Seite 1 von 3

Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 14:05
von Sotrax
Die Karte zeigt jetzt Spieler live an. Ihr könnt also direkt sehen, wie sich Spieler bewegen. Das macht es deutlich einfacher Clanis zu folgen oder auch zu sehen, wenn sich jemand auf euch zubewegt. Außerdem wirkt es insgesamt natürlicher und dynamischer.

Dabei werden auch Websockets als Technik verwendet. Bugs bitte hier posten.

Die Änderung stammt von bwoebi.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 14:15
von Todes-Gletscherente
Nach jeder "Veränderung" auf den Feldern ist meine Karte leer, i.e. es werden bis zur Aktualisierung keine Zahlen angezeigt.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 14:16
von Sir-Alex
Bei mir funktioniert alles. Schönes Feature.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 14:19
von Sotrax
@Todes-Gletscherente: Ich denke es liegt an einem alten Browser, wir schauen wir wir das detecten können, damit das Feature für alte Browser abgeschaltet ist.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 14:21
von bwoebi
@Todes-Gletscherente: Ansonsten, wenn du Ahnung davon hast, kannst du mir auch gerne einen JS-Schnipsel schicken, den ich da einsetzen kann, der da funktionieren würde, in den aktuellen sowie auch in deinem Browser.

(Ich nehme mal an, dein Browser hat Probleme mit der Zeile "svg.innerHTML = svg.innerHTML.replace("</desc>", "</desc>" + buf);" ?)

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 14:24
von Todes-Gletscherente
Sotrax hat geschrieben:
10. Nov 2019, 14:19
@Todes-Gletscherente: Ich denke es liegt an einem alten Browser, wir schauen wir wir das detecten können, damit das Feature für alte Browser abgeschaltet ist.
Tritt - interessanterweise - allerdings in allen Browsern, die ich benutze, auf. Auch in dem neuen Standalone Firefox, den ich manchmal nebenher laufen habe.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 14:34
von Sotrax
@Todes-Gletscherente: In neuen Browsern darf das eigentlich nicht sein, habe es hier grade auch offen. Es könnte auch irgendwas externes sein Plugins/VirenScanner/JSBlocker. An sich kann man den Websocket (per Chatkommando) auch abschalten, dann macht es zwar keine Probleme, aber dann hat man auch die Vorteile nicht, dass man Live die Personen sehen kann.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 14:36
von Todes-Gletscherente
Sotrax hat geschrieben:
10. Nov 2019, 14:34
@Todes-Gletscherente: In neuen Browsern darf das eigentlich nicht sein, habe es hier grade auch offen. Es könnte auch irgendwas externes sein Plugins/VirenScanner/JSBlocker. An sich kann man den Websocket (per Chatkommando) auch abschalten, dann macht es zwar keine Probleme, aber dann hat man auch die Vorteile nicht, dass man Live die Personen sehen kann.
Hab euch beiden diesbezüglich eine PN geschickt.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 15:25
von Schmiddi
Hab mich grad schon kurz gewundert, warum sich die Karte ohne Aufforderung aktualisiert. Merci

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 15:50
von Fowl
Klappt bei mir mit der Mobilen Version nicht
iPhone 7, neuste iOS Version und Safari

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 15:53
von Nyrea
@Fowl: Auf Smartphones sind die Websockets standardmäßig deaktiviert.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 15:53
von Fowl
Ah ok, dem war ich mir nicht bewusst :D

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 16:57
von sven76
bei mir is alles wie vorher auch, da aktualisiert sich nichts von allein.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 17:27
von push -f
Sehr schön.

Re: Karte jetzt live [W1]

Verfasst: 10. Nov 2019, 18:08
von spurius
Sotrax hat geschrieben:
10. Nov 2019, 14:34
An sich kann man den Websocket (per Chatkommando) auch abschalten, dann macht es zwar keine Probleme, aber dann hat man auch die Vorteile nicht, dass man Live die Personen sehen kann.
wie kann ich das abschalten seit dem update macht freewar keinen spaß mehr lagt zu sehr