Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Heke » 5. Jul 2019, 22:48

SpoilerShow
BildNebelschwinge (Superresistenz-NPC) - Angreifen - Schnellschlag
Ein Wesen mit großen Flügeln, die komplett aus schwarzem Nebel bestehen, schwebt lautlos vor dir. Das Wesen selbst besteht ebenfalls vollständig aus dunklen Nebeln und scheint dich freundlich anzugucken. Angriffsstärke: 1.333.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Drachi » 5. Jul 2019, 22:57

bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:29 @PinkMuffin: Es wurden fälschlicherweise 0 xp NPC bei manchen Quests ausgeschlossen wo sie es nicht sollten. Sollte jetzt passen.
Zum Einen habe ich das "gemeldet", zum Anderen war die mutierte Waldspinne kein 0 xp NPC. :roll:
Passt jetzt, danke.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 5. Jul 2019, 23:07

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:46
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:05
Kosten der Aufwertung der "dritten Variante"Show
Sir Alex schreit: 2500 seetang pro stein, also 75000 seetang insgesamt
Wie das Balancing hier funktioniert, funktionieren soll, erschließt sich wirklich nicht.
Ist doch nicht anders als bei den Wegen beim Torponpanzer: Entweder man kauft sich das Upgrade sehr schnell sehr teuer zusammen oder es dauert eben seine Zeit und ist bedeutend günstiger.
PaNiK 45 hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:24 Immer wieder toll, so wichtig ist der Seetangwald ja nicht, bekommt man nur Items die seid Jahren gewünscht sind und ein Upgrade quasi kostenlos dazu, was ganz innovatives. Der Torponpanzer geht ja auch nur mit den speziellen Gasen. Bedenkt bitte jemand das es Welten gibt wo es kein Steingas oder Seidenöl gibt?
Unsere vierte Öffnung ist übermorgen zu und wir haben aktuell einen Schnitt von fast -440k pro Öffnung - quasi kostenlos.
SpoilerShow
Bild
Nett, Würde ich für die Items auch in Kauf nehmen, aber bei uns produziert nur ein 0xpler Steingas, und der verkauft das nicht.

Aber ganz vertraue ich deine Tabelle auch nicht, oder gehst du 1x an einem Tag in einen 35kgm Nebelsumpf weil du weißt das dort nichts zu holen ist?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Jul 2019, 23:14

PaNiK 45 hat geschrieben: 5. Jul 2019, 23:07 Würde ich für die Items auch in Kauf nehmen
Die Frage hast du dir doch selbst beantwortet. Wir gleichen zudem den Verlust untereinander aus, sodass das schon geht. Quasi kostenlos ist der Dungeon nun aber eben nicht.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 5. Jul 2019, 23:21

Nyrea hat geschrieben:Übrigens haben derzeit schon 5 Clans den Dungeon in Welt 1 geöffnet. Die haben die Items einfach gekauft und ihn geöffnet. Die 400k, die die Items zum Öffnen kosten, hat man in den 10 Tagen locker wieder drinnen, wenn man ab und an durch den Dungeon läuft. Aber das ist wieder sowas, was die meisten Leute erst merken werden, nachdem sie ein Jahr steif und fest behauptet haben, das Öffnen des Dungeons wäre zu teuer und den Clans, die einfach mal machen, meilenweit hinterher hängen.
Was denn jetzt? Erst ist der Dungeoun super toll und spielt das Gold wieder rein (damit das Öffnen und somit der Gas/Ölankauf schmackhaft gemacht wird), jetzt ist der plötzlich doch ganz teuer und lohnt sich kaum (damit die Items die man drinnen kauft, teurer verkaufen kann)?

Hat sich dein Clan eigentlich vom Seetang auch einige der teureren Items dort gekauft, oder habt ihr alles angesammelt, in der Erwartung, dass da noch ein paar tolle Items reinkommen? (Da ihr ja gerade so fleißig damit werbt die Aufrüstung zu verkaufen). Würde sich jedenfalls perfekt mit einigen anderen Zufällen einreihen. :)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Jul 2019, 23:37

In der Tabelle fehlt natürlich der Golddrop über 10 Tage. Den kann ich nur nicht ermitteln. Ich persönlich finde es auch nicht ganz so toll den mit einzubeziehen, da man in der Zeit dort ja auch woanders seine Runden hätte drehen können. Aber gut möglich, dass der den Verlust grade so ausgleicht. Nach jeder Öffnung wird aber jeder zur Kasse gebeten und Gold eingesammelt, das man in der Zeit auch woanders hätte machen können. Deswegen würde ich das als nicht kostenlos bezeichnen.

Na, wir haben in den vier Öffnungen nun 160000 Seetang gesammelt und können die 75000 Seetang aktuell grade so aufbringen. Erst gestern hatte ich überlegt, 2x den Inspiring zu kaufen, weil wir so viel Seetang hatten, aber danke für deine Kritik.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Jul 2019, 01:33

Wenn man die Mengen so sieht, die entstehen, scheint es, daß beim Kaufpreis des """königlichen Schleifsteins""" eine 0 am Ende fehlt.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von apollo13 » 6. Jul 2019, 02:19

40k Tang je Öffnung? mehrere XP Riesen zu haben ist schon praktisch dafür.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Thilhestus » 6. Jul 2019, 07:10

PaNiK 45 hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:24 Immer wieder toll, so wichtig ist der Seetangwald ja nicht, bekommt man nur Items die seid Jahren gewünscht sind und ein Upgrade quasi kostenlos dazu, was ganz innovatives. Der Torponpanzer geht ja auch nur mit den speziellen Gasen. Bedenkt bitte jemand das es Welten gibt wo es kein Steingas oder Seidenöl gibt?
Danke, die erste Person die weiter denkt als ein Schwein scheißt. Updates schön und gut. Aber, und das geht vor allem an Sotrax, was ist mit Welten wie RP, in denen das Öl und Gas Update utopisch ist? Wie soll da das Spiel in deine gewünschte Richtung gehen? 10mio Gold pro Spieler zum Ausbau der Leitungen, damit sie halbwegs auf den Nummernweltstand kommen?

