Änderungen am Unterkunftssystem [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 5. Nov 2019, 14:06

Die Beschreibung, die du festgelegt hast, wird nur in der Deko-Ansicht angezeigt. Das BIld sollte aber immer da sein.

joseya
Beiträge: 0
Registriert: 4. Nov 2019, 17:42

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von joseya » 5. Nov 2019, 14:22

Avalon hat geschrieben: 5. Nov 2019, 14:06 Die Beschreibung, die du festgelegt hast, wird nur in der Deko-Ansicht angezeigt. Das BIld sollte aber immer da sein.

Deko | Normal: Edit / Bearbeiten: Text | Bild | Licht | Größer | Kleiner | Aufstellen | Lagern / Karte / Menü ▲ ◆ ▼
Das weiche Fell eines Silberfuchses. + Bild des Silberfuchsfells


Vorher war der von mir geschriebene Text neben dem Feld sichtbar mit Anzahl
Beschreibung des Podests ändern
Podestname: Drachenlager
Ein Ruheplatz, denn auch Drachen müssen sich erholen und schlafen. Er besteht aus [[Anzahl]] Silberfuchsfellen, die eine weiche und gemütliche Ruhestatt bieten. Manchmal ruht sich hier auch Joseya gemeinsam mit ihren Drachen aus.

haken bei Itembild neben der Beschreibung anzeigen

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 5. Nov 2019, 18:09

joseya hat geschrieben: 5. Nov 2019, 14:22 Deko | Normal: Edit / Bearbeiten: Text | Bild | Licht | Größer | Kleiner | Aufstellen | Lagern / Karte / Menü ▲ ◆ ▼
Das weiche Fell eines Silberfuchses. + Bild des Silberfuchsfells
Daran sehe ich, dass du gerade die normale Ansicht eingestellt hast.

Die normale Ansicht blendet Zusatzbeschreibungen von Unterkunftsgegenständen aus, weil die meistens länger sind, als die normalen und nur einen Rollenspiel-Zweck erfüllen. Aber selbst dann kann man die spezielle Beschreibung immernoch sehen, wenn man auf "Anschauen" geht.
Schaltest du in die Deko-Ansicht um, mit Klick auf "Deko" in der Leiste, dann ist die spezielle Beschreibung auch da lesbar.

Es kann jeder für sich selbst entscheiden in welcher Ansicht er eine Unterkunft betrachtet. Normal ist meist besser, wenn man nur Durchlaufen will und etwas sucht. Und Deko ist besser, wenn man alle Feinheiten sehen will, die der Besitzer sich überlegt hat.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von sgr011566 » 9. Nov 2019, 12:18

Update zum Aufstellmenü:
  • Nicht verschiebbare UK-Gegenstände werden ausgeblendet.
  • Die Beschreibungen der UK-Gegenstände werden ausgeblendet.
  • Es gibt Links zur Übersicht aller UK-Gegenstände.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hgflas
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 25. Jun 2011, 14:45

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von hgflas » 12. Nov 2019, 20:32

Ich weiß nicht ob es mit dieser Änderung zu tun hat, aber mir ist heute aufgefallen, dass sich die Bilder auf schwarzen Felder zu denen im Kampfgebiet ändern, sobald man sie betritt. Das soll vermutlich nicht so sein, oder?

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Agent Smith » 12. Nov 2019, 21:08

hgflas hat geschrieben: 12. Nov 2019, 20:32 Ich weiß nicht ob es mit dieser Änderung zu tun hat, aber mir ist heute aufgefallen, dass sich die Bilder auf schwarzen Felder zu denen im Kampfgebiet ändern, sobald man sie betritt. Das soll vermutlich nicht so sein, oder?
ist bestimmt das da gewesen
Sotrax hat geschrieben: 2. Nov 2019, 13:21 […]
Zusätzlich wurde das Lichtsystem auf Trigger umgestellt.
[…]
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Änderungen am Unterkunftssystem [W1]

Beitrag von Avalon » 13. Nov 2019, 00:47

Agent Smith hat geschrieben: 12. Nov 2019, 21:08
hgflas hat geschrieben: 12. Nov 2019, 20:32 Ich weiß nicht ob es mit dieser Änderung zu tun hat, aber mir ist heute aufgefallen, dass sich die Bilder auf schwarzen Felder zu denen im Kampfgebiet ändern, sobald man sie betritt. Das soll vermutlich nicht so sein, oder?
ist bestimmt das da gewesen
Sotrax hat geschrieben: 2. Nov 2019, 13:21 […]
Zusätzlich wurde das Lichtsystem auf Trigger umgestellt.
[…]
Richtig, das Verhalten gehört zum Lichtsystem. Das Bild, das dann erscheint ist entweder das vom Besitzer eingestellte Lichtbild des Feldes oder eben das Standard-Unterkunftsfeldbild, wenn es sich bei dem Feldbild um ein sehr dunkles Bild handelt, und ja die sind damals aus dem Kampfgebiet gemopst worden. Ein kleiner Fehler ist mir trotzdem gerade aufgefallen, der Sandflammenstein soll eigentlich nur das Feld beleuchten, wenn er abgelegt ist, das ist auch die wahrscheinlichste Quelle für dein Licht gewesen, die anderen sind: brennende Larinit-Fackel, Fackel des Auftragshauses und glühender Stock. Ohne die wird dir das nicht mehr passieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste