Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Hope 4 Life
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2011, 21:33

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Hope 4 Life » 20. Jul 2019, 15:03

gibts schon nen update bezüglich einer verwendung für die könglichen juwelen wenn die waffe max ist?

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 20. Jul 2019, 15:19

königliche Juwelenschatulle^^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Jul 2019, 15:20

Die königlichen Juwelen sollten auf jeden Fall noch einen weiteren Verwendungszweck bekommen, für die Leute, die ihre Waffe schon auf 310 haben. Und wenn es nur ein halbwegs brauchbarer Verkaufspreis im nächsten Shop ist. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Peaches » 20. Jul 2019, 15:26

Man muss ja auch nicht zwangsläufig immer eine komplett neue Waffe einbauen. Ich fände es viel sinnvoller, wenn man alten Waffen dafür benötigt, sodass eben z.B. Furchtwaffen nicht "nutzlos" sind, sobald man die Nebelklinge hat. Und es gibt sicher weitere Waffen, die sich dafür eignen würden.. und dann wären da ja auch noch die Perlen der Angst - wieso nicht wieder daran anknüpfen?

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 20. Jul 2019, 15:30

nyrea wie wäre es wenn man den juwelen im seetangwald eintauschen kann und zu 850 seetang machen kann ?

dann ist ihn weiterhin zu droppen, immer von sinn um für den clan nette items oder sei es für waffenupgrade verkaufen wäre.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 20. Jul 2019, 19:34

Nyrea hat geschrieben: 20. Jul 2019, 15:20 Die königlichen Juwelen sollten auf jeden Fall noch einen weiteren Verwendungszweck bekommen, für die Leute, die ihre Waffe schon auf 310 haben. Und wenn es nur ein halbwegs brauchbarer Verkaufspreis im nächsten Shop ist. :)
Kann man seelengebundene Gegenstände denn mittlerweile verkaufen? Mein letzter Stand (Nebelwalflosse) war, dass das nicht möglich ist und maximal in Narubia entsorgt werden kann.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 20. Jul 2019, 19:40

Morzakh hat geschrieben: 20. Jul 2019, 19:34
Nyrea hat geschrieben: 20. Jul 2019, 15:20 Die königlichen Juwelen sollten auf jeden Fall noch einen weiteren Verwendungszweck bekommen, für die Leute, die ihre Waffe schon auf 310 haben. Und wenn es nur ein halbwegs brauchbarer Verkaufspreis im nächsten Shop ist. :)
Kann man seelengebundene Gegenstände denn mittlerweile verkaufen? Mein letzter Stand (Nebelwalflosse) war, dass das nicht möglich ist und maximal in Narubia entsorgt werden kann.
Ja, das geht schon bei einigen Items, wie zum Beispiel dem Wissenszauber: Zauberalchemie, den man am Haus des Wissens abgeben kann, oder dem Magiekristall, den das Haus der Magie kauft. Diese Orte kaufen dann eben nur diesen speziellen Gegenstand an. Der Juwelier hätte vielleicht Interesse an den königlichen Juwelen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 20. Jul 2019, 21:15

Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2019, 14:23 Klar, macht ja auch absolut keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der noch nie selbst im Seetangwald war und der beharrlich behauptet, dass das Ding zum Gelddrucken sei, obwohl man rund 440k GM pro Öffnung verbrennt.
Ich bin in W1 Clanlos, ich nehme die Einladung gerne an, mir den Dungeon einmal anzuschauen :)
Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:46 Unsere vierte Öffnung ist übermorgen zu und wir haben aktuell einen Schnitt von fast -440k pro Öffnung - quasi kostenlos.
SpoilerShow
Bild
Wenn ich mir Sir-Alex' Tabelle mal so anschaue, habt ihr durchschnittliche Kosten von 440k pro Öffnung, alleine durch die Differenz der Öffnungskosten zu den Drops.
Ihr habt den den 4 Öffnungen ~160k Seetang gesammelt, also je 40000 Tang pro Öffnen
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM.
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?

Und, ich wiederhole mich jetzt hier mal: Ich finde den Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Startpositionen für die Zugangsberechtigung in Verbindung mit der jetzt doch clanlosen Verwendung mehr als Schlecht! (Für weiteres dazu siehe Ankündigung zum Seetangwald).

Weiterhin.. warum sind bei euch 40k realistisch und bei "Gurkenclans" 30k?
Also wird auch bei "Gurkenclans" wohl der Preis pro Tang höher sein, als die 10gm/Tang?
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 14:21 @Shro_OM:
Wenn der Clan sich auflöst, könnt ihr die Items nur noch im nächsten Shop verkaufen. Dafür haben sie aber auch einen hohen Shopwert.
Nein, der Schleifstein ist seelengebunden, bzw. kann nur von deinem Clan benutzt werden, wenn du einen Clan hast.
für einen Clanlosen in W1, wie hoch liegen denn die Shoppreise, um den Seetang mal einordnen zu können?
[/quote]

Da der Preis für den Mixer mittlerweile eingetragen ist und bei 25k liegt, bitte ich um Einordnung der Aussage "hoher Shoppreis", der scheinbar umgerechnet bei 1gm/ZTang liegt, während hier von offizieller Seite ja 10gm/Tang im Spielerhandel verlangt werden sollen.

Catos

PS: Danke fürs Nachtragen im Wiki :!: :!:
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von socke » 23. Jul 2019, 22:27

Ich finds ja eher Lustig, dass Nyrea das mit der seelengebundeheit der Nebelfeuerkugeln einfach unkommentiert lässt :) :roll: :roll: :roll:

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 23. Jul 2019, 22:37

Wie wärs mit gelösten Nebelfeuerkugeln? *Duck und weg*

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 23. Jul 2019, 23:17

socke hat geschrieben: 23. Jul 2019, 22:27 Ich finds ja eher Lustig, dass Nyrea das mit der seelengebundeheit der Nebelfeuerkugeln einfach unkommentiert lässt :) :roll: :roll: :roll:
Sind halt nur Laien, die keine Ahnung haben. (Zitat Nyrea)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Silla » 23. Jul 2019, 23:19

Chaosrider hat geschrieben: 23. Jul 2019, 23:17
socke hat geschrieben: 23. Jul 2019, 22:27 Ich finds ja eher Lustig, dass Nyrea das mit der seelengebundeheit der Nebelfeuerkugeln einfach unkommentiert lässt :) :roll: :roll: :roll:
Sind halt nur Laien, die keine Ahnung haben. (Zitat Nyrea)
Gurkentruppe halt

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1]

Beitrag von Catos » 28. Jul 2019, 15:30

Ich bitte immernoch um Antwort.
Nyrea hat geschrieben: 8. Jul 2019, 14:23 Klar, macht ja auch absolut keinen Sinn, mit jemandem zu diskutieren, der noch nie selbst im Seetangwald war und der beharrlich behauptet, dass das Ding zum Gelddrucken sei, obwohl man rund 440k GM pro Öffnung verbrennt.
Ich bin in W1 Clanlos, ich nehme die Einladung gerne an, mir den Dungeon einmal anzuschauen :)
Sir-Alex hat geschrieben: 5. Jul 2019, 22:46 Unsere vierte Öffnung ist übermorgen zu und wir haben aktuell einen Schnitt von fast -440k pro Öffnung - quasi kostenlos.
SpoilerShow
Bild
Wenn ich mir Sir-Alex' Tabelle mal so anschaue, habt ihr durchschnittliche Kosten von 440k pro Öffnung, alleine durch die Differenz der Öffnungskosten zu den Drops.
Ihr habt den den 4 Öffnungen ~160k Seetang gesammelt, also je 40000 Tang pro Öffnen
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM.
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?

Und, ich wiederhole mich jetzt hier mal: Ich finde den Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Startpositionen für die Zugangsberechtigung in Verbindung mit der jetzt doch clanlosen Verwendung mehr als Schlecht! (Für weiteres dazu siehe Ankündigung zum Seetangwald).

Weiterhin.. warum sind bei euch 40k realistisch und bei "Gurkenclans" 30k?
Also wird auch bei "Gurkenclans" wohl der Preis pro Tang höher sein, als die 10gm/Tang?
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 14:21 @Shro_OM:
Wenn der Clan sich auflöst, könnt ihr die Items nur noch im nächsten Shop verkaufen. Dafür haben sie aber auch einen hohen Shopwert.
Nein, der Schleifstein ist seelengebunden, bzw. kann nur von deinem Clan benutzt werden, wenn du einen Clan hast.
für einen Clanlosen in W1, wie hoch liegen denn die Shoppreise, um den Seetang mal einordnen zu können?

Da der Preis für den Mixer mittlerweile eingetragen ist und bei 25k liegt, bitte ich um Einordnung der Aussage "hoher Shoppreis", der scheinbar umgerechnet bei 1gm/Tang liegt, während hier von offizieller Seite ja 10gm/Tang im Spielerhandel verlangt werden sollen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von der Finstere » 29. Jul 2019, 10:25

Der Belpharia-Speer ist noch bei 275 stecken geblieben. Zumindest in W2. Der sollte nach seinem Sinn aber nun bis 310 gehen, oder?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Königliche Nebelklinge aufwerten [W1-14]

Beitrag von Silla » 30. Jul 2019, 18:48

Morzakh hat geschrieben: 20. Jul 2019, 19:34
Nyrea hat geschrieben: 20. Jul 2019, 15:20 Die königlichen Juwelen sollten auf jeden Fall noch einen weiteren Verwendungszweck bekommen, für die Leute, die ihre Waffe schon auf 310 haben. Und wenn es nur ein halbwegs brauchbarer Verkaufspreis im nächsten Shop ist. :)
Kann man seelengebundene Gegenstände denn mittlerweile verkaufen? Mein letzter Stand (Nebelwalflosse) war, dass das nicht möglich ist und maximal in Narubia entsorgt werden kann.
Wie hoch ist eigentlich die Dropchance von den Juwelen? Eher so 1% oder eher so 95% ?
Es ist irgendwie schon belastend, da sieht man sie wochenlang nicht und dann dropt sie nichtmal Juwelen ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste