Seite 1 von 2

Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1-14]

Verfasst: 25. Nov 2019, 22:03
von Sotrax
Die neue Charakterfähigkeit Geisterflug erlaubt es einem, sich unterirdisch zwei Felder gleichzeitig zu bewegen. Dabei kann man auch durch Wände und Mauern fliegen. Das funktioniert allerdings nicht auf verfluchten Feldern oder in Unterkünften.

Um den Zustand Geisterflug zu erhalten, benötigt man eine Geisterkugel, die man in der Handwerkshalle herstellen kann.

Dieses Update stammt von Nyrea.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 25. Nov 2019, 22:19
von iLuzeon
Gibt es dann wieder ne neue Stufe Handwerkskunst? Ich hoffe nicht

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 25. Nov 2019, 22:23
von burning eagle
Artenian hat geschrieben: 25. Nov 2019, 22:19 Gibt es dann wieder ne neue Stufe Handwerkskunst? Ich hoffe nicht
SpoilerShow
Nein, gibt keine neue Stufe.


Geisterkugel herstellen
BildEine Glaskugel, in der bunte Schlieren umher wabern. Man sagt, jede Farbe steht für die Seele eines verlorenen Geistes, der für immer in dieser Kugel eingesperrt wurde. Wenn du diese Kugel anwendest, erhälst du den Zustand Geisterflug, der es dir erlaubt, dich unterirdisch zwei Felder gleichzeitig zu bewegen. Dabei kannst du auch durch unterirdische Wände und Mauern hindurch fliegen. Dafür benötigst du allerdings eine Flasche mit Geisteressenz, wenn du die Charakterfähigkeit Geisterflug nicht mindestens auf Stufe 70 trainiert hast. Du kannst nur alle drei Tage eine Geisterkugel anwenden. Die Zeit verringert sich mit jeder Stufe Geisterflug um 1,5%. Benötigte Charakterfähigkeit: Geisterflug Stufe 1.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Handwerkskunst Stufe 22
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 110.000 Punkte
Benötigte Phasenenergie zur Herstellung: 35.000 Punkte
Es wird benötigt: 5x Stein der Geister (0), 1x Kristallglas (0), 40x Peststaude (0), 1x Sternmuschelstaub (0)

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 25. Nov 2019, 22:56
von Fowl
Weiss man schon wo man das Buch erhält und was ggf. dafür benötigt wird?

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 25. Nov 2019, 23:21
von Nyrea
Wo es das Buch und die Geisteressenz gibt, wird noch nicht verraten. Aber ich bin mir sicher, dass die ersten recht schnell auftauchen werden. :)

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 25. Nov 2019, 23:28
von cable
Nur mal so zum Verständnis: Die Geisterkugel brauch man einmalig, die löst sich nicht nach jedem Flug auf, oder?? Kann man mit dem Effekt auch oberirdisch fliegen oder wirklich NUR in Dungeons?

Ansonsten klingt die Sache ganz nett, auch wenn mir spontan kein all zu großer nutzen einfällt außer zB in Buran etwas schneller im gewünschten Keller zu landen. Ich nehme mal an, dass man zb aus der Siedesteinmine sofort wieder rausfliegt, wenn man von der Steinmine aus reinhüpft und sie nicht gerade von der eigenen Rasse geöffnet ist!?

Irgendwie klingt das ganze außerdem arg nach nem Nebelinsel-Dungeon...

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 25. Nov 2019, 23:41
von Nyrea
Ja, die Geisterkugel löst sich nicht auf. Du benötigst nur für jede Anwendung eine Geisteressenz, wenn du Geisterflug nicht auf Stufe 70 trainiert hast. Die Geisteressenzen sind allerdings sehr billig.
Mit Geisterflug kann man wirklich nur unterirdisch fliegen. Wenn du dazu noch an der Oberfläche rumfliegen möchtest, brauchst du Fliegen UND Geisterflug.

Und ja, das ganze ist natürlich absoluter Luxus, den niemand braucht.

Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt. ;)

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 25. Nov 2019, 23:52
von Chaosrider
Nyrea hat geschrieben: 25. Nov 2019, 23:41 Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt. ;)
Definitiv nichts Gutes!

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 25. Nov 2019, 23:56
von Silla
Nyrea hat geschrieben: 25. Nov 2019, 23:41 Und ja, das ganze ist natürlich absoluter Luxus, den niemand braucht.
also teure Herstellung? :D

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 26. Nov 2019, 00:12
von Nyrea
Was das Ding kostet steht doch schon oben. Mehr Ausgaben hat man eigentlich nicht.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 26. Nov 2019, 00:17
von Dragonfly
cable hat geschrieben: 25. Nov 2019, 23:28 Ansonsten klingt die Sache ganz nett, auch wenn mir spontan kein all zu großer nutzen einfällt außer zB in Buran etwas schneller im gewünschten Keller zu landen. Ich nehme mal an, dass man zb aus der Siedesteinmine sofort wieder rausfliegt, wenn man von der Steinmine aus reinhüpft und sie nicht gerade von der eigenen Rasse geöffnet ist!?

Das würde mich auch interessieren weil sonst würde es keinen Sinn ergeben die Siedesetinmine normal zu öffnen oder?

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 26. Nov 2019, 01:29
von Kontaktfreudig
Man fliegt aus der Mine heraus, wenn man mit einem personalisierten Hinzauber zu einem Spieler geht, der sich in der Mine befindet deswegen denke ich schon das man rausfliegt.

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 26. Nov 2019, 07:55
von pellkartoffel92
Ich vermute wieder 365 Tage Lernzeit (mindestens)?

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 26. Nov 2019, 08:24
von Silla
Nyrea hat geschrieben: 26. Nov 2019, 00:12 Was das Ding kostet steht doch schon oben. Mehr Ausgaben hat man eigentlich nicht.
Schon klar, man braucht ja aber noch das Buch etc. die noch unbekannt sind :D
hört sich aber cool an. Hab ich das richtig verstanden dass Fliegen dafür nicht Voraussetzung ist?

Re: Neue Charakterfähigkeit: Geisterflug [W1]

Verfasst: 26. Nov 2019, 09:58
von Sotrax
Die Fähigkeit ist natürlich eher Luxus, wenn man sie nicht hat, verzichtet man hier auch auf nicht viel. Ein Dungeon der aber nur mit der Fähigkeit erreichbar ist, ähnlich wie der Nebelinsel, würde schon passen. Noch ist da aber kein konkreter geplant.

@pellkartoffel92: Es hat genau die gleiche Lernzeit wie Fliegen und bietet sich daher auch für Leute an, die ohnehin nicht mehr wissen, was sie überhaupt lernen sollen, da sie quasi alles haben. Gleichzeitig ist es relativ egal, wenn man als Anfänger diese Fähigkeit nicht hat.