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Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 1. Nov 2019, 16:51
von Sotrax
Freewar verwendet ab jetzt Websockets, um noch schnellere Aktualisierungen zu bieten. Bisher konnte es immer bis zu 1,5 Sekunden dauern, wenn jemand z.B. etwas gechattet hat oder etwas passierte, bis man diese Sache auch sehen konnte. Über Websockets sieht man jetzt Dinge die passieren sofort.

Sollte es damit aber Probleme oder Bugs geben (gerade evt. bei instabilen Verbindungen oder hinter Firewalls) meldet diese bitte hier. Das ganze System ist erstmal Testweise in W1 aktiviert, damit wir sehen, ob es hier zu möglichen Problemen kommt.

Diese Änderung stammt von Bwoebi und Nyrea.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 1. Nov 2019, 17:34
von Sir Alex
Ist schon in AF traumhaft und nun endlich auch in W1, danke dafür.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 1. Nov 2019, 18:29
von Cifer17
Sehr, sehr nice!

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 1. Nov 2019, 19:06
von Klaaara
Ich hatte gerade eine gewöhnliche Goldader und die ist ohne Aktualisieren stehen geblieben beim Abbauen.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 1. Nov 2019, 21:35
von Nyrea
@Klaaara: Sowas sollte jetzt nicht mehr vorkommen.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 1. Nov 2019, 21:53
von push -f
Stompjs? wss protocol? Aber cool das Sockets eingebaut wurden. Hoffe es wird auch korrekt gehandhabt.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 1. Nov 2019, 21:54
von Klaaara
Nyrea hat geschrieben: 1. Nov 2019, 21:35 @Klaaara: Sowas sollte jetzt nicht mehr vorkommen.
Ist gerade wieder passiert bei einer großen Goldader.
Benutze Firefox 70.0.1

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 1. Nov 2019, 21:56
von bwoebi
Wss direkt. Und was heißt hier korrekt? (ist jedenfalls nur RFC 6455, kein hxbie und so mehr)

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 1. Nov 2019, 21:57
von Klaaara
Klaaara hat geschrieben: 1. Nov 2019, 21:54
Nyrea hat geschrieben: 1. Nov 2019, 21:35 @Klaaara: Sowas sollte jetzt nicht mehr vorkommen.
Ist gerade wieder passiert bei einer großen Goldader.
Benutze Firefox 70.0.1
Ok auf einmal funktioniert es? ^^

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 2. Nov 2019, 01:36
von hgflas
hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

2x kam das als ich aufs Feld kam quasi direkt 4x infolge ohne Verzögerung,

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 2. Nov 2019, 09:12
von Klaaara
hgflas hat geschrieben: 2. Nov 2019, 01:36 hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

hgflas verliert durch die giftigen Dämpfe 5 Lebenspunkte.

2x kam das als ich aufs Feld kam quasi direkt 4x infolge ohne Verzögerung,
War das nicht früher auch so?

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 2. Nov 2019, 09:42
von Klaaara
Die Anzeige "Nachrichten (0)" rechts unten aktualisiert die Zahl nicht mehr automatisch, wenn im Chat schon die Nachricht kommt, dass es eine neue Nachricht gibt.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 2. Nov 2019, 10:39
von Todes-Gletscherente
Hm. Prinzipiell keine schlechte Idee, bin aber nicht vollends überzeugt.
Ab und zu sehe ich Aktualisierungsprobleme, gerade im Mainframe. Beispiel gerade: NPC mit Salz mutiert, im Mainframe stand noch die alte Information.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 2. Nov 2019, 10:50
von Klaaara
Die Info im Chat, dass man eine Quest abgeschlossen hat, kommt erst, wenn man rechts unten auf "Quests" drückt.
Ist mir jedenfalls gerade bei der XP-Quest aufgefallen.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Verfasst: 2. Nov 2019, 11:25
von burning eagle
Klaaara hat geschrieben: 2. Nov 2019, 09:42 Die Anzeige "Nachrichten (0)" rechts unten aktualisiert die Zahl nicht mehr automatisch, wenn im Chat schon die Nachricht kommt, dass es eine neue Nachricht gibt.
Kann ich bestätigen, dass dies teilweise nicht korrekt aktualisiert wird. Bei Clan-Notruf-Annahme hat sich die Zahl gestern Abend auch nicht reduziert.

Außerdem wäre es sehr wünschenswert, wenn die Anzeige der Spieleranzahl pro Feld auf der Map ebenfalls auf eine Aktualisierung via WebSockets umgestellt wird. Das ist mMn neben dem Prüfen, ob ein Zustand noch aktiv ist, der häufigste Grund für eine manuelle Aktualisierung in Freewar.