Tägliche Quests [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 1. Mai 2020, 09:07

Ich habe gerade zwei Truhen geöffnet, welche ich heute erhalten habe. Aus beiden Truhen habe ich einen Wissenszauber gezogen. Bei der ersten Truhe erhielt ich eine Nachricht im Itemframe, bei der zweiten nicht.
Wie stehts um die Bitte um Vereinheitlichung der Benachrichtigung, wenn es scheinbar nichtmal für die gleichen Items gleich zu sein scheint?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Amathos
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2020, 00:51

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Amathos » 1. Mai 2020, 09:10

Catos hat geschrieben: 1. Mai 2020, 09:07 Ich habe gerade zwei Truhen geöffnet, welche ich heute erhalten habe. Aus beiden Truhen habe ich einen Wissenszauber gezogen. Bei der ersten Truhe erhielt ich eine Nachricht im Itemframe, bei der zweiten nicht.
Wie stehts um die Bitte um Vereinheitlichung der Benachrichtigung, wenn es scheinbar nichtmal für die gleichen Items gleich zu sein scheint?

Catos
Ist mir auch schon aufgefallen. Normal hätte ich ja gesagt, das sind Items die unterschiedlich alt sind und eins ist noch von vor irgendeinem update. Aber bei den täglichen Truhen, wo die Truhen halt vom gleichen Tag stammen, kann das nu schlecht sein.
Vielleicht hat das was mit der Art Quest zu tun, welche Art Truhe (mit oder ohne Nachricht) man bekommt? Was einheitliches wäre top

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Hektor » 1. Mai 2020, 10:23

mir ist aufgefallen, dass oft die 2te truhe keine nachricht erzeugt.
mache oft immer alle 3 zusamme auf wenn ich fertig bin
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Catos » 5. Mai 2020, 08:42

Erfahrungszauber -> Nachricht + Chattext
Kugel -> Nachricht + Chattext
Erfahrungszauber -> Chattext
Geldbeutel -> Chattext.

Ich seh kein Muster :(

Edith (08.05.2020):
Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Geldbeutel des Unermüdlichen. + Nachricht
Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Erfahrungszauber des Unermüdlichen.
Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Erfahrungszauber des Unermüdlichen.
Cateros öffnet eine Truhe des Unermüdlichen und findet darin das Item Erfahrungszauber des Unermüdlichen. + Nachricht

Also eine Truhe war von gestern, bewegt habe ich mich nicht. Das scheint aber auch Einfluss zu haben.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 15. Mai 2020, 15:49

Alsooo... Ich habe gerade mal bei jemandem mit höherer Stufe Durchhaltevermögen nachgefragt, ob die Wissenszauber auch durch die Chara verbessert werden, aber der sammelt gerade noch seine Truhen. Könnte mir das vielleicht jemand hier bestätigen?

Und wieso kriegt man da nicht generell einfach variable Werte (nach wie vor mit der bereits vorhandenen Lernzeit skalierend) wie bei den anderen Items des Unermüdlichen?

Ich hab Durchhaltevermögen jetzt nämlich auf 25, die Zauber zeigten nach wie vor nur 7min an und ich hab mich gefragt, ob Freewar bei 7,97min mal wieder nicht aufrunden will oder ob die Anzeige nur kacke ist und man eigentlich 7:58min kriegt, oder was da sonst falsch läuft.

Außerdem frage ich mich: Wird die Stufe der Chara beim öffnen der Truhe überprüft? Oder erst beim Anwenden der Zauber? Letzteres wäre offensichtlich zu bevorzugen. Wenn die WZ auch durch die Chara beeinflusst werden, würde ich jetzt (widerwillig) noch schnell 2 Stufen trainieren, weil das bei ~70 Zaubern schon noch was ausmacht... Wenn das eh nichts bringt weil die Zauber schon aus der Truhe raus sind, kann ich mir das aber auch sparen...

Und wieso kann man bei den Taschenuhren nicht eine Zeit angezeigt bekommen? Alternativ hätte ich auch einfach gerne einen (KDZ) Charakterzustand.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 15. Mai 2020, 16:00

Generell ist es nur die Anzeige, die ausschließlich mit Minuten arbeitet. Die tatsächlich gewonnene Lernzeit ist sekundengenau.

Den Charakter-Zustand für KdZ gibt es unter erweiterten Zuständen in der Statistik.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 15. Mai 2020, 16:12

bwoebi hat geschrieben: 15. Mai 2020, 16:00 Generell ist es nur die Anzeige, die ausschließlich mit Minuten arbeitet. Die tatsächlich gewonnene Lernzeit ist sekundengenau.

Den Charakter-Zustand für KdZ gibt es unter erweiterten Zuständen in der Statistik.
Wow, ich bedanke mich vielmals für diese schnelle und zufriedenstellende Antwort :D
(Edit: Man kriegt also mehr Lernzeit durch die Chara? Hab ich das richtig verstanden?^^)

Dass man ausgerechnet für den Zustand, der tendenziell immer recht kurz ist und währenddessen man keine Zeit für was anderes hat, klicken scrollen und noch mal klicken muss, ist ein wenig widersinnig :D Aber wenigstens gibt es die Möglichkeit^^

Dann hätte ich noch eine letzte Frage dazu: Haben die Taschenuhren denn auch variable Werte? Falls nicht, kann ich mir das nachgucken/notieren nämlich sparen^^

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Rick James » 16. Mai 2020, 06:54

Ich weiß ned, ob es schon mal thematisiert wurde aber ich melde es einfach mal.
Habe heute morgen u.a. die Quest:
"Töte NPCs, die mindestens einen Erfahrungspunkt geben, in Kellern oder Höhlen"
Dabei ist mir aufgefallen, dass Jerodar-Lehrlinge, die keine XP geben, mitgezählt wurden.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Hektor » 16. Mai 2020, 10:55

Rick James hat geschrieben: 16. Mai 2020, 06:54 Ich weiß ned, ob es schon mal thematisiert wurde aber ich melde es einfach mal.
Habe heute morgen u.a. die Quest:
"Töte NPCs, die mindestens einen Erfahrungspunkt geben, in Kellern oder Höhlen"
Dabei ist mir aufgefallen, dass Jerodar-Lehrlinge, die keine XP geben, mitgezählt wurden.
hast du ein xp-talsteil? ich meine mich zu erinnern, dass wenn das bei nem 0xp npc anspringt wirds gezählt.
aber bin mir natürlich nich 100% sicher
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 16. Mai 2020, 12:03

Hektor hat geschrieben: 16. Mai 2020, 10:55
Rick James hat geschrieben: 16. Mai 2020, 06:54 Ich weiß ned, ob es schon mal thematisiert wurde aber ich melde es einfach mal.
Habe heute morgen u.a. die Quest:
"Töte NPCs, die mindestens einen Erfahrungspunkt geben, in Kellern oder Höhlen"
Dabei ist mir aufgefallen, dass Jerodar-Lehrlinge, die keine XP geben, mitgezählt wurden.
hast du ein xp-talsteil? ich meine mich zu erinnern, dass wenn das bei nem 0xp npc anspringt wirds gezählt.
aber bin mir natürlich nich 100% sicher
Es müsste zählen, sofern sich nichts geändert hat.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 16. Mai 2020, 12:16

Das liegt daran, dass Jerodar-Lehrlinge 0.25 XP geben und nicht 0. Das wird von Freewar zwar fast immer abgerundet, aber bei den Quests dann auf. Kann man mal ändern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Rick James » 16. Mai 2020, 15:01

Hektor hat geschrieben: 16. Mai 2020, 10:55
Rick James hat geschrieben: 16. Mai 2020, 06:54 Ich weiß ned, ob es schon mal thematisiert wurde aber ich melde es einfach mal.
Habe heute morgen u.a. die Quest:
"Töte NPCs, die mindestens einen Erfahrungspunkt geben, in Kellern oder Höhlen"
Dabei ist mir aufgefallen, dass Jerodar-Lehrlinge, die keine XP geben, mitgezählt wurden.
hast du ein xp-talsteil? ich meine mich zu erinnern, dass wenn das bei nem 0xp npc anspringt wirds gezählt.
aber bin mir natürlich nich 100% sicher
Nein, ich nutze nahezu nur Wissen- und KDZ-Halsteile.
Und im alten Dranar war ich zu dem Zeitpunkt ned gewesen, als dass ich eine feuriges gehabt hätte.
Nyrea hat geschrieben: 16. Mai 2020, 12:16 Das liegt daran, dass Jerodar-Lehrlinge 0.25 XP geben und nicht 0. Das wird von Freewar zwar fast immer abgerundet, aber bei den Quests dann auf. Kann man mal ändern.
Wie kommt man bitte auf solche einen Wert? Hängen an den XP irgendwelche Funktionen, z.B. das Auslösen von Halsteilen?
Für mich ist als User jedenfalls inkonsistent, da Quest-Text und Ergebnis nicht zusammenpassen.
Diesmal zwar zum Vorteil für den User, aber inkonstistent ist inkonsistent und gehört angepasst.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Diemur » 16. Mai 2020, 20:25

Nyrea hat geschrieben: 16. Mai 2020, 12:16 Das liegt daran, dass Jerodar-Lehrlinge 0.25 XP geben und nicht 0. Das wird von Freewar zwar fast immer abgerundet, aber bei den Quests dann auf. Kann man mal ändern.
Wenn ich 4 davon umhaue, kriege ich dann auch 1XP dazu oder addiert sich das nicht auf im "Hintergrund"?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 17. Mai 2020, 02:29

Nein, das addiert sich nicht. XP werden immer intern durch 4 geteilt und abgerundet (aus historischen Gründen). Wie Nyrea sagte, kann man mal ändern.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Beitrag von Rober » 17. Mai 2020, 10:35

Was waren denn da die Gründe für? Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste