Ring des Plünderers verbessert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Imba » 16. Aug 2019, 14:38

Es ist schon Strafe genug auf den Kosten für den Ring sitzen zu bleiben :P (oder eben Kosten für Hilfsmittel etc.). Wobei der Ring sich ja langfristig rentieren kann und wenn er entsprechend angepasst wird, auch tatsächlich attraktiv sein kann. Aktuell ist er aber einfach ein gigantisches Minusgeschäft. So oder so ist es gut, dass die GM wieder aus der Welt gezogen worden sind.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Aug 2019, 22:17

warum soll sich der ring nicht mehr lohnen? jetzt bekommt man ?70? goldbeutel pro anlegen, das sind allein wenn man nur die kleinen Beträge nimmt (ka was die chance für die großen sind) 11500gm auch für spieler die fast nicht spielen, dazu noch die Plünderungserhöhung.

wo lohnt der sich jetzt nicht? klar wenn man leichfleddern max hat mag der fleddern ring besser sein, wenn man den überhaupt besitzt. klar wenn man aufträge macht mag auftragsring besser sein. wenn wenn wenn.

der Plünderring pusht jeden auch mit schlechten charas und wenig spielen.

Imba
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 28. Mär 2015, 18:25

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Imba » 16. Aug 2019, 23:17

Man bekommt 21 pro anlegen. 3 pro Tag. Die Chancen sind ca 95% zu 5%. Für Spieler die fast nicht spielen sind die Ringe nicht gedacht. Plünderungserhöhung um 3 Stufen bringt beim Durchschnittsdrop der NPCs (Phasenwesen sind knapp 50% also die mal mit einbezogen) 1-2gm. Der aktive Effekt greift alle 600 gekillte NPCs (für Spieler die fast nicht spielen hehe) 6 Stufen mehr, was 2-4gm entspricht. Also kann man sagen, dass sich der Preis von 90-130k beim gegenwärtigen Marktpreis nicht so fix ammortisiert.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 17. Aug 2019, 04:10

Man muss schon was dafür tun,richtig.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Domus » 17. Aug 2019, 12:28

Vor kurzem lag der Preis für weißes Öl noch bein 10k in w1 soweit ich weiß, also kostete ein Ring mit allem drum und dran 100k - und innerhalb von wenige Tagen konnte man das reinholen und hat ab da plus machen. Der gesunde Menschenverstand sagt einem da doch, dass sowas nicht beabsichtigt sein kann. In sofern ist das Abziehen völlig gerechtfertigt.
ich würde sagen konservativ geschätzt schaffen Gelegenheitsspieler 4 Aktivierungen/Woche, also 4x600=2400NPC, bei Plünderung +3,75gm im Durchschnitt also 9kgm pro 2 woche. Die beutel sind offensichtlich so ausgelegt um die Anlegekosten ca. zu kompensieren.

Also hat man nach 6 Monaten den ersten Gewinn, damit kann man doch leben? Klar sind andere Ringe stärker, aber die haben auch höhere Kosten, so das man am Ende vermutlich mit nem ähnlichen Wert rauskommt
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Ikki
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2009, 20:57

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Ikki » 17. Aug 2019, 19:02

Nun, Fehler passieren.
Es hat zwar eine Woche gedauert, bis dieser behoben wurde, was nicht zwingend "Nur" an den Admins lag.
Es gab sicher einige Spieler, die bereits den Verdacht hatten, das ein bug im Spiel sein könnte und es einfach nicht vorsichtshalber gemeldet haben.
Wenn ich einen Verdacht hege, wende ich mich an den Support.
Wenns keiner ist, gut. Ist es doch einer, sehr gut.

Da es sich um eine TESTwelt handelt um mögliche Fehler auch ausgiebig prüfen zu können, empfinde ich die Maßnahme als gerechtfertig.
Klar ist es doof für diejenigen Spieler im Minus zu sein, dass gehört meiner Meinung nach aber auch zum Risiko, wenn man permament aufm TESTserver spielt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Aug 2019, 21:55

Ikki hat geschrieben: 17. Aug 2019, 19:02 Da es sich um eine TESTwelt handelt um mögliche Fehler auch ausgiebig prüfen zu können, empfinde ich die Maßnahme als gerechtfertig.
Das behauptet immer jeder.
Aber Fakt ist, die Spieler bezahlen für den Premium-Account immer noch 10€ und ingame steht nirgends etwas von einer Testwelt, also ist dieses Argument der größe Unsinn.

Ikki
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2009, 20:57

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Ikki » 17. Aug 2019, 23:13

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 17. Aug 2019, 21:55
Ikki hat geschrieben: 17. Aug 2019, 19:02 Da es sich um eine TESTwelt handelt um mögliche Fehler auch ausgiebig prüfen zu können, empfinde ich die Maßnahme als gerechtfertig.
Das behauptet immer jeder.
Aber Fakt ist, die Spieler bezahlen für den Premium-Account immer noch 10€ und ingame steht nirgends etwas von einer Testwelt, also ist dieses Argument der größe Unsinn.

Richtig, ist auch ein starkes Argument, andere benutzen gerne das Wort "Unfair", empfinde ich wieder als Schwachsinn.

Es wird im Forum mehrfach beschrieben, wenn ich mich langfristig mit einem Spiel beschäftige, melde ich mich in Foren dazu an oder schaue wenigstens rein und hol mir dort Infos.

Premium-Accounts haben nichts mit dem Ring zu tun.
Sehe also unter deinem Fakt nun absolut keine Relevanz zur Diskussion.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Aug 2019, 23:42

Ikki hat geschrieben: 17. Aug 2019, 23:13 Richtig, ist auch ein starkes Argument, andere benutzen gerne das Wort "Unfair", empfinde ich wieder als Schwachsinn.

Es wird im Forum mehrfach beschrieben, wenn ich mich langfristig mit einem Spiel beschäftige, melde ich mich in Foren dazu an oder schaue wenigstens rein und hol mir dort Infos.
Das ist reine Hypothetik und trägt absolut nichts zur Diskussion bei.
"Es ist wahrscheinlich, daß die Spieler, die den Ring benutzt haben, auch das Forum lesen." .. was ist denn das für ein Argument.
Premium-Accounts haben nichts mit dem Ring zu tun.
Sehe also unter deinem Fakt nun absolut keine Relevanz zur Diskussion.
Also sind Premium-Accounts zum gleichen Preis in Welt 1 etwas anderes als Premium-Accounts in anderen Welten?
Hier wurde ihnen nämlich Gold abgezogen. Und sobald es einen Spieler gibt, der eben nicht aus "Bösartigkeit" den massiven Programmierfehler ausgenutzt hat, sondern aus Unwissen, ist diese Aktion völlig daneben. Die Implikation ist nämlich, daß die Spieler schuldig gesprochen werden, es sei denn, sie können ihre Unschuld beweisen.
Und das würde Freewar zu dem grünen Reachtsstaat machen, der schon außerhalb unerträglich ist.
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 17. Aug 2019, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Aug 2019, 23:43

oop, dp

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Silla » 18. Aug 2019, 00:10

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 17. Aug 2019, 23:42
Ikki hat geschrieben: 17. Aug 2019, 23:13 Richtig, ist auch ein starkes Argument, andere benutzen gerne das Wort "Unfair", empfinde ich wieder als Schwachsinn.

Es wird im Forum mehrfach beschrieben, wenn ich mich langfristig mit einem Spiel beschäftige, melde ich mich in Foren dazu an oder schaue wenigstens rein und hol mir dort Infos.
Das ist reine Hypothetik und trägt absolut nichts zur Diskussion bei.
"Es ist wahrscheinlich, daß die Spieler, die den Ring benutzt haben, auch das Forum lesen." .. was ist denn das für ein Argument.
Premium-Accounts haben nichts mit dem Ring zu tun.
Sehe also unter deinem Fakt nun absolut keine Relevanz zur Diskussion.
Also sind Premium-Accounts zum gleichen Preis in Welt 1 etwas anderes als Premium-Accounts in anderen Welten?
Hier wurde ihnen nämlich Gold abgezogen. Und sobald es einen Spieler gibt, der eben nicht aus "Bösartigkeit" den massiven Programmierfehler ausgenutzt hat, sondern aus Unwissen, ist diese Aktion völlig daneben. Die Implikation ist nämlich, daß die Spieler schuldig gesprochen werden, es sei denn, sie können ihre Unschuld beweisen.
Und das würde Freewar zu dem grünen Reachtsstaat machen, der schon außerhalb unerträglich ist.
- Es hat niemand etwas verloren, was er bei korrekter Implementation gehabt hätte.
- Es würde auch nicht-"Premium"-Accounts Gold abgezogen, wenn die Sponsi sind.
- Ausserdem kann man das mit ingame Geld kaufen, niemand muss selbst richtiges Geld investieren, wenn er nicht will.

Sehe nach wie vor keine Argumente dafür, wieso dadurch jemand benachteiligt wurde.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Aug 2019, 00:43

Silla hat geschrieben: 18. Aug 2019, 00:10 - Es hat niemand etwas verloren, was er bei korrekter Implementation gehabt hätte.
Wenn man etwas verbockt in ein Live-System bringt, muß man als Administrator die Schuld tragen und die nicht auf die Spieler abwälzen. Wie gesagt, so lange es auch nur einen Spieler gibt, der den Ring in nicht bösartiger Absicht so genutzt hat.
Es gab ja nicht einmal eine vernünftige Bitte um Entschuldigung.
- Es würde auch nicht-"Premium"-Accounts Gold abgezogen, wenn die Sponsi sind.
Was für die Leute, die Sponsor sind, überhaupt keine Rolle spielt.
- Ausserdem kann man das mit ingame Geld kaufen, niemand muss selbst richtiges Geld investieren, wenn er nicht will.
Für jeden Gutschein wurden 10€ bezahlt. Das ist ein Fakt. Wenn manche Gutscheine mehr wert sind als andere, führt das das System ad absurdum und ist, wenn man es drauf anlegt, wohl rechtlich auch nicht ganz sauber. Aber das ist eine Sache, die man dann wohl ausreizen müßte (und bei der mich das Urteil interessieren würde).
Sehe nach wie vor keine Argumente dafür, wieso dadurch jemand benachteiligt wurde.
Ehm. Habe ich das behauptet?

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Splitter » 18. Aug 2019, 00:55

Kann mal bitte jemand lüften? Hier stinkts nach Polemik und Selbstdarstellung.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Aug 2019, 09:19

Versteh nicht was das mit nem Premium acc zu tun hat, sollten sponsi Nutzer anders behandelt werden als die die kein rl Geld investieren? Sollen die sponsis bugusen dürfen und keine Strafe bekommen, wobei sie ja nicht mal ne Strafe bekommen haben.

Wie stellst du dir vor das die Admins dafür die Konsequenzen tragen? Sollen die jetzt aufhören nen timeout bekommen oder ihre Rechte verlieren oder einfach mit ihrem erspielten Geld für haften?

Weiß nicht was das Problem darstellt, gab nen Bug der wurde gefixt, das geld was zuviel generiert wurde is wieder aus dem spiel raus...fehler der Aktion war nur das wieder mal vorher keine Kommunikation mit den beteiligten stattgefunden hat, dann hätten die vllt die items/aka lieber wieder entfernen lassen als ins dispo zu rutschen
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Ring des Plünderers verbessert [W1]

Beitrag von Silla » 18. Aug 2019, 09:55

Junge junge junge.

Du arbeitest in einer Firma. Dein Chef zahlt dir zuviel Gehalt aus. Was passiert? Er nimmts dir wieder weg bez. du zahlst es zurück. Ganz normal, alles easy.
Ob Sponsi oder nicht Sponsi ist relativ egal, unf auch rechtlich wirst du n Scheiss da durch bringen...

Mehr sag ich dazu nicht mehr, ich nerv mich nur bei einer solchen Selbstinszenierung..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste