Tägliche Quests [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Geist von Fool » 11. Feb 2020, 06:43

Ich hoffe doch, da kommt langfristig noch mehr?

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 11. Feb 2020, 07:35

Cateros kommt aus dem Westen
Du hast erfolgreich 104 verschiedene Höhlen und Keller erkundet und damit eine Quest erledigt.
Cateros greift Weltraum-Krake mit der Waffe schwebender Kristalldolch an

Der Weltraum gilt als Keller oder Höhle.. Ook!
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 11. Feb 2020, 13:24

Dungeon. Generell zählt da scheinbar alles als Keller oder Höhle^^
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 11. Feb 2020, 14:53

Fareel-Khur hat geschrieben: 11. Feb 2020, 06:13 Ist doch gut, dass die so selten sind. Nachdem ihr die einmal eingetauscht habt, was wollt ihr dann noch damit?
Dann wird hier auch wieder gemeckert, dass man 10 nutzlose Kugeln im Inventar hat.
Was ist daran gut? Ich soll mich also darüber freuen, dass ich Ewigkeiten brauche, um ein Buch herzustellen, welches notwendig ist um einen spürbaren Effekt für sich stapelnde Items zu bekommen, nur weil die Entwickler mal wieder keine langfristige Nutzbarkeit eingebaut haben? Das ganze ist einfach mal wieder nicht ordentlich durchdacht worden.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Rick James » 12. Feb 2020, 06:25

Töte NPCs, während du in einer offenen Gruppe bist
11 / 30 NPC in einer offenen Gruppe getötet

<-- Zähler hat sich eben in Belron kaum verändert - so weit so gut. Aber: Ist es korrekt, dass Sporenträger hier ebenfalls nicht zählen?
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Talos » 12. Feb 2020, 10:30

Chaosrider hat geschrieben: 11. Feb 2020, 14:53
Fareel-Khur hat geschrieben: 11. Feb 2020, 06:13 Ist doch gut, dass die so selten sind. Nachdem ihr die einmal eingetauscht habt, was wollt ihr dann noch damit?
Dann wird hier auch wieder gemeckert, dass man 10 nutzlose Kugeln im Inventar hat.
Was ist daran gut? Ich soll mich also darüber freuen, dass ich Ewigkeiten brauche, um ein Buch herzustellen, welches notwendig ist um einen spürbaren Effekt für sich stapelnde Items zu bekommen, nur weil die Entwickler mal wieder keine langfristige Nutzbarkeit eingebaut haben? Das ganze ist einfach mal wieder nicht ordentlich durchdacht worden.
Und weil du einfach mal über längere Zeit aktiv, nette Nebenquests machen musst und sonst nichts zu lernen hast, muss es direkt verfügbar sein?

So haben immerhin die "aktiven" Spieler, die täglich die Quests erfüllen, einen Vorteil gegenüber denen die selten dailys erfüllen.

Außerdem kann man auch Glück haben. Ich habe von 100 Quests 5 Kugeln bekommen. Also wo ist das undurchdacht?

Zur "langfristigen Nutzbarkeit":
Wenn du über längeren Zeitraum farmen musst, weil du beide Items (10 Kugeln) haben möchtest, dann haben die genug Zeit um neue Belohnungen zu implementieren. Deine Argumente sind komplett hanebüchen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

xKDvZHi6
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jan 2020, 18:23

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von xKDvZHi6 » 12. Feb 2020, 11:06

Wenn du über längeren Zeitraum farmen musst, weil du beide Items (10 Kugeln) haben möchtest, dann haben die genug Zeit um neue Belohnungen zu implementieren.
So weit die Theorie. Die Praxis sieht leider anders aus, siehe Nebelfeuerkugel und Königliche Juwelen. Beides stapelt sich bei einigen schon. Ich finde die Kritik insofern berechtigt als das direkt beim Einbau solcher Items an eine langfristige Nutzung gedacht werden sollte.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von PaNiK 45 » 12. Feb 2020, 11:30

xKDvZHi6 hat geschrieben: 12. Feb 2020, 11:06
Wenn du über längeren Zeitraum farmen musst, weil du beide Items (10 Kugeln) haben möchtest, dann haben die genug Zeit um neue Belohnungen zu implementieren.
So weit die Theorie. Die Praxis sieht leider anders aus, siehe Nebelfeuerkugel und Königliche Juwelen. Beides stapelt sich bei einigen schon. Ich finde die Kritik insofern berechtigt als das direkt beim Einbau solcher Items an eine langfristige Nutzung gedacht werden sollte.
Dies ist aber nicht der Standard. Ich habe meine Waffe nicht annähernd auf max, viele in meiner Welt haben sie auch nicht max. Ihr wollt das nicht immer für einzelne was eingebaut wird, aber weil 3 Leute pro Welt mal 10 Nebelfeuerlugeln im Sf haben geht ihr steil. Dann baut man ein nutzloses Item für 1500 Kugeln ein und Ihr meckert wieder... 😉
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 12. Feb 2020, 11:37

xKDvZHi6 hat geschrieben: 12. Feb 2020, 11:06
Wenn du über längeren Zeitraum farmen musst, weil du beide Items (10 Kugeln) haben möchtest, dann haben die genug Zeit um neue Belohnungen zu implementieren.
So weit die Theorie. Die Praxis sieht leider anders aus, siehe Nebelfeuerkugel und Königliche Juwelen. Beides stapelt sich bei einigen schon. Ich finde die Kritik insofern berechtigt als das direkt beim Einbau solcher Items an eine langfristige Nutzung gedacht werden sollte.
Problem ist generell, daß die Entwicklerschaft oftmals den Unterschied zwischen Gebrauchsitem und Verbrauchsitem offenbar nicht versteht.

xKDvZHi6
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jan 2020, 18:23

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von xKDvZHi6 » 12. Feb 2020, 11:44

PaNiK 45 hat geschrieben: 12. Feb 2020, 11:30 Dies ist aber nicht der Standard. Ich habe meine Waffe nicht annähernd auf max, viele in meiner Welt haben sie auch nicht max. Ihr wollt das nicht immer für einzelne was eingebaut wird, aber weil 3 Leute pro Welt mal 10 Nebelfeuerlugeln im Sf haben geht ihr steil. Dann baut man ein nutzloses Item für 1500 Kugeln ein und Ihr meckert wieder... 😉
Hab ich auch nicht gesagt. Habe meine Nebelklinge seit Weihnachten und sie ist auch lange noch nicht maximal aufgewertet. Denke nur das man bei solchen Items vorausschauend planen sollte. Und klar wird gemeckert, wenn irgendwann auf die schnelle ein nutzloses Verbrauchsitem eingeführt wird, weil man plötzlich darauf kommt, dass sich die Dinger bei immer mehr Leuten stapeln. Genau diese Situation ließe sich vermeiden.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Talos » 12. Feb 2020, 12:07

xKDvZHi6 hat geschrieben: 12. Feb 2020, 11:06
Wenn du über längeren Zeitraum farmen musst, weil du beide Items (10 Kugeln) haben möchtest, dann haben die genug Zeit um neue Belohnungen zu implementieren.
So weit die Theorie. Die Praxis sieht leider anders aus, siehe Nebelfeuerkugel und Königliche Juwelen. Beides stapelt sich bei einigen schon. Ich finde die Kritik insofern berechtigt als das direkt beim Einbau solcher Items an eine langfristige Nutzung gedacht werden sollte.
Bei den Dingern ist der Fehler eher, dass man wochenlang "helfen" kann und am Ende nichts von den Kugeln hat, weil man in den falschen 10 Minuten afk/off ist. Zudem kannst du von den Nebelfeuerkugeln in dem gegebene Zeitfenster mit viel Glück extrem gut farmen. Da bist du nicht an 3 Quests Daily Maximal gebunden. Daher kann da ja an der Seltenheit etc. geschraubt werden.

Edit: Ich selbst hänge auch noch ewig hinterher bei der Klinge. Aktuell bin ich bei 297 und spiele nicht unbedingt wenig aktiv tagsüber.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 12. Feb 2020, 14:19

Talos hat geschrieben: 12. Feb 2020, 10:30
Chaosrider hat geschrieben: 11. Feb 2020, 14:53
Fareel-Khur hat geschrieben: 11. Feb 2020, 06:13 Ist doch gut, dass die so selten sind. Nachdem ihr die einmal eingetauscht habt, was wollt ihr dann noch damit?
Dann wird hier auch wieder gemeckert, dass man 10 nutzlose Kugeln im Inventar hat.
Was ist daran gut? Ich soll mich also darüber freuen, dass ich Ewigkeiten brauche, um ein Buch herzustellen, welches notwendig ist um einen spürbaren Effekt für sich stapelnde Items zu bekommen, nur weil die Entwickler mal wieder keine langfristige Nutzbarkeit eingebaut haben? Das ganze ist einfach mal wieder nicht ordentlich durchdacht worden.
Und weil du einfach mal über längere Zeit aktiv, nette Nebenquests machen musst und sonst nichts zu lernen hast, muss es direkt verfügbar sein?

So haben immerhin die "aktiven" Spieler, die täglich die Quests erfüllen, einen Vorteil gegenüber denen die selten dailys erfüllen.

Außerdem kann man auch Glück haben. Ich habe von 100 Quests 5 Kugeln bekommen. Also wo ist das undurchdacht?

Zur "langfristigen Nutzbarkeit":
Wenn du über längeren Zeitraum farmen musst, weil du beide Items (10 Kugeln) haben möchtest, dann haben die genug Zeit um neue Belohnungen zu implementieren. Deine Argumente sind komplett hanebüchen.
Weis ja nicht, was an den Quests nett ist, und ich weis auch nicht, was daran aktiv sein soll, oder warum ich sonst nix zu lernen haben sollte, bei den absurd hohen Lernzeiten. Ich habe auch nicht von sofort verfügbar geschrieben, aber ja es dauert für ein Buch, das ich brauche um aus meinen Inventar zumüllenden Items einen merkbaren Effekt rauszubekommen, deutlich zu lange. Ich häng da jetzt schon gut 80 Tage dran. Wo ist da ansatzweise die Relation für vier Items? Und nein, man wartet nicht Ewigkeiten bis Leute was haben und macht dann nachträglich was (was eh nicht passiert), sowas bedenkt man von Anfang an.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Betrunkener Mann » 12. Feb 2020, 18:37

Keiner zwingt dich die Kugeln zu behalten bzw die Quests zu erledigen.Meine Güte.

Tokil
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 5. Jun 2007, 15:17
Wohnort: Krefeld / NRW

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Tokil » 12. Feb 2020, 18:53

... bei 140 Quests bislang 1 Kugel ...
Tatsächlich eher ein schlechter Durchschnitt ...
Aber sooo eilig hab ich es nicht, spiele ja erst seit 14 J. (oder so) fw ... da gehen noch ein paar Jahre ........
:)
MfG, Tokil

klein aber fein ;o)

(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Talos » 13. Feb 2020, 08:18

Chaosrider hat geschrieben: 12. Feb 2020, 14:19
[...] Ich habe auch nicht von sofort verfügbar geschrieben, aber ja es dauert für ein Buch, das ich brauche um aus meinen Inventar zumüllenden Items einen merkbaren Effekt rauszubekommen, deutlich zu lange. Ich häng da jetzt schon gut 80 Tage dran. Wo ist da ansatzweise die Relation für vier Items? Und nein, man wartet nicht Ewigkeiten bis Leute was haben und macht dann nachträglich was (was eh nicht passiert), sowas bedenkt man von Anfang an.
Das was du schreibst ist eine nette Umschreibung für "Ich wills sofort verfügbar haben". Nichts anderes, Chaos. Die Belohnungen sind weder essenziell für deinen Spielstil, noch "brauchst" du es.

Außerdem ist das Buch nicht charaktergebunden und für das richtige Kleingeld kannst du es sicherlich auch in deiner Welt kaufen. Aber das ignorierst du bestimmt des meckern willens.

Außerdem gibt es aktuell 2 kaufbare Items damit, die du beide verkaufen kannst. Wenn du also doch mal täglich 3 Kugeln droppen solltest: Glückwunsch. Du kannst damit Gold machen. Ich weiß nicht wo irgendwas "wirklich" unbedacht ist.

Zu den "zumüllenden Items":
Niemand zwingt dich sie aufzuheben, wenn du nun schon weißt, dass es "ewig" dauert. Wend sie an, sammel neue und gut ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Obi_Wan und 46 Gäste