Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 9. Aug 2019, 10:04

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 9. Aug 2019, 09:37 Eine Kugel aller 6 Wochen würde bedeuten, daß man, wenn man immer maximal sammelt, 180 Wochen brauchen würde, um die Kugeln zusammenzubekommen.
Ja, klar, scheint durchdacht zu sein, kann man so machen...
Es ist ja dabei auch natürlich nicht vorgesehen, dass man NUR so die Waffe aufrüstet... :roll:. Wenn man mit der Nebelschwinge oder dem Wetter mal Glück hat oder eben auch mal etwas Seetang investiert, sinkt die Dauer deutlich. Wie gesagt, es soll ganz bewusst nicht so sein, dass man die maximale Angrifsstärke dadurch sehr schnell erreicht hat.

Außerdem ist eine nicht so schnelle zusätzliche Aufrüstungsmöglichkeit immer noch besser als der jetzige Zustand, in dem es diese gar nicht gibt.
Scheint so mancher gerne mal zu vergessen.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 9. Aug 2019, 11:56

nur um die Dimensionen zu beleuchten:

beim letzten Wettereffekt in Welt 2 gab es drei Leute, die fünf oder mehr von den Kugeln bekommen haben. Darunter waren Leute zwischen 340 k XP und 3,5 Mio (ich). Für Leute mit deutlich weniger XP ist es natürlich viel schwieriger die Zofen abzufarmen, da man konzentriert auf die Angriffsstärke gucken muss und so weiter, das ist klar.
Damit pendelt sich, scheinbar, das Waffenupgrade über die Stadtwache zwischen den drei Faktoren "ein Auftrag pro Woche", "0-7 Nebelfeuerkugeln pro Effekt" und "Nebelprismen sammeln obwohl die meisten schon die Waffe haben und darum nur mäßig interessiert sind" ein, was da nun der limitierende Faktor wird ist offen.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Silla » 9. Aug 2019, 12:19

Agent Smith hat geschrieben: 9. Aug 2019, 11:56 nur um die Dimensionen zu beleuchten:

beim letzten Wettereffekt in Welt 2 gab es drei Leute, die fünf oder mehr von den Kugeln bekommen haben. Darunter waren Leute zwischen 340 k XP und 3,5 Mio (ich). Für Leute mit deutlich weniger XP ist es natürlich viel schwieriger die Zofen abzufarmen, da man konzentriert auf die Angriffsstärke gucken muss und so weiter, das ist klar.
Damit pendelt sich, scheinbar, das Waffenupgrade über die Stadtwache zwischen den drei Faktoren "ein Auftrag pro Woche", "0-7 Nebelfeuerkugeln pro Effekt" und "Nebelprismen sammeln obwohl die meisten schon die Waffe haben und darum nur mäßig interessiert sind" ein, was da nun der limitierende Faktor wird ist offen.
Ich verstehe nicht, was du uns damit sagen willst..

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 9. Aug 2019, 15:42

Das mit den Nebelfeuerkugeln passt schon so. Ja, da gehört etwas Glück zu (oder Teamwork, wenn man im Clan den Turm etwas im Auge behält, und dann mit 10 Mann auf die Insel hüpft, wenn nur noch 300-400 Nebelprismen fehlen, um das Ding voll zu machen). Aber genau so soll das ja auch sein. Das ist eben die "Glück" Variante. Wer der Meinung ist, er müsse sofort seine Waffe auf 310 upgraden, obwohl das im Endeffekt komplett irrelevant ist, der muss eben tief in die Tasche greifen und das ganze über Seetang lösen. Wundert mich auch, dass hier noch niemand auf die Idee gekommen ist, einfach den Seetangwald alleine zu öffnen und Seetang für seine Waffe zu farmen. Selbst alleine kommt man sicher auf 1-2 Upgrades pro Tag, die der Dungeon offen ist, wenn man fleißig farmt. Da könnt ihr sehr gezielt auf euer Upgrade hinarbeiten, wenn ihr das wirklich wollen würdet.

Ansonsten ist die Nebelschwinge der Weg, den die meisten Leute nutzen sollten. Einfach entspannt jagen und ab und an über ein völlig kostenloses Upgrade freuen. So kommt man auch zum Ziel. Das Problem ist vermutlich eher, dass manche Leute alles sofort haben wollen. Das geht aber eben nicht immer. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Simpletrix » 9. Aug 2019, 15:52

Simpletrix hat geschrieben: 9. Aug 2019, 09:19 Um das Wetter nicht ganz sinnlos werden zu lassen, aber die Option der Kugel bei X gespendenten Nebelprismen zu erhalten, könnte man einfach die dafür erforderliche Anzahl an gespendeten Prismen erhöhen, also vielleicht 1 Kugel pro 300 gespendeter Prismen. Damit ist auch sichergestellt, dass man auf diese Weise nicht zu schnell die maximale Angrifsstärke erreicht.
Dann wäre das doch ein ganz guter Kompromiss, oder nicht? Es wäre eine nette zusätzliche Option, die auch das Abgeben von Prismen auf der Nebelinsel (und damit ein schnelleres Erreichen der 3.000) anregen würde, aber es wäre auch weit davon entfernt, jemandem alles sofort zu ermöglichen.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 10. Aug 2019, 00:08

Hallo Nyrea, nicht das es noch in Vergessenheit gerät:

Ich bitte seit 08.07.19 um Antwort.

Ich bitte immer noch um Antwort.
Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2019, 14:23 Klar, macht ja auch absolut keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der noch nie selbst im Seetangwald war und der beharrlich behauptet, dass das Ding zum Gelddrucken sei, obwohl man rund 440k GM pro Öffnung verbrennt.
Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:46 Unsere vierte Öffnung ist übermorgen zu und wir haben aktuell einen Schnitt von fast -440k pro Öffnung - quasi kostenlos.
SpoilerShow
Bild
Wenn ich mir Sir-Alex' Tabelle mal so anschaue, habt ihr durchschnittliche Kosten von 440k pro Öffnung, alleine durch die Differenz der Öffnungskosten zu den Drops.
Ihr habt den den 4 Öffnungen ~160k Seetang gesammelt, also je 40000 Tang pro Öffnen
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM.
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?

Und, ich wiederhole mich jetzt hier mal: Ich finde den Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Startpositionen für die Zugangsberechtigung in Verbindung mit der jetzt doch clanlosen Verwendung mehr als Schlecht! (Für weiteres dazu siehe Ankündigung zum Seetangwald).

Weiterhin.. warum sind bei euch 40k realistisch und bei "Gurkenclans" 30k?
Also wird auch bei "Gurkenclans" wohl der Preis pro Tang höher sein, als die 10gm/Tang?
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 14:21 @Shro_OM:
Wenn der Clan sich auflöst, könnt ihr die Items nur noch im nächsten Shop verkaufen. Dafür haben sie aber auch einen hohen Shopwert.
Nein, der Schleifstein ist seelengebunden, bzw. kann nur von deinem Clan benutzt werden, wenn du einen Clan hast.
Da der Preis für den Mixer mittlerweile eingetragen ist und bei 25k liegt, bitte ich um Einordnung der Aussage "hoher Shoppreis", der scheinbar umgerechnet bei 1gm/Tang liegt, während hier von offizieller Seite ja 10gm/Tang im Spielerhandel verlangt werden sollen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 10. Aug 2019, 00:19

catos.. ist das das erste mal, dass du den wert eines items im spieler zu spieler handel definierst? sind verdammt dicke Sumpfgasbomben bei dir auch 57gm wert weil der shoppreis bei 57gm ist? isses nicht langsam mal genug mit dieser dämlichen Frage?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Aug 2019, 00:43

Wenn Nyrea sich herablassen würde, die unangenehmen Fragen zu beantworten, wäre wohl Schluß mit der Frage. Vermute ich.
Zuletzt geändert von true--blunt am 10. Aug 2019, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anfeindung entfernt, Nutzer verwarnt.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 19. Aug 2019, 14:59

Hallo Nyrea, ich nehme an, Du hast meine Fragen bisher leider übersehen, daher nochmal:

Hallo Nyrea, nicht das es noch in Vergessenheit gerät:

Ich bitte seit 08.07.19 um Antwort.

Ich bitte immer noch um Antwort.
Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2019, 14:23 Klar, macht ja auch absolut keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der noch nie selbst im Seetangwald war und der beharrlich behauptet, dass das Ding zum Gelddrucken sei, obwohl man rund 440k GM pro Öffnung verbrennt.
Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:46 Unsere vierte Öffnung ist übermorgen zu und wir haben aktuell einen Schnitt von fast -440k pro Öffnung - quasi kostenlos.
SpoilerShow
Bild
Wenn ich mir Sir-Alex' Tabelle mal so anschaue, habt ihr durchschnittliche Kosten von 440k pro Öffnung, alleine durch die Differenz der Öffnungskosten zu den Drops.
Ihr habt den den 4 Öffnungen ~160k Seetang gesammelt, also je 40000 Tang pro Öffnen
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM.
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?

Und, ich wiederhole mich jetzt hier mal: Ich finde den Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Startpositionen für die Zugangsberechtigung in Verbindung mit der jetzt doch clanlosen Verwendung mehr als Schlecht! (Für weiteres dazu siehe Ankündigung zum Seetangwald).

Weiterhin.. warum sind bei euch 40k realistisch und bei "Gurkenclans" 30k?
Also wird auch bei "Gurkenclans" wohl der Preis pro Tang höher sein, als die 10gm/Tang?
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 14:21 @Shro_OM:
Wenn der Clan sich auflöst, könnt ihr die Items nur noch im nächsten Shop verkaufen. Dafür haben sie aber auch einen hohen Shopwert.
Nein, der Schleifstein ist seelengebunden, bzw. kann nur von deinem Clan benutzt werden, wenn du einen Clan hast.
Da der Preis für den Mixer mittlerweile eingetragen ist und bei 25k liegt, bitte ich um Einordnung der Aussage "hoher Shoppreis", der scheinbar umgerechnet bei 1gm/Tang liegt, während hier von offizieller Seite ja 10gm/Tang im Spielerhandel verlangt werden sollen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Splitter » 19. Aug 2019, 15:23

Mal ehrlich, zu welchem Zweck stellst du diese Frage? Auf was soll das hinauslaufen? Selbst wenn du eine Antwort bekommst, was machst du dann damit?
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Catos » 20. Aug 2019, 10:56

Ich stelle eine Frage, damit sie beantwortet wird und nicht, weil sie unangenehm ist, seit 43 Tagen unbeantwortet bleibt und ignoriert wird.
Ansonsten schaltet doch die Kommentarfunktion für Ankündigungen ab, wenn Rückfragen nicht beantwortet werden sollen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Splitter » 20. Aug 2019, 12:36

440k GM : 40k Tang = 11 GM/Tang, entspricht den 10 GM/Tang von Nyrea. Alles weitere ist marktabhängig, vor allem der VK. Und ja, bei weniger aktiven Clans verschiebt sich das natürlich, weil die ca. die gleichen kosten zum öffnen haben aber vermutlich weniger tang sammeln.

Und diese Antwort passt dir wahrscheinlich nicht, aber da hättest du selbst drauf kommen können. Nur dass du lieber alles in einen Topf schmeißt um irgendjemandem ans bein zu pissen.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Catos » 20. Aug 2019, 12:51

Diese Rechnung habe ich oben übrigens selber schon angesetzt. Daher wiederhole ich nochmal zu aller Klarheit meine Frage, auch für Dich nochmal zum xten mal:
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?
Also Shoppreis können wir mittlerweile ja ausschließen, da das ja im Wiki nachgetragen wurde. Also bleibt noch die Frage: sind die 10gm/Tang euer Wunschpreis um die Öffnungskosten Richtung schwarzer Null (bzw. damit positiv) oder ist das seitens der ADMINs der gewünschte zu erzielende Marktpreis?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Splitter » 20. Aug 2019, 13:15

Kann doch nur ersteres sein, wie sollen denn die Admins den Spieler-VK da beeinflussen? Wenn ihr im Clan min. 10GM/tang verlangen müsst um auf +-0 zu kommen, könnt ihr auch 20, 30 oder 100 verlangen und macht so eben noch Gewinn. Da beißt sich aber keine Katze und kein admin hat dann etwas festgelegt.
W9 - HardCore

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Rober » 20. Aug 2019, 13:29

Deine Frage ist doch schon durch die Beiträge beantwortet, bevor du die Frage gestellt hast.

Die Marktpreise der items diktieren die Öffnungskosten. Im Schnitt hatte Alex/nyreas Clan (mit Ausnahme des anfänglichen bonusses, ohne dropgold) ein minus von 440k pro Öffnung.
Pro Öffnung haben Sie 40k Tang gemacht.
>> Nach 1.25 Öffnungen kann man sich den Verbinder kaufen. Das heißt 1.25*440000=550000 sind die Ausgaben die der Clan durchschnittlich durchschnittlich hatte um den Verbinder zu kaufen.
Macht einen Preis von 11gm/Tang den man ausgegeben hat.
Rechnet man jetht noch raus, dass man im Dungeon durchschnittlich mehr dropgold pro Npc bekommt als oberirdisch und der spawn besser ist (das war jeweils nur gefühlt so!) kommt man auch auf 10gm/Tang.

Wenn die items Zum Öffnen nun aber nur zum jeweils halben Preis unter den Spielern gehandelt worden wären, wäre der Preis pro Tang 5gm gewesen..


Der gold/tang-Preis ist also ein marktreguliertes Konstrukt. Abhängig des Angebots und der Nachfrage spezieller Öle und Gase, und der Bereitschaft die items zu erfarmen bzw bei der Klinge anschließend zu kaufen.. Wenn niemand die tangitems braucht, fällt der Preis der pro Tang gezahlt wird.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste