Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Diemur » 7. Jul 2019, 23:47

Catos hat geschrieben: 7. Jul 2019, 22:02 Nicht das es wieder heißt, im Forum würde sich keiner melden. Es wäre müßig, dass was viele andere geschrieben haben, nochmal zu schreiben, aber scheinbar wird selbst das ignoriert. :x
Impulse hat geschrieben: 7. Jul 2019, 17:16
Cifer17 hat geschrieben: 7. Jul 2019, 16:13 Das Update macht Seetang de facto handelbar. Um das zu verhinderdern sollte die Nebelklinge durch Anwendung eines Schleifsteins zusätzlich clangebunden werden. Das würde den Handel mit Seetang wenigstens etwas erschweren.

Macht man die Nebelklinge nicht clangebunden, ist das Update nichts weiter als eine Golddruckmaschine für Highxpler. Für 8 mal Dungeon leeren gibt es den Schleifstein. Wenn man jetzt also statt 8 mal am Tag Gas holen früher sich 8 mal Tag kurz einloggt und den Seetangwald leert, macht man locker 100k pro Tag. Für 10 Minuten spielen, wenn man innere Macht maximiert hat und ne entsprechende Rasse mit KdZ wählt.

Unter dem Strich ist das Update eine Gas Alternative für Highxpler. Die Unterschiede zum klassischen Gas holen sind, dass man für maximale Effizienz über eine Million xp braucht und nicht die Engine das Geld aufbringt, sondern andere Spieler. Fazit: Unbedingt mit Schleifstein aufgewertete Klingen clangebunden machen!
Wie schon gesagt, da haben sie ja im Admin Clan einen super Weg gefunden, nachdem alle relevanten Items gekauft sind, einen finanziellen Nutzen aus der ganzen Sache zu ziehen. Und Sotrax macht wie immer brav mit.
Das, was Cifer und Impulse sagen.

Catos
Juckt leider nur Sotrax nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 8. Jul 2019, 11:08

2008 klang er ja wenigstens noch nach Verständnis.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Jul 2019, 11:22

Inzwischen wird alles rücksichtslos eingebaut, sinnvolle Diskussionen kommen garnicht mehr zustande, gute Ideen werden einfach ignoriert...man sieht es auch gut daran das immer weniger im forum schreiben sondern sich nur ihren Teil denken, als antworten kommen sowieso nur die selben Floskeln
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Jul 2019, 12:29

Items zwischen Spielern handeln in FW... also das ist schon übel, das sollten wir natürlich sofort unterbinden, das gab's so noch nie.

Schon gar nicht Sachen, die aus den neuen Ölen entstehen. Obowhl war das nicht der Hintergedanke der Änderung - das Gold für Ausbauten aus dem Spielermarkt zu genieren statt aus der Engine? Naja, ich weiß auch nicht.

Ich werde mich da jedenfalls auch nicht dran beteiligen und von niemandem Seetang kaufen! Also boykottiere ich das Upgrade meiner Nebelklinge! Obwohl ich könnte auch einfach eine der zwei anderen Optionen nutzen...
/s

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Silla » 8. Jul 2019, 12:37

Stimmt, der Hintergedanke der Clangebundenheit war natürlich der Handel!

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 181
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 8. Jul 2019, 12:40

Überlegt mal was ihr hier fordert. Eine clangebundene Nebelklinge wird niemand haben wollen! Es würde den dritten Weg komplett sinnlos machen, denn damit würde man sich auf Jahre an einen Clan binden, egal ob man die Leute darin dann noch riechen kann oder nicht.
Was meint ihr was das für ein Drama gäbe, wenn jemand eine Max-Nebelklinge hätte und dann vom Leader gekickt wird und auf einmal keine Möglichkeit mehr hat, sich eine neue zu besorgen?

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 8. Jul 2019, 12:49

Und was ist mit den sonstigen Items aus dem Seetangwald? Achja, Clangebunden!
Und wer bietet genau diese Lösung jetzt scheinbar an? Achja, der Adminclan, ders eingebaut hat.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Diemur » 8. Jul 2019, 12:52

Artemisjünger hat geschrieben: 8. Jul 2019, 12:40 Überlegt mal was ihr hier fordert. Eine clangebundene Nebelklinge wird niemand haben wollen! Es würde den dritten Weg komplett sinnlos machen, denn damit würde man sich auf Jahre an einen Clan binden, egal ob man die Leute darin dann noch riechen kann oder nicht.
Was meint ihr was das für ein Drama gäbe, wenn jemand eine Max-Nebelklinge hätte und dann vom Leader gekickt wird und auf einmal keine Möglichkeit mehr hat, sich eine neue zu besorgen?
Ach. Stimmt. Das Problem hab ich ja mit dem Seelenkugelverbinder nicht.
Wird halt aktuell nur so entwickelt, wie eine Lobby es für nötig hält. Entweder zieht man die Clan/Seelengebunde heit des Seetang-Krams sauber durch oder man lässt es komplett. Macht die Nebelklinge einfach nach Aufwertung mit Seetang seelengebunden. Zack - Kein Problem nachm Kick, aber keine Möglichkeit Millionen zu scheffeln. DAS wäre Fair.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 8. Jul 2019, 12:58

Und btw, ich habe nichts gegen Spielerhandel, bloß stören mich die unterschiedlichen Ausgangslagen, wie man das neue Gebiet benutzten kann und, wenn man nun schon alles 'erledigt' hat als Clan da drinne, dass man dann eine Gelegenheit schafft, daraus doch wieder Geld zu ziehen... (statt z.B. weitere Items einzubauen die.. so unglaublich das jetzt klingen mag weiterhin Clangebunden sind ).... oder man entfernt diese 'technische' Bindung auch komplett.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 8. Jul 2019, 13:39

Artemisjünger hat geschrieben: 8. Jul 2019, 12:40 Überlegt mal was ihr hier fordert. Eine clangebundene Nebelklinge wird niemand haben wollen! Es würde den dritten Weg komplett sinnlos machen, denn damit würde man sich auf Jahre an einen Clan binden, egal ob man die Leute darin dann noch riechen kann oder nicht.
Was meint ihr was das für ein Drama gäbe, wenn jemand eine Max-Nebelklinge hätte und dann vom Leader gekickt wird und auf einmal keine Möglichkeit mehr hat, sich eine neue zu besorgen?

Überleg mal zuende bevor du das von uns verlangst, alle anderen clangebundenen Items haben genau das selbe totschlagargument was du da aufrufst und bei dem einem Item is es okay aber bei dem anderen nicht? Ganz oder garnicht kann mich da catos nur anschließen.
Zuletzt geändert von Cobra de Lacroix am 8. Jul 2019, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Cifer17 » 8. Jul 2019, 13:39

Die Clanbindung sollte unbedingt rein. Als der Seetangwald eingeführt wurde, hat jeder damit gerechnet, dass Seetang eine clangebundene Ressource ist. Entsprechend sind dann auch die Reaktionen auf den Dungeon ausgefallen. Hätte man gleich gesagt, dass man die Clanbindung von Seetang über den Schleifstein lösen kann, wäre der Gegenwind gegen den Dungeon noch viel heftiger gewesen.
Artemisjünger hat geschrieben: 8. Jul 2019, 12:40 Eine clangebundene Nebelklinge wird niemand haben wollen!
Es gibt drei Wege. Niemand muss den Weg über den Seetang gehen. Alle anderen Items für Seetang sind übrigens auch clangebunden.
Fareel-Khur hat geschrieben: 8. Jul 2019, 12:29 Items zwischen Spielern handeln in FW... also das ist schon übel, das sollten wir natürlich sofort unterbinden, das gab's so noch nie.
Hast du auch Argumente oder willst du nur flamen? Effektiv können Highxpler seltene Öle/Gase durch den Dungeon fast genauso einfach in gm umtauschen wie vor dem Ölupdate die normalen Öle/Gase. Der Luxus ist aber - warum auch immer - dieser Spielergruppe vorbehalten. Es gab immer viele Wege freewar zu spielen, seit gut einem Jahr werden alle Mechaniken auf eine bestimmte Spielweise ausgelegt. Ich hoffe in Zukunft gibt es wieder mehr Fairness.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 8. Jul 2019, 13:51

Cifer17 hat geschrieben: 8. Jul 2019, 13:39 Effektiv können Highxpler seltene Öle/Gase durch den Dungeon fast genauso einfach in gm umtauschen wie vor dem Ölupdate die normalen Öle/Gase.
Was ja der Sinn der Sache war.
Weniger Gold aus der Engine, aber keine großen Nachteile für Leute, die bereits hohe Ausbauten haben.

(Warum du "Highxpler" schreibst ist mir übrigens schleierhaft. Was hat die Höhe der Ausbauten mit XP zu tun?)

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Cifer17 » 8. Jul 2019, 14:02

Die Höhe der Ausbauten hatte bisher nichts mit xp zu tun. Durch das Update wurden aber beide Dinge verknüpft, da man nur mit über 1 Million xp den Dungeon effizient leeren kann. Genau das ist auch das unfaire an diesem Aspekt.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2019, 14:06

Cifer17 hat geschrieben: 8. Jul 2019, 13:39 [...]Alle anderen Items für Seetang sind übrigens auch clangebunden.[...]
Die Seetangpaste ist ebenfalls seelengebunden und hat nichts mit dem Clan zu tun.
Ich kenn auch jemanden, der hat in den letzten Tagen jetzt schon 3 Nebelschwingen gehauen und seine Waffe dementsprechend schon 3 mal völlig kostenlos aufgewertet. Aktiven Jägern empfehle ich unbedingt, diesen Weg hauptsächlich in Anspruch zu nehmen.
Der Weg über Seetang ist lediglich für die Leute, die nicht warten können und die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem Geld. Habe ich aber oben schon mal geschrieben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 8. Jul 2019, 14:09

Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2019, 14:06 Habe ich aber oben schon mal geschrieben.
Du ignorierst doch Einwände ebenfalls beharrlich.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste