Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

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Euryale
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Euryale » 7. Nov 2019, 20:39

naja aufjedenfall ist dadurch kreischer im todesmoor zu hauen ein graus... desweiteren ist der glutschleim verbuggt, er produziert unique npcs auch wenn voher kein schleim auf dem feld war... ka woran das liegt... hab das letzte mal vor 9 monaten gezockt damals ging beides noch.
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Agent Smith
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Nov 2019, 10:57

Nyrea hat geschrieben: 7. Nov 2019, 19:07 [...]
Damit gehen zwar ziemlich viele coole Sachen (in AF ist jetzt zum Beispiel schon testweise eine Live-Map über die Websockets aktiv. Da aktualisiert sich die Karte automatisch und man sieht die Bewegungen anderer Spieler, ohne dass man die Karte ständig manuell aktualisieren muss.), aber wichtig ist das nicht.
[...]
Das finde ich persönlich aber ziemlich interessant, denn dass man stattdessen immer F5 drücken muss (der Aktualisieren-Knopf ging ja noch nie richtig) ist schon etwas schade. Würde mich freuen wenn die Live-Karte überall aktiviert wird, klingt toll!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Maverick123
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Maverick123 » 8. Nov 2019, 11:06

Ja, durch die Live-Karte fühlt sich Freewar echt lebendig an, das ist richtig nice :D
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bwoebi
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von bwoebi » 9. Nov 2019, 17:04

Der Mainframe sollte jetzt bei Angriffen&Schlägen (und weiteren main.php bzw. fight.php spezifischen Aktionen) nicht mehr unnötig doppelt laden. (was bei manchen Usern zu unnötigen Verzögerungen geführt haben könnte)

@Euryale: Das ist auch der Fix für dein beobachtetes Verhalten.
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Dragonfly
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Dragonfly » 11. Nov 2019, 23:53

Also ich hatte grad den Bug das weder das Chatfeld noch das NPC feld nach einem Schritt aktualisiert wurde. Musste auf jedem Feld F5 drücken

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von bwoebi » 12. Nov 2019, 00:17

Ja, ich bin dran, wie genau der Bug auftritt habe ich bisher nicht verstanden, ich versuche nur die Auswirkungen zu beschränken. Probier mal nochmal.
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PinkMuffin
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 13. Nov 2019, 11:11

Dragonfly hat geschrieben: 6. Nov 2019, 13:57 Mir ist es jetzt 3x mal passiert das beim Auftrag "Probleme beim Tollo" der Tolloschein-Fresser erst sichtbar wurde als ich aktualisiert habe aber z.b. konnte ich das NPC per Blutechse sehen aber eben nicht auf dem Feld selber.

Ich habe gerade das selbe Problem in W1. Tolloschein-Fresser ist nicht da, und erscheint auch nicht nach aktualisieren oder neu betreten des Feldes.

EDIT: Hat nach einen paar Versuchen endlich funktioniert.

apollo13
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von apollo13 » 14. Nov 2019, 01:29

ich hab immer wieder dne fehler, dass eine aktion doppelt ausgeführt wird oder zumindest versucht.

vorallem auffällig bei seelenkapseln die mir den fehler ansagen ich stände bereits unter seelenkapsel effekt. in der hälfte dieser fälle habe ich dann aber nichtmal ne seelenkapsel anzeige auf der karte.. also 1 kapsel weg, zweite sagt fehler, und keine anzeige^^

auch mit goldübergabe, einfach 2mal den betrag übergeben. und ka wieoft noch wo es nicht so auffällig ist.

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von bwoebi » 14. Nov 2019, 04:25

Öhm, das sind allesamt Itemframe-Aktionen. Die wurden generell nicht angefasst bei den Websockets / der Chrome-Änderung.
Bist du dir sicher, dass das nicht an deiner Seite liegt / du effektiv doppelklickst o.ä.?
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push -f
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von push -f » 14. Nov 2019, 11:38

Wäre auch interessant zu wissen ob ihr euch über Wifi einloggt und spielt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

apollo13
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von apollo13 » 14. Nov 2019, 23:38

ich werde seit ner minute wieder dazu gezwungen manuell zu aktualisieren

edit, und wieder normal

Dragonfly
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Dragonfly » 15. Nov 2019, 23:03

ich hab seit neustem das Problem das wenn ich etwas schreibe und abschicke für 3 Sekunden freewar hängt weiß nicht ob das auch mit dem Echtzeit Update kam. Ist auch kein Weltuntergang aber nerven tuts.

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Nov 2019, 11:38

Kontrollturmfeldbilder aktualisieren sich bei Wechsel nicht korrekt.

LadyCupcake1
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von LadyCupcake1 » 20. Nov 2019, 14:09

Seit der Einführung der Websockets ist Freewar kaum mehr spielbar für mich, wenn ich Opera als Browser verwende <.< Weder wenn ich sie aktiviert hab noch, wenn ich sie deaktiviert habe.. Kann man da was gegen machen?

Nyrea
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Nyrea » 20. Nov 2019, 14:36

Das liegt nicht an den Websockets, deswegen ist es auch egal, ob du sie aktivierst oder deaktivierst.
Das wird an der Änderung für Chrome liegen. Opera ist ja auch nur Chrome, mit einer leicht anderen Oberfläche.

Mit "kaum mehr spielbar" können wir allerdings wenig anfangen. Wo genau liegen die Probleme?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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