Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 30. Jul 2019, 18:51

Die Dropchance der königlichen Juwelen steht bereits im Wiki, falls sich jemand spoilern möchte. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Silla » 30. Jul 2019, 18:53

Nyrea hat geschrieben: 30. Jul 2019, 18:51 Die Dropchance der königlichen Juwelen steht bereits im Wiki, falls sich jemand spoilern möchte. :)
Hätt ich auch selber drauf kommen können.. ^^ danke

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 1. Aug 2019, 10:40

Ich bitte seit 08.07.19 um Antwort.

Ich bitte immer noch um Antwort.
Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2019, 14:23 Klar, macht ja auch absolut keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der noch nie selbst im Seetangwald war und der beharrlich behauptet, dass das Ding zum Gelddrucken sei, obwohl man rund 440k GM pro Öffnung verbrennt.
Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:46 Unsere vierte Öffnung ist übermorgen zu und wir haben aktuell einen Schnitt von fast -440k pro Öffnung - quasi kostenlos.
SpoilerShow
Bild
Wenn ich mir Sir-Alex' Tabelle mal so anschaue, habt ihr durchschnittliche Kosten von 440k pro Öffnung, alleine durch die Differenz der Öffnungskosten zu den Drops.
Ihr habt den den 4 Öffnungen ~160k Seetang gesammelt, also je 40000 Tang pro Öffnen
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM.
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?

Und, ich wiederhole mich jetzt hier mal: Ich finde den Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Startpositionen für die Zugangsberechtigung in Verbindung mit der jetzt doch clanlosen Verwendung mehr als Schlecht! (Für weiteres dazu siehe Ankündigung zum Seetangwald).

Weiterhin.. warum sind bei euch 40k realistisch und bei "Gurkenclans" 30k?
Also wird auch bei "Gurkenclans" wohl der Preis pro Tang höher sein, als die 10gm/Tang?
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 14:21 @Shro_OM:
Wenn der Clan sich auflöst, könnt ihr die Items nur noch im nächsten Shop verkaufen. Dafür haben sie aber auch einen hohen Shopwert.
Nein, der Schleifstein ist seelengebunden, bzw. kann nur von deinem Clan benutzt werden, wenn du einen Clan hast.
Da der Preis für den Mixer mittlerweile eingetragen ist und bei 25k liegt, bitte ich um Einordnung der Aussage "hoher Shoppreis", der scheinbar umgerechnet bei 1gm/Tang liegt, während hier von offizieller Seite ja 10gm/Tang im Spielerhandel verlangt werden sollen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Silla » 7. Aug 2019, 21:12

Ist das eigentlich auch so gewollt, dass die Schwinge abhaut, wenn Person 1 noch aufm Feld ist?

FiaZ kommt aus dem Westen
Bug Spencer erscheint aus dem Nichts im Raum durch eine Seelenkugel
Nebelschwinge breitet seine gigantischen Schwingen aus und fliegt davon

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 7. Aug 2019, 21:28

Ist sicherlich gewollt, da der Mechanismus ja dazu gedacht ist, um Verkauf der Posi zu verhindern :P
BildHerbstwind - Welt 13

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Silla » 7. Aug 2019, 21:38

Maverick123 hat geschrieben: 7. Aug 2019, 21:28 Ist sicherlich gewollt, da der Mechanismus ja dazu gedacht ist, um Verkauf der Posi zu verhindern :P
Als würde sich das nicht anders lösen lassen.

Benutzeravatar
Giko79
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 5. Nov 2008, 18:50

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Giko79 » 8. Aug 2019, 19:08

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, ich habe jetzt 2 mal den Wettereffekt auf der Nebelinsel mit ausgelöst, war 2 mal aktiv bei der Zofenjagd mit dabei (einmal vor und einmal nachdem die Dropchance der Nebelfeuerkugel erhöht worden ist) und habe bis jetzt genau 0 Nebelfeuerkugeln gedroppt.

Es wäre echt wünschenswert wenn man für seine Aktivität belohnt werden würde, ich verstehe schon dass ich bei beiden Runs einfach Pech hatte(meine Clanis haben 5/6/8 Kugeln gedroppt), aber zumindest eine Kugel sollte garantiert sein wenn man aktiv seine Nebelprismen abgibt und zusätzlich auch noch einen Haufen Nebelzofen killt.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fowl » 8. Aug 2019, 22:36

Ggf. sollte man alle 150? gespendeten nebelprismen eine nebenkugel bekommen, wenn der Effekt ausgelöst wird?
Habe das letzte mal Bestimmt 250-300 Prismen reingehauen und am Ende haben Leute mit ~ 10 Prismen früh morgens die letzten reingeworfen und ich stand ohne da. Ist schon doof, Vor allem wenn nur alle 5-6 Wochen das Ding vollgemacht wird und man selber zeitlich limitiert ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Aug 2019, 23:01

Fowl hat geschrieben: 8. Aug 2019, 22:36 Ggf. sollte man alle 150? gespendeten nebelprismen eine nebenkugel bekommen, wenn der Effekt ausgelöst wird?
Habe das letzte mal Bestimmt 250-300 Prismen reingehauen und am Ende haben Leute mit ~ 10 Prismen früh morgens die letzten reingeworfen und ich stand ohne da. Ist schon doof, Vor allem wenn nur alle 5-6 Wochen das Ding vollgemacht wird und man selber zeitlich limitiert ist.
Wohl generell gut, alle 1/n Prismen, also im Schnitt alle n Prismen, eine Kugel zu bekommen. Würde vielleicht den Anreiz steigern, selber Prismen zu "spenden". (Mein Vorschlag wäre 25, also im Schnitt 2 Kugeln in der Woche.)
Allerdings würde das wieder die Seetangaufwertung schwächen, und das geht natürlich nicht - also ich weiß nicht...
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 8. Aug 2019, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Splitter » 8. Aug 2019, 23:01

Und genau aus den genannten Gründen werde ich keinen einzigen Prisma spenden, ich verpulver doch nicht jede Woche 100 schwache herbies um dann festzustellen dass genau wenn ich nicht on bin gezündet wurde. Würde mich ja nicht stören wenn ich die Kugeln dann jmd abkaufen könnte, aber pustekuchen. Das Wetter an sich ist super, aber die Verbindung zur Klingenaufwertung in der Form Nonsens.
W9 - HardCore

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Silla » 8. Aug 2019, 23:12

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 8. Aug 2019, 23:01
Fowl hat geschrieben: 8. Aug 2019, 22:36 Ggf. sollte man alle 150? gespendeten nebelprismen eine nebenkugel bekommen, wenn der Effekt ausgelöst wird?
Habe das letzte mal Bestimmt 250-300 Prismen reingehauen und am Ende haben Leute mit ~ 10 Prismen früh morgens die letzten reingeworfen und ich stand ohne da. Ist schon doof, Vor allem wenn nur alle 5-6 Wochen das Ding vollgemacht wird und man selber zeitlich limitiert ist.
Wohl generell gut, alle 1/n Prismen, also im Schnitt alle n Prismen, eine Kugel zu bekommen. Würde vielleicht den Anreiz steigern, selber Prismen zu "spenden". (Mein Vorschlag wäre 25, also im Schnitt 2 Kugeln in der Woche.)
Allerdings würde das wieder die Seetangaufwertung schwächen, und das geht natürlich nicht - also ich weiß nicht...
Ist es nicht so, dass man eh nur 1 / Woche verwenden kann?
Ich würde auf jeden Fall einen Scheiss drauf geben, mir auch nur die Mühe zu machen, die Zofen zu killen, wenn ich mit 1x Nebelinsel / Woche meine Kugel jede Woche save hätte (oder verwechsel ich grad was?)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Aug 2019, 23:31

Silla hat geschrieben: 8. Aug 2019, 23:12 Ich würde auf jeden Fall einen Scheiss drauf geben, mir auch nur die Mühe zu machen, die Zofen zu killen, wenn ich mit 1x Nebelinsel / Woche meine Kugel jede Woche save hätte (oder verwechsel ich grad was?)
Ja, von dem Wetter, das ein Mal alle 3-4 Wochen für 10 Minuten auftritt, wäre man dann unabhängig.
Man könnte quasi selbst dafür arbeiten, seine Klinge aufzuwerten. Man stelle sich das vor.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 9. Aug 2019, 09:19

Um das Wetter nicht ganz sinnlos werden zu lassen, aber die Option der Kugel bei X gespendenten Nebelprismen zu erhalten, könnte man einfach die dafür erforderliche Anzahl an gespendeten Prismen erhöhen, also vielleicht 1 Kugel pro 300 gespendeter Prismen. Damit ist auch sichergestellt, dass man auf diese Weise nicht zu schnell die maximale Angrifsstärke erreicht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Aug 2019, 09:37

Eine Kugel aller 6 Wochen würde bedeuten, daß man, wenn man immer maximal sammelt, 180 Wochen brauchen würde, um die Kugeln zusammenzubekommen.
Ja, klar, scheint durchdacht zu sein, kann man so machen...

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 9. Aug 2019, 09:51

Finde Fowls Vorschlag Klasse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 66 Gäste