das ist doch mal ne echt gute ideeAgent Smith hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 09:53 Wieso wird der Effekt nicht in einen temporären Buff umgewandelt, der als Charakterzustand dargestellt wird? (pyrogene Erfahrung), hält dann 20-40 Min (was sinnvoller wäre bei dem Preis), und das verstärkt den Talisman von 0,3 (0,35) auf das dreifache, fertig ist die Sache.
Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1-14]
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
Agent, der seltene anschlag ist wohl nur dafür, das man nicht mit truhen vollgeschissen wird, nur weil man gerade keine Zeit/Lust für das feurige hat. relavant für den verbrauch des Öls ist ja nur, wenn man so eine Truhe auch öffnet.
So mal nachgerechnet wieviel mehr XP das Öl bringt. von konservativen 8 sekunden pro npc ausgehend. was nicht gerade schnell wäre.
Talisman der Erfahrung: 35% für 1xp
Feuriges: 20% für 5xp = 100% für 1xp
32 feurige bekommt man mit Haltbarkeit von 25min. dh man bekommt für 800 Minuten nen feuriges Amu. in diesen 800 Minuten tötet man gemütlich herum schlendernd aller 8 Sekunden NPC, also 6000 NPC
mit dem Öl macht man also 3900 Xp exta.
Jetzt könnte man wie Agent daher kommen und sagen "xp sind im spieler handel 10gm wert, also sind das nur 39kgm, flenn viel zu wenig" oder man bedenkt, dass es viele Spieler gibt, die garnicht XP von anderen Spielern kaufen können oder wollen.
Die dann mit Armbrüsten der Erfahrung, XP Zaubern etc sich extra Xp ständig beschaffen. Wo die Preise bei 30 bis 70gm je xp liegen. 120 bis 280k gm für das Öl klingt doch gleich viel besser
Zumal diese spieler sicherlich auch sowas wie tote Wüstenmäuse, Onlo Knochen, KDZ, usw kennen, also schneller sind als 1 NPC aller 8 sec.
Reminder: Eine Neueerung muss nicht derart OP sein, dass direkt jeder sagt wow geil, das mach ich, das ist genau das was ich schon immer haben wollte
So mal nachgerechnet wieviel mehr XP das Öl bringt. von konservativen 8 sekunden pro npc ausgehend. was nicht gerade schnell wäre.
Talisman der Erfahrung: 35% für 1xp
Feuriges: 20% für 5xp = 100% für 1xp
32 feurige bekommt man mit Haltbarkeit von 25min. dh man bekommt für 800 Minuten nen feuriges Amu. in diesen 800 Minuten tötet man gemütlich herum schlendernd aller 8 Sekunden NPC, also 6000 NPC
mit dem Öl macht man also 3900 Xp exta.
Jetzt könnte man wie Agent daher kommen und sagen "xp sind im spieler handel 10gm wert, also sind das nur 39kgm, flenn viel zu wenig" oder man bedenkt, dass es viele Spieler gibt, die garnicht XP von anderen Spielern kaufen können oder wollen.
Die dann mit Armbrüsten der Erfahrung, XP Zaubern etc sich extra Xp ständig beschaffen. Wo die Preise bei 30 bis 70gm je xp liegen. 120 bis 280k gm für das Öl klingt doch gleich viel besser
Zumal diese spieler sicherlich auch sowas wie tote Wüstenmäuse, Onlo Knochen, KDZ, usw kennen, also schneller sind als 1 NPC aller 8 sec.
Reminder: Eine Neueerung muss nicht derart OP sein, dass direkt jeder sagt wow geil, das mach ich, das ist genau das was ich schon immer haben wollte
Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
heult ihr nicht gerade herum, das euch das Öl zu schwach ist? und jetzt wollt ihr etwas, dass euch kontrolle über den XP boost nimmt?Hektor hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 09:57das ist doch mal ne echt gute ideeAgent Smith hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 09:53 Wieso wird der Effekt nicht in einen temporären Buff umgewandelt, der als Charakterzustand dargestellt wird? (pyrogene Erfahrung), hält dann 20-40 Min (was sinnvoller wäre bei dem Preis), und das verstärkt den Talisman von 0,3 (0,35) auf das dreifache, fertig ist die Sache.
statt exakt entscheiden zu können, wann ihr eure 25min Intensive XP jagd macht, wollt ihr es also direkt an den random proc knüpfen der unter Umständen 1 Feld vorm logout kommt.
Btw, ich nehme an diese so erzeugten feurigen Amulette sind auch an andere Spieler übertragbar?
Beste Idee, bin auch dafür.
Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
@apollo
So wie ich das verstehe ist die Truhe ein Npc und kein Item, damit man wohl die Truhen nicht horten kann und das feurige nicht holen kann, wenn es einem am besten passt.Lord Voldemort 2 hat geschrieben: ↑16. Okt 2019, 16:57 Es wird nur ein Anschlag dieses Zauberöls verbraucht, wenn die Schatztruhe getötet wird.
Ich würde auch denken, dass das Item seelengebunden ist.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
Naja dann kann man ja immernoch entscheiden, ob es einem gerade passt die.. truhe.. zu töten oder nicht.
also sollte das mit dem töten der truhe stimmen (horten von truhen als item ließe sich auch anders vermeiden, im zweifelsfall durch 1min Haltbarkeit der Truhe) dann beantrage ich eine Umbenennung des NPC.
also sollte das mit dem töten der truhe stimmen (horten von truhen als item ließe sich auch anders vermeiden, im zweifelsfall durch 1min Haltbarkeit der Truhe) dann beantrage ich eine Umbenennung des NPC.
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
25 min bei amulettkunde 100 wohlgemerkt.apollo13 hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 10:11heult ihr nicht gerade herum, das euch das Öl zu schwach ist? und jetzt wollt ihr etwas, dass euch kontrolle über den XP boost nimmt?Hektor hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 09:57das ist doch mal ne echt gute ideeAgent Smith hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 09:53 Wieso wird der Effekt nicht in einen temporären Buff umgewandelt, der als Charakterzustand dargestellt wird? (pyrogene Erfahrung), hält dann 20-40 Min (was sinnvoller wäre bei dem Preis), und das verstärkt den Talisman von 0,3 (0,35) auf das dreifache, fertig ist die Sache.
statt exakt entscheiden zu können, wann ihr eure 25min Intensive XP jagd macht, wollt ihr es also direkt an den random proc knüpfen der unter Umständen 1 Feld vorm logout kommt.
Btw, ich nehme an diese so erzeugten feurigen Amulette sind auch an andere Spieler übertragbar?
Beste Idee, bin auch dafür.
um die 35% beim xp-talisman zu bekommen braucht man "nur" stufe 70.
also werden aus den 25 min mal ganz schnell weniger(wieviel wüsste ich echt gern), was deine rechnung dann auch wieder hinfällig macht (zumindest für die spieler, die amulettkunde wegen dem talisman nur auf 70 haben und nicht ausgelernt haben).
ist aber wohl wie bei (fast) allen ölen, nett gedacht aber gewinn gibts nicht.
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
Ja klar, wir können zur Beurteilung des Ôls auch von jemanden ausgehen, der vor 3 Tagen angefangen hat zu spielen und gerade erst lernt was eine Seelenkugel ist.
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
klar wenn man nix mehr konstruktives beizutragen hat, dass flame kommt.
im endfeffekt kommt man günstiger und schneller weg wenn man einfach die xp kauft
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
Wie oben schon gesagt, ist uns völlig klar, dass das Zauberöl außerhalb von Welt 1 erstmal nicht hergestellt wird. Aber das ist ja auch gar nicht so schlimm.
In Welt 1 sind das auch nur 35k GM, für ~6000 XP, die ein aktiver Jäger mit dem Zauberöl zusätzlich machen wird.
Die Idee mit der Truhe ist einfach, dass man sie stehen lassen kann, wenn man zum Beispiel nur kurz seine Stiftung abholen möchte und dabei das Zauberöl anschlägt, man aber eigentlich gar keine Zeit zum Spielen hat. Dann wird kein Anschlag verbraucht.
In Welt 1 sind das auch nur 35k GM, für ~6000 XP, die ein aktiver Jäger mit dem Zauberöl zusätzlich machen wird.
Die Idee mit der Truhe ist einfach, dass man sie stehen lassen kann, wenn man zum Beispiel nur kurz seine Stiftung abholen möchte und dabei das Zauberöl anschlägt, man aber eigentlich gar keine Zeit zum Spielen hat. Dann wird kein Anschlag verbraucht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
Hallo? kannst du lesen? es gibt viele Spieler die KÖNNEN garnicht xp von Spielern kaufen. Du bist gut genug in Freewar um zu wissen, dass es da diese ominöse 90% Aka Anforderung gibt?
Die zahlen weit mehr als die läppischen 10gm um an noch mehr xp zu kommen. Ob du das schlau findest oder nicht, vollkommen egal, die finden das gut so.
Und für die ganz langsamen Hectors: natürlich wird Amulettkunde 100 zur Beurteilung herangezogen (btw mit Amulettkunde 70 werden die feurigen jetzt sicher nicht nur 5min halten.. )
Denn die die das geil finden, werden im Zweifelsfall die Chara dafür lernen. Für dich persönlich kannst du natürlich sagen, meh ist mir die chara nicht wert blabla. Aber surprise du bist nicht allein auf der Welt.
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
wo wir gerade von lesen sprechen, die ganz langsamen HeKtors fragten schon einmal nach der haltbarkeit für amu-kunde 70. und warum "natürlich" amulettkunde 100 zur beurteilung herangezogen wird, erschließt sich mir nicht. beim zk-tali konnte ich es noch verstehen aber hier nicht. und klar werden es wohl keine 5 min sein aber auch wenns 20 min sind ist das gleich mal 20% weniger, was das öl nicht besser macht.apollo13 hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 11:13
Hallo? kannst du lesen? es gibt viele Spieler die KÖNNEN garnicht xp von Spielern kaufen. Du bist gut genug in Freewar um zu wissen, dass es da diese ominöse 90% Aka Anforderung gibt?
Die zahlen weit mehr als die läppischen 10gm um an noch mehr xp zu kommen. Ob du das schlau findest oder nicht, vollkommen egal, die finden das gut so.
Und für die ganz langsamen Hectors: natürlich wird Amulettkunde 100 zur Beurteilung herangezogen (btw mit Amulettkunde 70 werden die feurigen jetzt sicher nicht nur 5min halten.. )
Denn die die das geil finden, werden im Zweifelsfall die Chara dafür lernen. Für dich persönlich kannst du natürlich sagen, meh ist mir die chara nicht wert blabla. Aber surprise du bist nicht allein auf der Welt.
aber gut dann ist das öl wohl für diese gruppe von spielern mit aka < 90%. sollen sie glücklich damit werden.
und kleiner tipp für diese spiel-gruppe: mit dem phasenstrahler und erfahrungsbindung bekommt man quasi(!) gratis xp
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
Dass man keinen Anschlag verbraucht wenn man die Truhe nicht tötet ist gut, kann die dann jemand anderes erschlagen, der womöglich das Öl gar nicht hat?Nyrea hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 11:08 Wie oben schon gesagt, ist uns völlig klar, dass das Zauberöl außerhalb von Welt 1 erstmal nicht hergestellt wird. Aber das ist ja auch gar nicht so schlimm.
In Welt 1 sind das auch nur 35k GM, für ~6000 XP, die ein aktiver Jäger mit dem Zauberöl zusätzlich machen wird.
Die Idee mit der Truhe ist einfach, dass man sie stehen lassen kann, wenn man zum Beispiel nur kurz seine Stiftung abholen möchte und dabei das Zauberöl anschlägt, man aber eigentlich gar keine Zeit zum Spielen hat. Dann wird kein Anschlag verbraucht.
Aber wie so oft ist hier W1 der Maßstab, und so eine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht der Nummernwelten (W3-14, in W2 sind die weißen Öle auch recht günstig). Nur zur Erinnerung: auch dort spielen viele Leute!
Welt 1 ist nicht der Maßstab!
Ende der Durchsage.
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
Agent Smith hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 13:27Dass man keinen Anschlag verbraucht wenn man die Truhe nicht tötet ist gut, kann die dann jemand anderes erschlagen, der womöglich das Öl gar nicht hat?Nyrea hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 11:08 Wie oben schon gesagt, ist uns völlig klar, dass das Zauberöl außerhalb von Welt 1 erstmal nicht hergestellt wird. Aber das ist ja auch gar nicht so schlimm.
In Welt 1 sind das auch nur 35k GM, für ~6000 XP, die ein aktiver Jäger mit dem Zauberöl zusätzlich machen wird.
Die Idee mit der Truhe ist einfach, dass man sie stehen lassen kann, wenn man zum Beispiel nur kurz seine Stiftung abholen möchte und dabei das Zauberöl anschlägt, man aber eigentlich gar keine Zeit zum Spielen hat. Dann wird kein Anschlag verbraucht.
Aber wie so oft ist hier W1 der Maßstab, und so eine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht der Nummernwelten (W3-14, in W2 sind die weißen Öle auch recht günstig). Nur zur Erinnerung: auch dort spielen viele Leute!
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
ohCobra de Lacroix hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 13:30 […]
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Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]
Naja aber als W4ler ist dir jetzt was daran zu teuer?Cobra de Lacroix hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 13:30Agent Smith hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 13:27Dass man keinen Anschlag verbraucht wenn man die Truhe nicht tötet ist gut, kann die dann jemand anderes erschlagen, der womöglich das Öl gar nicht hat?Nyrea hat geschrieben: ↑17. Okt 2019, 11:08 Wie oben schon gesagt, ist uns völlig klar, dass das Zauberöl außerhalb von Welt 1 erstmal nicht hergestellt wird. Aber das ist ja auch gar nicht so schlimm.
In Welt 1 sind das auch nur 35k GM, für ~6000 XP, die ein aktiver Jäger mit dem Zauberöl zusätzlich machen wird.
Die Idee mit der Truhe ist einfach, dass man sie stehen lassen kann, wenn man zum Beispiel nur kurz seine Stiftung abholen möchte und dabei das Zauberöl anschlägt, man aber eigentlich gar keine Zeit zum Spielen hat. Dann wird kein Anschlag verbraucht.
Aber wie so oft ist hier W1 der Maßstab, und so eine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht der Nummernwelten (W3-14, in W2 sind die weißen Öle auch recht günstig). Nur zur Erinnerung: auch dort spielen viele Leute!
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Weißes Öl war bei uns schon im 10er pack zu 7k in der Maha. Hab teils auch für 5k aus der Maha gekauft.
In anderen Welten mag es ja anders aussehen, aber bei uns hatte das echt schon Spottpreise erreicht. Von daher doch gut, das sowas kommt.
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