Eigene Item-Filter erstellen (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Fowl » 20. Aug 2019, 10:41

Genau das meinte ich Nyrea
Wäre das möglich?

Bei größeren Filtern vergesse ich sonst immer welche Items fehlen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Deb1an » 20. Aug 2019, 13:24

Top Änderung!

Jetzt wo der Sponsi aufgewertet wurde, könnte man doch auch das erste Schnellzauber Set freigeben für Nicht-Sponsoren? :>

synonym
Beiträge: 0
Registriert: 29. Apr 2019, 17:47

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von synonym » 20. Aug 2019, 13:36

Klasse Änderung. Kann man zusätzlich einen Link einfügen, der quasi alle Items aus dem gleichen Filter zum Verkauf in der Markthalle anbietet? Wenn man beispielsweise massig Zeichnungen hat, die man alle zum gleichen Preis anbieten will... LG

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Diemur » 20. Aug 2019, 16:32

Fowl hat geschrieben: 20. Aug 2019, 10:41 Genau das meinte ich Nyrea
Wäre das möglich?

Bei größeren Filtern vergesse ich sonst immer welche Items fehlen
Fände ich auch super. Grad bei ner Art Jagd-Filter z.B. um direkt zu sehen, dass meine energetischen KdZs aufgebraucht sind oder meine Elixiere.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Diemur » 20. Aug 2019, 16:37

P.S. Kann man möglicherweise noch die Sortierung innerhalb des Filters anpassbar machen? Also entweder alphabetisch, anzahlabhängig, Haltbarkeit. Wie mans halt selber am sinnigsten findet? :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Artemisjünger
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von Artemisjünger » 20. Aug 2019, 22:22

Fände es schön, wenn in dem Auswahlfenster alle items die bereits im Filter sind rausflögen. Das würde gerade bei großen Filtern dafür sorgen das man nicht ewig scrollen muss :)
Zudem ist es nicht möglich Notizblöcke in die Filter mit aufzunehmen, sie sind zumindest nicht mit im Auswahlmenü.
Auch wäre es schön, wenn man einen Filter als White oder Blacklist anlegen könnte. Sprich zeige mir nur die Items an, die ich markiert habe, oder zeige mir nur die Items an, die ich nicht markiert habe. Meine erste Idee war nämlich mein Standardinventar als Filter anzulegen, sodass ich bei Markthalle oder Shops immer fix sehen kann, was ich zuviel herumschleppe.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von push -f » 20. Aug 2019, 22:56

Quick Swap als nächstes? viewtopic.php?f=1&t=58260&p=1170834&hilit=swap#p1170834 und Schnellzauberset durchschaltbar machen viewtopic.php?f=1&t=58279&p=1171279#p1171279

Kann euch die Skripte auch gerne schreiben
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von hgflas » 21. Aug 2019, 14:09

Habe jetzt etwas mit den Itemfiltern herumgespielt und finde die echt gut, werden sicher einiges an Zeit sparen.
2 Vorschläge hätte ich noch die mir eingefallen sind, welche sicherlich nützlich wären:

1. Itemfilter kopieren
Mir fallen ein paar Filter ein von denen ich gerne kleine Abwandlungen hätte, aber der Kern gleich ist. Aktuell müsste man alle Items nochmal eintragen, was gerade bei großen Filtern etwas lästig ist.

2. Itemfilter veröffentlichen/weitergeben
Es gibt sicher einige Filter die viele Spieler gleich oder zumindest ähnlich verwenden würden, von daher wäre es nützlich wenn man seine Itemfilter teilen kann.
Entweder über eine "Abonnieren" Funktion (dann wird es geupdated und kann für eigene Anpassungen kopiert werden) oder "kopieren" (der aktuelle Stand wird kopiert und für eine neue Version muss dieser erneut angefordert werden). Um das zu teilen wäre vermutlich ein Link der im "Eigene Filter definieren" generiert werden kann am einfachsten.
Abonnieren lässt natürlich mehr Freiheiten, wenn das zu umständlich oder aus anderen Gründen nicht gewollt ist, wäre ein einfaches kopieren auch schon sehr hilfreich.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2019, 14:16

1. Gute Idee
2. Würds nicht reichen wenn man den Itemfilter als Leerzeilen-separierte Liste von Itemnamen schnell exportieren könnte? (und ebenfalls importieren)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1]

Beitrag von hgflas » 21. Aug 2019, 15:14

Klar, würde auch reichen. Damit hätte sich 1. dann auch erledigt.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1] (UPDATE)

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2019, 18:55

@Fowl: Es gibt nun beim Einstellen eines eigenen Filters die Option ebenfalls jene Items anzuzeigen, die zwar im Filter definiert sind, man aber nicht im Inventar hat.
Ist dann einfach dezent kursiv dargestellt mit einer ausgegrauten "0x" davor ohne Links zum Anschauen usw.. Denke das sollte gut ins Auge stechen so, aber nicht stören.

@hgflas: Es ist jetzt möglich die Items in einem Filter direkt zu exportieren und diese in einem neuen Filter zu importieren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1] (UPDATE)

Beitrag von Fowl » 21. Aug 2019, 18:56

Nice! Vielen Dank dafür!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1] (UPDATE)

Beitrag von Cifer17 » 21. Aug 2019, 20:06

bwoebi hat geschrieben: 21. Aug 2019, 18:55 @hgflas: Es ist jetzt möglich die Items in einem Filter direkt zu exportieren und diese in einem neuen Filter zu importieren.
Top. Finde die ganze Änderung super angenehm. Die Frage ist halt bei sowas immer, wie lange das noch eine Komfortänderung ist und wann das Spiel automatisiert wird.

Was mir beim Ausprobieren wieder aufgefallen ist, ist dass es drei magische schwarze Zks gibt, die sich nur über den Beschreibungstext unterscheiden lassen. Das könnte man noch anpassen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1] (UPDATE)

Beitrag von Rober » 22. Aug 2019, 10:11

Speziell bei einer Art "Maha"-Filter wäre es vllt nett, wenn man sich auch noch einen Kommentar zum jeweiligen Item machen könnte - z.B. um sich nen VK-Preis zu notieren :D

Und ich bin nicht sicher, an wievielen Stellen es relevant sein könnte, aber zumindest ein Auslassungszeichen wäre vllt nett, z.B. für Hinzauber/Puppe (User) in einem PK-Filter, also "%Hinzauber%" - hätte man direkt normale Hins, persönliche, Gruhins,CLanhins abgefrühstückt durch ein Wort^^
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Eigene Item-Filter erstellen [W1] (UPDATE)

Beitrag von Bluebird » 22. Aug 2019, 22:31

Super Sache. Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste