Pastillen überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Pastillenbilder geändert

Beitrag von Avalon » 12. Nov 2019, 19:51

Pastillen haben jetzt alle unterschiedliche Itembilder, das gilt nur für neu erzeugte. Die neuen Bilder stammen von Ice.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Pastillen überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 14. Nov 2019, 14:50

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 24. Okt 2019, 13:30
Sotrax hat geschrieben: 17. Okt 2019, 18:55 Die Pastille der Heilung gibt dem Anwender nun auch kinetische Heilkraft, wenn die Charakterfähigkeit Selbstheilung trainiert wurde.
Funktioniert nicht wie gewünscht. (Oder die Anzeige "noch ein Feld" ist falsch, vom "regegeneriert" ganz abgesehen.)
Danke an Avalon fürs Reparieren.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Pastillen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Fowl » 15. Dez 2019, 13:40

Hey Nyrea, habe nun mal alle Pastillen getestet und habe folgende Bitte:
Ich finde die Pastille des Fliegens ist etwas zu schwach geraten. Könnte man da nicht alle 14 Stufen Gelernte Chara „Fliegen“ 6 Sekunden die Pastille verlängern? Dann hätte man am Ende 3x 1 Minute und würde auch wirklich was vom Effekt merken.
Und/Oder man erweitert den Effekt auch auf UI (Siege geisterflug)

Bei der Pastille der Seelensicht finde ich den „gigantische-Kapsel“ Effekt für zu kurz geraten, der könnte bei ausgelernter Chara Seelenverbindung ruhig 5 Sekunden länger sein, damit man auch ohne Kdz etwas von merkt.

Die Pastille der Schärfung sollte eine höhere Obergrenze bekommen. Statt 250 könnte das ruhig 500% sein.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Pastillen überarbeitet [W1]

Beitrag von Agent Smith » 10. Jan 2020, 14:11

Fowl hat geschrieben: 23. Okt 2019, 16:43 Bwoebi könnte man (falls nicht irgendwann heimlich schon geändert) noch folgendes überarbeiten?
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 8. Nov 2018, 20:18
[...]

Ich würde es in dem Zuge begrüßen, wenn man die Funktionsreihenfolge der Pastille der Herbeirufung und der der Schreckensblumen umkehren würde, wenn man beide Effekte aktiv hat.
Sprich, daß Schreckensblumen zuerst anschlagen, bevor der neue NPC spawnt. Aktuell ist es leider so, daß der neue NPC erst entsteht, dann auf Schreckensblumenspawn geprüft wird und deswegen dann nie eine Blume wächst.

Richtig erscheint mir etwa..
Schreckensblumen
Schreckensblitze
Ansteckung
Herbeirufung
Seelensicht

Zeitkontrolle und Heilung sind wurscht.

Hab ich eine vergessen?
Aus aktuellem Anlass: ist wohl nicht passiert, dass Schreckensblumen vor Herbeirufung ausgelöst wird - wieso auch immer. Beim Rest keine Ahnung.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Pastillen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 3. Mär 2020, 10:39

moin moin,

an sich passt das ja aber wieso sollte man eigentlich noch verjagen wenn das eigentliche Zielitem keinen wirklichen Nutzen mehr hat? (Klar füllen manche noch den ein oder anderen Ursprung, mach ich selbst auch aus langweile)

Wenn die Perlen wenigstens einen Funken Nutzen hätten (2-3 Verwendungszwecke), würden die Leute auch mehr verjagen.
Muss ja nicht gleich übertrieben werden wie bei den Furchtwaffen wo Perlen 2kgm gekostet haben.. das verlangt auch keiner.

Ich sehe es auch nicht ein extra Vertreiben und Furchtinspiration zu lernen wegen den Pastillen und gm, da diese eigentlich nur ein Nebenprodukt sein sollten bzw. ein Extra wie Leichenfledderei bei Plünderung und Goldraub.

Mir fallen jetzt spontan auch keine Ideen ein sry, aber man könnte verjagen schmackhafter machen in dem man Perlen und Kristalle bisschen sinnvoll gestalten würde.

Kristalle landen teilweise im Shop da es einfach Massen davon gibt und kein Mensch braucht sie. (sollte auch nicht Sinn der Sache sein)

Weitere Items die evtl. noch eine Aufbereitung bräuchten:

- Dämonenblut (gleich wie bei den Kristallen, mittlerweile Shopitem)
- Schleimwasser (gibt es leider noch nichts, häuft sich aber in Schließfächern massiv an^^)
- dämonische Kugeln (Für Stab der Wunder evtl interessant, aber die questet bei uns auch keiner mehr)

Thema passt nur teilweise dazu, deshalb bitte ich um Entschuldigung falls sich jemand aufregt.^^

Wie gesagt es müssen ja nicht gleich mega tolle Items sein die man basteln könnte aber über einen sinnvollen Verwendungszweck würden sich alle freuen die Verjagen gelernt haben. (Die Chara soll ja nicht aussterben^^)

mfg

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Pastillen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von push -f » 3. Mär 2020, 11:05

Pastillen sind quasi ein Pflaster um einen Sieb zu verdichten. Das schlimmste sind die Charakterfähigkeiten die zum lachen sind und oben auf der Liste ist Furchtinspiration (wieso muss das das überhaupt lernen um zu inspirieren). Irgendwo wurde mal gesagt, dass die Furchtwaffen nicht nutzlos werden. Genauso mit den Perlen der Angst zumal man eine gravierende Spielmechanik dafür eingebaut hat. Mittlerweile sind die Dinge so veraltet, da lohnt es sich nicht irgendwas daran zu ändern.

Ich hatte mir mal die Pastillen/Verjagen/Vertreiben angeschaut, aber im Vergleich zum Jagen/Fleddern/Drop-Items ist es extremst benachteiligt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Pastillen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 3. Mär 2020, 11:36

Wenn man noch mehr ins Detail geht, ist das Verjagen mit Talismane auch hinfällig, damals wurden die teilweise extra dafür gebaut um beim verjagen auch zu profitieren. (Klar hat der eine oder andere Talisman eine höhere Anschlagsquote gegenüber der normalen Amulette das auch den normalen Jäger einen Vorteil verschafft)

Klar wird evtl irgendwann etwas für die Furchtwaffen kommen aber wird es wieder massiv auf Perlen ausgelegt?

Gab ja mehrmals Beschwerden von denen die Verjagen nicht gelernt haben, was ich auch verständlich finde.

Aber dennoch sollte was kommen was einfach einen Sinn für Perlen macht und auch benutzt wird unter Berücksichtung gegenüber denen die Verjagen nicht auf max. Stufe gelernt haben. (sollte ja nicht Ausarten^^)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Pastillen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Avalon » 3. Mär 2020, 12:31

Es ist nicht der Sinn, dass verjagen genauso funktioniert, wie angreifen. Ich sehe aber die meisten Punkte, die genannt wurden, genauso. Verjagen ist mittlerweile einfach nur noch eine Sackgasse. Die Pastillen sind nett, mehr aber auch nicht. Die Lösung ist zwar sichtbar: Die Perlen brauchen eine dauerhafte Verwendung. Aber solche schütteln sich nicht leicht aus dem Ärmel. Pastillencrafting wäre ein Weg, hab da aber nicht die Zeit gefunden was auszuarbeiten. Man könnte mal den Versuch wagen sich in den User-Ideen zusammenzutun und gemeinsam was für die Perlen bzw Verjagen zu finden/diskutieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste