Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Minka » 2. Nov 2019, 11:46

Ich weiß jetzt nicht recht, aber ich pack das jetzt einfach mal hier rein.

Seit dem Update sehe ich jeden Text in der mobilen Chatansicht doppelt. Aktualisiere ich dann ist es ok... schreibe ich erneut, Doppeln sich alle Texte. Egal ob Schreichat, Feldtext, Gruppe, Clan oder Flüsterchat.

Wäre es möglich das zu fixen? Danke!
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Nov 2019, 11:52

Klaaara hat geschrieben: 2. Nov 2019, 10:50 Die Info im Chat, dass man eine Quest abgeschlossen hat, kommt erst, wenn man rechts unten auf "Quests" drückt.
Ist mir jedenfalls gerade bei der XP-Quest aufgefallen.
Das ist bei einigen Quests so, ja. Bei der XP Quest ist das zum Beispiel so, weil erst beim Klick auf "Quests" deine aktuellen XP abgefragt werden. Sie bei jeder Veränderung abzufragen, wäre bei der großen Anzahl an Spieler von der Performance her nicht wünschenswert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Schmiddi » 2. Nov 2019, 12:43

Hey,

hier noch ein paar Sachen, die mir aktuell aufgefallen sind:
  • Nach dem Abschluss eines Auftrages wird manchmal nicht der Abschlusstext des Auftrags angezeigt, sondern direkt der Mainframe aktualisiert.
  • Nach dem Abgeben einer Gewebeprobe zur Forschung wird manchmal nur der Feldtext angezeigt, nicht aber die beiden Texte für Gewebeforschung oder -Analyse
  • Nach dem Schlagen von NPC's aktualisiert die Standzeit unten rechts nicht, d.h. man sieht die Zeit nicht.
Edit:
  • Wenn man an einer BaW seine Schließfachliste aufmacht und weiterläuft, schließt sich die Liste nicht. Ich meine, das war vorher anders.
  • Wenn man bei einem Auftrag spezifische NPCs für nen Drop (Bsp: Ektofronstachel) töten muss, wird der Zusatzspawn des Auftrags nicht mehr durch F5 oder die Aktualisierungsfunktion des Browsers ausgelöst, sondern nur noch durch Klick auf "Alles aktualisieren"
Browser: Chrome
OS: Windows 10
Zuletzt geändert von Schmiddi am 2. Nov 2019, 13:17, insgesamt 4-mal geändert.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Nov 2019, 12:51

@Minka: Kann ich hier gerade leider nicht reproduzieren. Welches Betriebssystem mit welchem Browser nutzt du denn auf deinem Smartphone?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Diemur » 2. Nov 2019, 13:04

Minka hat geschrieben: 2. Nov 2019, 11:46 Ich weiß jetzt nicht recht, aber ich pack das jetzt einfach mal hier rein.

Seit dem Update sehe ich jeden Text in der mobilen Chatansicht doppelt. Aktualisiere ich dann ist es ok... schreibe ich erneut, Doppeln sich alle Texte. Egal ob Schreichat, Feldtext, Gruppe, Clan oder Flüsterchat.

Wäre es möglich das zu fixen? Danke!
Also mitm iphone mit aktuellen Betriebssystem und Safari funktionierts normal.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Nyrea » 2. Nov 2019, 13:47

burning eagle hat geschrieben: 2. Nov 2019, 11:25 [...]
Außerdem wäre es sehr wünschenswert, wenn die Anzeige der Spieleranzahl pro Feld auf der Map ebenfalls auf eine Aktualisierung via WebSockets umgestellt wird. Das ist mMn neben dem Prüfen, ob ein Zustand noch aktiv ist, der häufigste Grund für eine manuelle Aktualisierung in Freewar.
Wir werden intern mal testen, wie viel Performance das kostet und ob das halbwegs gut aussieht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Minka » 2. Nov 2019, 13:50

Diemur hat geschrieben: 2. Nov 2019, 13:04
Minka hat geschrieben: 2. Nov 2019, 11:46 Ich weiß jetzt nicht recht, aber ich pack das jetzt einfach mal hier rein.

Seit dem Update sehe ich jeden Text in der mobilen Chatansicht doppelt. Aktualisiere ich dann ist es ok... schreibe ich erneut, Doppeln sich alle Texte. Egal ob Schreichat, Feldtext, Gruppe, Clan oder Flüsterchat.

Wäre es möglich das zu fixen? Danke!
Also mitm iphone mit aktuellen Betriebssystem und Safari funktionierts normal.
Bei mir nicht :?:
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Minka » 2. Nov 2019, 14:04

Nyrea hat geschrieben: 2. Nov 2019, 12:51 @Minka: Kann ich hier gerade leider nicht reproduzieren. Welches Betriebssystem mit welchem Browser nutzt du denn auf deinem Smartphone?
Ich nutze das IPhone 8, das aktuelle iOS und halt Safari.
In af bestand das Problem auch aber da wurde es dann irgendwie gelöst. Ich kann dir nen Screen schicken falls dir das was nützt...
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von bwoebi » 2. Nov 2019, 15:15

Schmiddi hat geschrieben: 2. Nov 2019, 12:43 Wenn man an einer BaW seine Schließfachliste aufmacht und weiterläuft, schließt sich die Liste nicht. Ich meine, das war vorher anders.
Sollte nun funktionieren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Nov 2019, 19:39

Nyrea hat geschrieben: 2. Nov 2019, 12:51 @Minka: Kann ich hier gerade leider nicht reproduzieren. Welches Betriebssystem mit welchem Browser nutzt du denn auf deinem Smartphone?
Hatte das Problem auch.
Android 7.1.2, LineageOS 14.1, Lightning/Opera/Dolphin.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 3. Nov 2019, 09:54

Bei den Sprühregenwürmern in W1 hatte ich gerade richtige Lags beim Killen von Goldballenwürmern, bis diese verschwunden sind und die Goldfadenwürmer aufgetaucht sind. Selbiges beim Killen dieser.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Nov 2019, 13:55

In der mobilen Ansicht haben wir Websockets jetzt abgeschaltet, so dass es bei Handies wieder normal klappen sollte. Es ist ohnehin mehr für Desktop Browser geeignet.

@Klaara: Welchen Browser hast du? Dies könnte in der Tat auch etwas anderes gewesen sein.
---
Sotrax

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 3. Nov 2019, 15:28

Sotrax hat geschrieben: 3. Nov 2019, 13:55 In der mobilen Ansicht haben wir Websockets jetzt abgeschaltet, so dass es bei Handies wieder normal klappen sollte. Es ist ohnehin mehr für Desktop Browser geeignet.

@Klaara: Welchen Browser hast du? Dies könnte in der Tat auch etwas anderes gewesen sein.
Firefox 70.0.1 64Bit

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von bwoebi » 3. Nov 2019, 16:06

@Klaara: Wann genau hattest du diese Lags? Ich sehe hier, dass es um 9:50 massiv gelaggt hatte durch eine fehloptimierte Query. Dieses Problem konkret sollte behoben sein.
Wenn es nochmals vorkommt, kannst du dann bitte die genaue Uhrzeit mitgeben? Danke :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 3. Nov 2019, 16:37

bwoebi hat geschrieben: 3. Nov 2019, 16:06 @Klaara: Wann genau hattest du diese Lags? Ich sehe hier, dass es um 9:50 massiv gelaggt hatte durch eine fehloptimierte Query. Dieses Problem konkret sollte behoben sein.
Wenn es nochmals vorkommt, kannst du dann bitte die genaue Uhrzeit mitgeben? Danke :-)
Ja war kurz bevor ich den Post geschrieben hab und das war 9:54 also könnte hinkommen.

Ich dachte halt das war wegen den vielen Sprühregenwürmern :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste