Goldabbau aufgewertet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Impulse » 11. Aug 2019, 11:23

Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2019, 10:49
Impulse hat geschrieben: 11. Aug 2019, 09:34 Eine Aufwertung für Glück wäre doch mal was :P
Glück ist, für die kurze Lernzeit, jetzt schon zu stark, wenn du mich fragst. Da gibt es andere Charakterfähigkeiten, die deutlich schwächer sind und um die man sich erstmal kümmern sollte.
Wieso, was macht die Chara denn nun eigentlich, ich dachte das ist nicht vollends geklärt? :D

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 11. Aug 2019, 11:23

Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2019, 10:49
Impulse hat geschrieben: 11. Aug 2019, 09:34 Eine Aufwertung für Glück wäre doch mal was :P
Glück ist, für die kurze Lernzeit, jetzt schon zu stark, wenn du mich fragst. Da gibt es andere Charakterfähigkeiten, die deutlich schwächer sind und um die man sich erstmal kümmern sollte.
Zu stark? Weißtdu etwa was die Chara macht? Ich meine das Sotraxmal schrieb er wüsste es selber nicht mehr.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Diemur » 11. Aug 2019, 13:19

Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2019, 10:49
Impulse hat geschrieben: 11. Aug 2019, 09:34 Eine Aufwertung für Glück wäre doch mal was :P
Glück ist, für die kurze Lernzeit, jetzt schon zu stark, wenn du mich fragst. Da gibt es andere Charakterfähigkeiten, die deutlich schwächer sind und um die man sich erstmal kümmern sollte.
Zu stark? :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Schmiddi » 11. Aug 2019, 13:53

Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2019, 10:49
Impulse hat geschrieben: 11. Aug 2019, 09:34 Eine Aufwertung für Glück wäre doch mal was :P
Glück ist, für die kurze Lernzeit, jetzt schon zu stark, wenn du mich fragst. Da gibt es andere Charakterfähigkeiten, die deutlich schwächer sind und um die man sich erstmal kümmern sollte.

Wow, das ist das erste mal in Jahren, dass wir so konkret Infos zur Chara Glück bekommen.
Ich bin inzwischen wirklich davon ausgegangen, dass Glück einfach nichts macht :D

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 11. Aug 2019, 14:22

Schmiddi hat geschrieben: 11. Aug 2019, 13:53
Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2019, 10:49
Impulse hat geschrieben: 11. Aug 2019, 09:34 Eine Aufwertung für Glück wäre doch mal was :P
Glück ist, für die kurze Lernzeit, jetzt schon zu stark, wenn du mich fragst. Da gibt es andere Charakterfähigkeiten, die deutlich schwächer sind und um die man sich erstmal kümmern sollte.

Wow, das ist das erste mal in Jahren, dass wir so konkret Infos zur Chara Glück bekommen.
Ich bin inzwischen wirklich davon ausgegangen, dass Glück einfach nichts macht :D
Keine negativeffekte sind mittlerweile auch schon sehr stark in FW ;D
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 11. Aug 2019, 14:41

Glück ist schon sehr stark. Ich würde mich auch sehr über einen Siegelring freuen, der die Chara passiv erhöht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Aug 2019, 14:43

Da muss man aber ziemlich aufpassen, Fareel-Khur.
Wir haben in AF ja das Maximum einiger Charas entfernt, unter anderem von Glück. Ein Spieler hat Glück dann direkt auf Stufe 35 trainiert, was dann unerwartete Nebenwirkungen hatte. Zu viel Glück ist auch nicht gut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Aug 2019, 18:21

Hmm, soweit ich mich erinnern kann, war Sotrax`Aussage mal gewesen das Glück nichts bewirkt, bzw nur dem Verkäufer Glück bringt, da er bissl Asche macht.

Gibt es denn nun neuerdings doch einen konkreten Effekt für die Chara Glück?
Wurden wir etwa jahrelang belogen? ;)

Zum Thema, find ich gut, das auch diese Chara bissl gepusht wurde, inwieweit sich das auswirkt muss sich erst zeigen im Praxistest.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Impulse » 11. Aug 2019, 21:49

Ich denke mal eher das hier bei Nyrea eine gute Portion Ironie dabei ist :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Aug 2019, 22:10

Impulse hat geschrieben: 11. Aug 2019, 21:49 Ich denke mal eher das hier bei Nyrea eine gute Portion Ironie dabei ist :D
Nein, wie kommst du darauf? Glück bis Stufe 15 zu lernen, dauert mit Lerntechnik auf Stufe 50 nur 4 Tage.

Und 4 Tage Lernzeit für etwas Glück, ist ein verdammt guter Deal. Ein Bisschen Glück kann doch jeder mal gebrauchen. Aber eben nur ein Bisschen. Wenn mans übertreibt, kippt das ziemlich schnell ins negative.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Aug 2019, 22:23

Nyrea hat geschrieben: 11. Aug 2019, 22:10
Impulse hat geschrieben: 11. Aug 2019, 21:49 Ich denke mal eher das hier bei Nyrea eine gute Portion Ironie dabei ist :D
Nein, wie kommst du darauf? Glück bis Stufe 15 zu lernen, dauert mit Lerntechnik auf Stufe 50 nur 4 Tage.

Und 4 Tage Lernzeit für etwas Glück, ist ein verdammt guter Deal. Ein Bisschen Glück kann doch jeder mal gebrauchen. Aber eben nur ein Bisschen. Wenn mans übertreibt, kippt das ziemlich schnell ins negative.
Deswegen habe ich Glück nur auf Stufe 10 ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Air up there » 12. Aug 2019, 12:11

Wenn man Nyreas Änderungen der letzten Zeit ansieht, ist alles womit man am Ende plus minus Null rausgeht, overpowered.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Goldabbau aufgewertet [W1]

Beitrag von Soralink » 17. Aug 2019, 19:03

Also ich finde diese Aufwertung prinzipiell sehr gut, wenn auch in dieser Form unerwartet.
Ich fand Goldabbau schon immer zu schwach, denn für 10 Minuten wird man mit Goldabbau auf Stufe 30 mit 64 GM/10min entlohnt. Ingerium-Hacken bringt ein Ingerium für 5min. Ingerium hat 60 GM Verkaufpreis, also kriegt man bis zu 68 GM (glaube ich) in einem guten Shop raus. Damit ist Ingerium-Hacken mehr als doppel so lukrativ - ohne jemals eine Charakterfähigkeit gelernt zu haben. Ja, man braucht dafür Spitzhacken, aber dafür hat man auch die Chance auf die seltenen Ingerium, die deutlich mehr GM bringen, und es zählt für eine Errungenschaft.

Als afk-Tätigkeit ist Goldabbau damit immer noch nicht zu gebrauchen. Von daher fänd ich es nicht falsch, entweder die Stufe anzuheben, und/oder eine Errungenschaft einzubauen, die ein paar AP einbringt.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste