiederum für Frust sorgen wird UND die 'neuen' müssen bereit sein, für Ausgleich X der 'neuen' Gemeinschaft ihre Dienstleistungen und Waren anzubieten (damit hier wiederum jemand anderes das Zeug nutzen kann weil man ggf. selber nur am Lager rumsteht um halbwegs die Zeiten im Auge zu halten).
Und jetzt, gekoppelt an die neue Waffe wird es noch mehr zum MUSS, diese obigen Nachteile einzugehen, wenn man nicht stupide bloß die gleiche Aufgabe X-Mal wiederholen möchte, sondern unterschiedliche Wege gehen möchte. Mit dem zusätzlichen Problem, dass die Leute, die sowieso Zugriff auf den Dungeon haben, nun auch noch durch temporäre Mitgliedschaften in den Gemeinschaften doch wieder Geld verdienen können.
Böse Zungen würden Fragen: Der Spielerhandel für die Zugangsitems läuft wohl doch nicht so wie erhofft, dass ihr einen Ausgleich für die erhofften Einnahmen im Form von Schleifsteinen braucht?
Catos
TL;DR;
Ich finde die Kopplung der hohen Ausbauten an einen Dungeon an starke NPCs und an praktische Items und deren Bindung an einen bestimmten Charakterzustand zu einem speziellen Zeitpunkt völlig unpassend.
- Ausbauten
- Starke NPCs
- Praktische Items
- Charakterzustand zum Zeitpunkt
Weiterhin befeuert diese Gebundenheit an eine temporäre Gemeinschaft, dass sich diese der Herausforderung des Zugangs stellen muss und dafür temporär inaktive aus ihren Reihen streichen muss, was wiederum für Frust sorgen wird UND die 'neuen' müssen bereit sein, für Ausgleich X der 'neuen' Gemeinschaft ihre Dienstleistungen und Waren anzubieten (damit hier wiederum jemand anderes das Zeug nutzen kann weil man ggf. selber nur am Lager rumsteht um halbwegs die Zeiten im Auge zu halten).
Und jetzt, gekoppelt an die neue Waffe wird es noch mehr zum MUSS, diese obigen Nachteile einzugehen, wenn man nicht stupide bloß die gleiche Aufgabe X-Mal wiederholen möchte, sondern unterschiedliche Wege gehen möchte. Mit dem zusätzlichen Problem, dass die Leute, die sowieso Zugriff auf den Dungeon haben, nun auch noch durch temporäre Mitgliedschaften in den Gemeinschaften doch wieder Geld verdienen können.
Böse Zungen würden Fragen: Der Spielerhandel für die Zugangsitems läuft wohl doch nicht so wie erhofft, dass ihr einen Ausgleich für die erhofften Einnahmen im Form von Schleifsteinen braucht?
Catos