Tägliche Quests [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 17. Mai 2020, 13:15

Rober hat geschrieben: 17. Mai 2020, 10:35 Was waren denn da die Gründe für? Oo
Dass Spieler früher 25% ihrer XP gedroppt haben. Gaaaanz am Anfang. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Diemur » 17. Mai 2020, 14:40

bwoebi hat geschrieben: 17. Mai 2020, 02:29 Nein, das addiert sich nicht. XP werden immer intern durch 4 geteilt und abgerundet (aus historischen Gründen). Wie Nyrea sagte, kann man mal ändern.
Also geben 1XP-NPCS quasi intern gerechnet 4XP? :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Heke » 17. Mai 2020, 17:10

ich kann mich dunkel errinern dass früher die Lehrlinge zu 100% die zerbrochenen gedroppt haben aber halt sogut wie nix wert waren :>

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 19. Mai 2020, 17:59

Die Zeiten waren noch richtig derbe in Freewar. Da hat sich nich das Bomben gelohnt!
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 25. Mai 2020, 13:37

Der Weltraum gilt übrigens immernoch als "Höhle oder Keller".

Cateros kommt aus dem Osten
Du hast erfolgreich 88 verschiedene Höhlen und Keller erkundet und damit eine Quest erledigt.
Weltraum-Krake wird von Cateros durch die Charakterfähigkeit Großwildjagd entdeckt.
Cateros greift Weltraum-Krake mit der Waffe königliche Nebelklinge an

Oh und propos Weltraum, interessant, dass man jetzt auf einem anderen Feld startet... Irgendwie muss ich die Ankündigung dazu überlesen haben.

Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Wissenszauber des Unermüdlichen.
+ Nachricht im Itemframe
Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Wissenszauber des Unermüdlichen.
- Ohne Nachricht
Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Erfahrungszauber des Unermüdlichen.
- Ohne Nachricht

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 25. Mai 2020, 20:07

Mit "Höhle und Keller" sind alle Dungeons gemeint, das wurde schon gesagt.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 25. Mai 2020, 20:21

Ich habe jetzt die letzten 6 Seiten dazu nochmal gelesen, scheinbar muss mir der Beitrag dazu seitens der Entwickler durch die Lappen gegangen sein, kannst Du ihn finden? Die erweiterte Sufu hat auch mit "Quests" und "Keller" bzw. "Quests" und "Dungeons" nichts gefunden, vielleicht kannst Du mir da helfen.
Oh und wenn der Weltraum als solches gilt, warum wurden dann die Unterkünfte ausgeklammert?

Und ähm:
Nyrea hat geschrieben: 19. Feb 2020, 15:34 Das mit der Nachricht im Itemframe beim Öffnen der Truhen sollte jetzt auch zuverlässig funktionieren.
Nein.

Die anderen angemerkten Sachen wurden ja auch ohne weiter Notiz geändert, ich hatte gehofft, dies wurde auch einfach noch mit gemacht.

Grüße aus Welt 4

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Hektor » 25. Mai 2020, 20:33

Catos hat geschrieben: 25. Mai 2020, 20:21
Oh und wenn der Weltraum als solches gilt, warum wurden dann die Unterkünfte ausgeklammert?


Grüße aus Welt 4

Catos
weil die unterkünfte nicht in dem sinne zur spiel-map gehören, sondern extern sind
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 25. Mai 2020, 20:35

Catos hat geschrieben: 25. Mai 2020, 20:21 Ich habe jetzt die letzten 6 Seiten dazu nochmal gelesen, scheinbar muss mir der Beitrag dazu seitens der Entwickler durch die Lappen gegangen sein, kannst Du ihn finden? Die erweiterte Sufu hat auch mit "Quests" und "Keller" bzw. "Quests" und "Dungeons" nichts gefunden, vielleicht kannst Du mir da helfen.
Eine offizielle Aussage gabs dazu nicht, aber das hier:
Onkel Hotte hat geschrieben: 11. Feb 2020, 13:24 Dungeon. Generell zählt da scheinbar alles als Keller oder Höhle^^
Und das wurde nicht verneint.
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 8. Feb 2020, 20:35
Catos hat geschrieben: 8. Feb 2020, 19:53 Da steht nur "NPC". Und nicht Dunkelstern-NPC und auch nicht "Keine Invasions-NPCs".

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das mit dem Verjagen von NPCs aus Höhlen oder Kellern schließlich auch mit Phasenwesen.
Sowohl Quests als auch Achievements besitzen in ihrer Ausdrucksweise absolut keinerlei Präzision.
Du darfst also interpretieren und raten, was gemeint ist. Das ist so gewünscht.
Dem ist generell nichts hinzuzufügen. Also stell dir einfach vor das wurde von einem Entwickler gesagt. Ich finde das auch ein bisschen nervig, aber da gibts schlimmeres in Fw^^

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 26. Mai 2020, 15:54

Biggoron hat geschrieben: 25. Mai 2020, 20:35 Dem ist generell nichts hinzuzufügen. Also stell dir einfach vor das wurde von einem Entwickler gesagt. Ich finde das auch ein bisschen nervig, aber da gibts schlimmeres in Fw^^
Dazu ist das hier ein Forum, dass sie das auch bitte selber sagen können, anderen Leuten wird schließlich auch geantwortet. :roll: Ignoriert werden ist einfach nicht schön.
Siehe Signatur, da wird sich ja auch seit Monaten um eine Antwort gedrückt, einzig Vermutungen anderer Spieler stehen dahinter. Ignoriert werden ist einfach nicht schön.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 9. Jun 2020, 18:37

Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Geldbeutel des Unermüdlichen.
Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Taschenuhr des Unermüdlichen.
Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Erfahrungszauber des Unermüdlichen.

Ich stand auf einem sicheren Feld und jeweils keine Nachricht im Item-Frame.
Auf unsicheren Felder scheint die Nachrichtenverteilung auch eine andere zu sein.

Wie steht's um den Weltraum?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 11. Jun 2020, 18:28

Vier Truhe, Vier Item-Frame-Benachrichtigungen, unsicheres Feld.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Onkel Hotte » 17. Jun 2020, 12:55

Ich helf dem Armen Catos mal. Gestern 3Kisten davon eine im Frame 2 Ohne. Komischerweise ist es zu 90% die erste im Frame
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Silla » 19. Jun 2020, 11:41

Habt ihr noch nicht gemerkt, dass es niemanden interessiert?
Da interessiert nur, was auch gehört werden will, Rest ist egal.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 19. Jun 2020, 11:52

@Silla: Was genau meinst du? Ich habe die Beschreibungen der Quests immer mal wieder leicht angepasst und mittlerweile sollten sie recht klar formuliert sein. Habe auch schon länger keine Beschwerde dazu mehr erhalten.
Ist auch nicht so einfach, jeden Text exakt so zu formulieren, dass man ihn auch mutwillig nicht mehr anders interpretieren kann. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste