Änderungen am Unterkunftssystem [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Agent Smith » 4. Nov 2019, 10:35

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 3. Nov 2019, 07:40 Ich finds ja lustig, das es noch 3 verrückte gibt, die so n Crap wie Zeichnungen sammeln. Grundsätzlich ist es aber wichtig, die neu entstandenen Fehler auszubessern, vielleicht noch die Theory of Everything zu lösen und dann kann man erleichtert euer Problem angehen.

[...]
Nur fürs Protokoll: es sind deutlich mehr als drei, mehr so etwa 10 aktive und nochmal 20 inaktive Sammler (und das nur in Welt 2). Und dazu kommen noch die Leute, die Zeichnungen aufheben und einsortieren wollen, das sind nochmal mind. 10... :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von -=Buzzeron=- » 4. Nov 2019, 11:05

Die Hälfte der Items in der Kategorie "Sonstiges" sind Zeichnungen (also in w1). Wo sind diese verdammten Sammler, ich will diesen Müll da nicht mehr sehen.
Btw. This gets Offtopic quickly
Bild
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Nov 2019, 11:22

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 4. Nov 2019, 11:05 Die Hälfte der Items in der Kategorie "Sonstiges" sind Zeichnungen (also in w1). Wo sind diese verdammten Sammler, ich will diesen Müll da nicht mehr sehen.
Hier ist einer. Von den aktuell 227 Zeichnungen in der Markthalle fehlen mir 27.
Und die stammen entweder von Leuten, von denen ich nichts kaufe oder sind mir zu teuer.

Verstehe aber nicht, wieso sie einen Nichtsammler stören. Stehen ja sowieso (fast) ganz unten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2019, 12:17

Wenn die Verwalterin dran ist, kann ich nochmal über das schnellere Einsortieren nachdenken, aber bisland bin ich immernoch der Meinung, dass man das, vorallem wenn man Goldmünzen dafür bekommt, auch auf sich nehmen kann. Es ist halt, wie man in dem Thread auch sieht nicht getan, alle Zeichnungen von oben einzusortieren, weil es auch Sammler mit sehr speziellen Regeln gibt, zum Beispiel gibt es auch Leute, die keine Zeichnungen ohne Bild sammeln. Und als nächstes kommt dann noch der Spass mit der notwendigen Sicherheitsabfrage, also unterm Strich viel Arbeit für etwas, das Klicks spart für die man sogar finanziell entschädigt wird.
Was die Zeichnungen in der Markthalle in der Kategorie "Sonstiges" angeht, war ich schon beim Anlegen der Extra-Kategorie dafür, dass die da verschwinden, wollte aber Sotrax nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Nyrea » 4. Nov 2019, 12:23

Die Zeichnungen stören ja auch überhaupt nicht in der Markthalle. Was eher stört, ist das Einstellen selbiger, weil man jede Zeichnung einzeln reinsetzen muss. Da wäre ein Knopf, mit dem man alle Zeichnungen gleichzeitig zum gleichen Preis einstellen kann, sehr wünschenswert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Nov 2019, 12:59

Nyrea hat geschrieben: 4. Nov 2019, 12:23 Die Zeichnungen stören ja auch überhaupt nicht in der Markthalle. Was eher stört, ist das Einstellen selbiger, weil man jede Zeichnung einzeln reinsetzen muss. Da wäre ein Knopf, mit dem man alle Zeichnungen gleichzeitig zum gleichen Preis einstellen kann, sehr wünschenswert.
Wäre übrigens bei Zaubern der Erfahrung (bzw Items mit gleichem Namen?) auch wünschenswert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2019, 13:07

Nyrea hat geschrieben: 4. Nov 2019, 12:23 Die Zeichnungen stören ja auch überhaupt nicht in der Markthalle. Was eher stört, ist das Einstellen selbiger, weil man jede Zeichnung einzeln reinsetzen muss. Da wäre ein Knopf, mit dem man alle Zeichnungen gleichzeitig zum gleichen Preis einstellen kann, sehr wünschenswert.
Stellt sich doch die Frage, warum du ihn dann nicht einfach einbaust.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 4. Nov 2019, 15:11

Ein Knopf für alle Zeichnungen in den Shop wär auch schön

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Diemur » 4. Nov 2019, 15:37

Avalon hat geschrieben: 4. Nov 2019, 13:07
Nyrea hat geschrieben: 4. Nov 2019, 12:23 Die Zeichnungen stören ja auch überhaupt nicht in der Markthalle. Was eher stört, ist das Einstellen selbiger, weil man jede Zeichnung einzeln reinsetzen muss. Da wäre ein Knopf, mit dem man alle Zeichnungen gleichzeitig zum gleichen Preis einstellen kann, sehr wünschenswert.
Stellt sich doch die Frage, warum du ihn dann nicht einfach einbaust.
Weil die Zeichnungen „Dein“ Ding sind und Nyrea Dir/Euch da nach dem Flötendesaster bestimmt nicht erneut reinpfuschen möchte.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2019, 15:59

Diemur hat geschrieben: 4. Nov 2019, 15:37
Avalon hat geschrieben: 4. Nov 2019, 13:07
Nyrea hat geschrieben: 4. Nov 2019, 12:23 Die Zeichnungen stören ja auch überhaupt nicht in der Markthalle. Was eher stört, ist das Einstellen selbiger, weil man jede Zeichnung einzeln reinsetzen muss. Da wäre ein Knopf, mit dem man alle Zeichnungen gleichzeitig zum gleichen Preis einstellen kann, sehr wünschenswert.
Stellt sich doch die Frage, warum du ihn dann nicht einfach einbaust.
Weil die Zeichnungen „Dein“ Ding sind und Nyrea Dir/Euch da nach dem Flötendesaster bestimmt nicht erneut reinpfuschen möchte.
Ich weiß nicht, was du davon hast, dass du erneut versuchst uns gegeneinander auszuspielen. Auch du solltest mehr davon haben, wenn wir alle versuchen das Spiel zu verbessern. Falls man solche völlig überzogenen Befürchtungen hätte, könnte man kurz fragen.

Wäre ziemlich unsinnig Änderungen an der Markthalle zu blockieren, nur weil da unter anderen auch Zeichnungen mit betroffen wären. Und es gab schon seit den Flöten und auch vorher genug Änderungen an der Bank, den Shops und Markthalle, die nicht von mir waren. Es wäre zwar schön gewesen, wenn danach die Zaubertruhen und Bluttafeln noch funktioniert hätten, aber ich hab da nie etwas dagegen gesagt.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Diemur » 4. Nov 2019, 16:42

Avalon hat geschrieben: 4. Nov 2019, 15:59
Diemur hat geschrieben: 4. Nov 2019, 15:37
Avalon hat geschrieben: 4. Nov 2019, 13:07

Stellt sich doch die Frage, warum du ihn dann nicht einfach einbaust.
Weil die Zeichnungen „Dein“ Ding sind und Nyrea Dir/Euch da nach dem Flötendesaster bestimmt nicht erneut reinpfuschen möchte.
Ich weiß nicht, was du davon hast, dass du erneut versuchst uns gegeneinander auszuspielen. Auch du solltest mehr davon haben, wenn wir alle versuchen das Spiel zu verbessern. Falls man solche völlig überzogenen Befürchtungen hätte, könnte man kurz fragen.

Wäre ziemlich unsinnig Änderungen an der Markthalle zu blockieren, nur weil da unter anderen auch Zeichnungen mit betroffen wären. Und es gab schon seit den Flöten und auch vorher genug Änderungen an der Bank, den Shops und Markthalle, die nicht von mir waren. Es wäre zwar schön gewesen, wenn danach die Zaubertruhen und Bluttafeln noch funktioniert hätten, aber ich hab da nie etwas dagegen gesagt.
Ich möchte Euch keines Falls gegeneinander auspielen, Avalon. Das war nicht meine Intention hinter dem Kommentar. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass Nyrea möglicherweise aus diesem "Fehler" gelernt hat und eine Eskalation, wie bei der Flöte, verhindern wollte.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

joseya
Beiträge: 0
Registriert: 4. Nov 2019, 17:42

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von joseya » 4. Nov 2019, 17:47

Ich kann in meiner UK keine Items mehr auf Podesten festkleben, trotz ausreichendem Platz und der entsprechenden Einstellung. Was kann ich da tun?

Podest - Betrachten - Schimmernelke hinzufügen
---------------
Deko | Normal: Edit / Bearbeiten: Text | Bild | Licht | Größer | Kleiner | Aufstellen | Lagern / Karte / Menü ▲ ◆ ▼
Item festkleben

Zurück zur Übersicht

Zurück
-----------------
Podest

Unterkunftsbesucher dürfen keine Items auf das Podest kleben.
Besucher dürfen Items aufs Podest kleben

Belohnung: 0 Goldmünzen - Festlegen

Goldvorrat: 0 Goldmünzen - Auffüllen

Du kannst das Podest auch leeren, klicke dazu auf [-]

---------

Wäre für jegliche Hilfe dankbar..

LG Josy

k1ch3r
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 13. Mai 2013, 09:16

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von k1ch3r » 4. Nov 2019, 19:24

Yay, Liebe für UKs!

Gerne mehr, gerne auch neuen Inhalt <3

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2019, 21:15

joseya hat geschrieben: 4. Nov 2019, 17:47 Ich kann in meiner UK keine Items mehr auf Podesten festkleben, trotz ausreichendem Platz und der entsprechenden Einstellung. Was kann ich da tun?
Danke joseya, war ein Fehler, der jetzt hoffentlich behoben ist.

joseya
Beiträge: 0
Registriert: 4. Nov 2019, 17:42

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von joseya » 5. Nov 2019, 09:14

Avalon hat geschrieben: 4. Nov 2019, 21:15
joseya hat geschrieben: 4. Nov 2019, 17:47 Ich kann in meiner UK keine Items mehr auf Podesten festkleben, trotz ausreichendem Platz und der entsprechenden Einstellung. Was kann ich da tun?
Danke joseya, war ein Fehler, der jetzt hoffentlich behoben ist.
ja...festkleben funktioniert jetzt wieder....dafür bekomme ich den Beschreibungstext nicht in die Ansicht trotz der richtigen Einstellung.


~Das Weltentor~
Deko | Normal: Edit / Bearbeiten: Text | Bild | Licht | Größer | Kleiner | Aufstellen | Lagern / Karte / Menü ▲ ◆ ▼
Beschreibung des Podests ändern

Du kannst die Beschreibung und den Namen des Podests ändern, für den Text gelten die gleichen Regeln wie im gesamten Spiel, verzichte daher auf Beleidigungen und andere anstößige Inhalte. Im Podestnamen sind keine Zahlen erlaubt, benutze daher den Befehl [[Anzahl]], um die aktuelle Itemanzahl einzufügen.


Podestname:
Drachenlager


Ein Ruheplatz, denn auch Drachen müssen sich erholen und schlafen. Er besteht aus [[Anzahl]] Silberfuchsfellen, die eine weiche und gemütliche Ruhestatt bieten. Manchmal ruht sich hier auch Joseya gemeinsam mit ihren Drachen aus.

Deko-Ansicht ignorieren (Beschreibung wird nur unter "Betrachten" angezeigt)
Itembild neben der Beschreibung anzeigen



Itembild neben der Beschreibung anzeigen ist angeklickt....im feldtext steht davon aber nichts

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste