Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
xKDvZHi6
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 19. Jan 2020, 18:23

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von xKDvZHi6 » 6. Feb 2020, 11:24

Bei mir besteht generell ein Problem mit der Aktualisierung. Ich weiß nicht ob daran noch gearbeitet wird, aber hier mal ein paar Dinge die mir häufig auffallen:

* Main-Frame aktualisiert sich nicht bspw. beim einbrechen in den Vorhof oder beim Auftrag mit dem Tolloschein-Fresser
* Karte aktualisiert sich nicht, z.B. ebenfalls beim einbrechen in den Vorhof
* Der Nachrichten-Zähler aktualisiert sich nicht bzw. oftmals erst wenn eine weitere Nachricht eintrifft. Hatte schon Verzögerungen von >30 Minuten

Ich hoffe da tut sich noch was.

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Klaaara » 15. Feb 2020, 15:33

Seit neusten verweigern Turmgeister komplett die Aktualisierung des Feldes nach dem Kill.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 15. Feb 2020, 22:24

Einem Freund und mir sind aktuell auch starke Performance Probleme in Freewar aufgefallen. Besonders beim killen von vielen NPCs (Spindelschreiter z.B.) oder aufheben von vielen Items fällt das auf. Man klickt und muss ewig warten bis das NPC/Item weg ist um auf das nächste zu klicken. Ich habe kürzlich auch zum ersten mal (und das mittlerweile mehrfach) Items vorher noch auf dem Feld liegen gesehen, obwohl die von einem Beutezauber aufgehoben wurden. Und mir ist auch aufgefallen, dass es scheinbar schlechter läuft, wenn ich selber mit Beutezauber jage.

Nach dem deaktivieren von Websockets hat sich der Mainframe deutlich besser aktualisiert, die restlichen Frames (vor allem der Chat) aber deutlich schlechter. In dem aktuellen Zustand ist die Baru-Schrecke leider fast unkillbar... Selbst zu dritt (und normalerweise schaffen wir die zu zweit ohne Probleme).

Wär cool wenn mal geschaut wird, was da die letzten Wochen los ist.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 15. Feb 2020, 23:48

@Biggoron: Halte ich tatsächlich für sehr unwahrscheinlich, dass das an den Websockets liegt. Kann es sein, dass du Chrome nutzt? Dann würd ich eher mal versuchen, ob es dir hilft, wenn du den Chrome-Fix für das Geflacker deaktivierst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Fowl » 22. Mär 2020, 08:07

issy van Helghast hat geschrieben: 3. Feb 2020, 09:30 Ich hab immer noch Probleme mit der Aktualisierung:
Auf dem Handy (a40, Android, mit Opera) wird nach einer Weile nicht mehr aktualisiert, wenn ich z.b. in eine Höhle gehe. Ich bin also in der Höhle, es wird aber noch draußen angezeigt. Ich muss aktualisieren, dann wird alles korrekt angezeigt.

Genutzt wird die mobile Ansicht.

Problem besteht immer noch, bei mir iOS und verschiedene Browser getestet (mobil), am Laptop noch nie aufgetreten
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Beitrag von Bad news » 22. Mär 2020, 17:18

Weil ichs bis jetzt noch nirgends gesehen habe, wenn man goldene Tore bearbeitet funktioniert die Echtzeitaktualisierung nicht richtig:

Wenn andere Spieler das Feld betreten sieht man dies erst wenn man den Schlüssel erneut dreht, bzw. die Seite aktualisiert.
Öffnet man ein Schloss und erhält ein Zahnrad kann man zwar auf dieses klicken und es aufnehmen es bleibt aber liegen bis man die Seite aktualisiert bzw. ein neues Schloss anfangen geht auch. (gilt auch für andere Items die auf dem Feld liegen)
Selbiges bei NPC die man auf dem Feld tötet, man bekommt erst den Kampftext wenn man den Frame aktualisiert.

Fühlt sich alles etwas unschön an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste