klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von metalig mann » 4. Sep 2019, 05:54

Sotrax hat geschrieben: 3. Sep 2019, 18:35 @Diemur: Es ist noch nicht gesagt, dass was abgeschwächt wird. Ich denke da generell noch nach. Ich weiß, dass es Leute gibt, die lange für Aufträge benötigen, und die sollen nicht plötzlich darunter leiden.

Gleichzeitig finde ich es aber zu viel wenn einzelne Leute 50k GM aus dem AH pro Stunde holen.
die das erreichen sind 100% aktiv am machen ... strengen sich an und erreichen so einen brauchbaren betrag als lohnung ... sehe das problem nicht.
was sind schon 50k in einer stunde aktives spielen, das is ja wohl auch angebracht.

was bekommt man schon für 50k.. ^^ also ich schaffe ohne dem haus nur durch nebenbei gelangweiltes jagen wenn ichs aber aktiv halte die stunde über die 50k auch locker.. das find ich keines wegs zu stark.

nimm den fleißigen die krank tausende aufträge ballern um ihre pläne und kosten zu decken doch ihre variante.. und mach sie nicht zu nichte nun. ^^

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Impulse » 4. Sep 2019, 07:28

Ice findet die Flöte zu stark. -> Flöte wird abgeschwächt.
Logische Reaktion darauf? Weiterhin beschweren, dass sie noch nicht schwach genug ist... ja genau...

Goochan
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2011, 20:01

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Goochan » 4. Sep 2019, 09:48

50k die stunde scheint mir viel zu viel wenn es nur die gm sind. ich vermute daher das bei der summe auch die ap (bei aktivem ringeffekt) miteinberechnet wurden. es gibt 2-3 spieler die in w1 bei aktivem ring kontrollen/sandwellen nutzen und sehr hohes portal haben/portalstäbe dafür aufstellen, nur damit kann die endsumme von 50k zusammenkommen (allerdings sollte davon dann auch die kosten für kontrollen/sandwellen abgezogen werden und dann sind das keine 50k mehr).

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 4. Sep 2019, 13:06

ganz ehrlich wenn jemand 50k schafft die 1h dem sei doch gegönnt das er neue gute strategie geschaffen hat.


was viele vergessen das nun einige flöten nutzlos sind und nun enorme verluste erleiden mussten so wie ich weil noch gar nicht so viele aufträge gemacht hatte

2. Wer ein hohes portal hat auch etliche millionen reingesteckt und man möchte auch iwann das gold wieder rausziehen.

3. die leute sind auch teils mit dauer kdz rumgelaufen das muss dann schon den 50k abziehen bevor man solche behauptungen aufstellt.

sry aber ein weterer eingriff in das Hda ist einfach nicht nötig genauso quatsch ist es das mit den akten weil es wird kein neues gold erzeugt sondern nur umverteilt .

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Lichtblick » 4. Sep 2019, 18:04

Die Spieler die vor allem so extrem viele Aufträge schaffen, sind diese mit ununterbrochen angewendeten Sandwellen, die dabei auch noch andere Spieler behindern. Ggf. sollte man da mal etwas dran ändern ;)
Ich hatte für mich nicht das Gefühl, dass ich mit meinen 3 klebrigen Flöten und nem Portal auf 47 Unmengen an Aufträge schaffe. Auch hier könnte man ggf. die Anzahl der Flöten die jemand besitzen darf einfach nur ändern, denn mit 9 Flöten und 50 Sandwellen dürfte das schon wieder anders aussehen.
Ich hab mich auf jeden Fall langsam damit abgefunden meine rosa Portalmaschine nie zu bekommen, weil ich kurz vorher immer wieder durch irgendwelche Änderungen oder Neuerungen zurückgeworfen werde. Wirklich was planen kann man in dem Spiel also kaum noch.
Wenn ich zwei von meinen klebrigen Flöten abgeben muss, möchte ich also gerne AP dafür bekommen, damit ich nie wieder Aufträge machen muss, hat ja eh gefühlt keinen Sinn..
Lichtblick ~ W1 ~

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2019, 18:37

@Lichtblick: Für überschüssige Flöten können wir dir an sich das Öl auch wiedergeben, da können wir also zumindest etwas erstatten.

Allerdings wie gesagt, alles kann auch noch weiteren Änderungen unterliegen, wie das halt immer so ist ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Diemur » 4. Sep 2019, 18:37

Ich frag mich aber immernoch: Wie sind 50k Gold pro Stunde möglich. Das wären ja ca. 400Aufträge grob überschlagen. Das ist doch nichtmal mit 10Flöten machbar?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 4. Sep 2019, 18:53

@Diemur: Das sind natürlich Extremwerte klar, und wir können nicht davon ausgehen, dass das jeder schafft. (15 Sekunden pro Auftrag im Schnitt ist schon enorm schnell).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Lichtblick » 4. Sep 2019, 19:20

Diemur hat geschrieben: 4. Sep 2019, 18:37 Ich frag mich aber immernoch: Wie sind 50k Gold pro Stunde möglich. Das wären ja ca. 400Aufträge grob überschlagen. Das ist doch nichtmal mit 10Flöten machbar?
Ist machbar mit 9 Flöten und ununterbrochener KdZ durch Sandwelle, sowie hohem Portal ;)

Ganz ehrlich..macht was bei den Sandwellen..die sind meines Erachtens das Problem bei diesen hohen Werten.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Simpletrix » 4. Sep 2019, 19:59

Lichtblick hat geschrieben: 4. Sep 2019, 19:20 Ganz ehrlich..macht was bei den Sandwellen..die sind meines Erachtens das Problem bei diesen hohen Werten.
Das scheinen eher weltenspezifische Einzelfälle zu sein, zumindest sind mir Sandwellen in diesem Zusammenhang bisher noch gar nicht aufgefallen. Reichlicher Einsatz von Flöten ist mir hingegen schon öfter aufgefallen.

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 836
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von manwe » 4. Sep 2019, 20:03

Nyrea hat geschrieben: 3. Sep 2019, 18:45 Gibt auch Spieler, die haben ihr Portal auf Stufe 47. Damit kann man sein Portal alle 11 Sekunden anwenden. Der Portalpunkt in Wilisien liegt genau auf dem Auftragshaus. Die klebrige Flöte wird hier gerade etwas als Sündenbock missbraucht. ;)
Wer nutzt denn bitte das Portal um dauerhaft immer wieder zum Ah Wilisien zu gelangen? :shock:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

ttttt
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dez 2012, 15:52

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von ttttt » 5. Sep 2019, 10:05

In letzter Zeit gibt es hier nur noch Nerfs.

Man sagt seit Monaten, dass nach dem Gas/Öl Nerf endlich aktiver Spielspaß kommt....

Die Flöten waren geil, Leute haben aktiv gespielt- was wollt ihr mehr?

Bringt endlich Kontext ein, der die Leute motiviert zu spielen. Ansonsten stirbt das Spiel sehr schnell aus.

Nur mal zum Nachdenken: ich frage mich, warum ich mich in diesem Spiel noch einloggen soll, wenn jedes aktives spielen direkt generft wird.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Sep 2019, 10:55

Knapp 13.500 Aufträge in einer Woche, wie es in Welt 1 der Fall war, haben mit "aktivem Spielen" allerdings schon lange nichts mehr zu tun, da muß man ernsthaft sogar mit Suchtprävention argumentieren.

Es ist ein Auftrag alle 45 Sekunden. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Um das nochmal deutlich zu machen.
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 5. Sep 2019, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Heke » 5. Sep 2019, 11:45

ach hat tet die Aufträge einfach so bekommen?
13,5k Aufträge sind sehrwohl aktives Spielen.
Du bist einfach nur Neidisch das ist alles Ice

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: klebrige Flöte der Beförderung geändert [W1]

Beitrag von Silla » 5. Sep 2019, 11:58

Heke hat geschrieben: 5. Sep 2019, 11:45 ach hat tet die Aufträge einfach so bekommen?
13,5k Aufträge sind sehrwohl aktives Spielen.
Du bist einfach nur Neidisch das ist alles Ice
Das sind 160 Aufträge/h bei 12h Aktivität pro Tag, 1 Woche lang.
Ich kenn aber die Zahlen nicht, wieviele Aufträge mittlerweile mit Ring etc. als "normal" gewertet werden.

Es sind halt Extrembeispiele, an denen man sich eigentlich nicht allzufest richten sollte. Es gibt immer Leute, die ins Extreme gehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste