Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

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Klaaara
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 3. Nov 2019, 20:03

Es gab gerade einen Massenherzauber beim "Einbrechen" und ich hab dann 18x die Meldung bekommen, dass ich durchs Eis gebrochen bin.
W1 ca. 20:00

Liegt das auch an der Echtzeitgeschichte?

Nyrea
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Nyrea » 3. Nov 2019, 20:52

Nein, das ist ein stinknormaler Transaktionsfehler, den es schon immer gab.
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mick
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von mick » 4. Nov 2019, 12:12

OK, damit ist FW in 2010 angekommen. Freut mich und hoffe auf mehr Arbeit in diese Richtung!

Klaaara
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 4. Nov 2019, 19:23

Meine Erfahrung von heute auf der Arbeit war, dass man viel früher aus dem Spiel geschmissen wird als vor dem Update.
Früher konnte ich teilweise den ganzen Arbeitstag afk rumstehen und war noch drin.
Heute wars nach einer Stunde vorbei glaub ich.
Ich hänge dort hinter einer Firewall.

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Drachi
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Drachi » 5. Nov 2019, 10:18

Die Meldung "Ziel deines Forschungsauftrags: Dein Kompass zeigt sehr weit nach Nordwesten." vom entsprechenden Salthos-Auftrag erschien bei jedem Feldwechsel ein zweites Mal. Eigentlich sollte sie nur einmal zu sehen sein. Außerdem blieb sie nach Abbruch des Auftrags weiterhin im Chat, das war vorher auch nicht so.
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Schmiddi » 5. Nov 2019, 16:58

Hey,
bwoebi hat geschrieben: 2. Nov 2019, 15:15
Schmiddi hat geschrieben: 2. Nov 2019, 12:43 Wenn man an einer BaW seine Schließfachliste aufmacht und weiterläuft, schließt sich die Liste nicht. Ich meine, das war vorher anders.
Sollte nun funktionieren.
Lieben Dank!


Folgende Sachen kommen noch vor:
Schmiddi hat geschrieben: 2. Nov 2019, 12:43
  • Nach dem Schlagen von NPC's aktualisiert die Standzeit unten rechts nicht, d.h. man sieht die Zeit nicht.
  • Wenn man bei einem Auftrag spezifische NPCs für nen Drop (Bsp: Ektofronstachel) töten muss, wird der Zusatzspawn des Auftrags nicht mehr durch F5 oder die Aktualisierungsfunktion des Browsers ausgelöst, sondern nur noch durch Klick auf "Alles aktualisieren"
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Avalon » 5. Nov 2019, 20:25

Drachi hat geschrieben: 5. Nov 2019, 10:18 Die Meldung "Ziel deines Forschungsauftrags: Dein Kompass zeigt sehr weit nach Nordwesten." vom entsprechenden Salthos-Auftrag erschien bei jedem Feldwechsel ein zweites Mal. Eigentlich sollte sie nur einmal zu sehen sein. Außerdem blieb sie nach Abbruch des Auftrags weiterhin im Chat, das war vorher auch nicht so.
Die Art und Weise wie Flüstertexte bei Schatzsuchen behandelt wurden hat nicht mit den Websockets zusammengepasst. Das ist jetzt an allen betreffenden Stellen anders gelöst und es sollte jetzt nicht mehr zu doppelten Texten kommen. Wenn dadurch nun was an diesen Stellen auffällt bitte nochmal melden.

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push -f
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von push -f » 6. Nov 2019, 11:09

Ihr bräuchtet mal eine Checkliste bzw. Team Meetings um so eine gravierende Änderung durchzuführen. Dann würden solche Dinge nicht übersehen werden.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Dragonfly » 6. Nov 2019, 13:57

Mir ist es jetzt 3x mal passiert das beim Auftrag "Probleme beim Tollo" der Tolloschein-Fresser erst sichtbar wurde als ich aktualisiert habe aber z.b. konnte ich das NPC per Blutechse sehen aber eben nicht auf dem Feld selber.

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Drachi
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Drachi » 6. Nov 2019, 15:42

Dragonfly hat geschrieben: 6. Nov 2019, 13:57 Mir ist es jetzt 3x mal passiert das beim Auftrag "Probleme beim Tollo" der Tolloschein-Fresser erst sichtbar wurde als ich aktualisiert habe aber z.b. konnte ich das NPC per Blutechse sehen aber eben nicht auf dem Feld selber.
Ganz ähnlich kam es mir gerade vor, als ich die Kuh auf dem gzk-Feld in Konlir melken sollte, ich bin per gzk hingesprungen und konnte sie erst sehen, nachdem ich ein Feld daneben und wieder zurückgelaufen war.
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Drachi » 6. Nov 2019, 16:35

Avalon hat geschrieben: 5. Nov 2019, 20:25 Die Art und Weise wie Flüstertexte bei Schatzsuchen behandelt wurden hat nicht mit den Websockets zusammengepasst. Das ist jetzt an allen betreffenden Stellen anders gelöst und es sollte jetzt nicht mehr zu doppelten Texten kommen. Wenn dadurch nun was an diesen Stellen auffällt bitte nochmal melden.
Danke fürs Kümmern! Das sieht jetzt besser aus. Beim Springen zB per gzk und ungeduldigem Klicken-bevor-man-wieder-laufen-kann sieht man den Flüstertext mit der Entfernungsangabe trotzdem noch doppelt. Aber da nach Abschluss des Auftrags alles weg ist und man ja ein bisschen geduldig sein kann, ist das wohl okay :D
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 6. Nov 2019, 19:33

Der Phasenverbrenner ist kaputt.
Ich konnte gerade in aller Seelenruhe erst einen Goldfadenwurm und dann einen Phasengeier hauen.
Alle 3 NPCs waren schon am Feld als ich draufgelaufen bin.

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Nyrea » 6. Nov 2019, 19:40

Und was ist daran kaputt? Der Phasenverbrenner hat auch nur eine Chance, dass er ein Phasenwesen frisst. Die Chance ist zwar ziemlich hoch, aber eben nicht 100%.
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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Klaaara » 6. Nov 2019, 19:57

Nyrea hat geschrieben: 6. Nov 2019, 19:40 Und was ist daran kaputt? Der Phasenverbrenner hat auch nur eine Chance, dass er ein Phasenwesen frisst. Die Chance ist zwar ziemlich hoch, aber eben nicht 100%.
ICh hatte es bis jetzt nur noch nie, dass er es nicht frisst, deshalb die Annahme.

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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1]

Beitrag von Soldier » 6. Nov 2019, 23:29

Die Standzeit nach einem Schlag auf GRP-/Unique-NPCs wird oft nicht angezeigt, erst wenn man mal zu früh schlägt.

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