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Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 21:29
von Sotrax
Die königliche Nebelklinge kann nun bis auf 310 Angriffspunkte aufgewertet werden.

Dafür gibt es drei verschiedene Möglichkeiten:
Möglichkeit 1Show
Das neue Superresistenz-NPC, die Nebelschwinge, finden und töten. Die Nebelschwinge benötigt die königliche Nebelklinge, um getötet zu werden und kann königliche Juwelen droppen, die man beim Schmied im alten Dranar abgeben kann.
Möglichkeit 2Show
Eine Aufgabe für die Stadtwache in Konlir erledigen. Das geht einmal pro Woche und benötigt außerdem eine Nebelfeuerkugel.
Möglichkeit 3Show
Einen königlichen Schleifstein im Seetangwald kaufen.
Jede dieser Möglichkeiten erhöht die Angriffsstärke der königlichen Nebelklinge dauerhaft um 1 und kann beliebig oft verwendet werden.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 21:36
von Todes-Gletscherente
Ich nehme an, Unique-Klingen funktionieren mit diesem...""Update""?

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 21:37
von Nyrea
Klar, deine """Unique"""-Klinge kann ebenfalls ganz normal aufgewertet werden.

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 21:42
von Todes-Gletscherente
"""Freut""" mich zu hören.
Der einzige vernünftige Weg scheint ja das mit der Nebelschwinge zu sein. Naja, besser als nichts..

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 21:46
von pellkartoffel92
Passiert also garnix mehr mit den Furchtwaffen?

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 21:48
von Todes-Gletscherente
pellkartoffel92 hat geschrieben: 5. Jul 2019, 21:46 Passiert also garnix mehr mit den Furchtwaffen?
Dafür mußt du wohl auf Avalon/sgr warten, daß die beiden sich dessen annehmen. Hoffentlich passiert damit dann bald was.

Nebenher ein Ausschnitt aus dem Schreichat in Welt 1, ohne weiteren Kommentar (oder, ob das tatsächlich möglich ist):
Sir Alex schreit: verkaufen sofortiges upgrade der königlichen nebelklinge auf a 310, angebot per brief

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 21:52
von Fowl
Ist ja schön und gut, dass man das Ziel hat von 280 auf 310 aufzubauen, aber Nyrea du sagst es ja selber immer gerne: zahnstocher sind es trotzdem.
Gibt es eigentlich einen Grund, wieso man nicht auch mal das Waffensystem grundlegend reformiert?

Z.B. indem man den Angriff, den man über XP erhält halbiert (Sprich "nur" alle 200, statt 100, XP 1 Angriffspunkt mehr) und dann die Waffenstärke an die eigenen XP koppelt
Dabei gäbe es immer Minimal und Maximal-Werte (sonst hätte es ja keinen Sinn neue einzubauen) und ausserdem wäre es einfacher, bestimmten Waffen bestimmte Effekte zuzuweisen.
Als Beispiel: Man baut eine Waffe ein, die dem Träger immer mindestens 100 und maximal 1500 Angriff verleihen kann. Dazwischen hängt die Stärke der Waffe an der eigenen Stärke durch Akas und XP. (z.B. besäße die Waffe immer 50% der eigenen Stärke an Angriffskraft. Ein Spieler mit 1000 A würde also 500 zusätzlichen Angriff durch die Waffe erhalten, was einen wirklichen Effekt zeigen würde)


Oder ähnliche Vorschläge. ODer spricht das was gravierendes gegen?

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 21:54
von Drachi
Drachi greift Haus-Waldspinne mit der Waffe königliche Nebelklinge an
Haus-Waldspinne stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Töte noch 50 Unique-NPC.

Muss ich auch auf Avalon/sgr warten, damit Mutationen gezählt werden?

Ah, nvm:
Drachi greift Geist von Morbitia mit der Waffe königliche Nebelklinge an
Geist von Morbitia stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Töte noch 50 Unique-NPC.

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 22:02
von PinkMuffin
Drachi, das geht aber auch nicht, dass du es auf eine der anderen Weise versuchst. Bitte nur die Variante mit Öl und Gas nehmen, sonst war das Update ja für die Katz. :)

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 22:05
von Todes-Gletscherente
Kosten der Aufwertung der "dritten Variante"Show
Sir Alex schreit: 2500 seetang pro stein, also 75000 seetang insgesamt
Wie das Balancing hier funktioniert, funktionieren soll, erschließt sich wirklich nicht.

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 22:08
von _Baum_
nette Wege zum upgraden - blutnpcs wären schön bei der quest

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 22:20
von Diemur
Wieso wird der Spaß bei 310 Angriff beschränkt? Wäre es nicht ein cooler „Wettkampf“ bei den aktiven User*innen, dass man die soweit aufrüsten kann, wie mans questtechnisch halt hinbekommt? Ich mein - Vor Jahren wurden uns schon Waffen mit 5000 Angriff „versprochen“. Damit könnte man doch den ersten Schritt gehen? Und das Ganze analog zu den Furchtwaffen.

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 22:24
von PaNiK 45
Immer wieder toll, so wichtig ist der Seetangwald ja nicht, bekommt man nur Items die seid Jahren gewünscht sind und ein Upgrade quasi kostenlos dazu, was ganz innovatives. Der Torponpanzer geht ja auch nur mit den speziellen Gasen. Bedenkt bitte jemand das es Welten gibt wo es kein Steingas oder Seidenöl gibt?

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 22:29
von bwoebi
@PinkMuffin: Es wurden fälschlicherweise 0 xp NPC bei manchen Quests ausgeschlossen wo sie es nicht sollten. Sollte jetzt passen.

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Verfasst: 5. Jul 2019, 22:46
von Sir Alex
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:05
Kosten der Aufwertung der "dritten Variante"Show
Sir Alex schreit: 2500 seetang pro stein, also 75000 seetang insgesamt
Wie das Balancing hier funktioniert, funktionieren soll, erschließt sich wirklich nicht.
Ist doch nicht anders als bei den Wegen beim Torponpanzer: Entweder man kauft sich das Upgrade sehr schnell sehr teuer zusammen oder es dauert eben seine Zeit und ist bedeutend günstiger.
PaNiK 45 hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:24 Immer wieder toll, so wichtig ist der Seetangwald ja nicht, bekommt man nur Items die seid Jahren gewünscht sind und ein Upgrade quasi kostenlos dazu, was ganz innovatives. Der Torponpanzer geht ja auch nur mit den speziellen Gasen. Bedenkt bitte jemand das es Welten gibt wo es kein Steingas oder Seidenöl gibt?
Unsere vierte Öffnung ist übermorgen zu und wir haben aktuell einen Schnitt von fast -440k pro Öffnung - quasi kostenlos.
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