Übrigens finde ich sehr schade, dass Sotrax, bwoebi und Nyrea Updates nur noch an W1 anpassen und alle anderen Welten total außer Acht lassen, siehe Seetangwald. So kann man natürlich auch altspieler vertreiben, Chapeau ihr drei, Chapeau. :roll:
Bild

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Impulse » 6. Jul 2019, 09:32

Das heißt also der Schleifstein ist das erste nicht clangebundene Item aus dem Shop? Bzw. man kann ihn verkaufen indem man den Käufer kurz in den Clan lädt?
Dann habt ihr ja einen super Weg gefunden euch nun auch finanziell an eurem Dungeon zu bereichern @Admin-Clan. Ist nur noch traurig was hier abgeht.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Simpletrix » 6. Jul 2019, 11:04

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:46
Unsere vierte Öffnung ist übermorgen zu und wir haben aktuell einen Schnitt von fast -440k pro Öffnung - quasi kostenlos.
SpoilerShow
Bild
Irgendwie verwirrt mich das nun etwas. :? Der Dungeon wird als unfaire Goldgrube für VIPs verschrien, aber wenn die Angaben aus der Tabelle korrekt sind, ist die ganze Sache doch letztendlich ein riesiges Verlustgeschäft oder nicht? Wenn man dann noch davon ausgeht, dass der Clan vermutlich über mehrere größere und aktive Spieler verfügt und die Welt 1-Preise für die Gase und Öle unter denen in den Nummernwelten liegen, dann würde es sich dort für einen kleineren Clan mit weniger großen Spielern dementsprechend nie und nimmer lohnen, den Dungeon zu öffnen.
Wenn also alles, was man dann durch das Nicht-Öffnen verpassen würde, ein riesiger Verlust ist, verstehe ich die Aufregung nicht (mehr).

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Euryale » 6. Jul 2019, 11:16

ich habe einmal eine generelle frage, wurde etwas an den seelenkapsel drop geändert, damit es überhaupt sinn macht noch die waffen zu upgraden? denn so weit ich mich errinner ist es doch so das der anstieg des seelenkapseldrops mittlerweile nicht einmal die erhöten repkosten deckt
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Jul 2019, 12:12

@Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM. Der Dungeon war nie eine Goldgrube, das haben wie immer nur die Leute hier im Forum behauptet, die keine Ahnung von gar nichts haben. Das Öffnen ist erstmal super teuer, Klebeöl und Pappgas droppt nur selten, darüber finanzierst du das Öffnen niemals. Wenn du da unten fleißig jagst, bekommst du das Geld fürs Öffnen wieder rein, aber wie Alex schon richtig sagt: In der Zeit hätte man auch woanders jagen gehen können.

@Euryale:
Bild
Am besten ists, man trägt eine vollständig aufgewertete Furchtwaffen-Kopie und keine V-Waffe. Dann kann man (mittlerweile "fast") alle Superresistenz-NPCs töten und das Verhältnis Seelenkapseln zu Reparaturkosten ist am besten. Ausgehend von Seelenverbindung 60.

@Alle anderen:
Ihr braucht den Seetangwald überhaupt nicht, um eure Waffe upzugraden. Das ist die super teure "Ich wills jetzt sofort haben und Geld ist mir egal"-Variante. Die meisten Upgrades sollten über das Superresistenz-NPC geschehen. Und wenn man mal eine Nebelfeuerkugel findet, dann kann man entspannt eine der Aufgaben der Stadtwache erledigen, die nun wirklich jeder schaffen sollte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Jul 2019, 12:18

Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 Der Dungeon war nie eine Goldgrube, das haben wie immer nur die Leute hier im Forum behauptet, die keine Ahnung von gar nichts haben. Das Öffnen ist erstmal super teuer, Klebeöl und Pappgas droppt nur selten, darüber finanzierst du das Öffnen niemals. Wenn du da unten fleißig jagst, bekommst du das Geld fürs Öffnen wieder rein, [...]
PinkMuffin hat geschrieben: 5. Jul 2019, 23:21
Nyrea hat geschrieben:Die 400k, die die Items zum Öffnen kosten, hat man in den 10 Tagen locker wieder drinnen, wenn man ab und an durch den Dungeon läuft.

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Thilhestus » 6. Jul 2019, 12:56

Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Alle anderen:
Ihr braucht den Seetangwald überhaupt nicht, um eure Waffe upzugraden. Das ist die super teure "Ich wills jetzt sofort haben und Geld ist mir egal"-Variante. Die meisten Upgrades sollten über das Superresistenz-NPC geschehen. Und wenn man mal eine Nebelfeuerkugel findet, dann kann man entspannt eine der Aufgaben der Stadtwache erledigen, die nun wirklich jeder schaffen sollte.
Das heißt also, du gibst hier offen zu, dass du und bwoebi Sotrax dazu benutzt um Updates mit items und Gebieten ins Spiel zu bringen, die allein eurem Vorteil dienen?
Ich stimme den anderen zu das IST traurig
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste