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Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 23. Nov 2019, 22:11
von Sotrax
Die Updates der letzten Wochen sind jetzt in allen Nummernwelten.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 23. Nov 2019, 22:13
von push -f
Sehr nice gemacht, böbö :-*

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 23. Nov 2019, 23:30
von Maverick123
Finde die Qualität von dem Update echt Klasse, schöne QOL Updates und ein paar schöne Sachen wie Quests :)

Vor allem als Chrome-Nutzer war die Baru-Schrecke eben ein Segen :D Früher hab ich da fast Epilepsie bekommen.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 24. Nov 2019, 11:15
von Asgard_W3
Nachricht 1: (speichern) - (löschen) - Nachricht ist 32 Minuten alt

Das Eis unter dir bricht durch und du fällst durch einen langen Tunnel nach unten.


Nachricht 2: (speichern) - (löschen) - Nachricht ist 32 Minuten alt

Das Eis unter dir bricht durch und du fällst durch einen langen Tunnel nach unten.


Weiter (alle angezeigten Nachrichten löschen)

Meldung kam doppelt, kA ob das noch woanders vorkommt, jedenfalls passt das noch nicht so wie es soll
(kA in welchen Thread ich das schreiben soll, falls es hier falsch ist, bitte verschieben)

W2: ca 10:45 Uhr

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 24. Nov 2019, 13:39
von Nyrea
Das ist ein Transaktionsfehler, den gab es schon immer.
Sowas zu beheben kostet in der Regel leider ziemlich viel Performance, für relativ wenig Effekt.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 24. Nov 2019, 21:54
von Blue.Shark
Zusammenfassung (Sorry für die Verspätung :))
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

NPCs
  • Finstere Magier: Dieser Magier kann überall auf der Oberfläche der Welt spawnen. Er droppt zwei neue Items.
  • Es existieren drei neue Superresistenz-NPCs, die zufällig auf der Oberfläche der Welt vorkommen können. Alle drei benötigen eine aufgerüstete königliche Nebelklinge.
Charakterfähigkeiten
  • Goldabbau aufgewertet: Ab jetzt spawnen in bestimmten Gegenden Goldadern, die mit einer Spitzhacke und der Charakterfähigkeit Goldabbau abgebaut werden können. Diese geben Goldnuggets, die man verkaufen kann.
Items
  • Partielle, globale Auferstehung: Erweckt einen Teil der toten NPCs zum Leben. Dabei werden auch NPCs zum Leben erweckt, die als ausgestorben gelten. Herkunft: Raum der Pflanzen.
  • Feuerwolke: Verbrennt alles Leben an der Oberfläche der Welt. Herkunft: Raum der Pflanzen.
  • Die klebrige Flöte der Beförderung hat nun einen Cooldown pro Spieler, d.h. es nützt nichts mehr, mehrere Flöten dabei zu haben.
  • Zauberöl: spontaner Geistesblitz: Lässt sich auf einen Talisman des Wissens oder Talisman der Wissensflut auftragen und erhöht dadurch die Wahrscheinlichkeit auf einen starken Anschlag des Talismans. Herkunft: Geheimes Alchemielabor, benötigt Charakterfähigkeit Zauberalchemie Stufe 6.
  • Zauberöl: pulsierende Lebensenergie: Lässt sich auf einen Talisman der Heilung auftragen und erhöht dann die maximalen Lebenspunkte mit jedem Anschlag um 1%, wenn man bereits mindestens um 30% erhöhte Lebenspunkte hat. Der Effekt geht bis maximal 50% Lebenspunkteerhöhung. Man ist dabei kampfunfähig. Herkunft: Geheimes Alchemielabor.
  • Zauberöl: pyrogene Erfahrung: Lässt sich auf einen Talisman der Erfahrung auftragen und beschwört dann selten eine Truhe, die ein Amulett der feurigen Erfahrung für den Träger enthält. Herkunft: Geheimes Alchemielabor.
  • Die Anforderung für verbundene Seelenkugeln wurde von 1500 auf 300 Intelligenz gesenkt.
  • Der Talisman der Wunder hat jetzt ebenfalls einen globalen Effekt, bei dem alle Spieler einige Phasenenergiepunkte regenerieren.
  • Die Pastille der Phasenenergie gibt nun zusätzlich einen Phasenenergiepunkt für jede Stufe Phasenenergieeffizienz, die gelernt wurde.
  • Die Pastille der Phasenrisse spawnt nun mehr Phasenwesen, wenn die Charakterfähigkeit Phasenverständnis trainiert wurde.
  • Der Effekt der Pastille der Seelensicht hält nun länger, wenn die Charakterfähigkeit Seelenverbindung trainiert wurde.
  • Die Pastille der Heilung gibt dem Anwender nun auch kinetische Heilkraft, wenn die Charakterfähigkeit Selbstheilung trainiert wurde.
  • Die Pastille der Clan-Energie kann nun auch in Zaubertruhen der Flucht gefunden werden und ist wesentlich stärker, wenn man sie nicht vom Riesenkraken erhält.
  • Pastille des Wissens und Pastille des Fliegens: Neue Pastillen, die in den Zaubertruhen der Flucht gefunden bzw. als Belohnung für den entsprechenden Auftrag an der Salzforschung ausgegeben werden.
  • Magische Items lassen sich jetzt gemeinsam übergeben, auch wenn sie im Inventar nicht stacken. Dabei kann man auch auswählen, ob man die Items mit der längsten oder der kürzesten Haltbarkeit übergeben möchte.
Tägliche Quests
  • Für den ersten Login pro Tag erhält man nun bis zu drei verschiedene Quests (Insgesamt gibt es 17 verschiedene). Beim Abschluss einer Quest erhält man eine Belohnung. Einmal pro Tag kann man eine Quest gegen eine zufällige andere Quest tauschen. Die erste Quest bekommt man ab 2.000 XP, die zweite ab 3.000 XP und die dritte ab 4.000 XP.
  • Neue Errungenschaft "Unermüdlich": Bei dieser Errungenschaft muss man tägliche Quests erfolgreich abschließen.
Eigene Item-Filter
  • Sponsoren können nun eigene Item-Filter für ihr Inventar erstellen. Diese Filter können dann auch an der Markthalle, Bank, Shops, usw. verwendet werden.
  • Es können maximal 10 eigene Filter erstellt werden. Jeder Filter kann maximal 300 Items enthalten.
  • Filter können direkt exportiert und in einem neuen Filter importiert werden.
  • Zudem gibt es beim Einstellen eines eigenen Filters die Option ebenfalls die Items anzuzeigen, die zwar im Filter definiert sind, man aber nicht im Inventar hat. Man kann auch Filter invertieren um alle Items anzuzeigen, die nicht im aktuellen Filter vorhanden sind.
  • Außerdem steht im Mouseover des Filter-Buttons, welcher Filter gerade aktiv ist und im Filter-Menü ist der aktuell eingestellte Filter vorausgewählt.
Unterkunftssystem
  • Das Lichtsystem wurde auf Trigger umgestellt, sodass es jetzt keine fehlerhaften Anzeigen mehr erzeugt.
  • Der Baum der Heilung erzeugt keinen Text im Hauptfenster mehr.
  • Änderungen an der Feldansicht: Die Leiste für Feldfunktionen (Veränderungsmenüs, Modus, Melden, ...) wird jetzt oberhalb der Feldbeschreibung angezeigt, scrollt jetzt mit, wenn man nach unten scrollt, sodass man jederzeit Zugriff hat, und hat zusätzlich Steuerelemente erhalten, mit denen man nach oben, zu UK-Gegenständen und zu Personen scrollen kann.
    Zudem haben die Links in der Leiste für Feldfunktionen Mouseover-Infotexte erhalten.
  • Änderungen am Baumenü:
    • Die Bearbeitungsoptionen für Felder können mit einem Klick ein- oder ausgeklappt werden.
    • Das Aufstellen- und das Verschiebenmenü wurden zusammengelegt.
    • Das Aufstellmenü fasst alle UK-Gegenstände gleicher Art zusammen, die sich nicht in ihren Einstellungen unterscheiden, blendet nicht verschiebbare samt der Beschreibung der UK-Gegenstände aus und es gibt Links zur Übersicht aller UK-Gegenstände.
    • Die Sortierkategorien für Items, die keine Transportfunktion (Tore, Durchgänge, ...) bereitstellen, wurden zusammengelegt.
    • Im Lagernmenü gibt es jetzt die Möglichkeit, aufgestellte Gegenstände innerhalb ihrer Kategorien nach Belieben anzuordnen.
    • Die Feldbeschreibung wird jetzt ausgeblendet, wenn man sich in Veränderungsmenüs des Feldes (außer Beschreibung) oder in einem UK-Gegenstand befindet.
    • In Teilen der Bildermenüs gibt es jetzt die Möglichkeit, die Sets zu Bildern zu suchen: aktuelles Bild, Bilder der eigenen UK und selbst angelegte Bildersets.
    • Man hat jetzt die Möglichkeit, das ausgewählte Baumenü offen zu halten, wenn man das Feld wechselt.
    • An vielen Stellen wurden überflüssige Klicks und Feedback-Texte entfernt.
  • Doppelgänge: Mit einem Doppelgang kann der Abstand von genau einem Feld überwunden werden, d.h. sie verbinden zwei Felder in beide Richtungen. Die Ausrichtung des Doppelgangs ist immer erkennbar. Doppelgänge können verschiedene Formen, wie Türen, Treppen, Seile, Lianen, Löcher usw., annehmen und lassen sich individuell gestalten. Die Dekorationen des Doppelgangs können auf beiden Seiten unterschiedlich sein. Marktlimit: 10, Werkstattlimit: 100. Benötigt: 20x Larinit, 1x Mirigardium, 20x Nebelstein, 4x Baru-Leim, 4x Onlium-Beschlag, 5x Eisennägel. Herkunft: Markt von Laree und in der Werkstatt.
  • Durchgänge: Im Menü wurden unnötige Klicks entfernt. Zudem wurden sie intern optimiert, ihre Performance sollte jetzt besser sein.
Sonstiges
  • Es gibt nun zwei neue Aufträge, bei denen ein neuer Trigger zum Einsatz kommt, der das Auslösen von Aktionen, wenn bestimmte Items von einem NPC gedroppt werden, ermöglicht.Für den ersten Auftrag muss eine Seelenkapsel (ab 1000 XP), für den anderen eine Perle der Angst (ab 2500 XP) gedroppt werden.
  • Die Karte zeigt jetzt Spieler live an. Ihr könnt also direkt sehen, wie sich Spieler bewegen.
  • Beim ersten Schlag gegen Superresistenz-NPCs, Resistenz-NPCs und Unique-NPCs muss man nun nicht mehr warten, bis die Standzeit abgelaufen ist. Das ganze funktioniert alle 8 Sekunden beim selben NPC. Ausnahme: NPCs im Turm der Geister.
  • Der Ring des Plünderers erhöht Plünderung passiv nun um 3 Stufen (bisher 2) und aktiv um 6 Stufen (bisher 5).
    Des Weiteren droppen die ersten am Tag getöteten NPCs große Geldbeutel.
  • Der Spawn im Seetangwald wurde vom Rest der Welt getrennt, er ist jetzt in allen Welten exakt identisch und unabhängig von der Uhrzeit.
    Zudem ist der Spawn abhängig von der Anzahl der Spieler, die Seetang für einen Clan sammeln.
  • Mit dem Seetanganzug kann man sich jetzt unter Wasser eine Sekunde schneller bewegen als mit einem Taucheranzug.
  • Das Reset-System von ActionFreewar wurde überarbeitet. Bestehende Accounts werden bei Rundenende nicht mehr komplett gelöscht, sondern nur zurückgesetzt. Nach dem Reset kann dann der Name, die Rasse und Geschlecht für die Runde einmalig anpasst werden. Zudem gelten die Sponsorgutscheine nun nur noch für 4 Monate (bisher 5). Des Weiteren werden anwendbare Unique-Items beim Reset nicht mehr gelöscht. In Zukunft werden in ActionFreewar völlig neue Sachen ausprobiert, z.B. wird es ab nächster Runde statt dem klassischen Charakterfähigkeiten-System ein Talent-System geben.
  • Die Kommunikation mit den Moderatoren findet ab jetzt über Tickets wie im Support statt.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 26. Nov 2019, 20:22
von Forum-Ritter
Wandelnde Gruppen- und Unique-NPCs wurden nicht auf die Update-Posi gesetzt.
Ist das gewollt?
Find ich eigentlich ganz schick wenn die Viecher mal bissl rumkommen.
Aber war halt ein Schutz, dass etwa der Tiger sich nicht an der Küste von Salthos einnistet ^^

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 26. Nov 2019, 20:43
von Forum-Ritter
Unterkunftsviecher auch glaub ich.
Falls ja möge bitte ein Admin die Schotterwürmer aus den wenig gastfreundlichen Unterkünften nehmen.
Da gibt's ja Uks, in die, wenn überhaupt, nur ganz fanatische Wurmjäger reingehen.
War doch ganz nett, dass die alle paar Monate an die Luft gesetzt wurden.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 26. Nov 2019, 22:15
von Avalon
Es ist sicher nicht Sinn und Zweck eines Updates, die Schotterwürmer wieder erreichbar zu machen. Informiere dich über die Möglichkeiten, die es für schwer erreichbare Schotterwürmer gibt und nutze sie.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 26. Nov 2019, 22:45
von Forum-Ritter
Mir persönlich ist das ziemlich wumpe, ob das Feature "Schotterwurm", das Du zu Bedeutungslosigkeit führen möchtest somit faktisch aus dem Spiel genommen wird.
Informiere Du dich aber mal, wie es bislang immer war.
Übrigens gibt es intelligente Möglichkeiten, wie man auf Hinweise auf mögliche Versehen reagieren kann.
Nutze diese!

@Avalon:
Ich schrieb dir Meldung bezüglich der Unterkünften aus Gutmütigkeit stellvertretend für Spieler, die sich den seltsamen Umgangsformen in diesem Forum nicht mehr aussetzen wollen.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 26. Nov 2019, 23:21
von Todes-Gletscherente
Forum-Ritter hat geschrieben: 26. Nov 2019, 22:45 Mir persönlich ist das ziemlich wumpe, ob das Feature "Schotterwurm", das Du zu Bedeutungslosigkeit führen möchtest somit faktisch aus dem Spiel genommen wird.
Ja, weil es so furchtbar schwer ist, einen "schwer erreichbaren" Wurm zu erreichen, wenn man das will.
Ich stimme der "Kritik" insoweit zu, daß Schotterwürmer, die lange irgendwo versteckt sind, keinen speziellen Anreiz bekommen, sie zu jagen, i.e. man genausogut den "einfach erreichbaren" Wurm boxen kann.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 27. Nov 2019, 00:40
von sgr011566
Forum-Ritter hat geschrieben: 26. Nov 2019, 22:45Informiere Du dich aber mal, wie es bislang immer war.
Es war falsch. Es gab bisher einfach praktisch keine Möglichkeit, dass NPCs nach dem Update ihren aktuellen Standort beibehalten haben. Dank bwoebi wurde dieses Problem behoben. Natürlich ist das für einige NPCs (und für Salthos wird eine Lösung kommen) eine Umstellung.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 27. Nov 2019, 00:44
von Nyrea
Welches Problem soll es dabei in Salthos geben? Die energetische Sumpfgasbombe wurde bereits erfunden.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 27. Nov 2019, 00:47
von Avalon
Forum-Ritter es gibt keinen Grund sich angegriffen zu fühlen. Es gibt ausreichend viele Möglichkeit den Schotterwurm zu erreichen, wenn man jetzt nicht mehr auf das Update vertrauen kann, dann ist es doch gut, wenn die aus ihrer Bedeutungslosigkeit geholt werden. Es wäre technisch kein Problem ihn weiterwandern zu lassen, aber dann baut auch niemand mehr UKs um ihn einzufangen, nutzt niemand mehr die Alternativen und es wird alles in allem nur noch langweiliger.

Re: Engine Update 23.11.2019

Verfasst: 27. Nov 2019, 00:48
von sgr011566
Nyrea hat geschrieben: 27. Nov 2019, 00:44Welches Problem soll es dabei in Salthos geben? Die energetische Sumpfgasbombe wurde bereits erfunden.
Ich mag diese Denkweise. Danke fürs Arbeit sparen :D