Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34626
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Okt 2019, 21:14

Das neue Zauberöl: pulsierende Lebensenergie kann nun im geheimen Alchemielabor hergestellt werden.

Das Zauberöl lässt sich auf einen Talisman der Heilung auftragen und erhöht dann die maximalen Lebenspunkte mit jedem Anschlag um 1%, wenn man bereits mindestens um 30% erhöhte Lebenspunkte hat. Der Effekt stackt bis maximal 50% Lebenspunkteerhöhung und macht einen kampfunfähig.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.
---
Sotrax

Agent Smith
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Agent Smith » 11. Okt 2019, 22:36

Wie oft funktioniert das Öl?

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1263
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Nyrea » 11. Okt 2019, 23:12

Agent Smith hat geschrieben:
11. Okt 2019, 22:36
Wie oft funktioniert das Öl?
Bis zu 700 Anschläge mit einer gewöhnlichen Phiole.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 591
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Maverick123 » 12. Okt 2019, 00:06

Ohne den Cap von 50% wäre es auch eine interessante Errungenschaftsmöglichkeit gewesen oder für cool für Rekordhunter, aber an sich eine gute Sache, dass Zauberöle für Talismane reinkommen. Das wertet beides auf, die schwächeren Talismane und die Zauberöle :)
BildHerbstwind - Welt 13

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 882
Registriert: 21. Aug 2005, 11:44

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Okt 2019, 02:58

und was passiert wenn die 50% erreicht sind? hat man dann 1h diese 50% bzw muss schwache Lebenserweiterung / Lebenserweiterung nutzen um es bei 50% aufrecht zu halten?

also anders, mit dem Zauberöl hat man dann nen Zickzack Kurs von 30% Push auf 50% hoch, da 1h verharren, neuen Push holen mit 30%, wieder auf 50% usw?

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Toxic » 12. Okt 2019, 04:05

Why hat man den Runenstein nicht einfach geändert?
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

Betrunkener Mann
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 12. Okt 2019, 09:16

Damit alle rassen davon was haben?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Nachtgonk
Beiträge: 225
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Okt 2019, 09:54

Betrunkener Mann hat geschrieben:
12. Okt 2019, 09:16
Damit alle rassen davon was haben?
Man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber: Taruner dürften davon nichts haben.
"What does censorship reveal? It reveals fear." - Julian Assange

Wie man Öl und Sumpfgas fair und sinnvoll hätte ändern können - Ein Konzept.
(als stolzer Besitzer einer Sumpfgasanlage Stufe 0)

Brecht!

Simpletrix
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Simpletrix » 12. Okt 2019, 10:58

Selbe Kritik wie beim anderen Zauberöl: Ich hätte diesen Effekt über Amulettkunde oder am besten über den Talisman selbst mit eingebracht und dafür nicht extra ein Zauberöl erforderlich gemacht. Trägt (und damit meine ich auch wirklich trägt und nicht bloß besitzt) denn überhaupt jemand einen Talisman der Heilung? Selbst wenn ja, dann ist das wohl eine ziemlich kleine Minderheit, da beim Halsschmuck Wissen und Zeitkontrolle oder Phasenenergie weitaus beliebter sind, und von dieser ziemlich kleinen Minderheit wird auch nicht jeder zwangsläufig das Zauberöl herstellen lassen und verwenden - vor allem bei entsprechend hohen Herstellungskosten.
Wie schon gesagt, ich würde es mir sehr wünschen, dass Zauberöle mit anderen Effekten, die dann in der Regel auch für eine breitere Masse an Spielern sinnvoll sind, hinzugefügt werden und nicht nur noch für sowas gut genug sind.

Nyrea
Klauenbartrein
Beiträge: 1263
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Okt 2019, 12:22

@apollo: Das Zauberöl schlägt nicht mehr an, wenn du um 50% erhöhte Lebenspunkte hast. Der Push läuft dann also nach einer Stunde aus, wenn du ihn nicht anderweitig verlängerst.

@Simpletrix: Es gibt tatsächlich einige Leute, die mit dem Talisman der Heilung jagen. Und vielleicht werden es mit dem Zauberöl auch mehr. Reicht ja, wenn man damit einige NPCs tötet, um den 50% LP-Push zu erhalten und dann den Talisman wechselt. Zauberöle für Halsteile werden immer nur für eine kleine Zielgruppe sein, da es eben sehr viele verschiedene Halsteile gibt und nicht jeder das gleiche trägt. Das ist aber auch nicht schlimm.

@Toxic: Sehe kein Problem bei dem Muster des Runensteins. Dafür braucht man ja keinen Talisman der Heilung, kein Zauberöl und muss auch nicht erst NPCs töten, um den Push zu erhalten. Der hat also immer noch seine Vorteile.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Teepflanze
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 681
Registriert: 2. Aug 2011, 10:43

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Teepflanze » 12. Okt 2019, 12:55

Ich mag meinen Talisman, aber bei dem Zauberöl fehlt mir einfach die Notwendigkeit. Mir ist zumindest kein Szenario eingefallen, das ich nicht hätte andersweitig als mit einem 50% LP push lösen können. Der einzige Anreiz wäre tatsächlich (für mich) gewesen, das es kein Cap gibt, und man wirklkich versuchen kann einen möglich hohen Push zu haben (+ Erru).

Was das Rezept an geht, bin ich auch nicht wirklich happy damit. Das da eines der komischen Öle gebraucht wird mal außen vor, hätte ich (schwache) Lebenserweiterungen ganz nett gefunden, um die Pflanzen dafür zumindest ein wenig aufzuwerten.
___Wunschliste 2019___
Neue Phasenwesen
Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld
Siegelringe
Abschaffung von "(durch Waffe) im Inventarframe + Einfärbung der eigenen LP nach % !

Simpletrix
Wächter des Vulkans
Beiträge: 388
Registriert: 13. Okt 2016, 21:09

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Simpletrix » 12. Okt 2019, 13:11

Nyrea hat geschrieben:
12. Okt 2019, 12:22
@Simpletrix: Es gibt tatsächlich einige Leute, die mit dem Talisman der Heilung jagen. Und vielleicht werden es mit dem Zauberöl auch mehr. Reicht ja, wenn man damit einige NPCs tötet, um den 50% LP-Push zu erhalten und dann den Talisman wechselt. Zauberöle für Halsteile werden immer nur für eine kleine Zielgruppe sein, da es eben sehr viele verschiedene Halsteile gibt und nicht jeder das gleiche trägt. Das ist aber auch nicht schlimm.
Vielleicht werden es ja tatsächlich mehr, aber da der Talisman an sich durch das Zauberöl nicht wirklich verbessert wird und bei den 1 bis 100 LP bleibt, die nun wirklich nicht besonders beeindruckend sind :lol: , habe ich da eben so meine Zweifel.
An für sich ist es ja auch eine gute Idee, die weniger benutzten Halsteile aufzuwerten, was also vor allem Heilung, Schutz und Genesung, eventuell auch Frost und Feuer, betrifft. Von dem Punkt aus betrachtet ist es dann jedenfalls wiederum verwirrend, dass ausgerechnet für die ohnehin schon sehr beliebten Wissens-Halsteile ein Zauberöl hinzu kam. Wenn nun alle Arten von Halsteilen auf diese Weise aufgewertet werden, wird sich an der Beliebtheit wohl kaum etwas ändern.

Wie dem auch sei, neben diesen werden hoffentlich noch weitere Zauberöle eingebaut. Vorschläge gibt es genügend und ein paar neue werden auch noch hinzukommen. :)

Nebenbei: Was wird denn für die Herstellung dieses Zauberöls benötigt?

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 19. Mai 2008, 09:06

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Nagano » 13. Okt 2019, 21:03

Kann jemand die Zutaten spoilern?
700 Anschläge is ja ganz ordentlich

Benutzeravatar
Sir-Alex
Wächter des Vulkans
Beiträge: 341
Registriert: 24. Okt 2011, 15:15

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Sir-Alex » 13. Okt 2019, 21:48

zutatenShow
Es wird benötigt: 1x weißes Öl (0), 3x Zauber des langen Lebens (1), 4x Sonnenstaub (15)

Shino Asada
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 2. Apr 2019, 13:57

Re: Neues Zauberöl: pulsierende Lebensenergie [W1]

Beitrag von Shino Asada » 14. Okt 2019, 09:37

Sehr gut, die idee zauberöle nicht nur waffen zu benutzen, was mir jedoch missfällt,ist dass ebendiese nur für die talismane benutzbar sind.
leider nur etwas für die leute mit geld :D
Wo bleiben die Neuerungen für leute mit weniger geld?
Alles in allem jedoch schön dass es weitergeht!

Shino
Für Kuchenmesser und Musikinstrumente!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste