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Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 28. Nov 2019, 09:16
von Hektor
also beim mir läuft es deutlich besser, fühlt sich alles schneller und flüssiger an

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 28. Nov 2019, 14:27
von Domus
Nyrea hat geschrieben: 27. Nov 2019, 20:19 @Domus: Benutzt du einen Chromium basierten Browser? Dann liegt das Problem wohl an der Chrome-Änderung. Bob meinte ja schon, dass er da noch mal guckt, ob man das verbessern kann.
Chrome ist definitiv am stärksten betroffen. bin dann zu FF gewechselt, was deutlich besser war aber langsamer als vor dem Update auf Chrome

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 28. Nov 2019, 21:15
von push -f
Die Nachrichtenanzeige mit "Nachrichten(x)" funktioniert nicht wirklich. Ist mir gerade beim Wettereffekt mit dem Geysiren aufgefallen. Man verliert alle LP bis auf einen und bekommt das nicht mitgeteilt. Evt. solche Nachrichten in die Flüstervariante abändern?

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 29. Nov 2019, 12:01
von Catos
Ok, Präzisierung:
Todo: Man öffnet die Freundesliste und läuft ein Feld
Früher: Neuer Mainframe wird angezeigt
Heute: Freundesliste bleibt stehen
oder:
Todo: Man öffnet einen Shop / Maha / ... und läuft ein Feld
Früher: Mainframe des neuen Feldes wird geladen
Heute: Shop / Maha / ... bleibt im Mainframe stehen.

Früher™ muss das wohl mal geklappt haben, so ohne zu Bezahlen und rausgetragen zu werden z.B. in den Nebelsumpf zu kommen.... wird das jetzt wieder funktionieren weil die Felder stehen bleiben?

Catos

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 1. Dez 2019, 13:05
von Klaaara
Weil gerade jemand zufällig was von mir aus der Maha gekauft hat hab ich gerade bemerkt, dass jemand vor einer Stunde einen Brief geschrieben hat, dass er ein Item kaufen will, welches nur 2 Stunden hält ...
Bitte die Benachrichtigung von Briefen sofort anzeigen. Bei Maha-Meldungen funktioniert das ja auch.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 1. Dez 2019, 13:15
von Nyrea
@Klaaara: Das ist bereits der Fall. Wenn dir jemand einen Brief schreibt, wird dir sofort angezeigt, dass du eine neue Nachricht hast.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 1. Dez 2019, 13:25
von burning eagle
Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2019, 13:15 @Klaaara: Das ist bereits der Fall. Wenn dir jemand einen Brief schreibt, wird dir sofort angezeigt, dass du eine neue Nachricht hast.
Das sollte so sein, allerdings funktioniert das momentan häufig nicht, dass die Nachrichten-Anzahl korrekt aktualisiert wird.
Hatte auch bereits einen Brief, den ich erst nach manuellem Aktualisieren mehrere Minuten danach angezeigt bekommen hatte.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 1. Dez 2019, 13:54
von Klaaara
Nyrea hat geschrieben: 1. Dez 2019, 13:15 @Klaaara: Das ist bereits der Fall. Wenn dir jemand einen Brief schreibt, wird dir sofort angezeigt, dass du eine neue Nachricht hast.
Bei mir gab es weder eine Anzeige im Chat noch stand eine Zahl größer 0 bei Nachrichten (0).

Ich verwende Firefox 70.0.1 64 Bit.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 1. Dez 2019, 14:11
von bwoebi
@Klaara: Zu dem Zeitpunkt wo die Nachricht ankommt, hast du dann die Feld+Personen-anzeige offen oder irgenwas anderes bzw. ein Menü innerhalb des Feldes?
Bei letzterem hat man noch nie Nachrichten erhalten...

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 1. Dez 2019, 14:37
von Klaaara
bwoebi hat geschrieben: 1. Dez 2019, 14:11 @Klaara: Zu dem Zeitpunkt wo die Nachricht ankommt, hast du dann die Feld+Personen-anzeige offen oder irgenwas anderes bzw. ein Menü innerhalb des Feldes?
Bei letzterem hat man noch nie Nachrichten erhalten...
Woher soll ich das wissen, wenn ich darüber keine Nachricht erhalte? ^^

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 1. Dez 2019, 15:35
von Maverick123
https://gfycat.com/powerfulspottedamericancrayfish

Hab mal hier ein Video gemacht, wo man das Problem sehen kann. Eben in Welt 13 (aber reproduzierbar) und benutze Chrome (Version 78.0.3904.108 (Offizieller Build) (64-Bit)). Passiert bei manchen Aktionen, bei Verkäufen in der Maha u.a. auch.


Edit: Manchmal wird auch die Laufzeit bei Effekten nicht aktualisiert, zum Beispiel wenn die Krake im Seetangwald einen umarmt oder man im Giftsee auf der Felseninsel gestarrt wird.


Edit 2: Auch noch ein Beispiel:

Herbstwind gibt einen Kübel mit Milch bei den Onlos ab.
Du hast eine neue Nachricht erhalten. => Nachrichten (0)

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 3. Dez 2019, 18:15
von Klaaara
Seit dem Update schießen "automatische" Effekte wie die Verwundung durch Schattenkreaturen viel öfter als vorher.
Beim Wettereffekt des Weltenwandlers zum Beispiel bin ich mit meinen 1900LP nach teilweise ein paar Feldern auf 0.
Da stehen dann viellecht zwischen 2 und 4 Schatten auf einem Feld, jeder schießt gleich teilweise 4 Mal ohne Pause und ein paar Hundert LP sind weg.

Wie kleinere Spieler damit umgehen ist mir ein Rätsel.

Edit: Ich weiß nicht was passiert ist, aber jetzt schießen sie garnicht mehr.

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 3. Dez 2019, 19:13
von Hektor
Klaaara hat geschrieben: 3. Dez 2019, 18:15 Seit dem Update schießen "automatische" Effekte wie die Verwundung durch Schattenkreaturen viel öfter als vorher.
Beim Wettereffekt des Weltenwandlers zum Beispiel bin ich mit meinen 1900LP nach teilweise ein paar Feldern auf 0.
Da stehen dann viellecht zwischen 2 und 4 Schatten auf einem Feld, jeder schießt gleich teilweise 4 Mal ohne Pause und ein paar Hundert LP sind weg.

Wie kleinere Spieler damit umgehen ist mir ein Rätsel.

ist mir auch schon aufgefallen als ich das sägeblatt 2x durch das komplette werk gejagt hab weil es einfach nicht stehen beiben wollte^^

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 3. Dez 2019, 22:05
von burning eagle
Ich gehe davon aus, folgender Bug eben an der Markthalle mit mehreren Spielern kommt auch durch die Echtzeit-Aktualisierung.
Wäre schön, wenn das besser gelöst wird und man nicht raten muss, wo das NPC wirklich hin ist.

Bild

Re: Freewar wird echtzeitfähig [W1-14]

Verfasst: 3. Dez 2019, 22:07
von Klaaara
burning eagle hat geschrieben: 3. Dez 2019, 22:05 Ich gehe davon aus, folgender Bug eben an der Markthalle mit mehreren Spielern kommt auch durch die Echtzeit-Aktualisierung.
Wäre schön, wenn das besser gelöst wird und man nicht raten muss, wo das NPC wirklich hin ist.

Bild
Das NPC hat eine Doppelmutation, Serum und Chaos :mrgreen: