Eigene Item-Filter erstellen (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Eigene Item-Filter erstellen (UPDATE) [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 19. Aug 2019, 22:19

Sponsoren können ab jetzt eigene Item-Filter für ihr Inventar erstellen. Diese Filter können dann auch für die Markthalle, die Bank, die Shops, etc. verwendet werden.
Dabei können maximal 10 eigene Filter erstellt werden und jeder Filter kann maximal 300 Items enthalten.

Hiermit kann man sich leicht Filter machen für Items, die man beispielsweise immer im Shop verkaufen möchte oder für alle Heilitems, oder Items die man derzeit besonders sucht.

Außerdem steht im Mouseover des Filter-Buttons jetzt, welcher Filter gerade aktiv ist und im Filter-Menü ist der aktuell eingestellte Filter vorausgewählt.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.

UPDATE: Es ist jetzt möglich die Items in einem Filter direkt zu exportieren und diese in einem neuen Filter zu importieren. Zusätzlich gibt es beim Einstellen eines eigenen Filters die Option ebenfalls jene Items anzuzeigen, die zwar im Filter definiert sind, man aber nicht im Inventar hat.
UPDATE 2: Neue Option Filter invertieren: Zeige alle Items an, die nicht im aktuellen Filter vorhanden sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Aurelius » 19. Aug 2019, 22:22

Erweiterte Itemfilter

Du hast noch keine Filter erstellt.

Warning: max(): Array must contain at least one element in /srv/www/htdocs0/freewar/internal/fight.php on line 4914


Das steht bei mir, sobald ich auf eigene Filter erstellen klicke

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Rober » 19. Aug 2019, 22:26

🔝

Eine der besten Verbesserungen überhaupt! Macht eigene sachen obsolet und funktioniert auf allen Geräten gleichermaßen - perfekt :D
Zuletzt geändert von Rober am 19. Aug 2019, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Aug 2019, 22:27

Ja, wurde bereits behoben, passiert natürlich nur wenn man keinen Filter hat...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Aug 2019, 22:27

Super! Vielen Dank dafür!
Das macht einiges angenehmer :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Tokil » 19. Aug 2019, 23:19

Hi.
Auf jeden Fall eine klasse Neuerung, thx ;)

Leider kann ich nur 1 Filter erstellen.
Mit klick auf ´neuen Filter erstellen´, lande ich in dem bereits erstellten Filter, wie eben auch, wenn ich den Vorhandenen bearbeiten wollen würde.

PS: warum gibt es denn nicht generell einen Filter für Heilitems? Da gibt es soviele verschiedene, dass es von eurer Seite sicher auch easyer wäre, die alle zu erfassen :)
PPS: und ggf. am Filter ´bald auflösend´ auch mal was machen. 1 oder 2 Std. sind arg kurz. Dazu gab es ja schon Diskussionen.
(z.B. innerhalb von 24 Std. auflösend)
Danköööö ^^o^^
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 19. Aug 2019, 23:30

@Tokil: Sollte jetzt gehen. Danke.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Tokil » 19. Aug 2019, 23:43

japp, danke, aber .... :)
Wenn ich ein Item aus dem Inventar wählen möchte, tauchen da auch Sachen auf, die ich nicht auf der Hand habe, dafür aber im SF, also quasi meine ganzen gesammelten Items aus der Bank und im Inventar.
Das soll doch eher nicht so sein, oder?
Die Auswahl bezieht sich ja aufs Inventar.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 19. Aug 2019, 23:45

Die Auswahl bezieht sich auf Inventar wie Schließfach; man kann ja schließlich "Itemfilter übernehmen" klicken bei der Schließfachanzeige.

Das ist durchaus explizit so gewollt :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Tokil » 19. Aug 2019, 23:52

ok, klingt logisch, hehe.
Da ja aber das SF nicht das Inventar ist, sollte evtl. ´Ein Item aus dem Inventar wählen:´ angepasst werden, z.B. in ´Ein Item aus dem Inventar/SF wählen:´, oder ein Satz, der sich halt auf alle eigenen Items bezieht.
Aber gleichwohl insgesamt eine gute und nützliche Änderung.
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von cable » 20. Aug 2019, 09:46

Tolle Änderung, danke dafür!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Aug 2019, 10:04

Ist es (falls nicht so eh implementiert) möglich, dass in den Filtern auch items angezeigt werden, die man nicht (mehr) im Inventar hat? Gerade dann nützlich, wenn einem eines z.b ausgegangen ist.
Kann ja dann farblich markiert werden oder es steht ein Hinweis dabei
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 20. Aug 2019, 10:17

Tolle Änderung! vielen Dank dafür :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Aug 2019, 10:31

@Fowl: ja, aber nur durch direkte Eingabe des Item-Namens. Die explizite Auswahlbox enthält nur Items aus dem Schließfach und Inventar.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Aug 2019, 10:34

Habe Fowl eher so verstanden, das mit aktiviertem Filter alle Items dieses Filters im Inventar angezeigt werden sollen. Die Items, die man nicht dabei hat, dann halt ausgegraut oder sowas.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste