Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von cable » 11. Okt 2019, 14:40

Schöne dauerhafte Verwendung für weißes Öl. Ich finde es aber fast ein wenig zu schwach ausgelegt bzw hätte mir einen etwas höheren Dauerhaften Wert für weißes Öl gewünscht.
Man bekommt 14 Anschläge mehr, bzw schneller. Bei im schnitt 16min pro Anschlag also 224min Wissen. Die 3 begrenzten Zauber muss man noch gegenrechnen, bleiben also 209 Minuten.

Setzt man nun mal so nen gängigen Wert für Wissenszauber von etwa 100gm pro Minute an, komme ich so grob auf 20k fürs weiße Öl.
Allerdings ist das Zauberöl ja kein Wissenszauber zum sofortigen Anwenden, sondern man muss damit erstmal ne ganze Weile jagen, was die 20k noch ein wenig reduzieren dürfte. Dazu kommt dann noch, dass man ja auch nicht komplett zusätzlich die 14 Anschläge bekommt, sondern in gleicher Zeit hätte man sonst vermutlich auch so ca 2-5 starke Anschläge bekommen je nach exakten Zahlen fürs Öl. Auf jeden Fall reduziert das auch nochmal den Wer das Zauberöls und damit den des weißen Öls.

Gemessen an diesem Öl würd ich mal schätzen, dass das auf Dauer auf keinen Fall den wert vom weißen Öl über 10-12k hebt, was ich für etwas zu wenig halte. So 20-30k hätt ich eher erwartet/erhofft.

Dennoch finde ich den Effekt an sich super, nur hätte ich die Anzahl der Anschläge deutlich höher angesetzt, etwa doppelt so hoch.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Agent Smith » 11. Okt 2019, 20:11

Tolle Reduktion auf Werte, sowas gefällt mir :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Succubus » 13. Okt 2019, 17:47

cable hat geschrieben: 11. Okt 2019, 14:40 Schöne dauerhafte Verwendung für weißes Öl. Ich finde es aber fast ein wenig zu schwach ausgelegt bzw hätte mir einen etwas höheren Dauerhaften Wert für weißes Öl gewünscht.
Man bekommt 14 Anschläge mehr, bzw schneller. Bei im schnitt 16min pro Anschlag also 224min Wissen. Die 3 begrenzten Zauber muss man noch gegenrechnen, bleiben also 209 Minuten.

Setzt man nun mal so nen gängigen Wert für Wissenszauber von etwa 100gm pro Minute an, komme ich so grob auf 20k fürs weiße Öl.
Allerdings ist das Zauberöl ja kein Wissenszauber zum sofortigen Anwenden, sondern man muss damit erstmal ne ganze Weile jagen, was die 20k noch ein wenig reduzieren dürfte. Dazu kommt dann noch, dass man ja auch nicht komplett zusätzlich die 14 Anschläge bekommt, sondern in gleicher Zeit hätte man sonst vermutlich auch so ca 2-5 starke Anschläge bekommen je nach exakten Zahlen fürs Öl. Auf jeden Fall reduziert das auch nochmal den Wer das Zauberöls und damit den des weißen Öls.

Gemessen an diesem Öl würd ich mal schätzen, dass das auf Dauer auf keinen Fall den wert vom weißen Öl über 10-12k hebt, was ich für etwas zu wenig halte. So 20-30k hätt ich eher erwartet/erhofft.

Dennoch finde ich den Effekt an sich super, nur hätte ich die Anzahl der Anschläge deutlich höher angesetzt, etwa doppelt so hoch.
Oder man erhöht einfach die Minuten, die man durch das Öl erreichen könnte. 2 bis 30 Minuten sind so schon mau, wenn man mit dem Belpha-Item bis zu 59 Min bekommen kann...Für ein 14 Mio Item könnte man wenigstens mal in Erwägung ziehen, dass man die Verkürzung per Anschlag temporär erhöhen könnte, aber da ist Sotrax sehr eigen, denk ich und wird's eh nicht ändern lassen.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Phasenwind » 14. Okt 2019, 07:11

nach 3 Tagen aktivem Spielen hatte ich erste Anschläge....
SpoilerShow
Aleks schmiert seinen Talisman mit einer seltsamen gelben Substanz ein, woraufhin der Talisman von dunklen Blitzen umgeben wird.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 3 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 18 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 6 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 30 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 25 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 30 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 21 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 21 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 4 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 17 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 2 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 8 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 19 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 11 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 14 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 30 Minuten verkürzt.
Das Zauberöl: spontaner Geistesblitz auf deinem Talisman des Wissens hat seine Wirkung verloren.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 22. Okt 2019, 12:52

SpoilerShow
Auf dieses Halsteil wurde ein Zauberöl: spontaner Geistesblitz gewirkt:
Dieser Talisman verkürzt die Lernzeit momentan um mindestens 3 Minuten.
Dieses Zauberöl wird nach 14 weiteren Anschlägen seine Wirkung verlieren.
Versteh ich nicht. Was bedeutet das?

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Phasenwind » 22. Okt 2019, 13:21

Phasenwind hat geschrieben: 14. Okt 2019, 07:11 hier alle Anschläge bis sich das öl aufgelöst hat....
SpoilerShow
Aleks schmiert seinen Talisman mit einer seltsamen gelben Substanz ein, woraufhin der Talisman von dunklen Blitzen umgeben wird.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 3 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 18 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 6 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 30 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 25 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 30 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 21 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 21 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 4 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 17 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 2 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 8 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 19 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 11 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 14 Minuten verkürzt.
Dein Talisman des Wissens ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 30 Minuten verkürzt.
Das Zauberöl: spontaner Geistesblitz auf deinem Talisman des Wissens hat seine Wirkung verloren.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1]

Beitrag von Agent Smith » 2. Dez 2019, 14:10

Nyrea hat geschrieben: 11. Okt 2019, 14:03
Ricardo hat geschrieben: 11. Okt 2019, 09:26 Gehe mal davon aus dass die 1:1000 gemeint and von dem großen Tick den man nur alleine bekommt, also nicht der globale Anschlag vom wissensflut.

Wir werden wahrscheinlich keine konkrete zahl für den anschlag mit öl bekommen, was ich bedauere, denn dadurch werde ich mir die Änderung gar nicht erst angucken. Das und weil es höchstwahrscheinlich nicht sogut sein wird dass es auf 1:100 oder so gesenkt wird, nichtmal für den ersten Tick des tages.
Ja, es ist der starke Anschlag gemeint, nicht der globale Anschlag.

Und lustigerweise ist es (im Moment) ziemlich genau 1:100 für den ersten starken Anschlag pro Tag. Aber beachtet bitte, dass das jederzeit geändert werden kann, wenn das Zauberöl dadurch zu stark ist.
Stimmt das mit den 1:100 noch? Fühlt sich mehr an wie 1:500^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 12. Dez 2019, 14:58

Hat noch wer Probleme mit dem Zauberöl und einem Unique-Halsteil? Bei mir funktioniert der Buff durch das Öl nicht, wenn ein starker Effekt kommt wird von den zwölf Anwendungen keine abgezogen.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Dez 2019, 10:19

Auf dieses Halsteil wurde ein gewirkt:
Dieser Talisman hat eine extrem erhöhte Wahrscheinlichkeit, stark anzuschlagen.
Dieses Zauberöl wird nach 6 weiteren Anschlägen seine Wirkung verlieren.

anfangs hats funktioniert, aber seit 1 Woche oder so kommt kein Anschlag mehr.

Habe auch nen Unique-Talisman,
und der erste Satz schaut auch grauenvoll aus :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1-14]

Beitrag von Bad news » 7. Apr 2020, 15:43

Das Zauberöl wird manchmal nicht verbraucht wenn der Talisman stark anschlägt. Sollte sich vielleicht mal jemand ansehen

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 7. Apr 2020, 15:44

@Bad news: Nur Anschläge durch das Zauberöl verbrauchen eine Aufladung. Wenn dein Talisman auch ohne das Zauberöl stark angeschlagen wäre, wird keine Aufladung verbraucht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1-14]

Beitrag von Bad news » 7. Apr 2020, 18:21

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 15:44 @Bad news: Nur Anschläge durch das Zauberöl verbrauchen eine Aufladung. Wenn dein Talisman auch ohne das Zauberöl stark angeschlagen wäre, wird keine Aufladung verbraucht.
Ah okay, wusste gar nicht dass es das extra erkennt.

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Neues Zauberöl: spontaner Geistesblitz [W1-14]

Beitrag von Bad news » 8. Apr 2020, 16:17

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2020, 15:44 @Bad news: Nur Anschläge durch das Zauberöl verbrauchen eine Aufladung. Wenn dein Talisman auch ohne das Zauberöl stark angeschlagen wäre, wird keine Aufladung verbraucht.
Ein Frage hab ich dazu noch: Wenn der Talisman auch ohne Zauberöl anspringen kann. Wird dann sozusagen jedes mal zweimal gewürfelt, einmal fürs Zauberöl und einmal für den Talisman alleine und wenn das so ist für welche Anschlagsart wird zuerst gewürfelt? Ich hab in letzter Zeit dass Zauberöl sehr viel genutzt und normale Ansprünge waren bei 5 genutzten Zauberölen (70 Anschläge), nur 2 ohne Zauberöl dabei.
Geh ich damit richtig davon aus, dass zuerst geschaut wird ob das Zauberöl auslöst und erst danach ob der Talisman von alleine anschlagen würde?

Von der Zeitspanne her wurden die Zauberöle so über eineinhalb bis zwei Monate durchgehend aufgetragen also nie ohne und nur zwei normale Anschläge in dieser Zeit scheinen mir doch sehr wenig, darum die Frage.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste