Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 17. Okt 2019, 15:34

Findest du kosten nutzen echt gerechtfertigt?

Das weiße Öl stört mich nicht im geringsten, finde nur den Aufwand gegenüber den Nutzen nicht grade gut aufgeteilt...aber das is meine persönliche Sicht, btw ich hab Amulettkunde auf 100
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Simpletrix » 17. Okt 2019, 16:04

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 17. Okt 2019, 13:30
Agent Smith hat geschrieben: 17. Okt 2019, 13:27
Nyrea hat geschrieben: 17. Okt 2019, 11:08 Wie oben schon gesagt, ist uns völlig klar, dass das Zauberöl außerhalb von Welt 1 erstmal nicht hergestellt wird. Aber das ist ja auch gar nicht so schlimm.
In Welt 1 sind das auch nur 35k GM, für ~6000 XP, die ein aktiver Jäger mit dem Zauberöl zusätzlich machen wird.

Die Idee mit der Truhe ist einfach, dass man sie stehen lassen kann, wenn man zum Beispiel nur kurz seine Stiftung abholen möchte und dabei das Zauberöl anschlägt, man aber eigentlich gar keine Zeit zum Spielen hat. Dann wird kein Anschlag verbraucht.
Dass man keinen Anschlag verbraucht wenn man die Truhe nicht tötet ist gut, kann die dann jemand anderes erschlagen, der womöglich das Öl gar nicht hat?
Aber wie so oft ist hier W1 der Maßstab, und so eine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht der Nummernwelten (W3-14, in W2 sind die weißen Öle auch recht günstig). Nur zur Erinnerung: auch dort spielen viele Leute!
Welt 1 ist nicht der Maßstab!
Ende der Durchsage.

Falsch w1 is der Maßstab wer das noch nicht kapiert hat is im forum neu
Es ist eben sehr schade, dass man mit voller Absicht bewusst an den Zuständen in den Nummernwelten vorbei entwickelt, um damit den Wechsel nach Welt 1 zu forcieren. Vielleicht werden irgendwann auch die Updates in den Nummernwelten nur noch teilweise kommen oder komplett eingestellt, um zum Wechsel anzuregen. Oder man überlegt sich andere mehr oder weniger subtile Mittel, um den Wechsel zu bewirken. Fakt ist jedoch, dass viele Spieler einfach nicht dorthin wollen und meiner Meinung nach sollte man sie dafür nicht benachteiligen.
Die Herstellungskosten sollten am besten in Welt 1 und in Welt 2 - 14 verschieden sein, dann wäre das weniger problematisch.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Okt 2019, 17:39

Simpletrix hat geschrieben: 17. Okt 2019, 16:04 Es ist eben sehr schade, dass man mit voller Absicht bewusst an den Zuständen in den Nummernwelten vorbei entwickelt, um damit den Wechsel nach Welt 1 zu forcieren. Vielleicht werden irgendwann auch die Updates in den Nummernwelten nur noch teilweise kommen oder komplett eingestellt, um zum Wechsel anzuregen. Oder man überlegt sich andere mehr oder weniger subtile Mittel, um den Wechsel zu bewirken. Fakt ist jedoch, dass viele Spieler einfach nicht dorthin wollen und meiner Meinung nach sollte man sie dafür nicht benachteiligen.
Die Herstellungskosten sollten am besten in Welt 1 und in Welt 2 - 14 verschieden sein, dann wäre das weniger problematisch.

hey oder ihr ach so armen nummern Welten.

Wer den LUXUS von Talismanen und in dem Fall nochmal noch besseren Talismanen genießen will... der soll halt einfach Gold in Ausbauten investieren.

Wenn hier Steingas und Seidenöl die Anforderungen wären wuhu ich könnte das "wir sind noch nicht so weit im ausbauen, und es wird auch noch dauern" verstehen. Aber Fucking Weißes Öl? wen willst du hier bitte verarschen? Stufe 41 Ölturm ist ja wohl super schnell erreicht.. für jemanden der sich LUXUS leisten können will.

Schonmal drüber nachgedacht, dass der Sinn dieser Neuerungen nicht ist, dass jeder alles direkt haben kann, sondern dass man angeregt werden soll selbst die ausbauten hochzuziehen? Und selbst bei Seidenöl und Steingas, eine Sumpfgasanlage 56 und ein Ölturm 44 ist da keine Utopie auch für einzelne aktive Spieler. dauert nen Weilchen, klar, aber alles andere als unmöglich. Ob einen diese Luxusitems den Aufwand wert sind muss halt jeder selbst wissen.

Aber rumzuheulen weil man nicht genug Gold für in absehbarer Zeit realistisch erreichbaren LUXUS hat? fang halt mal an zu sparen. Meinst du die Leute in w1 oder anderen besser ausgebauten Welten haben ihre Öltürme als Extra in ner Kellogspackung gefunden?

Weißes Öl als unmöglich zu beschaffender Rohstoff. Genialer Witz.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von true--blunt » 17. Okt 2019, 17:43

Bitte nicht schon wieder eine weitere Gas-Öl-Diskussion - Bleibt bitte beim Thema! Ein etwas freundlicher Umgangston wäre auch nicht gerade unangebracht ;)
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Silla » 17. Okt 2019, 20:16

Öl gehört nunmal zum Thema als Anforderung des Items..

weisses Öl kostet in w13 übrigens knapp 10-12k gm.. x)
Und wenn ihr alles immer nur macht wenn ihr damit Gewinn macht.. naja dann müsst ihr auch gewisse Sachen eben verzichten. Ihr könntet es auch als andere Art der Investition in zusätzliche XP ansehen. Nicht in jeder Welt werden tonnen XP im P2P verkauft..

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Simpletrix » 17. Okt 2019, 20:34

apollo13 hat geschrieben: 17. Okt 2019, 17:39
Simpletrix hat geschrieben: 17. Okt 2019, 16:04 Es ist eben sehr schade, dass man mit voller Absicht bewusst an den Zuständen in den Nummernwelten vorbei entwickelt, um damit den Wechsel nach Welt 1 zu forcieren. Vielleicht werden irgendwann auch die Updates in den Nummernwelten nur noch teilweise kommen oder komplett eingestellt, um zum Wechsel anzuregen. Oder man überlegt sich andere mehr oder weniger subtile Mittel, um den Wechsel zu bewirken. Fakt ist jedoch, dass viele Spieler einfach nicht dorthin wollen und meiner Meinung nach sollte man sie dafür nicht benachteiligen.
Die Herstellungskosten sollten am besten in Welt 1 und in Welt 2 - 14 verschieden sein, dann wäre das weniger problematisch.

hey oder ihr ach so armen nummern Welten.

Wer den LUXUS von Talismanen und in dem Fall nochmal noch besseren Talismanen genießen will... der soll halt einfach Gold in Ausbauten investieren.

Wenn hier Steingas und Seidenöl die Anforderungen wären wuhu ich könnte das "wir sind noch nicht so weit im ausbauen, und es wird auch noch dauern" verstehen. Aber Fucking Weißes Öl? wen willst du hier bitte verarschen? Stufe 41 Ölturm ist ja wohl super schnell erreicht.. für jemanden der sich LUXUS leisten können will.

Schonmal drüber nachgedacht, dass der Sinn dieser Neuerungen nicht ist, dass jeder alles direkt haben kann, sondern dass man angeregt werden soll selbst die ausbauten hochzuziehen? Und selbst bei Seidenöl und Steingas, eine Sumpfgasanlage 56 und ein Ölturm 44 ist da keine Utopie auch für einzelne aktive Spieler. dauert nen Weilchen, klar, aber alles andere als unmöglich. Ob einen diese Luxusitems den Aufwand wert sind muss halt jeder selbst wissen.

Aber rumzuheulen weil man nicht genug Gold für in absehbarer Zeit realistisch erreichbaren LUXUS hat? fang halt mal an zu sparen. Meinst du die Leute in w1 oder anderen besser ausgebauten Welten haben ihre Öltürme als Extra in ner Kellogspackung gefunden?

Weißes Öl als unmöglich zu beschaffender Rohstoff. Genialer Witz.
Einfach mal irgendeinen Mist von sich zu geben, ist jedenfalls ziemlich witzlos. Da empfehle ich, lieber erstmal genau nachzulesen, worum es überhaupt geht. :)

Habe ich weißes Öl als unmöglich zu beschaffender Rohstoff bezeichnet oder über irgendeinen Mangel an anderen Rohstoffen geschrieben? Nein.
Habe ich andere Öle und Gase oder andere Luxusitems erwähnt oder in Frage gestellt, dass Talismane zu diesen gehören? Nein.
Habe ich Ausbauten erwähnt oder mich über Investitionen in diese oder die Tatsache, dass man nicht immer alles haben kann, beklagt? Nein.
Geht dein "Beitrag" daher völlig am Thema und an meinem Kommentar vorbei? Ja.

Das Problem, das ich hier sehe, ist mitnichten, dass es kein weißes Öl gibt. Vielmehr ist es die Tatsache, dass es in den Nummernwelten teils so viel wert ist, dass sich die Herstellung im Verhältnis zum Nutzen überhaupt nicht lohnt. Ein anderes Beispiel wäre nebenbei der blaue Käfer, da den allermeisten Spielern keine der Krankheiten weit über 100.000 G wert ist. Aufgrund dieses Missverhältnisses von Kosten und Nutzen werden diese Items insofern kaum bis gar nicht hergestellt werden und es wird lieber auf bessere Verwendungszwecke für die Gase und Öle gehofft. Wie Nyrea schon sagte, ist man sich dessen völlig bewusst. Dass also offenkundig an den Verhältnissen jenseits von Welt 1 vorbei entwickelt wird, finde ich jedenfalls nicht gut und daher gab es eben einen kritischen Kommentar von mir dazu. Nicht mehr und nicht weniger. :)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von apollo13 » 17. Okt 2019, 21:41

Simpletrix hat geschrieben: 17. Okt 2019, 20:34 Das Problem, das ich hier sehe, ist mitnichten, dass es kein weißes Öl gibt. Vielmehr ist es die Tatsache, dass es in den Nummernwelten teils so viel wert ist, dass sich die Herstellung im Verhältnis zum Nutzen überhaupt nicht lohnt.
also.. es gibt genug öl, aber es ist teuer.. hmm.. angebot und nachfrage haste schonmal von gehört? also entweder seid ihr dumm viel zu viel zu zahlen.. oder.. es gibt NOCH zu wenig.

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Shareking » 17. Okt 2019, 22:49

Wird es Zeitnah auch ein Item geben wo brennendes Gas benötigt wird?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von RL 4 Life » 17. Okt 2019, 23:23

ja die brennende wolke^^

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Silla » 18. Okt 2019, 07:48

apollo13 hat geschrieben: 17. Okt 2019, 21:41
Simpletrix hat geschrieben: 17. Okt 2019, 20:34 Das Problem, das ich hier sehe, ist mitnichten, dass es kein weißes Öl gibt. Vielmehr ist es die Tatsache, dass es in den Nummernwelten teils so viel wert ist, dass sich die Herstellung im Verhältnis zum Nutzen überhaupt nicht lohnt.
also.. es gibt genug öl, aber es ist teuer.. hmm.. angebot und nachfrage haste schonmal von gehört? also entweder seid ihr dumm viel zu viel zu zahlen.. oder.. es gibt NOCH zu wenig.
Er sagt nicht, dass es genug Öl gibt, er sagt nur, dass er nicht sagt, dass es keins gibt. Aber man kann alles falsch verstehen wenn man will...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Diemur » 18. Okt 2019, 10:16

Finds lustig, dass sich Leute über den "Preis" des Zauberöls aufregen, weil dieser zu hoch ist. Um das Ding zu benutzen braucht ihr nen Talisman der Erfahrung. Wenn man das besitzt, spielt Gold keine Rolle mehr.. xD
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 18. Okt 2019, 10:49

Diemur hat geschrieben: 18. Okt 2019, 10:16 Finds lustig, dass sich Leute über den "Preis" des Zauberöls aufregen, weil dieser zu hoch ist. Um das Ding zu benutzen braucht ihr nen Talisman der Erfahrung. Wenn man das besitzt, spielt Gold keine Rolle mehr.. xD
Also ich habe einen, aber bin defintiv nicht so reich, dass ich mir keine Gedanken machen muss wo ich meine GM lasse...also bei einer Tali der Wissensflut würde ich dir recht geben, aber bei einem 3-Mio-Tali muss ich dir widersprechen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Agent Smith » 18. Okt 2019, 11:30

Ich habe den Wissenflut-Talisman, und auch mich interessiert der Preis hier, aber wegen allen Spielern und Welten... mir alleine wäre das grad egal.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Toxic » 18. Okt 2019, 13:23

Total unnötig. Ich hoffe die Truhen sind magisch
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Neues Zauberöl: pyrogene Erfahrung [W1]

Beitrag von Maverick123 » 18. Okt 2019, 13:27

Toxic hat geschrieben: 18. Okt 2019, 13:23 Total unnötig. Ich hoffe die Truhen sind magisch
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Truhen NPCs die auf einem Feld stehen. Vermutlich verschwinden die aber auch irgendwann wieder (vll nach Ablauf der Amulettdauer?)
BildHerbstwind - Welt 13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 67 Gäste