Neue Superresistenz-NPCs [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Catos » 16. Jul 2019, 11:35

Nyrea hat geschrieben: 16. Jul 2019, 11:24 Und ja, ursprünglich war geplant, dass die königliche Nebelklinge ausschließlich über Seetang aufgerüstet werden kann. Dann macht man sich schon die Mühe und bietet zwei Alternativen an und die Leute meckern trotzdem nur wegen der einen Möglichkeit über den Seetangwald rum. Ich kanns nur noch mal sagen: Ihr bekommt im Seetangwald nichts geschenkt. Das ist alles unglaublich teuer und frisst verdammt viel Zeit. Probierts einfach selbst mal aus, aber behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, wenn ihr auf den horrenden Kosten sitzen bleibt und da drinnen seltsamerweise kein Gold drucken könnt, so wie ihr es immer behauptet. ;)
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM.
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?

Bitte im Antwort.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 16. Jul 2019, 12:02

Nyrea hat geschrieben: 16. Jul 2019, 11:24 Sotrax hat direkt gesagt, dass er neben der minderwertigen Verteidigungswaffe auch noch eine hochwertige Waffe im Seetangwald möchte. Die Idee, die königliche Nebelklinge dort aufrüstbar zu machen, war also relativ schnell da.
Wir haben uns mit dem Einbau dann absichtlich etwas Zeit gelassen, bis wir genaue Werte haben, wie viel Seetang ein Clan pro Öffnung sammelt.

Und ja, ursprünglich war geplant, dass die königliche Nebelklinge ausschließlich über Seetang aufgerüstet werden kann. Dann macht man sich schon die Mühe und bietet zwei Alternativen an und die Leute meckern trotzdem nur wegen der einen Möglichkeit über den Seetangwald rum. Ich kanns nur noch mal sagen: Ihr bekommt im Seetangwald nichts geschenkt. Das ist alles unglaublich teuer und frisst verdammt viel Zeit. Probierts einfach selbst mal aus, aber behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, wenn ihr auf den horrenden Kosten sitzen bleibt und da drinnen seltsamerweise kein Gold drucken könnt, so wie ihr es immer behauptet. ;)
Würde ich gerne, habe nun schon viele Millionen die letzten Wochen in meine Gasleitung investiert, trotzdem fehlen noch XX Millionen, obwohl mein Lager fast fertig ist. Ich würde gerne in den seetangwald, aber ich bekomme nichtmal zu 500k das Steingas gekauft, weil es nur ein 0XPler herstellt der es derzeit nicht abgibt. Das ist mein Problem, eure Werte hängen nur an W1.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Diemur » 16. Jul 2019, 12:09

PaNiK 45 hat geschrieben: 16. Jul 2019, 12:02
Nyrea hat geschrieben: 16. Jul 2019, 11:24 Sotrax hat direkt gesagt, dass er neben der minderwertigen Verteidigungswaffe auch noch eine hochwertige Waffe im Seetangwald möchte. Die Idee, die königliche Nebelklinge dort aufrüstbar zu machen, war also relativ schnell da.
Wir haben uns mit dem Einbau dann absichtlich etwas Zeit gelassen, bis wir genaue Werte haben, wie viel Seetang ein Clan pro Öffnung sammelt.

Und ja, ursprünglich war geplant, dass die königliche Nebelklinge ausschließlich über Seetang aufgerüstet werden kann. Dann macht man sich schon die Mühe und bietet zwei Alternativen an und die Leute meckern trotzdem nur wegen der einen Möglichkeit über den Seetangwald rum. Ich kanns nur noch mal sagen: Ihr bekommt im Seetangwald nichts geschenkt. Das ist alles unglaublich teuer und frisst verdammt viel Zeit. Probierts einfach selbst mal aus, aber behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, wenn ihr auf den horrenden Kosten sitzen bleibt und da drinnen seltsamerweise kein Gold drucken könnt, so wie ihr es immer behauptet. ;)
Würde ich gerne, habe nun schon viele Millionen die letzten Wochen in meine Gasleitung investiert, trotzdem fehlen noch XX Millionen, obwohl mein Lager fast fertig ist. Ich würde gerne in den seetangwald, aber ich bekomme nichtmal zu 500k das Steingas gekauft, weil es nur ein 0XPler herstellt der es derzeit nicht abgibt. Das ist mein Problem, eure Werte hängen nur an W1.
Übliche Antwort, die bestimmt kommen würde: Wechsel halt nach W1. Der Rest der Welten sind irrelevant.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Allessandra » 16. Jul 2019, 12:12

Diemur hat geschrieben: 16. Jul 2019, 12:09
PaNiK 45 hat geschrieben: 16. Jul 2019, 12:02
Nyrea hat geschrieben: 16. Jul 2019, 11:24 Sotrax hat direkt gesagt, dass er neben der minderwertigen Verteidigungswaffe auch noch eine hochwertige Waffe im Seetangwald möchte. Die Idee, die königliche Nebelklinge dort aufrüstbar zu machen, war also relativ schnell da.
Wir haben uns mit dem Einbau dann absichtlich etwas Zeit gelassen, bis wir genaue Werte haben, wie viel Seetang ein Clan pro Öffnung sammelt.

Und ja, ursprünglich war geplant, dass die königliche Nebelklinge ausschließlich über Seetang aufgerüstet werden kann. Dann macht man sich schon die Mühe und bietet zwei Alternativen an und die Leute meckern trotzdem nur wegen der einen Möglichkeit über den Seetangwald rum. Ich kanns nur noch mal sagen: Ihr bekommt im Seetangwald nichts geschenkt. Das ist alles unglaublich teuer und frisst verdammt viel Zeit. Probierts einfach selbst mal aus, aber behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, wenn ihr auf den horrenden Kosten sitzen bleibt und da drinnen seltsamerweise kein Gold drucken könnt, so wie ihr es immer behauptet. ;)
Würde ich gerne, habe nun schon viele Millionen die letzten Wochen in meine Gasleitung investiert, trotzdem fehlen noch XX Millionen, obwohl mein Lager fast fertig ist. Ich würde gerne in den seetangwald, aber ich bekomme nichtmal zu 500k das Steingas gekauft, weil es nur ein 0XPler herstellt der es derzeit nicht abgibt. Das ist mein Problem, eure Werte hängen nur an W1.
Übliche Antwort, die bestimmt kommen würde: Wechsel halt nach W1. Der Rest der Welten sind irrelevant.
Jop pn`s die nix mit Welt 1-lern zu tun haben, werden auch ignoriert :D Obwohl Sotrax mir schreibt, wende dich an Nyrea und bwoebi, die haben das Update gebracht wodrum sich Deine pn bezieht :D

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 16. Jul 2019, 13:56

@PaNiK 45
Dann wirst du wohl damit leben müssen, dass du in deiner Welt nicht in den Seetangwald reinkommst :D
Dafür hast du dann eine gepflegte Gesprächskultur im Schreichat, ist doch auch etwas.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Diemur » 16. Jul 2019, 14:57

PaNiK 45 hat geschrieben: 16. Jul 2019, 13:01
Diemur hat geschrieben: 16. Jul 2019, 12:09
PaNiK 45 hat geschrieben: 16. Jul 2019, 12:02

Würde ich gerne, habe nun schon viele Millionen die letzten Wochen in meine Gasleitung investiert, trotzdem fehlen noch XX Millionen, obwohl mein Lager fast fertig ist. Ich würde gerne in den seetangwald, aber ich bekomme nichtmal zu 500k das Steingas gekauft, weil es nur ein 0XPler herstellt der es derzeit nicht abgibt. Das ist mein Problem, eure Werte hängen nur an W1.
Übliche Antwort, die bestimmt kommen würde: Wechsel halt nach W1. Der Rest der Welten sind irrelevant.
Ich habe aber keine Lust auf den ganzen Abschaum der sich dort sammelt. Alleine wenn ich Öl abhole in Welt 1 kommt mir zu 90% das kotzen bei dem niveau im Sc
Geht mir genauso. Deswegen bleibt W1 nur eine Nebenwelt für Mich.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Drachi » 16. Jul 2019, 16:28

Wer schonmal gucken möchte, bin einem begegnet:
A:305Show
Bild
"spitze" müsste kleingeschrieben werden und "gelegentlich" ist getippfehlert. *rummäkel* ^^'
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Thilhestus » 17. Jul 2019, 16:00

Drachi hat geschrieben: 16. Jul 2019, 16:28 Wer schonmal gucken möchte, bin einem begegnet:
A:305Show
Bild
"spitze" müsste kleingeschrieben werden und "gelegentlich" ist getippfehlert. *rummäkel* ^^'
Mich wundern die Schreibfehler bei der Qualität der Updates nicht, hat man ja damals schon beim Alchemielabor gesehen, mir als RPler rollen sich da die Fußnägel.
Bild

Germany47
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2011, 02:11
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Germany47 » 17. Jul 2019, 16:14

SpoilerShow
Catos hat geschrieben: 16. Jul 2019, 11:35
Nyrea hat geschrieben: 16. Jul 2019, 11:24 Und ja, ursprünglich war geplant, dass die königliche Nebelklinge ausschließlich über Seetang aufgerüstet werden kann. Dann macht man sich schon die Mühe und bietet zwei Alternativen an und die Leute meckern trotzdem nur wegen der einen Möglichkeit über den Seetangwald rum. Ich kanns nur noch mal sagen: Ihr bekommt im Seetangwald nichts geschenkt. Das ist alles unglaublich teuer und frisst verdammt viel Zeit. Probierts einfach selbst mal aus, aber behauptet hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, wenn ihr auf den horrenden Kosten sitzen bleibt und da drinnen seltsamerweise kein Gold drucken könnt, so wie ihr es immer behauptet. ;)
Nyrea hat geschrieben: 6. Jul 2019, 12:12 @Simpletrix: Du zahlst halt in etwa 10 GM pro Seetang für die Items. Wenn du also den Seelenkugelverbinder für 50k Seetang kaufen möchtest, kostet dich das rund 500k GM.
Und jetzt setzt Du 10gm pro Tang an für das Upgrade, was die Kosten für die Öffnung Richtung schwarzer Null verschiebt. Zusätzlich sind in Sir-Alex' Rechnung aber der GM-Drop nicht enthalten, was aus der schwarzen Null ein positives Gesamtergebnis macht.
Beißt sich die Katze hier in den Schwanz, indem Du hier die 10gm für Tang festlegst (ADMIN-Funktion bzw. Shoppreis der Seetangwlad-Items?) oder ist es der "berechnete" Preis pro Tang um bei euch "eine schwarze Null" + DROPs zu bekommen?

Bitte im Antwort.

Catos
Hoffentlich bekommst du niemals eine Antwort.
Schreib das doch noch in 500 weitere Threads rein.
.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Catos » 17. Jul 2019, 16:28

Warum? Ich habe Informationen aus verschiedenen Posts zusammengefasst und frage lediglich nach, ob ich das richtig verstanden habe. Das sich eine Antwort trotz Aktivität seitens der befragten Person schon über eine Woche hinzieht, ist einfach nur traurig. Und da hier direkt auf das betreffende Thema durch ein weiteres Update Bezug genommen wird, stelle ich die Frage eben hier nochmal.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Ricardo
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jun 2019, 10:02

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Ricardo » 17. Jul 2019, 16:32

Man junge was ist denn los mit dir. Das ist einfach nur freie marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage . Der admin clan hat Seetang und bietet Seetang für 10g an. Nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Catos » 19. Jul 2019, 13:38

Was los ist? Ich möchte eine Antwort von Nyrea, ob es sich um eine Spieler-Aussage handelt, die exklusiv ihrem Clan zufällt oder um eine Festlegung in ihrer Position als Admin.
Schwach finde ich, dass sie sich seit mehr als 10 Tagen um eine entsprechende Aussage drückt.
Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum ein hinterfragter Zustand durch weitere Änderungen zementiert wird, ohne dass man sich mit den Fragenden bzw. deren Beantwortung endlich mal auseinander setzt.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Jul 2019, 13:41

Mich wundert ehrlich gesagt, daß das Nachfragen noch nicht von Seiten der "Forenmoderatoren" unterbunden worden ist, wie es sonst der Fall ist.

Germany47
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2011, 02:11
Wohnort: Welt 1

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Germany47 » 19. Jul 2019, 14:01

Catos hat geschrieben: 19. Jul 2019, 13:38 Was los ist? Ich möchte eine Antwort von Nyrea, ob es sich um eine Spieler-Aussage handelt, die exklusiv ihrem Clan zufällt oder um eine Festlegung in ihrer Position als Admin.
Schwach finde ich, dass sie sich seit mehr als 10 Tagen um eine entsprechende Aussage drückt.
Und ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum ein hinterfragter Zustand durch weitere Änderungen zementiert wird, ohne dass man sich mit den Fragenden bzw. deren Beantwortung endlich mal auseinander setzt.

Catos
An Nyreas Stelle würde ich niemandem mehr antworten.
Leute wie du drehen sich sowieso alles so hin, wie sie es gerne hätten und sind niemals mit einer Antwort zufrieden.
Sieht man an all deinen anderen Beiträgen.
Du verschwendest einfach nur die Zeit aller Beteiligten mit irgendeinem Humbug.
Zuletzt geändert von true--blunt am 20. Jul 2019, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beileidigung/persönliche Anfeindung entfernt.
.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Superresistenz-NPCs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 19. Jul 2019, 17:42

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 19. Jul 2019, 13:41 Mich wundert ehrlich gesagt, daß das Nachfragen noch nicht von Seiten der "Forenmoderatoren" unterbunden worden ist, wie es sonst der Fall ist.

Ich frag mich eher warum noch solche Leute schreiben dürfen wie die die unter dir stehen, catos wird in keinster Weise beleidigend oder der gleichen, ebenfalls meldet er sich nur selten zu Wort und is keiner der Dauer härter von daher versteht ich deine Anschuldigungen nicht so wirklich
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Furzelchen und 49 Gäste