Seite 11 von 24

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 14. Jan 2020, 14:36
von Todes-Gletscherente
Warnung beim Logout könnte auch langen, wenn man sich nicht viel Arbeit machen will.
Sprich: Bei logout.php Queststatus überprüfen, dann ein "Achtung: Du besitzt erfüllte Quests, für die du die Belohnungen noch nicht eingefordert hast." falls das der Fall ist.

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 14. Jan 2020, 14:50
von pellkartoffel92
Klaaara hat geschrieben: 14. Jan 2020, 13:59 Dann am Besten noch die Abfrage für unsichere Felder beim Logout ausbauen und wenn man Items mit Schutz verkaufen will.
Oder am besten noch eine zweite Sicherheitsabfrage bei jedem Kleinscheiss, falls man sich doch noch verklickt.

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 14. Jan 2020, 22:06
von user_1
Eine andere Möglichkeit wäre dass benutzen von bereits im Spiel genutzten Mechaniken.
1. Wenn der Text erscheint dass die Quest gelöst wurde könnte ein andersfarbiger link angefügt werden ähnlich wie bei den Errungenschaften wenn man eine neue Stufe erreicht. Dieser link könnte die Belohnung direkt abholen oder auf die Quest Seite verlinken.
2. Des Weiteren würde ich es toll finden wenn es möglich wäre, wie bei den Errungenschaften, den Fortschritt jeder einzelnen Quest anzeigen zu lassen. (4 von 7 Phasenwesen getötet)

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 19. Jan 2020, 11:38
von Onkel Wilfried
Was läuft denn hier falsch? :D
Töte NPCs, die mindestens einen Erfahrungspunkt geben, in Kellern oder Höhlen
18 / 21 NPC getötet

Belohnung: 1x Truhe des Unermüdlichen
Belohnung einfordern

Du hast erfolgreich 17 NPCs in Höhlen oder Kellern getötet und damit eine Quest erledigt.
Das letzte NPC war ein Glypra, der mich angegriffen hat.
Im Chat kam die Questnachricht nach dem 17. NPC, im Mainframe zeigt der Quest-Reiter aber 18 an, obwohl ich kein weiteres NPC nach dem 17. gekillt habe. Und eigentlich sind 21 NPCs zu erledigen. :D
Die Belohnung konnte ich erfolgreich abholen. Der Counter lief nach dem Abholen nicht mehr weiter.


Die anderen beiden Quests für heute sind Stiftung abholen und 7 NPCs verjagen, die min. 1 XP geben.

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 19. Jan 2020, 12:29
von Luko
Ich schließe mich der geltenden Meinung an, dass man die Quests direkt als erledigt markiert bekommen sollte... Notfalls nicht direkt, sondern automatisch beim Wechsel um 4 Uhr, falls diese 3 Items im Inventar irgendein Argument dagegen darstellen sollten.

Nach vielen Jahren Inaktivität hat mich dieses Update zumindest minimal dazu gebracht etwas mehr zu spielen und meine tägliche Route zw. UK und Gas-Lager zu verändern. Ich hab auch brav 50 Tage im Folge meine Quests erledigt und hatte die 300 auch angepeilt um ggf. irgendwann mal als erster in der Welt die Errungenschaftsstufe zu bekommen. Leider habe ich jetzt zum zweiten Mal vergessen die Quests abzuschließen was der Motivation mächtig Wind aus den Segeln nimmt....

Prinzipiell also eine sehr gutes Update mit Luft nach oben:)

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 20. Jan 2020, 17:48
von Coughie
http://prntscr.com/qqcnnk
Hab meine Truhe trotzdem bekommen, von daher kein alzu schlimmer Bug, aber ich dachte ich melds mal trotzdem ^^
Der Counter bleibt auch bei 116 und zählt nicht noch weiter hoch. (Welt1)

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 8. Feb 2020, 11:15
von Catos
Cateros betritt das Kampfgebiet.
Cateros greift Phasenwurm mit der Waffe königliche Nebelklinge an
Phasenwurm stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Cateros nimmt 2 Goldmünzen.
Cateros nimmt 11 Phasenenergiepunkte durch den Tod eines Phasenwesens auf.

Töte NPCs im Kampfgebiet

0 / 5 NPC getötet
0 / 5 NPC getötet
Belohnung: 1x Truhe des Unermüdlichen


:roll:

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 8. Feb 2020, 11:26
von Allessandra
Es geht ja speziel um Kg NPC`s nicht um Phasenwesen.

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 8. Feb 2020, 19:53
von Catos
Da steht nur "NPC". Und nicht Dunkelstern-NPC und auch nicht "Keine Invasions-NPCs".

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das mit dem Verjagen von NPCs aus Höhlen oder Kellern schließlich auch mit Phasenwesen.

Oh, btw. @Nyrea: wie stehts um eine dynamische Anpassung der Wissenszauber?

Catos

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 8. Feb 2020, 20:35
von Todes-Gletscherente
Catos hat geschrieben: 8. Feb 2020, 19:53 Da steht nur "NPC". Und nicht Dunkelstern-NPC und auch nicht "Keine Invasions-NPCs".

Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das mit dem Verjagen von NPCs aus Höhlen oder Kellern schließlich auch mit Phasenwesen.
Sowohl Quests als auch Achievements besitzen in ihrer Ausdrucksweise absolut keinerlei Präzision.
Du darfst also interpretieren und raten, was gemeint ist. Das ist so gewünscht.

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 8. Feb 2020, 20:45
von Fallcon
Chaosbotanik zählt übrigens auch nicht beim Pflanzenernten.

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 10. Feb 2020, 19:21
von Chaosrider
Habt ihr die Wahrscheinlichkeit der Kugeln auf 0 gesenkt? Finds langsam ziemlich ätzend, dass ich seit über 100 Quests keine einzige Kugel mehr bekommen haben.

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 10. Feb 2020, 19:54
von Klaaara
Chaosrider hat geschrieben: 10. Feb 2020, 19:21 Habt ihr die Wahrscheinlichkeit der Kugeln auf 0 gesenkt? Finds langsam ziemlich ätzend, dass ich seit über 100 Quests keine einzige Kugel mehr bekommen haben.
Kann ich so nur unterschreiben.

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 10. Feb 2020, 19:56
von Fowl
Ihr und eure Luxusprobleme. ich hatte nach 200 Quests erst meine erste Kugel x)

Re: Tägliche Quests [W1-14]

Verfasst: 11. Feb 2020, 06:13
von Fareel-Khur
Ist doch gut, dass die so selten sind. Nachdem ihr die einmal eingetauscht habt, was wollt ihr dann noch damit?
Dann wird hier auch wieder gemeckert, dass man 10 nutzlose Kugeln im Inventar hat.