Action Freewar Updates und neue Runde

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
404
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 19. Okt 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von 404 » 4. Sep 2019, 23:27

Sehr spannende Ideen, klingt gut durchdacht und bereichernd fürs Spiel! Eine abgeschwächte Form dieser Rassenunterschiede könnte ich mir gut in den Nummernwelten vorstellen, die Partnerschaften sowieso.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von apollo13 » 5. Sep 2019, 00:02

also aus meiner sicht (sofern das nicht nur ein winziger teil der unetrschiede der rassen ist im vergleich zu normalen fw)

Beste Rassen sind a) Taruner weil mega viel verteidigung, Verteidigung beste um größere npc auch hauen zu können b) MZ/Dm aufgrund enormen Speed Vorteil

wie da das pvp Dreieck aus mk mz und taruner entstehen soll ist mir ein rätzel

also das Taruner gegen MK gewinnt, super easy, der Taruner hat in dem bsp was sotrax nennt einfahc mal 800 mehr verteidigung, der mk nur 500 stärke mehr, der taruner also einen 300 stärke vorteil. LP können beide genauso aufbauen. MZ sollen wohl weniger leben haben, weil mehr INT akas, sogar nur die hälfte des akalimits für leben und stärke soll der mz anstreben, dh er muss bei Angriff(des mk bzw taruner) minus Verteidigung (seine) auf einem halb so großen Wert kommen wie mk und taruner andersherum. puh.. ok.. äh.. ja.. was ist wenn ich jetzt als mz einfahc mal ignoriere was sotrax mir hier vorschlägt und "normal" aka mache? gut, dann hab ich vlt nicht die möglichkeit die neusten Zauber meiner xp stufe zu nutzen, aber meine waffe werde ich ja dennoch verstärken können, vlt nicht die waffe für nen 200kxpler, aber die für nen 100kxpler? oder 150kxpler? dafür das doppelte an leben.. äh?

Zumal das ja vermutlich davon ausgeht, dass der Zauberer seine waffe optimal gepusht hat? aber waffe ist vlt da wo sie gerade so anlegbar ist geil, aber 20kxp später ist die waffe ja nicht mit gewachsen? wenn es keine entsprechende neue waffe gibt ist der mz doch benachteiligt?

und für dieses pvp dreieck sind die zauber vermutlich noch nicht hinzugenommen, die aktiven (die die nicht ku machen) zauber bedeuten dann ja vorteil für mz als pk. (da mehr möglichkeiten im pvp zu agieren) Oder sind sie eingerechnet? dann ist ja vorteil klar bei mk und taruner, da sie nicht ständig schutzzauber nutzen müssen bzw keine zeit mit aktiven zaubern verschwenden brauchen

(btw die beispiele für die pvp zauber sind aber nicht alle? weil sonst.. ja.. ist der mz nur passiv gewappnet und der dm sowohl passiv als auch aktiv?)



sieht mir aufjedenfall nach wahnsinnig schwer zu balancen aus :p

naja testet ihr das mal alle schön aus, das was gut funzt kann gerne nach w1 kommen^^

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Aurelius » 5. Sep 2019, 06:52

Ane hat geschrieben: 4. Sep 2019, 22:22 Hallo zusammen,

Ich findes es auch nicht schlecht nur ein Punkt mus ich leider kritisieren, dass wäre der Punkt Gruppen und Clan. Warum Gruppen und Clan, ein clan wurde reduziert af max. 15 Leuten und eine Gruppe kann bis zu 100 Spieler beinhalten. Meiner mmeinung nach bräuchte man dann auch kein Clan mehr um zusammen zu spielen. Zudem wertet es einen Clan auch ab muss ich dazu sagen. Das ganze ist nur meine Meinung :).

Ansich gebe ich dir recht, auf der anderen Seite wenn wir mal ehrlich sind, ist es stand jetzt zwei Clans die das betrifft: Freundeshaus mit 23 leuten und ein andere Clan mit 17.

Die restlichen haben 15 oder weniger... Und durch diese Änderung kommen vllt mehr clans zu stande, was mehr Clan kriege bringen kann :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Nyrea » 5. Sep 2019, 08:27

Ja, die Hoffnung ist, dass es dadurch mehr kleine Clans gibt und letztendlich auch mehr PvP. Seine Clan-Mitglieder kann man schließlich nicht angreifen. Gruppen stören da weniger, weil man ja nicht immer mit den gleichen Leuten in der gleichen Gruppe ist und weil man diese auch problemlos verlassen kann, um jemand anderen aus der Gruppe zu töten oder die Gruppe sogar dafür missbrauchen kann, um ihn zu töten. Beim Clan gäbe das sicher Ärger, wenn man austritt, um kurz ein anderes Clan-Mitglied zu töten. ;)
Ich überlege aber derzeit noch, die Gruppen-Größe am Anfang der Runde wenigstens wieder auf 7 oder 10 Mitglieder zu beschränken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von bwoebi » 5. Sep 2019, 08:50

@apollo: ja, dass die Waffe nicht mitwächst, ist ein Nachteil der dm/mz. Dafür haben sie dann etwas mehr Vorteil wenn sie ihre Waffe gerade eben so tragen können. Um das zu kompensieren, sollte man als mz erst just bevor man die neue Waffe tragen kann, die int-akas machen und davor LP.
Ganz ohne int wird der mz jedenfalls nicht gewinnen, das habe ich schon simuliert :-)

Die etwa 50% Intelligenz sind jedenfalls unser simuliertes Optimum gegen andere Rassen, die rein LP-Akas machen. Das PvP Dreieck bezieht sich jedenfalls rein auf die Werte inklusive Waffen:
- mz/dm gegen Taruner gewinnen, weil die Taruner nur wenig mehr A haben als die mz/dm V (die Waffen machen über 50% der V der mz/dm aus, wenn sie 50% int-aka haben). Verlieren da also kaum LP.
- Taruner gewinnen gegen mk weil sie einfach so viel V haben (siehe bei 200k xp: der Taruner zieht dem mk 970 lp ab pro Schlag, der mk ihm aber nur 700).
- mk gewinnen gegen mz/dm weil das Verhältnis A_mk - V_mz dann doch nicht so klein ist (zieht immer noch 600lp ab, wenn die 50% int aka haben) und dann werden die wenigen LP ihnen zum Verhängnis.

War auch bisschen erstaunt, als ich das entdeckt hatte, aber dann haben wir beschlossen das so beizubehalten - bin mal gespannt was für eine Dynamik sich daraus entwickelt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Diemur » 5. Sep 2019, 08:53

Wieso die Seelenkapseländerung nur in AF? Das wäre doch positiv fürs gesamte Spiel.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von bwoebi » 5. Sep 2019, 09:17

In AF war sie vor allem nötig, weil es viel zu viele Kapseln gab - und zu wenig Notwendigkeit sie zu nutzen bei dem enorm hohen Spawn.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Taystee » 5. Sep 2019, 09:46

Nyrea hat geschrieben: 4. Sep 2019, 20:28 @Silla: Einen Herzauber besorgen, den nächst besten Spieler in der Kathedrale herzaubern, starren und heiraten.
https://youtu.be/DKAusMNTNnk
Xd
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Sir Bling » 5. Sep 2019, 11:17

Das klingt alles wirklich sehr interessant, ich freue mich sehr, dass endlich an Af gearbeitet wird/wurde! Vielen Dank dafür.
Ein paar Fragen hätte ich schonmal vorab:

Wenn die Dropchance für Holz reduziert wird, ist dann der Gold Drop in der Mine wieder auf normalen Niveau? Oder welcher Gedanke steckt dahinter?

Wo ist bei der neuen Seelenkapsel droprate der Punkt, an dem sich die Droprate kaum weiter erhöht? Wird der von allen Rassen erreicht werden, oder nur von mz/dm mit Ihren Speziall Waffen?

Wie genau wurde der Ölturm überarbeitet? Könnt ihr vorab eine Tabelle mit Produktionsgeschwindigkeit und Kosten (wie im Wiki) dafür rausgeben? Am besten auch für die anderen angepassten Gebäude.

Was heißt für euch sehr hohe Stärkeerhöhungen? Ist das ein fester Wert, oder Prozentual? Also ab wann muss ich mir Gedanken wegen einem Verlust des a pushes machen?

Könnt ihr mir auch nochmal sagen, ab wievielen Stunden Goldbonus bei nicht getöteten NPCs ausgeschüttet wird? Gilt das dann auch direkt schon ab start?

Liebe Grüße,
Slashdot

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Nyrea » 5. Sep 2019, 11:44

@Sir Bling:
Das Problem mit dem Holz war, dass mehr als 2000 Holz pro Tag in die Welt kam, aber eben höchstens alle 24 Stunden 2000 Holz durch die Siedesteinmine raus kam. Dadurch hat sich einfach Unmengen an Holz angesammelt und 2000 Holz für die Siedesteinmine waren ein Witz. Das sollte jetzt hoffentlich besser sein. Der Golddrop in der Mine wurde nicht angepasst.

Der Punkt ist jetzt bei rund 500 A+V, wird also von jeder Rasse erreicht. Einen Vorteil bei den Seelenkapseln haben MZ und DM aufgrund ihrer magieerfüllten Waffen nicht.

Der Ölturm wurde dahingehend überarbeitet, dass er jetzt sehr teuer auszubauen ist und nur alle paar Tage ein Ölfass produziert. Hintergrund für diese Änderung ist, dass das Öl jetzt für die Zauberöle gebraucht wird. Ich schätze mal, ein Ölfass ist somit um die 50.000 Goldmünzen wert. Aber man bekommt eben nur alle paar Tage eins vom Ölturm. Wenn man jeden Tag eins haben möchte, muss man schon eine große Summe in seinen Ölturm investieren.

Das mit der Stärkeerhöhung ist prozentual und abhängig vom Item, das man verwendet. So verlängert sich die Zeit mit der Kette der unsäglichen Kraft bei 5-facher Stärkeerhöhung immer noch, bei Gula-Nüssen ist aber zum Beispiel schon bei 3-facher Stärkeerhöhung Schluss.

Wie schnell die NPCs Bonus ansammeln ist sehr stark davon abhängig, wie viele Spieler es gibt. Da wir derzeit noch nicht abschätzen können, wie viele Spieler ab Freitag dabei sind, kann ich dazu leider nichts sagen. Aber ja, die NPCs sammeln direkt ab Reset Bonus an.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Taystee » 5. Sep 2019, 11:53

Schade das ich das we keine zeit und nachdem We ist der Vorsprung eh uneinholbar sonst wäre es bestimmt mal witzig zu gucken wieviel an einem We erreichen kann wenn alle bei 0 starten.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Nyrea » 5. Sep 2019, 12:07

@Taystee: Es gibt immer noch die Bonbons der letzten Runde, um Späteinsteigern die Möglichkeit zu geben, gut aufzuholen und mit den anderen mitspielen zu können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Taystee » 5. Sep 2019, 17:01

Bonbons? Das letzte mal Af ist schon nen paar Jährchen her.
Ach geht auch mehr ums als erster irgendwo rein oder was tolles haben :)
Vllt bau ich auch nur nen Ölturm und schenk die wem der nicht schwitzt beim spielen.
Wie meld ich mich den da an über Facebook/Handy?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von Silla » 5. Sep 2019, 17:19

Taystee hat geschrieben: 5. Sep 2019, 17:01 Bonbons? Das letzte mal Af ist schon nen paar Jährchen her.
Ach geht auch mehr ums als erster irgendwo rein oder was tolles haben :)
Vllt bau ich auch nur nen Ölturm und schenk die wem der nicht schwitzt beim spielen.
Wie meld ich mich den da an über Facebook/Handy?
afsrv.freewar.de

You
Feuerwolf
Beiträge: 81
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Action Freewar Updates und neue Runde

Beitrag von You » 5. Sep 2019, 19:19

Watn dieser Erfahrungskristall fürn ding?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste